User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: The Virgin Suicides

  1. #1
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    The Virgin Suicides



    Die 13-jährige Cecilia Lisbon ist die jüngste von fünf bildhübschen Schwestern, die Mitte der 70er-Jahre in einem beschaulichen Städtchen im Bundesstaat Michigan aufwachsen. Ihr Vater, ein zerstreuter Mathematiklehrer, steht unter dem Pantoffel der rigiden, ultra-religiösen Mutter, die den pubertierenden Töchtern keine Freiheiten lässt. Als Cecilia sich mit einem Jesusbild in der Hand die Pulsadern aufzuschneiden versucht, bemerken die bestürzten Eltern, dass sie es mit ihrer streng moralischen Erziehung offenbar übertrieben haben. Auf Rat des Psychiaters Dr. Horniker dürfen Cecilia und ihre Schwestern erstmals Jungs nach Hause einladen. Als die Party jedoch mit dem Selbstmord Cecilias endet, riegelt die verstörte Mutter ihre Töchter noch entschiedener von der Umwelt ab. Die Mädchen drohen im goldenen Käfig zu ersticken, bis Trip Fontaine, der Beau der Schule, sich in Lux verliebt. Auf rührende Weise überzeugt er Mr. und Mrs. Lisbon von der Ernsthaftigkeit seiner Absichten, um Lux und ihre drei Schwestern zum Highschool-Ball ausführen zu können. Als Lux dabei ihre Unschuld verliert und, von Trip verlassen, erst am nächsten Morgen heimkehrt, reagiert die Mutter mit drakonischen Strafen: Die Töchter werden von der Schule genommen, dürfen das Haus nicht mehr verlassen. Als die Jungs sich endlich ein Herz nehmen, um die Lisbon-Schwestern zu entführen, bringen die Mädchen sich der Reihe nach um.
    Originaltitel: The Virgin Suicides - Regie: Sofia Coppola - Buch: Sofia Coppola, nach dem Roman "The Virgin Suicides" von Jeffrey Eugenides - Kamera: Edward Lachman - Schnitt: James Lyons -Musik: Brian Reitzell - Darsteller: James Woods, Kathleen Turner, Kirsten Dunst, Hanna Hall, Chelsea Swain, A. J. Cook, Leslie Hayman, Josh Hartnett, Danny DeVito (Danny De Vito), Jonathan Tucker u.a. - 1999, 90 Minuten

    Ich finde dieser Film hört sich sehr ansprechend an daher habe ich die DVD nun einfach mal geordert. Vielleicht hat ja schon jemand von euch diesen Film gesehen und kann näheres dazu sagen?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: The Virgin Suicides

    Ein sehr schöner, stiller Film.
    Er lebt vom Spiel der Schauspieler, Kirsten Dunst sticht wirklich positiv heraus. Besonders überraschend fand ich Josh Hartnett´s Auftritt, ich fand es ziemlich interessant das er für diesen Film besetzt wurde.

    Wenn dir Amore Perros gefallen hat, wird dieser dir auch gefallen...die Filme gleichen sich zwar nicht, aber die Erzählweise ähnelt sich.

    @Karu-chan
    ups..verschrieben, hab es geändert.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: The Virgin Suicides

    Original von Noh
    Besonders überraschend fand ich Ashton Kutsher´s Auftritt, ich fand es ziemlich interessant das er für diesen Film besetzt wurde.
    Das finde ich jetzt ganz besonders überraschend, denn immerhin hat Ashton Kutcher in dem Film überhaupt nicht mitgespielt. War nämlich Josh Hartnett.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: The Virgin Suicides

    Hab den Film gestern mit meinem Freund gesehen und muss ganz ehrlich zugeben, dass ich enttäuscht wurde.

    Ich fand die Umsetzung dieses Film einfach nur sehr langatmig und unspektakulär. Auch das eigentlich so ernste Thema dieses Films wurde nur oberflächlich behandelt. (und es wurde zuviel Zeit für unwichtige Szenen verschwendet ...)
    Das Ende fand ich persönlich auch ziemlich platt (ich hätte es mir auch schon beinahe denken können ..)

    Mit Amores Perros hat dieser Film eigentlich auch nicht viel gemeinsam. Amores Perros hat mich erschüttert, bedrückt und fasziniert während dieser hier garnichts in mir auslösen konnte ..

    Ist wohl kein Film, den ich mir nocheinmal ansehen werde. Sehr schade, hier hätte man so viel mehr rausholen können ....

    02 von 10 Punkten ... (aber auch nur wegen der schauspielerischen Leistung... )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher