Paperback: 400 pages
Publisher: Top Shelf Productions (October 11, 2010)
Language: English
Genre: Adult,Comedy,Historical,Horror,Psychological,Roman ce,School Life,Slice of Life


Ax ist das erste japanische Magazin für alternative Comics, Nachfolger des legendären Garos. Erscheint zweimonatlich seit 1998, die Seiten von Ax enthalen innovative, experimentelle und persönliche Werke der zeitgenössichen Manga. - der blühende Untergrund der japanischen Comic- Industrie. Nun veröffentlicht Top Shelf eine 400-seitige Sammlung an Geschichten aus über zehn Jahren Ax- Geschichte, zum ersten Mal in englisch übersetzt.

Dieser Band enthält Werke von 22 Künstlern, darunter Yoshihiro Tatsumi ( A Drifting Life), Imiri Sakabashira ( The Box Man), Kazuichi Hanawa (Doing Time), Yusaku Hanakuma (Tokyo Zombie), Akino Kondoh, Shinichi Abe und viele weitere! Ein Fest der Kreavtivität und eine Führung durch eine faszinierende neue Richtung der japanischen Comic-Szene. Bereit für das Abenteuer? Dann greif dir die Ax und komm!
Eine faszinierende Sammlung, welche wohl etwas für jeden beinhaltet. Ob absurd, morbide, lustig, pervers, nachdenklich, brutal, verstörend ... Hier wird sicherlich jeder, der an Mangas "Abseits des Mainstreams" interessiert ist, einen Luftsprung vor Freude machen.
Ich selbst habe den ersten Sammelband noch nicht komplett durchgelesen, ich kann aber nun schon getrost sagen, dass dieser Band sein Geld definitiv wert ist. Die Aufmachung ist sehr schön (mir gefallen das Cover und die hochwertige Verarbeitung sehr gut) und der Umfang ist wortwörtlich "erschlagend". Hier werden dem Leser gleich 400 Seiten geboten. Ich hoffe, der zweite Sammelband lässt nicht mehr lange auf sich warten (bisher wurde leider noch nichts angekündigt) Ich sage : Danke Top Shelf Productions für diese wunderbaren Einblicke in die uns leider bisher noch so unbekannten Underground-Mangaszene!