User Tag List

Seite 2 von 37 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 920

Thema: Neue Fragen an die Redaktion - 2011

  1. #26
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 11: Danke @ Zuckersternle für die Antwort - ja, das haben wir vor, wir müssen aber erst noch Partner finden, die mitdrucken. Eventuell klappt's schon im Herbst, mal schauen.

    Zu 12: Danke @Alita für die Antwort - ja, so sieht's aus. Es hängt im Einzelfall natürlich auch davon ab, ob Verlag und Autor den Titel / die Serie überhaupt wieder lizensieren möchten. Es gibt einen Titel, den wir seit sechs Jahren machen wollen, den aber der Autor aktuell leider nicht mehr lizensieren möchte. Bei anderen klappt's aber ganz gut, siehe GON oder CHERRY JUICE.

    Zu 13: Bestimmt - wir basteln gerade an verschiedenen Dingen, bei denen man auch "anlässlich 20 Jahre Manga bei Carlsen" drüberschreiben könnte. Aber auch ohne die "20 Jahre" in der Überschrift gibt es einige Sachen, mit denen wir euch 2011 noch überraschen möchten.

    Zu 14: Einige Webseiten haben den Wechsel zu KODANSHA ab Band 16 bereits gemeldet, wir warten noch auf weitere offizielle Infos. Klar ist bereits, dass Band 15 (in Japan noch von SHUEISHA verlegt) im Oktober auf deutsch kommen wird. Für Band 16 ff. müssen wir dann einen neuen Vertrag machen, da anderer Lizenzgeber. Wir sind aber sehr zuversichtlich, dass wir uns mit dem neuen japanischen Verlag einigen werden.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  2. #27
    Annerose
    Gast
    Zu 11: Danke @ Zuckersternle für die Antwort - ja, das haben wir vor, wir müssen aber erst noch Partner finden, die mitdrucken. Eventuell klappt's schon im Herbst, mal schauen.
    Ich hoffe es klappt im Herbst,das wäre so hammer

    15)Wie siehts eigentlich mit dem One Piece Strong World Film Artbook aus?
    Keine ahnung ob das stimmt: Softcover Artbook, enthält Skizzen und Konzept Designs von Elichiro Oda. 1221 Seiten, schwarz/weiß

    Dann sind es echt viele Seiten

  3. #28
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by xMoonatic
    Zu 11: Danke @ Zuckersternle für die Antwort - ja, das haben wir vor, wir müssen aber erst noch Partner finden, die mitdrucken. Eventuell klappt's schon im Herbst, mal schauen.
    Ich hoffe es klappt im Herbst,das wäre so hammer

    15)Wie siehts eigentlich mit dem One Piece Strong World Film Artbook aus?
    Keine ahnung ob das stimmt: Softcover Artbook, enthält Skizzen und Konzept Designs von Elichiro Oda. 1221 Seiten, schwarz/weiß

    Dann sind es echt viele Seiten
    Nimm eine 2 weg und dann ist die Seitenzahl richtig

    16) Warum steht die endgültige Cover von Hunter X Huter Band 27 immer noch nicht auf die Seite? Es ist doch schon längst veröffentlicht worden.

  4. #29
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 15: Stimmt, bei der Seitenangabe ist eine Zahl zuviel... Zu STRONG WORLD oder anderen OP-Titeln kann ich mich hier nur insofern äußern, als dass wir an weiterem Material zu ONE PIECE interessiert sind, aber eben erstmal schauen müssen, was man lizensieren kann / darf, und wenn ja, was davon wann. Wenn wir was an Land ziehen, werden wir's euch rechtzeitig wissen lassen.

    Zu 16: Ich nehm mal einfach an, das wurde im Jahresanfangsstrudel vergessen. Ich hake mal nach, danke für den nochmaligen Hinweis...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  5. #30
    Annerose
    Gast
    Zu 15: Stimmt, bei der Seitenangabe ist eine Zahl zuviel... Zu STRONG WORLD oder anderen OP-Titeln kann ich mich hier nur insofern äußern, als dass wir an weiterem Material zu ONE PIECE interessiert sind, aber eben erstmal schauen müssen, was man lizensieren kann / darf, und wenn ja, was davon wann. Wenn wir was an Land ziehen, werden wir's euch rechtzeitig wissen lassen.
    Danke fürs antworten^^
    Ok war von anfang an komisch die Seitenzahl
    Dann hoffe ich auf viele tolle One Piece Lizenzierungen
    Die sollen schönmal die rechte für uns hergeben :mua:

  6. #31
    Mitglied Avatar von Schoko*
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    169
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    17) Warum habt Ihr im neuen Programm Frühjahr/Sommer 2011 keine neue Serie von Hidaka Shoko? Verkaufen sich ihre Mangas nicht so gut?
    Ich frage ja nur, weil es von Minase Masara was geben wird und von HS nicht.

    18) Ist der 14. Band von Zetsuai der letzte Band?

  7. #32
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 17: Nun ja, wir können aus Programmplatzgründen nicht in jedem Halbjahr neue Serien bestimmter Mangaka starten. Bei Boys Love gibt es diesmal ja mit BORDER eine neue Kodaka-Serie und bei den Novels einen Zweiteiler von Satoru Kannagi, von denen zuvor auch schon länger nichts Neues gestartet wurde. Also nicht verzagen, vielleicht ist ja in künftigen Programmen wieder was von Shoko Hidaka dabei.

    Zu 18: Ja, zumindest bisher. In Japan soll in Kürze eine weitere Kurzgeschichte als Magazinabdruck kommen. Ob ein 15. Taschenbuch kommen wird, wissen wir aber noch nicht.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  8. #33
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    19) Es gibt einige Mangas, die auf Romanvorlagen basieren. Würde sich da nicht eine Zusammenarbeit mit der Jugendbuchabteilung von Carlsen anbieten, um beiden Fassungen zeitgleich auf den Markt zu bringen. (Ich denke da z.B. an Titel wie Brave Story von Miyuki Miyabe, u.a.) Ihr könntet dadurch vielleicht neue Mangaleser gewinnen, bzw. die Buchverkäufe durch Mangafans unterstützen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    20) Ist E´s eigentlich wirklich mit Band 15 (oder wars 16?) beendet und pausiert der Manga gerade nur in Japan? Nicht dass er pausiert und dann Bastard/DN Angel/NGE Zustände eintreten ...

    21) Besteht eine Chance, erstmal nur generell, dass Gundam-Mangas bei euch erscheinen oder passt solche SF ehr nicht (mehr) zu euch?
    Oder sind die Mangas damals gefloppt? Denn Gundam ist an sich doch immer erfolgreich, daher wunderts mich schon dass es keine neuauflagen und neue Serien bei euch gibt ...

    (Aber außer NGE fällt mir bei Carlsen kein Mecha-Manga ein, und wirklich Mecha ist NGE ja auch nicht)

  10. #35
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 19: Die Idee, Brücken zwischen Jugendbuch und Manga (und einem Vermischen des Publikums) zu schlagen, liegt seit der ersten Planungsstunde des NIPPON NOVEL-Programms natürlich auf der Hand. Diese Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen gibt es hausintern mitunter auch (siehe DRAGON BALL-Roman zum Film oder die TWILIGHT-Comic-Adapotion), es kommen allerdings nicht gerade viele Titel in Frage, da das Jugendbuch- / Taschenbuch-Programm bei Carlsen oft eine "etwas andere inhaltliche Farbe" hat als das Manga-Programm. Die oft unterschiedliche Platzierung von Jugendbüchern und Manga im Handel (bei größeren Buchhandlungen oft sogar in anderen Stockwerken) steht dem oft einfach entgegen.
    Außerdem ist es schlicht so, dass Novels mit Manga-Covern im Handel nicht beim Jugendbuch, sondern bei den Manga landen - wo die Manga-Leser sich ohnehin tummeln. Im Falle BRAVE STORY ist der Film ja "schon durch", bzw. die Manga-Serie inzwischen in Japan zu umfangreich, als dass man da noch sinnvoll zeitgleich etwas launchen könnte, das sehen wir zumindest aktuell nicht.

    Zu 20: Soweit wir wissen, ist E'S mit 16 Bänden abgeschlossen.

    Zu 21: Die Chancen auf GUNDAM-Manga bei Carlsen tendieren gegen Null, aus drei Gründen: es gibt einfach zu viel Material in Japan, die deutschen Serien bei EMA und Panini waren damals u.W. beide Flops, zudem fehlt jede mediale Begleitung, die dieses Thema unserer Meinung nach bräuchte.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    22) Besteht eine Chance dass es mal als Testprojekt "E-book-Mangas" gibt?

    Das hätte sogar den Vorteil dass ihr das auch als Abo machen könntet und dann wüsstet wieviele Leser euch mindestens sicher wären.
    eBooks sind ja immer mehr im kommen. Sicher, ich bin jetzt kein Fan von denen, aber sehe durchaus die Vorteile... Platzvorteile

    Da wäre ja ein Chibi eines deutschen Zeichners sinnvoll. Die zicken ja nicht so wie die Japaner, denke ich mir.

  12. #37
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 22: Ja, die Chance besteht - es gibt genau genommen ja bereits einen "E-Manga" von Carlsen: die iPad- (sowie auch PDF-) Version der Adaption zu "TWILIGHT - Biss zum Morgengrauen". Darüber hinaus gibt es aber noch nicht Konkretes zu verkünden.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade. Ich meinte aber nicht für iPad, sondern schon für eBook-Reader, also im PDF Format wäre das dann sicher. Oder ginge eBup auch?

    Hm, ich mach mal einen Thread dazu auf.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Kai-Steffen Schwarz
    Zu 21: Die Chancen auf GUNDAM-Manga bei Carlsen tendieren gegen Null, aus drei Gründen: es gibt einfach zu viel Material in Japan, die deutschen Serien bei EMA und Panini waren damals u.W. beide Flops, zudem fehlt jede mediale Begleitung, die dieses Thema unserer Meinung nach bräuchte.
    Vielleicht verstehe ich das ja falsch, aber Gundam 00 erscheint zZ auf DVD, die Mangas zu der Serie könnte man ja schon mal in Erwägung ziehen. Obskure Serien zu denen in Deutschland nie was erschienen ist wäre unsinnig, aber SEED und 00 haben viele Manga Adaptationen zur Auswahl (u.a. der shoujo "Seed Astray" der sich auch für Mädchen ohne Mecha-fimmel lohnt)
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  15. #40
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Julett
    Original von Julett
    9) Wird es in der 20 Jahre Mangas bei Carlsen nur Farbseiten in der Sonderausgabe von Neon Genesis Evangelion geben ,oder auch in den anderen Serien ?
    Wurde meine Frage überlesen ???

    Wurde doch schon beantwortet ... Farbseiten werden dabei sein.
    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Teaser
    Original von Julett
    Original von Julett
    9) Wird es in der 20 Jahre Mangas bei Carlsen nur Farbseiten in der Sonderausgabe von Neon Genesis Evangelion geben ,oder auch in den anderen Serien ?
    Wurde meine Frage überlesen ???

    Wurde doch schon beantwortet ... Farbseiten werden dabei sein.
    Nein, es wurde nur bestätigt das es Farbseiten in Neon Genesis Evangelion geben wird und meine Frage war ,ob es auch in Vampire Knight, Maid sama ,Naruto etc. Farbseiten geben wird. Oder steht dies schon hier im Thread?

  17. #42
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lady Kurama
    Vielleicht verstehe ich das ja falsch, aber Gundam 00 erscheint zZ auf DVD, die Mangas zu der Serie könnte man ja schon mal in Erwägung ziehen. Obskure Serien zu denen in Deutschland nie was erschienen ist wäre unsinnig, aber SEED und 00 haben viele Manga Adaptationen zur Auswahl (u.a. der shoujo "Seed Astray" der sich auch für Mädchen ohne Mecha-fimmel lohnt)
    Zu erwähnen wäre auch die Ausstrahlung von Gundam 00, Gurren Lagann und RahXephon auf Animax.

  18. #43
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal zu 9: Da, wo es im regulären Taschenbuch auch Farbseiten gibt, werden sie in der 1,95er-Ausgabe ebenfalls enthalten sein (also bei EVANGELION 1 und CHEEKY VAMPIRE 1). Bei den anderen Bänden nicht.
    Die 1,95 Euro-Sonderausgaben werden dafür zusätzlich einige redaktionelle Seiten enthalten (je nach Band unterschiedlich), die bisher nicht in den regulären TB-Fassungen enthalten sind. Dabei geht es v.a. darum, potenziellen Manga-Neueinsteigern Infos zu Manga und den Serien zu geben.

    Nochmal zu GUNDAM: OK, ich hatte das mit ANIMAX übersehen. Trotzdem ist das Universum unserer Meinung nach zu umfangreich, als dass die Manga bei uns dauerhaft erfolgreich sein könnten. (Wie dies andere Verlage evtl. sehen, können wir natürlich nicht beurteilen.)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  19. #44
    Mitglied Avatar von Pedar
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    1.029
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kai-Steffen Schwarz
    Nochmal zu GUNDAM: OK, ich hatte das mit ANIMAX übersehen. Trotzdem ist das Universum unserer Meinung nach zu umfangreich, als dass die Manga bei uns dauerhaft erfolgreich sein könnten. (Wie dies andere Verlage evtl. sehen, können wir natürlich nicht beurteilen.)
    23) Gilt diese Aussage auch fuer Tengen Toppa Gurren Lagann? Das geht ja eigentlich imo nicht sooo stark in die Mecha Richtung wie Gundam. Sorry wenn die Frage etwas in die Richtung Programmplanung swicht, aber ihre Meinung bezueglich Gundam Manga (der mich btw nicht die Bohne interessiert) und den deutschen Markt, hat mich ziemlich abgschreckt und ich möchte eigentlich nur wissen ob TTGL wenigstens wahrscheinlicher ist oder ob Sie die Serie mit Gundam auf einer Stufe stellen.

  20. #45
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 23: Die Frage geht an sich schon in Richtung "eventuelle Programmplanung" (was nicht heißt, dass wir sie zwingend erwägen - nur prinzipiell von der Art der Frage her). Nein, GURREN LAGANN ist "neuer" und in vielerlei Hinsicht nicht mit GUNDAM zu vergleichen - und die meisten Serien - bzw. ihre Chancen auf dem deutschen Markt - betrachten wir individuell. "Carlsen-Antwort zu Serie A" lässt sich also fast nie mit "möglicher Antwort zu Serie B" vergleichen. (Zu GUNDAM habe ich eigentlich auch nur deshalb geantwortet, weil wir diese Frage vor Jahren auch schon mal verneint hatten.)

    Lasst euch auch von Antworten hier nicht "erschrecken" - im Regelfall schreiben wir ohnehin Dinge rein wie "zurzeit" oder "bis auf weiteres", weil wir nicht in die Zukunft sehen können. Der deutsche Manga-Markt bleibt ja nicht zwingend die nächsten fünf Jahre genau so, wie er ist - er entwickelt sich ja, an einigen Stellen nach vorne, an anderen Stellen rückwärts, an manchen Stellen vielleicht erst in einer Weile. Vieles von dem, was heute in den Programmen passiert, hätten wir vor fünf Jahren (als Beispiel, wir denken nicht nur in 5-Jahres-Böcken) so nicht erwartet.

    Und außerdem können wir nur über unsere Einschätzungen schreiben - andere Verlage haben vermutlich in vielen Fällen ganz andere Auffassungen als wir.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    24)wie sieht es den mit Full Metal Panic ! Sigma aus auch ein Mecha Manga der in Richtung Liebes Geschichte und Drama , Action geht nicht so viel Mecha wie Gundam oder TTGL den Kämpfen kann man gut Folgen . Sollte auch eine Fan Base in Deutschland haben viele Leute warten auf die neue Staffel und würden den Manga kaufen weil er die Geschichte fast nach der Novel Vorlage erzählt .
    25)Oder einfach die Novel raus Bringen von FMP und die von Slayers die auch viele alte Fans hat

  22. #47
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 24 und 25: Ähnliche Antwort wie zu 23, Fragen zu evtl. Programmplanung beantworten wir hier nicht. Am besten postest du das in den Wünsche-Thread.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    26) Bestünde rein theoretisch eine Chance dass ihr mal eine Umfrage macht wieviele Leser zu einem eBook-Abo bereit wären um einige Novel (Slayers, Zero no Tsukaima etc) zu uns zu bringen? - Und wenn genug dabei wären, dass ihr die Serie dann auch bringt,

    Vielleicht haben die Serien ja dann eine Chance bei uns zu erscheinen.

  24. #49
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 26: Dazu eine dreigeteilte Antwort: Chancen zu Umfragen bestehen bei uns theoretisch immer - es gibt ja z.B. jeden Monat eine neue im Manga-Newsletter. Fragen zum Thema eBook-Abo würden wir aber erst stellen, wenn wir technisch soweit wären. Bisher gibt es eBooks von Carlsen (aus dem Romanbereich) ja "nur einzeln", mal sehen, was die Zukunft bringt.
    Zu den Chancen konkreter Titel kann ich hier nicht viel sagen, außer dass die SLAYERS-Novels nicht bei uns kommen werden (egal ob mit oder ohne Umfrage), da sich die letzten Manga sehr schwach verkauft haben.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    27)
    Zu 12: Danke @Alita für die Antwort - ja, so sieht's aus. Es hängt im Einzelfall natürlich auch davon ab, ob Verlag und Autor den Titel / die Serie überhaupt wieder lizensieren möchten. Es gibt einen Titel, den wir seit sechs Jahren machen wollen, den aber der Autor aktuell leider nicht mehr lizensieren möchte. Bei anderen klappt's aber ganz gut, siehe GON oder CHERRY JUICE.
    Darf der Titel verraten werden?

Seite 2 von 37 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher