User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: The War Zone

  1. #1
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    The War Zone



    Inhalt

    Der fünfzehnjährige Tom ist gerade mit seinen Eltern und seiner drei Jahre älteren Schwester Jessie von London nach Devon gezogen. Der Vater versucht, beruflich neu Fuß zu fassen, die Mutter ist hochschwanger. Tom ist unglücklich über den Umzug in die Provinz, er fühlt sich einsam und vermisst seine Freunde in London. Die neue Umgebung scheint auch seiner Schwester Jessie nicht zu behagen, sie hat allerdings die Aussicht, bald aufs College nach London zu kommen.

    Eines Tages, nachdem der Familienzuwachs angekommen ist, nimmt Tom flüchtig die Annäherhung zwischen dem Vater und der Schwester wahr. Das Bild von beiden weckt in ihm einen schrecklichen Verdacht. Seine Blicke werden verstörter und abwesender, zugleich betrachtet er seine Familie aus einem neuen Blickwinkel: Seine Eltern mit dem Baby, der Umgang des Vaters mit Jessie und die doch scheinbar funktionierende Beziehung seiner Eltern. Der Gedanke, ein furchtbares Familiengeheimnis entdeckt zu haben, lässt ihm keine Ruhe mehr, er sucht nach Beweisen...

    Originaltitel: The War Zone
    Filmlänge: 99 Min.
    Jahr: 1999
    Genre: Drama
    Land: Großbritannien
    Regie: Tim Roth
    Buch: Alesander Stuart
    Kamera: Seamus McGarvey
    Produzent: Eric Abraham
    Darsteller: Tilda Swinton, Ray Winstone, Lara Belmont, Freddie Cunliffe, Aisling O'Sullivan, Kate Ashfield, Colin Farrell

    Dieser Film klingt verdammt interessant da er ein "Tabuthema" anspricht, welches in nur sehr wenigen Filmen behandelt wird (leider ...) Und auch der Trailer hat mir bereits sehr zugesagt. Vielleicht hat ja schon jemand von euch etwas von diesem Film gehört/gesehen?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: The War Zone

    wir haben einen sehr ähnlich Filmgeschmack wie es scheint.

    Ich hab War Zone vor ca. 1Jahr gesehen....auf Arte glaub ich.
    Ich fand den Film teils sehr... erschütternd?!

    Achtung wichtige Szene/Spoiler, wenn Film noch nicht gesehen nicht markieren!!!

    Besonders diese Szene ging mir echt an die Nieren:

    Der Bruder folgt seiner Schwester, harrt in einem Versteck aus und beobachtet dann schließlich wie der Vater seine Schwester tatsächlich mißbraucht....und der Dialog zwischen Vater und Tochter während dessen...wirklich hart


    Diese Szene hat mich noch Tagelang verfolgt...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher