User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 28
  1. #1
    Mitglied Avatar von Rusty
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tales of Vesperia: The First Strike

    Gestern erschien Tales of Vesperia: The First Strike auf DVD und BluRay.



    Terca Lumireis ist eine Welt des Fortschritts und des Wohlstandes. Es herrscht Frieden auf Terca Lumireis, in der die Menschen sich einer mächtigen Substanz namens Aer bedienen. Yuri Lowell und Flynn Scifo, die beide neu dem Nylen Corps beigetreten sind, erhalten eines Tages den Auftrag in der Nähe der Stadt Shizontania einem ungewöhnlich großen Vorkommen von Aer nachzugehen. Beide ahnen dabei nicht, dass dieser Auftrag für sie der Beginn eines großen Abenteuers ist, bei dem nichts weniger als das Schicksal von Terca Lumireis auf dem Spiel steht.

    Basierend auf dem gleichnamigen und erfolgreichen Videospiel nimmt TALES OF VESPERIA den Zuschauer mit auf eine Reise in eine Welt, die fern aller Vorstellungskraft liegt. Produziert von Production I.G (GHOST IN THE SHELL, BLOOD: THE LAST VAMPIRE) präsentiert sich TALES OF VESPERIA als ein optischer und inhaltlicher Genuss. Pure und überschwängliche Fantasie wurde schon lange nicht mehr so überzeugend umgesetzt wie in TALES OF VESPERIA. TALES OF VESPERIA ist ein Hit. Ein moderner Anime-Klassiker, den man sich nicht entgehen lassen darf.
    Ich überlege mir die Limited Edition DVD zu kaufen hätte aber gerne mal eure Meinungen dazu.
    Habt ihr den FIlm schon gesehen bzw. werdet ihr euch die DVD/BluRay kaufen?
    Wenn ja, wie fandet ihr den Film?

  2. #2
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Limited ist auf 3000 Stück limitiert, mit Booklet. Das klingt schon mal gut. Aber da ich von "Tales" noch nichts kenne, muß ich noch warten. Vielleicht ist auf der kommenden AnimaniA-DVD ne Preview und wenn die mir gefällt....

  3. #3
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir gerade die Limited Edition bestellt (ist bei Amazon billiger als die normale O_O). Den Film habe ich allerdings schon gesehen und da es die Vorgeschichte (mit einigen Abweichungen) behandelt, kann man es auch ohne Spielkenntnisse ansehen.

    So vom Inhalt her fand ich den Film gut, er war lustig, dramatisch und actionreich. Wäre Duke noch aufgetaucht und die widersprüchlichen Angaben zum Spiel nicht gewesen, hätte der Film glatte 10 von 10 Punkte bekommen, so sind es nur 9 Punkte.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  4. #4
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die BD, leider ist die Synchro von *trommelwirbel* AARON FILMS!!!!! Sollte das retro sein oder was?

  5. #5
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kinta
    Ich habe die BD, leider ist die Synchro von *trommelwirbel* AARON FILMS!!!!! Sollte das retro sein oder was?
    OMG nein...
    die heute noch für Anime zu nutzen ist eigentlich eine Beleidigung !!
    die haben damals die ersten dt synchronisierten auf DVD veröffentlichten Anime gesprochen, vorallem die Ecchi/Hentai Sachen
    aber die hier und überhaupt noch einzusetzten ist.....mir fehlen die Worte

    wie gut, dass ich kein Interesse an diesem Anime habe...

  6. #6
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja und SYNCHRO!!!!! Wohl eher nicht, der Text ist öfters ziemlichg asynchron. Sprich alles falsch gemacht

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da muss ich mir den Kauf nochmal überdenken..
    Wird aber wohl kein Kauf...

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es sollen auch Fandubber in den Anime mitsprechen, soviel ich erfahren habe^^

  9. #9
    Mitglied Avatar von Rusty
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn die Synchro wirklich so grottig ist, muss ich mir den Kauf nochmal überlegen

  10. #10
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann gucke ich es mir nur mit Untertiteln an, wenn die Synchro so schlecht ist (reinhören werde ich trotzdem mal). Wo ist da das Problem, ist ja jetzt keine Serie mit zig DVDs, sondern lediglich eine einzige.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    559
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist halt echt wieder toll, wie sich alle über die Synchro aufregen. Deutsche Tonspur muss ja nach Aussage der Publisher sein, das ist eben normalerweise teuer und hohe Verkaufszahlen sind bei den meisten Anime eh nicht zu erwarten.
    Da gibt es 2 Möglichkeiten:

    1. Synchro so billig wie möglich produzieren lassen und bewusst einen gewisses Minus in den Verkaufszahlen mit einplanen.
    2. Den Universum Anime Weg. Hier wird extra Wert auf Qualität gelegt, um dadurch hoffentlich mehr Käufer zu haben, die die Mehrkosten wieder reinholen.

    Weg 2 ist da natürlich viel risikoreicher, da der Verlust größer ist, wenn es nicht klappt und da wird eben, wenn der Titel nicht gerade das Kaliber eines Gibli oder Evangelion hat lieber gespart.
    Early Adopter

  12. #12
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich rege mich normal nicht über Synchro auf, weil mich das selbst nervt, aber Aaron Films ist misst, das ist Fakt
    die mögen sich ja vll Mühe geben, kann man nicht beweisen, dass sies nicht tun, aber es passt einfach nich...
    da sind die anderen Synchros, die nicht grade eine Glanzleistung sind aber professionell (?) erstellt wurden, deutlich besser

  13. #13
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masayuki
    Es sollen auch Fandubber in den Anime mitsprechen, soviel ich erfahren habe^^
    Das ist ja bei Dance in the Vampire Bund der Fall gewesen. Fand ich aber nciht schlimm, da die mehr Herzblut an den Tag legen, als die Leute bei Aaron.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kinta
    (...)da die mehr Herzblut an den Tag legen, als die Leute bei Aaron.
    da erwähne ich gerne die Leute von CrashDub Studios
    die sind echt gut und man könnte meinen, die seien ausgebildet
    dabei machen die das hobbytechnisch
    eine von denen (die mit der "piepsigen" Stimme und sehr passend zu Animefiguren) hat sogar ne eigene gute CD aufgenommen

  15. #15
    Mitglied Avatar von Dark Shadow
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hatte mir die LE bestellt und auch schon am 6.1. geliefert bekommen. Hab sie mir dann am Samstag auf deutsch angeschaut und ich fand das es ziemlich lahm rüber kam von der Synchro her.
    History is made by the paths that we all take
    You can choose any path you want
    Don't worry, don't be afraid, and don't look back - just face forward and follow your heart
    Now you see..... Only you can choose the path that is right for you
    powerd by SDK

  16. #16
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayumi
    da erwähne ich gerne die Leute von CrashDub Studios
    die sind echt gut und man könnte meinen, die seien ausgebildet
    dabei machen die das hobbytechnisch
    eine von denen (die mit der "piepsigen" Stimme und sehr passend zu Animefiguren) hat sogar ne eigene gute CD aufgenommen
    Rieke Werner, alias StrawbellyCakey Je, nen Kumpel von mir ist bei CDS und hat halt auch bei DitVB mitgesprochen

    Aber zum Topic, wie kommt Ion auf die Idee Aaron Films wieder auszugraben??? Den muss doch klar gewesen was für einen stand die grade bei den älteren Animefans haben.

  17. #17
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kinta
    Aber zum Topic, wie kommt Ion auf die Idee Aaron Films wieder auszugraben??? Den muss doch klar gewesen was für einen stand die grade bei den älteren Animefans haben.
    Was für einen Stand denn, erzähl doch mal?! Ehrlich gesagt, verstehe ich echt nicht was ihr habt.... mir ist egal von wem welche Synchro ist, damit habe ich mich nie beschäftigt, weil ich sonst eine vorgefaßte Meinung bekommen würde wie so manche hier, ne? Ist ne Synchro gut, dann paßts. Wenn nicht, dann nicht. Ich werde sie mir irgendwann zur Brust nehmen und in das angeblich "schlechte" mal reinhören.

  18. #18
    Mitglied Avatar von RealTemplar
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt leider Synchronstudios die durch die Bank weg nur Müll produziert haben, Aaron Film ist eines davon. Ich kann mich noch an deren Terrorsynchros erinnern...schrecklich dass die wieder engagiert werden.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    803
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Was für einen Stand denn, erzähl doch mal?! Ehrlich gesagt, verstehe ich echt nicht was ihr habt.... mir ist egal von wem welche Synchro ist, damit habe ich mich nie beschäftigt, weil ich sonst eine vorgefaßte Meinung bekommen würde wie so manche hier, ne? Ist ne Synchro gut, dann paßts. Wenn nicht, dann nicht. Ich werde sie mir irgendwann zur Brust nehmen und in das angeblich "schlechte" mal reinhören.
    es gibt halt wirklich keine gute synch von Aaron, deswegen die allgemein schlechte meinung.
    gutes beispiel ist halt Agent Aika, GANZ grausam. das ist nichtmal subjektiv grausam, das kann man gar nicht als gut empfinden

  20. #20
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da auf der neuesten DVD der AnimaniA eine 10-minütige Preview drauf ist, werde ich endlich mitreden können wegen der deutschen Synchro. Freu mich richtig drauf, muß aber ehrlicherweise sagen, das sogar die AnimaniA hierzu ein klein wenig zu beanstanden hat

  21. #21
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Mädels Chastil und Hisuka waren | klangen klasse. Eine redet viel und ärgert sich dabei schon mal, wenn Yuri z.B. freches von sich gibt - damit wurde es mitunter witzig. Die anderen Stimmen gingen auch, nur Flynn wollte für meinen Geschmack nicht so recht zur Figur passen. Selbst hier ist der Computereinsatz so offensichtlich wie störend. Jedoch die Geschichte wie auch die Action, mit der alles anfängt, samt gehetzten Figuren, die etwas bestimmtes bezwecken, fand ich gelungen. Für die ersten 10,5 Minuten bekam ich einen guten Einblick in die deutsche Synchro und fand sie gut. Kann echt nicht meckern. Da Yuri und dieser Flynn im Vordergrund stehen, wobei Yuri sympathischer rüberkam, werde ich wohl um einen Kauf drumherum kommen

  22. #22
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tales of Vesperia: The First Strike



    Der Anime hat alles was man sich nur wünschen kann und war vielleicht aus dem Grund so schön ausgewogen – witziges, herzliches, dramatisches, trauriges, actionreiches, spannendes und ne Intrige gibt’s obendrauf. All das wird durch den Look, den Stil sowie den daraus resultierenden Bildern wunderbar transportiert. Hat sich für mich gelohnt, schließlich kannte ich ja fast nichts von „Tales of Vesperia: The First Strike“. Die Preview hatte sich nicht unbedingt durchsetzen können, allerdings konnte ich das was ich sah auch nicht mehr vergessen. Jetzt weiß ich auch warum. Die Hauptfigur Yuri (ich dachte früher, er wäre ein Mädchen und war schon halb verliebt ^^“) gefiel aufgrund seines ungehorsams. Naja, nicht ganz, aber er ist wenigstens nicht so steif und so streng nach Vorschrift wie Flynn. Beeindruckend sind seine Moves während des Kampfes (gegen Dämonen oder Menschen) und das er die kleine Emma rettete. Sie ist dermaßen goldig, voll zum knuddeln - glücklicherweise durfte man ihre Präsenz öfter bewundern. Ich finde, nicht nur winzige Details in den Szenen sind entscheidend, sondern gewisse Charaktere können ebenfalls jene wichtigen Details sein. Emma war so eins. Wenn man sie sah, gab es diese besonderen herzerwärmenden Momente, welche ich brauche, um wirklich im Film angekommen zu sein.

    Sie festigen einen darin, man ist plötzlich mit in der Truppe integriert, sozusagen ein neues Mitglied, mitfiebern und mitzittern ist angesagt, ab da mag kommen was will. Es sind vor allem die Charaktere, die hier gehörig auftrumpfen. Sei es der Hauptmann Nylen Fedrock, der Gildenchef Melzom Keida, die rothaarigen Zwillinge Hisuka und Chastil, oder das Hundilein Repede, der ständig was in der Schnauze hatte (Zweig, Knochen, Löffel). Sein Markenzeichen *lach* Entdeckt man sie ist sofort Sympathie vorhanden. Insbesondere Nylan mochte ich, denn so einen bodenständigen Hauptmann sieht man wahrlich nicht oft. Ihm folgt man gerne, nicht nur auf Befehl. Yuri hats begriffen. Wer aufgepaßt hat oder den Anime kennt, der hat bemerkt, das hier die Männer/Jungs dominieren. Aber es gab da noch ein Mädchen, Rita Mordio, ihres Zeichens Blastia-Wissenschaftlerin. Wenn man ihr mit etwas eine Freude macht, ist sie noch entzückender, weil sie sich freut wie ein Schneekönig. Ferner kann man sie leicht locken. Obwohl noch ein Kind, kennt sie sich verdammt gut aus. Verschroben kam sie dadurch daher. Das mag ich zudem und schwierig war sie zunächst auch, also ein Charakter wie für mich geschaffen ^_^ Rita war unteranderem mein Liebling, wenn nicht sogar DIE Nummer Eins. Nur ein paar Minuten dauerte ihr Auftritt, danach sah ich sie nicht wieder *schluchz*

    Meiner Auffassung nach trägt gerade Rita, die bloß ne Nebenfigur zu sein scheint, enorm viel Potential in sich. Aber diesen Garista durfte ich ertragen. Er war jemand, den ich gar nicht beachtete. Für mich ein niemand, wenn seine deutsche Stimme nicht so nerven würde, dann würde ich ihn gar nicht bemerken ^^ Zwar nicht oft, aber es störte doch ein bißchen. Die Rede ist vom Computer und davon, sobald man ihn bemerkt. Flynns Art störte mich noch mehr, ich bin da ganz auf Yuris Seite *lach* Nicht mal die (deutsche) Synchro vermochte mich 100% zu überzeugen. Das wars eigentlich schon vom „nicht guten“. Jetzt hätte ich doch beinahe die Titelsequenz, den Abspann, die Musik und die wechselnden Stimmungen vergessen.... ach, für mich war alles ansehnlich und hörenswert, wie der Teil, den ich bereits erwähnte. Jede Menge Spaß hatte ich außerdem damit, das Yuri Hisuka hin und wieder ärgerte bzw. sie sich stritten und das drumherum wesentlich auflockerten - das war sehr witzig und ein gelungener Einstieg, da sich dies schon zu Anfang des Abenteuers ereignete. Hisuka ist so ganz anders als Chastil, fand ich genauso toll. Die eine aufbrausend, die andere still. Beide passend zu Yuri und Flynn. Aber daraus wurde leider nichts. Trotz 106 Minuten Laufzeit hätte ich mir mehr über bestimmte Charaktere gewünscht. Viel wurde gezeigt, viel eingeführt, viel erklärt und war dennoch viel zu wenig. Ein Kinofilm ist nicht ausreichend. Dafür brauchts eigentlich ne lange Serie.


    8/10

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    803
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja das ding ist quasi n prolog zum videospiel, da ists wohl klar das da nicht so besonders stark auf die weitere char entwicklung eingegangen wird.
    das kommt alles im spiel (wo zB Rita auch einer der main chars dann ist).
    das hier soll ja nur etwas Yuris und Flynns vergangenheit zeigen

  24. #24
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shadowguy
    naja das ding ist quasi n prolog zum videospiel, da ists wohl klar das da nicht so besonders stark auf die weitere char entwicklung eingegangen wird.
    das kommt alles im spiel (wo zB Rita auch einer der main chars dann ist).
    das hier soll ja nur etwas Yuris und Flynns vergangenheit zeigen
    Mir wärs lieber, es wäre andersherum. Denn ob es „Vesperia“ zuerst als Spiel gab und die Welt um jenes mit dem Anime erst erweitert werden muß, interessiert mich in dem Moment nicht. Der Wunsch ist nun mal da – wenn nichts mehr erscheint, dann soll es eben nicht sein. Weil das Spiel werde ich eh nie spielen bzw. die (Zwischen-)Sequenzen niemals zu Gesicht bekommen Ich nehme doch an, die paar (ziemlich kleinen) Szenen während des Abspanns sind aus dem Spiel?! Rita hab ich nämlich entdeckt und zwar voll in der Action.... und Repede war plötzlich so groß. Wieviel Zeit ging da ins Land?

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    803
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab den anime bisher nicht gesehen deswegen kann ich leider zu den abspann bildern nix sagen. wenn repede aber erwachsen aussieht klingts schon sehr so als wäre das was aus dem spiel. da ist er schon normal ausgewachsen groß.
    wieviel zeit genau dazwischen ist weiß ich aber nicht. wiki sagt auch das das nicht ganz feststeht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •