User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fightstar

  1. #1
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fightstar



    Alex Westaway und Dan Haigh lernten sich in der Schule kennen. Dort spielten sie in verschiedenen Bands. Alex traf Charlie, der bis Anfang 2005 noch Mitglied der Band Busted war, auf einer Party. Sie beschlossen, gemeinsam Musik zu machen. Zusammen mit Dans altem Bekannten Omar Abidi gründeten sie Fightstar.
    Der Name Fightstar leitet sich von Keanu Reeves früherer Band Dogstar und dem Film Fight Club (1999) ab, von dem Fightstar große Fans sind. Dem Verfasser des Romans (1996) zum Film Chuck Palahniuk, widmeten Fightstar ein Lied (Palahniuk's Laughter), das auf der 2005 erschienenen Emocore-EP They Liked You Better When You Were Dead zu finden ist.
    Alben

    Grand Unification (2006)
    One Day Son, This Will All Be Yours (2007)
    Alternate Endings (2008)
    Be Human (2009)

    EPs
    They Liked You Better When You Were Dead (2005)

    Singles

    Paint Your Target (2005)
    Grand Unification Part 1 (2005)
    Waste a Moment (2006)
    Hazy Eyes (2006)
    99 (2007)
    We Apologise for Nothing (2007)
    Deathcar (2007)
    Floods (2008)
    I Am the Message (2008)
    The English Way (2008)
    Mercury Summer (2009)
    Never Change (2009)
    A City on Fire (2009)

    Ich kam heute auf die Idee mal nachzuschauen was denn aus meinem damaligen Schwarm "Charlie" von der Teenieband "Busted" geworden ist. Und tja, da bin ich auf "Fightstar" gestoßen. Ich hätte ja echt nicht gedacht, dass der Junge sowas großartiges auf die Beine stellen kann?! Respekt! Ich hab mich sofort in diese Band verliebt. (scheint allerdings noch keinen sonderlichen Erfolg gehabt zu haben.. aber das haben talentierte Künstler ja bekanntlich nie ) Jedenfalls müsst ihr unbedingt mal reinhören wenn ihr auf eine Mischung aus Rock, Metal und Post- Hardcore steht. Hört sich echt spitze und erfrischend anders an. Zu meinen Favoriten zählen War Machine, Deathcar und Build An Army!

  2. #2
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Fightstar

    sind echt nicht so schlecht. kannte sie noch nicht.

    ha, ich hab den sänger gesehen und ahbe gedacht: "diese augenbrauen kennste doch?!" xD

    da ist das der sänger von busted...naja, ist auch ihm ja noch was gutes geworden^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach die gibt es immernoch?
    Hab die mal vor echt langer Zeit gehört.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von sczuka
    Ach die gibt es immernoch?
    Hab die mal vor echt langer Zeit gehört.
    jop, soweit ich weiß pausieren sie derzeit noch wollen aber Mitte 2011 wieder auf Tour gehen und ein neues Album rausbringen.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß noch, dass ich das so supergut fand, dass da Leute von Busted mitgespielt haben.
    Das erste und glaube ich auch letzte Lied das mich damals interessiert hat war Paint Your Target. Damals hab ich auch so Kram wie Hell is for Heroes und Armor for Sleep und son kram gehört.
    Ach ja. Schön.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher