User Tag List

Thema: Wünsche für das TOKYOPOP-Programm

  1. #7551
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Dream Eater von KAMATA Kimiko

  2. #7552
    Mitglied Avatar von 'Anne
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    1.557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Uwasaya von Ayumu Hosaka & Natsume Hasumi
    Ilegenes ~Kokuyo no Kiseki~ von Mizuna Kuwabara & Kachiru Ishizue

  3. #7553
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze ganz besonders:

    Arcana ~ diverse Mangaka [16]
    Gin no Saji ~ Hiromu Arakawa [bisher 6]
    Kujaku no Kyôshitsu ~ Mitsuba Takanashi [3]
    Provence ~ Nicky Lee [2]
    Shin Petshop of Horrors ~ Matsuri Akino [12]
    Youth Gone Wild ~ Nicky Lee [14]

    Besonders:

    Chôkakou ~ Da Xia [bisher 3]
    Crystal Dragon ~ Yuho Ashibe [25]
    Dream Eater ~ Kimiko Kamata [2]
    Genju no Seiza ~ Matsuri Akino [14]
    Hiyokoi ~ Moe Yukimaru [bisher 8]
    Majo wa Nido Aegu ~ Miyuki Kitagawa [6]
    Savage Garden ~ Hyeon-Sook Lee [7]
    Shiawase no Mitsu no Aji ~ Emma Darcy & Shouko Toba [Eb]
    Wedding ~ Lin Yu Chin [2]
    Wedding II ~ Lin Yu Chin [2]

    Ebenso:

    Kimi no Sei - Kizuato ~ Sakura Iro & Chatani Ami [2]
    Btoom! ~ Junya Inoue [bisher 10]


    Ich wünsche mir ganz besonders:

    Blue Snowflake ~ Selena Lin - u.a. "Sweet as Candy" & "White Night Melody" [bisher 2 Bände erschienen]

    Genres: Shôjo, Romantik
    Verlag: Sharp Point Publishing | 2012 | Taiwan

    Hast du jemals von der "einsamen Schönheit der Blumen" gehört? Solange die Sonne da ist, werden sie weiterhin wunderschön blühen.
    Ma Yi verliert bei einer plötzlichen Explosion das Bewusstsein... und als sie ihre Augen wieder öffnet, befindet sie sich in einem eigenartigen Land, von Personen umrundet, die eigenartig angezogen sind und außerdem noch eigenartig sprechen...




    Besonders:

    Love or Bread ~ Yu Jia Yan [in 2 Bänden abgeschlossen]

    Genres: Shôjo, Romantik, Komödie
    Verlag: Ching Win | 2009 | Taiwan

    Die Manhuaadaption des gleichnamiges Doramas mit Joe Cheng und Ariel Lin.



    Yan Huang - Xiao Yuan Mi Yin ~ Wu Rou Xuan [bisher 5 Bände erschienen]

    Genres: Shôjo, Schulleben, Romantik, Fantasie
    Verlag: Ever Glory Publishing | 2011 | Taiwan

    Mu Qian Ran, ein 16-jähriges Mädchen, die schon immer die Kunst der chinesischen Medizin hat studieren wollen, ist aufgeregt, denn sie wurde an ihrer Traumschule angenommen! Zur gleichen Zeit, aufgrund eines mysteriösen Portraits eines jungen Mädchens von dem niemand weiß, wass es gezeichnet worden ist, ist Qian Ran in der Lage, Einbildungen von Feuer zu sehen. Sie weiß nicht warum, doch dies ist der Beginn der Auflösung eines großen Geheimnisses!



    Ebenso:

    1520 ~ Kai [in 6 Bänden abgeschlossen]

    Genres: Shônen, Fantasie, Komödie, Aktion
    Verlag: Comic Fans | 2005 | China

    Eine königliche Angestellte, Ana, und ein junger Prinz aus dem benachbarten Königreich, Zelos, wurden aus Versehen durch einen magischen Fluch aneinander gebunden. Die beiden 15-jährigen sind nun jeweils nur 10 Jahre alt! Die können ihr jeweils ursprüngliches Alter zurückerhalten, doch auf Kosten des anderen, indem sie ihm/ihr 5 Jahre nehmen! Nun muss dieses altersverändernde Paar einen Weg finden, den Fluch zu zerstören und gleichzeitig ihr Königreich vor den Chaos zu retten.

    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  4. #7554
    Mitglied Avatar von Yukidaruma
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Dream Eater von KAMATA Kimiko
    Lucky Dog 1 Blast von Tennenouji/uzu8
    Savage Garden von LEE Hyeon-Sook
    1520 von Kai

  5. #7555
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze besonders:

    Finder no Rakuin von Yamane Ayano
    Natsume Yuujinchou von Yuki Midorikawa
    Saezuru Tori ha Habatakanai von Kou Yoneda
    Honto Yajuu von Yamamoto Kotetsuko
    Ilegenes ~Kokuyo no Kiseki~ von Mizuna Kuwabara & Kachiru Ishizue
    Doukyuusei + Sotsugyousei + O.B. von Nakamura Asumiko (!!)
    Totally Captivated von Yoo Hajin
    Savage Garden von Lee Hyeon-Sook


    Außerdem unterstütze ich:

    Olimpos von Aki
    Bokura ni Matsuwaru etc. von Kyuugou
    Gin no Saji von Hiromu Arakawa
    Lucky Dog 1 Blast von Tennenouji/uzu8

  6. #7556
    Mitglied Avatar von poematium
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Natsume Yuujinchou von Yuki Midorikawa
    Himitsu von Reiko Shimizu
    Yu Yu Hakusho
    von Yoshiro Togashi
    Bokurano
    von Mohiro Kitoh
    Shin Petshop of Horrors von Matsuri Akino
    Code Geass: Hangyaku no Lelouch
    von Goro Taniguchi/ Ichiro Okouchi/ Majiko!
    Savage Garden
    von Lee Hyeon-Sook
    Shin Shunkaden
    von CLAMP
    Tales of the Abyss von Rei
    Mushishi von Yuki Urushibara
    Ilegenes ~ Kokuyou no Kiseki von KUWABARA Mizuna/ ISHIZUE Kachiru
    Ilegenes ~ Giyoku no Koukyoukyoku von KUWABARA Mizuna/ ISHIZUE Kachiru
    Arcana Anthologie von diverse Mangaka
    Lady Detective von Gi Ha Lee & Jeon Hye-Jin
    Doukyuusei + Sotsugyousei + O.B. von Nakamura Asumiko
    Lovely Complex von Aya Nakahara
    Akage no Anne (+ Anne no Seishun und Anne no Aijou) von Yumiko Igarashi
    Geändert von poematium (29.04.2013 um 14:54 Uhr)

  7. #7557
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    - Cat's Ai ~ Tsukasa Hojo & Sakura Nakameguro & Shin Asai [5+ Bände]
    - Cat's Eye ~ Tsukasa Hojo [Reedition: 15 Bände]
    - Lucky Dog 1 Blast ~ Tennenôji & uzu8 [4+ Bände]
    - Savage Garden ~ Hyeon-Sook Lee [7 Bände]
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  8. #7558
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Blue Snowflake
    Love or Bread
    Yan Huang - Xiao Yuan Mi Yin
    1520

    Tales from the Land of Daughters - ShengNan's Story von WangMan
    Verlag: U17
    Bände: bisher 5
    Genre: Adventure Drama Fantasy Gender Bender Historical Romance Supernatural
    Herkunft: China
    Im alten China existierte ein legendäres Königreich, welches man “Land der Töchter” nannte. An diesem Ort waren die Rollenteilung der Geschlechter umgekehrt. Während die Frauen herrschten, so mussten ihnen die Männer gehorchen.
    ShengNan ist ein gewöhnliches, modernes Mädchen, doch sie gerät in ein Zeitportal und landet plötzlich in diesem Land. Sie sieht exakt so aus wie der Duke, dieser tauschte mit ihr natürlich den Platz. So konnte er seine Feinde in eine Falle locken. Doch die Frau des Dukes verliebte sich in ShengNan, während diese sich in des Dukes Feind verliebte.


    Ayakashi Koikitan von KAMATA Kimiko
    Verlag: Bunkasha
    Bände: 1
    Genre: Fantasy Josei Romance
    Herkunft: Japan
    Eine Sammlung von Kurzgeschichten, die alle auf berühmten Balletten basieren, aber mit japanischen Setting und besitzen eine übernatürliche Wendung. Geister waren einst auch mal Menschen und ihre Liebe ist noch immer lebendig.


    Seikon Sacrifice von TENKAWA Ai
    Verlag: ASCII Media Works
    Bände: 3
    Genre: Fantasy Romance Shoujo Supernatural
    Herkunft: Japan
    Yuiko verlor ihre Eltern und lebt nun bei ihrem Großvater. Aber eines Tages tauchte ein Mann in schwarzer Kleidung, weißen Haaren und roten Augen auf, dessen Schönheit einem schon Angst einjagte. „Ich habe dich gefunden. Mein Opfer…“ dies waren seine Worte. Gibt es einen Weg für Yuiko ihrem Schicksal zu entgehen?


    Sengoku BASARA Ranse Ranbu von Shimotsuki Kairi
    Verlag: Media Factory
    Bände: 3
    Genre: Action Adventure Drama Fantasy Historical Martial Arts Shounen
    Herkunft: Japan
    Das Land ist in Provinzen geteilt und es herrschen überall Konflikte um Land, Macht und Ressourcen. Ein Mann will mit Gewalt das Land vereinen und es ist niemand geringeres als Oda Nobunaga. Er ist ein grausamer Feldherr, der auch nicht davor zurückscheut, seine Verbündeten zu hintergehen. Doch die anderen Feudalherren wie Shingen Takeda und Kenshin Uesugi verbünden sich trotz Rivalitäten gegen diesen starken Feind, zusammen mit Sanada Yukimura und Date Masamune wollen sie Nobunagas Pläne durchkreuzen.


    Gisèle Alain von KASAI Sui
    Verlag: Enterbrain
    Bände: bisher 3
    Genre: Historical Seinen Slice of Life
    Herkunft: Japan
    „Giséle Alain wird Ihnen jeden Service bieten, Madame.“ So steht es auf dem Schild an der Tür. Gisèle Alain ist die Besitzerin einer Wohnung und entscheidet sich dazu, jeden Auftrag anzunehmen. Sie zwingt Eric, dessen Miete lange überfällig ist, ihr bei ihrem Vorhaben zu mitzumachen. Ihre erste Aufgabe besteht daraus, eine vermisste Katze zu finden, die schon seit 3 Tagen vermisst sein soll. Nach einigen Recherchen finden sie einen verdächtigen Mann, der die Katzen mitnimmt. Gisèle untersucht die Sache weiter und macht eine überraschende Entdeckung.


    Ouroboros von KANZAKI Yuuya
    Verlag: Shinchosha
    Bände: bisher 15
    Genre: Action Drama Mystery Seinen
    Herkunft: Japan
    Ikuo Ryuuzaki und Danno Tatsuya sind zwei Waisenjungen, die von einem Mann aufgezogen wurden, den sie „Sensei“ nannten. Nach dessen brutalen Tod schwörten sich beide, seine Mörder zu jagen und Vergeltung an den Polizeibeamten, die den Fall nicht ordnungsgemäß untersucht hatten.
    15 Jahre später ist Ryuuzaki Polizist und Tatsuya Anführer einer Gangsterbande. Beide helfen sich untereinander und um ihr Ziel zu erreichen, bemühen sich beide bis an die Spitze ihrer Bereiche zu erreichen.


    Akuma Yori Yasashii von HAMAGUCHI Natsuko
    Verlag: Shogakukan
    Bände: 1
    Genre: Drama Josei Romance
    Herkunft: Japan
    Der geniale Tenor Takeru wird auch „der Mann, dessen Stimme von Gott geliebt wird“ genannt. Er ist weltweit tätig und kein unbeschriebenes Blatt. Seine Managerin Kotori ist vollkommen irritiert von seinem Egoismus und Frauenfreindlichkeit. Ihre größte Schwäche ist ihre Liebe zu ihm, sie wagt es daher nicht, ihm zu widersprechen.


    Film Girl von TAKAGI Shigeyoshi
    Verlag: Hakusensha
    Bände: 2
    Genre: Comedy Drama Romance Shoujo
    Herkunft: Japan
    Nakamura Mei ist eine recht einfach gestrickte Oberschülerin. Als sie zusammen mit ihren Freundinnen in einem Café waren, stießen sie an den Tisch des Models Shirou. Mei entschuldigte sich bei ihm, Shirou bemerkte hingegen etwas an ihr. Er packte sie und zerrte sie nach draußen, es stellte sich heraus, dass Mei ein Kindermodel war und Shirou ist ihr Idol-Otaku!

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  9. #7559
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich unterstütze:

    Ouroboros von KANZAKI Yuuya
    Verlag: Shinchosha
    Bände: bisher 15
    Genre: Action Drama Mystery Seinen
    Herkunft: Japan
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  10. #7560
    Mitglied Avatar von TheDestroyer
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze
    - Tales of the Abyss
    Ich wünsche mir

    Monochrome Factor


    Bänder: 11
    Mangaka: Kaili Sorano
    Story:
    Akira Nikaido ist ein typischer, fauler Highschool Schüler, der meint, er habe ein normales Leben. Bis ihm ein mysteriöser Mann namens Shirogane erscheint und ihm mitteilt, ihn nachts in der Schule nochmals zu treffen. Er ist skeptisch, doch geht er dennoch hin... und wird von Schattenmonstern angegriffen. Shirogane überzeugt ihn, dass die Balance zwischen der Menschenwelt und der Schattenwelt gestört wurde und dass Akira ein Shin - ein Wesen der Schattenwelt - werden muss, damit er helfen kann, die Balance wieder herzustellen.
    Quelle: anisearch

  11. #7561
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze ganz besonders:

    Film Girl ~ Shigeyoshi Takagi [2]
    Gisèle Alain ~ Sui Kasai [bisher 3]

    Besonders:

    Tales from the Land of Daughters - ShengNan's Story ~ WangMan [bisher 5]


    Ich wünsche mir ganz besonders:

    BX ~ Mari Okazaki [Einzelband]

    Genres: Josei, Romantik, Drama, Lebensausschnitt
    Verlag: Shueisha | 1999 | Japan

    Dies ist die Geschichte eines Boxers, der ein Meister werden will. Eines Tages trifft er auf eine Frau... und dann?



    It's Only Love ~ Ryan [Einzelband]

    Genres: Shôjo, Romantik, Komödie
    Verlag: Tong Li | 1997 | Taiwan

    Eine Sammlung von Kurzgeschichten. Jede Geschichte beginnt mit einem Nebencharakter aus der vorherigen Geschichte, sodass alle miteiander verbunden sind.
    1) Prince of Thieves: Es geht um ein reiches und verwöhntes Mädchen, dass von einer bestimmten Person entführt wird...! Es ist keine gewöhnliche Entführung und es hat einige einzigartige Wendungen und ein süßes Ende!
    2) Dancing with the Sunshine: Der jüngere Bruder der Hauptperson aus der ersten Geschichte, Eric, ist ein reicher Schürzenjäger dessen Leben eine einzige Dauerfeier ist. Er erhascht in letzter Zeit immer wieder ein Blick von einem bestimmten Mädchen, dass ständig nur zu arbeiten scheitn und für ihr beträchtliches Temperament bekannt ist. Langsam beginnt er sich für sie zu interessieren, doch sie hasst reiche Leute...?!
    3) Poseidon's Promise: Rockidol Glenn fällt nach einem Autounfall ins Koma doch sein Geist wird von der Krankenschwester, die ihn behandelt, gefunden und langsam formt sich ein Verbindung zwischen den beiden... und ein Versprechen.
    4) Cupid's Love Arrow: Ein gewisser Armor, der Pfeile auf jene richtet, die die Liebe suchen, ziehlt aus Versehen nun auf sich selbst... Wie mag seine erste Liebe wohl bloß enden?


    Entgegen aller Annahmen aufgrund des Alters und vielleicht des Buchumschlags ist "It's Only Love" eine Sammlung wunderschön gezeichneter, rührender Liebesgeschichten mit einem kleinen Hauch griechischer Mythologie. Besonders die erste Geschichte hat es mir angetan



    Smiling Pasta ~ Yu Jia Yan [in 3 Bänden abgeschlossen]

    Genres: Shôjo, Romantik
    Verlag: Ching Win | 2007 | Taiwan

    Die Manhuaadaption des gleichnahmigen Doramas mit Cyndi Wang und Nicholas Teo.



    Besonders:

    Butterfly Lovers ~ Yong Gao & Liang Kuan [Einzelband]

    Genres: Shôjo, Tragödie, Romantik, Geschichte, Gender Bender, Drama, Komödie
    Verlag: China Times Publishing Co. | 2003 | China

    Während der Jin Dynastie: Zhu Yingtai ist ein junges Mädchen aus einer noblen Familie, die sich als Mann verkleidet, um studieren zu können. Auf ihrem Weg trifft sie Liang Shanbo und sie werden Blutsbrüder. Yingtai verliebt sich in Shanbo, doch Shanbo hat immer angenommen, dass sie ein Junge war und als er ENDLICH herausfindet, dass Yingtai ein Mädchen ist, haben ihre Eltern schon eine Hochzeit für sie arrangiert...
    Diese chinesische Legende ist gleichbedeutend mit Shakespeares "Romeo und Julia".




    Yawarakai Kara ~ Mari Okazaki [Eizelband]

    Genres: Josei, Tragödie, Sci-Fi, Romantik, Horror, Geschichte, Fantasie, Drama
    Verlag: Shueisha | 2001 | Japan

    Eine Sammlung an Kurzgeschichten, die alle irgendwie mit den wechselnden Jahreszeiten zu tun haben.
    1) Soft Shell: Ein Mädche, das nie aus dem Hause geht und ein anderes, das zum entscheidenden Moment nie hat im Haus bleiben können, treffen aufeinander.
    2) Falling in Love with the Sky: Das weibliche Insekt, muss das männliche Insekt nach dem Akt aufessen, doch was ist, wenn sie es nicht kann, da sie ihn zusehr liebt?
    3) One Piece (The Dress): Nie wieder, will sie dieses Kleid abnehmen doch warum?
    4) The Name of Water: Sie ist ein Model, doch leider nur ein Händemodel...
    5) Though: Wie stark muss ein Einzelner sein?
    6) Wind Grass Child: Wenn Liebe zur bestialischen Besesseheit wird...




    Ebenso:

    Diamond Dust ~ Hyung Kyu Kang [in 40 Kapitel abgeschlossen]

    Genres: Webcomic, Shônen, Lebensausschnitt, Tragödie, Romantik, Psychologie, Mysterien, Drama
    Verlag: Daum | 2012 | Korea
    Leseprobe [auf koreanisch]: http://cartoon.media.daum.net/webtoon/viewer/16243

    Dies ist die Geschichte eines Mädchens, dass dazu gezwungen wurde, ein Klavierwunderkind zu werden und seit sie geboren worden ist, wurde auf dieses Ziel hinaus Druck auf sie ausgeübt. Ihre Familie gebar schon vorher ausgezeichnete Musiker. Sie wird ständig von ihrem Vater gezwungen, Klavier zu üben (bis hin zu 12 Stunden pro Tag), Handschuhe zu tragen, wenn sie nicht spielt und Freunde oder gar ein fester Freund sind verboten...

    Pinocchio ~ Maru [in 84 Kapitel abgeschlossen]

    Genres: Webcomic, Shôjo, Übernatürliches, Schulleben, Romantik, Komödie
    Verlag: Daum | 2011 | Korea
    Leseprobe [auf koreanisch]: http://cartoon.media.daum.net/webtoon/viewer/10984

    Choi Ha Ram, eine durchschnittliche Oberstufenschülerin, kauft eines Tages eine Kette, ohne zu wissen, dass diese Kette ihr Leben auf den Kopf stellen wird! Die Kette ist mit dem Geist von Yu Ga On verbunden und wer auch immer diese Kette trägt, kann ihn sehen. Und da ein Geist, den nur sie sehen kann, nicht genug Aufregung in ihrem Leben ist, gibt es da noch den mysteriösen Nachbarn, der sie zu kennen scheint!

    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  12. #7562
    Mitglied Avatar von CheeseCake_123
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    1.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Asobi ja Nai no von Sakuraga Mei
    Boku no Shiru Anata no Hanashi von Suzuki Tsuta
    Sket Dance von Kenta Shinohara
    Durarara!! von Narita Ryohgo & Satorigi Akiyo
    Nabari no Ou von Yuhki Kamatani
    Natsume Yuujinchou von Yuki Midorikawa
    Olimpos von Aki
    Hiyokoi von Moe Yukimaru
    Tenkyuugi - Sephirahnatus von SENO Tatsune/TAKAMIYA Aya

    Ganz besonders:

    Kuroko no Basket von Fujimaki Tadatoshi
    Saezuru Tori ha Habatakanai von Kou Yoneda
    Honto Yajuu von Yamamoto Kotetsuko
    Ilegenes ~Kokuyo no Kiseki~ von Mizuna Kuwabara & Kachiru Ishizue
    Rutta to Kodama von Fujitani Youko
    Totally Captivated von Yoo Hajin Togainu no Chi von Nitro+CHiRAL/ CHAYAMACHI Suguro


    Seirei Produce von MIYAGI Tooko
    Verlag: Kadokawa Shoten (Japan 2009)
    Bände: 2 (Komplett)
    Genre: Comedy, Romance, School Life, Shoujo, Supernatural
    (Übersetzung aus dem Englischen)
    Shiina Momose schenkt Wahrsagerei und dem Okkulten keinen glauben, doch seltsamerweise kann sie alles nur mit einer Berührung zerstören.
    Auf dem Weg zu ihrer Schule trifft sie einen jungen Mann, der behauptet ein Gott zu sein. Zudem denkt er, dass er zu ihr geführt wurde und ist nun überzeugt ihr Verfolger zu werden. Dies lehnt Momose natürlich ab, auch wenn seltsame Dinge passieren und sie dagegen nichts tun kann.

    http://www.kadokawa.co.jp/cover_b/20...1110000489.jpg


    Hiiro Ouji von MURASAKI Midori
    Verlag: ASCII Media Works (2009)
    Bände: 3 (Komplett)
    Genre: Comedy, Romance, School Life, Shoujo, Supernatural
    (Übersetzung aus dem Englischen)
    Im Auftrag einen lauernden Vampir in einer Schule zu erfassen, wurde Mana die Exorzistin in diese Schule versetzt. Aber Okamoto-kun, der Vampir in Frage sagte ihr, dass sich Vampire wohl weiterentwickelt haben und nicht mehr auf das Blut der Menschen angewiesen sind.
    Stattdessen lebt er durch Bluttransfusionen! Was soll Mana nun mit dem unbeschwerten und
    überhaupt nicht bedrohlichen Vampir nun anstellen?

    http://asciimw.jp/search/img-item/978-4-04-870537-0.jpg


    Renai Game von Chidori Peko
    Verlag: Core Magazine (2011)
    Genre: Romance, Slice of Life, Yaoi
    Bände: 1 (Komplett)
    (Übersetzung aus dem Englischen)
    Entschlossen will Kaji ein Lehrling des Schuhmachers Mao werden, der anscheinend der beste in dem Gebiet sein soll. Nachdem Mao erkennt, dass Kaji wahre Absichten hat in die Lehre einzugehen, stimmt er schließlich zu und zeigt ihm seine "Festung", dem Platz, an dem er arbeitet. Jedoch bekommt Kaji dort seinen allerersten Kuss und dazu noch die Worte "Wenn du hier bleiben willst, musst du die Arbeit einen Erwachsenen tun. "

    http://www.coremagazine.co.jp/drap//...88_chidori.jpg


    Ouji wa Tadaima Dekasegichuu von IWAKI Hiromi und SAMAMIYA Akaza
    Verlag: Kadokawa Shoten
    Bände: 2 (Komplett)
    Genre: Adventure, Comedy, Fantasy, Shoujo
    (Eigende Inhaltsangabe)
    Prinz Yuutos Land hat hohe Schulden, doch die Finanzielle Hilfe seines sehr reichen Freundes, Prinz Tajesu, lehnt er strickt ab. Er ist bereit alles zu tun um irgendwie an Geld zu kommen, doch leider wird das nicht so einfach gehen, wie er es sich gewünscht hatte. Sein feminines Aussehen ist dabei nicht sein einziges Problem, denn er muss noch irgendwie die Heirat seiner Schwester ermöglichen.
    Zusammen mit seinem Begleiter Iru und Prinz Tajesu versucht er den weiter steigenden Schuldenberg zu begleichen.

    http://www.kadokawa.co.jp/cover_b/201108/201108000651.jpg


    Torikago Syndrome von SAMAMIYA Akaza
    Verlag: Kadokawa Shoten (Japan 2012)
    Bände: 2 (Ongoing)
    Genre: Drama, Mystery, Psychological, School Life, Shoujo, Shounen Ai
    (Übersetzung aus dem Englischen und Japanischen)
    Ayase ist ein Waisenkind und wurde von einem unbekanntem Mann aufgenommen.
    Eines Tages wird er in die "Zugvogel-Akademie" in Westeuropa transferiert und macht Bekanntschaft mit einem grausamen und unvernünftigem "Klassen-Spiel", wo auch Freunde zum Opfer gemacht werden. Und was ist mit den Schlafräumen, welche die Lehrer nicht betreten dürfen und keine Regeln herrschen?

    http://www.kadokawa.co.jp/cover_b/32...1207000158.jpg


    Suteneko no Ie von INOUE Nawo
    Verlag: Taiyo Tosho (Japan 2008)
    Bände: 1 (Komplett)
    Genre: Drama, Historical, Shounen Ai, Slice of Life, Supernatural, Yaoi
    (Übersetzung aus dem Englischen)
    Der Vampir Ed, der in kompletter Isolation lebt, findet eines Tages aus einer Laune ein verlassenes Kind namens Phil. Ab diesem Zeitpunkt leben sie zusammen. Aber nach der Zeit, entwickelt Phil eine unschuldige Zuneigung zu Ed, weil dieser ihm sagt, dass er ihn liebt. Währenddessen baut sich eine Verwirrung durch die Gefühle, verursacht durch den Menschen, in Eds Innerem auf.

    http://ec2.images-amazon.com/images/...SL._SS500_.jpg


    Kakemakumo, Kashikoki von TAKARAI Rihito (Artist) und MASAYA Miryu (Author)
    Verlag: Shinshokan (Japan 2010)
    Bände: 1 (Komplett)
    Genre: Fantasy, Shoujo, Shounen Ai, Supernatural
    (Übersetzung aus dem Englischen)
    Es ist der lang ersehnte Hochzeitstag des Fuchsgeistes Ginrei und seiner langjährig Verlobten Fuchs Prinzessin Menou.
    Und an diesem Tag sucht Handa Shin, 23, arbeitslos und ohne Dach über dem Kopf, Zuflucht von einem unerwartetem Sommerregen im Ginrei Schrein. Beim Anblick der Nahrung die als Opfergabe platziert wurde, verspeist er sie und "willigte" unbewusst damit ein, "die Braut des Fuchsgeistes zu werden", wenn es jeden Tag solch eine köstliche Mahlzeit gäbe...

    http://www.shinshokan.co.jp/image_vi...247&height=349

  13. #7563
    Junior Mitglied Avatar von Bitter-Rabbit
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi ich bin ein großer Fan von Sadahiro Mika und ich liebe die Under Grand Hotel Mangas
    Ich würde mich freuen wenn Tokyopop auch das Sequel Manga dazu rausbringen würde

    Under Grand Hotel - Kiss & Kill




    desweiteren würde ich mir gerne Haito Diamond wünschen vom selben Mangaka


  14. #7564
    Junior Mitglied Avatar von Bitter-Rabbit
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wäre super wenn Tokyopop ebenfalls
    Saezuru Tori wa Habatakanai
    von Kou Yoneda rausbringen würde.




    zu dem Manga gehören

    der Prequel Tadayoedo Shizumazu, Saredo Naki mo Sezu



    und ein zweiter Prequel

    Don't Stay Gold



    Ein weiterer super Hit von Kou Yoneda ist...

    NightS




    Ich hoffe das wir bald mehr von Kou Yoneda auch hier zu Lande lesen können,
    ihre Werke sind einfach Genial und dürfen in keiner Sammlung fehlen,
    bitte bringt Sie auch hier zu Lande raus in gewohnter Tokyopop Qualität.

  15. #7565
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich Wünsche mir

    Shijou Saikyou no Deshi Ken'ichi
    (History's Strongest Disciple Kenichi)

    http://anisearch.de/index.php?page=manga&id=238

    Autor: Shun Matsuena
    Bände: Bisher 50
    Genre: Fighting-Shounen, Gegenwart, Schule, Ecchi, Kampfsport, Komödie, Martial Arts
    Kurzbeschreibung: Kenichi ist ein Durchschnittsjunge, der Zeit seines Lebens gemobbt wurde. Damit sich das nicht auch in seiner High School Zeit fortsetzt, tritt er dem Karateclub bei. Dort trifft er auf Miu, die Enkelin des Besitzers des Ryouzanpaku Dojos, wo sich Kampfsportler zusammenfinden, die in ihrer Kampfkunst Perfektion erlangt haben, weshalb es nur sechs Mitglieder hat. Die Meister nehmen Kenichi als ihren Schüler auf, der sich vorgenommen hat ihre Kampfkünste zu lernen, um so das beschützen zu können, was ihm wichtig ist. Schon bald wird er allerdings in die Konflikte der Ryouzanpaku mit ihren Feinden hineingezogen und muss nun mit ihnen alles daran setzen, die dunklen Mächte aufzuhalten.

    http://s7.directupload.net/file/d/3241/gckjkijm_jpg.htm

  16. #7566
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ bitter-rabbit
    bitte keine doppelposts, sprich nächste mal deine wüsche in einen post

    ich unterstütze:

    Renai Game von Chidori Peko

  17. #7567
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir:

    Titel: Nazo no Kanjo X
    Autor: Riichi Ueshiba
    Bände: bisher 9
    Genre: Romantische Komödie
    Verlag: Kodansha

    Handlung:
    Eines Tages kommt eine merkwürdige Austauschschülerin in Tsubakis Klasse: Urabe Mikoto. Sie ist eine Einzelgängerin, deren Hobby es ist, während der Pausen zu schlafen. Als Tsubaki eines Tages aus Neugier ihre Spucke "probiert", wird er daraufhin krank. Das einzige Gegenmittel ist eine tägliche Dosis Spucke von Urabe. Es dauert nicht lange und die beiden werden ein Paar. Nach und nach kommen noch andere ungewöhnliche Hobbies von Urabe zu Tage. Sie trägt z.B. die ganze Zeit eine Schere in ihrer Unterhose und kann damit meisterhaft umgehen.

    Meinung:
    Meiner Meinung nach ein recht schöner Manga, den ich auch gerne hier in Deutschland sehen würde, die Handlung klingt, zugegebener maßen, recht absurt, ist es ehrlich gesagt auch, doch genau das ist das Interessante an dem Manga. Die Beziehung der Hauptcharaktere entwickelt sich nicht schlag auf schlag, sondern recht langsam. So hält dieses recht eigenartige Pärchen z.B. weder Händchen noch haben sie sich jemals geküsst. Dennoch merkt man, in diversen Situationen, dass jeder den jeweils anderen wirklich liebt. So verbindet die beiden ein recht eigenartiges Band aus Spucke, über welche sie Emotionen sowie Gefühle untereinander übertragen können ohne dem jeweils anderen auch nur ein sterbens wörtchen zu sagen.


    Ebenso unterstütze ich:

    BTOOOM!

    MfG
    Geändert von Zeran (01.05.2013 um 18:30 Uhr)

  18. #7568
    Mitglied Avatar von kamichama
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zeran: Ich zitiere mal die erste Seite
    Zitat Zitat von Anja Klein Beitrag anzeigen
    6. Wünsche, die das Programm des Verlags Kodansha betreffen, können wir leider nicht erfüllen.

    Der Verlag Kodansha hat die Verträge zu allen Serien auslaufen lassen und wird vorerst auch keine neuen Bände an uns lizenzieren.
    Nähere Infos siehe FAQ.
    und du kannst dich freuen BTOOOM wird bei Tokyopop erscheinen
    Manga Wunschliste: Amatsuki, Kuroko no Basket, Sket Dance, Nodame Cantabile, Lovely Complex, La Corda D’Oro, Witchcraft Works, Gin no Saji, Honey, Love So Life, Hajiotsu., Detarame Mousouryoku Opera, Sennen no Yuki, Urakata!!, Earl and Fairy Novel, Servant x Service, Kimi Shika Iranai, Marmalade Boy Little, ReRe Hello, Honto Yajuu, Sola, Koi to wa Yobenai ,Kyou wa Kaisha Yasumimasu., uvm

  19. #7569
    Mitglied Avatar von Hanabi Yuki
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Deutschland/Germany
    Beiträge
    385
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unterstütze:
    - Olimpos
    -
    Shin Jigen Ascension



    Etwas Eigenwerbung mit vielen Artikeln zu Filmen, Animes, Games und mehr: http://www.geek-germany.de/

  20. #7570
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir ganz besonders:

    Eine Neuauflage von Erdbeeren und Marshmallows, die dieses Mal weitergeführt wird. In Japan ist vor Kurzem der 7te Band erschienen.

    Besonders:

    Chicken Cutlet Princess ~ Min Xuan Lin [in 2 Bänden abgeschlossen]

    Genres: Shôjo, Schulleben, Romantik, Komödie
    Verlag: Sharp Point Publishing | 2008 | Taiwan

    Ein Schürzenjäger, der schon etliche "feste" Freudinnen hatte; ein reines, liebenswürdiges Mädchen, dessen einzige Liebe Hänchenschnitzel sind; eine sehr talentierte Schülerin, die Gedichte und Lieder über Hähnchenschnitzel schreibt; ein blonder, hyperaktiver Junge, der Mädchen mit Hähnchenschnitzellieferungen drei Mal pro Tag hinterherläuft; der Schülerratsvorsitzende Wei Luo Li der die Herzen aller für sich beansprucht und außerdem eine wahre Schwulenschlagzeile, die in der Schülerzeitung veröffentlicht werden soll..
    Die legenderen Geschichten, die sich an der Rembrandt Schule abspielen, sich einfach unglaublich!




    Chicken Cutlet Prince ~ Min Xuan Lin [bisher 1 Band erschienen]

    Genres: Shôjo, Romantik, Komödie
    Verlag: Sharp Point Publishing | 2012 | Taiwan

    Die Fortsetzung zu "Chicken Cutlet Princess".



    Ji Ta Shou De Mi Mi Qing Ren ~ Peng Xue Fen [Einzelband]

    Genres: Shôjo, Schulleben, Romantik, Drama, Komödie
    Verlag: Sharp Point Publishing | 2012 | Taiwan

    Oberstufenschülerin Xia Chun, die im Orchester spielt, genießt ihr Lebe mit ihrem besten Freund Hao Leying. Doch eines Tages erzählt er ihr, dass Liebe der wahre Grund hinter seiner Liebe für die Musik ist. Er behauptet auch, eine streng geheime Angebebete zu haben! Es ist nur so, es scheint ihn überhaupt nicht zu stören, ständig seine feste Freundinnen zu wechseln! Also Leying, wer ist dieses besondere Mädchen?!

    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  21. #7571
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kamichama: Hm, schade hab ich wohl überlesen, aber danke für den hinweiß, dann heißt es wohl abwarten und Tee trinken , aber wenigstens kommt BTOOOM! das ist schon mal ein kleiner Trost.

    MfG

  22. #7572
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir und unterstütze vorallem Ai no Kusabi von Rieko Yoshihara

    Genre: Yaoi, Science Fiction

    Inhalt:
    Novel Volume 01:

    In the outskirts of pleasure-city Midas, in the special territory Ceres, which is usually called "the slums", Riki, who is the top of the inferior trash, was unfortunately caught due to a severe mistake, while he was pick pocketing on the streets of the night. Riki's captor was Iason, a blond haired android, who is one of the ultimate elite and controlling the city from its core Tanagura. The Blondie, standing at the top of the privileged classes and the mongrel from the slums - the chance meeting of two people, who would have originally never thought of changing…
    Novel Volume 02:
    Not allowed to wear clothes, freedom and dignity snatched away and the humilation of arousing his master everyday anew. As the pet of Iason, who has absolute authority, he was improperly trained during three years. Although Riki has been alowed to return to his home in the slums, he can't forget the bitter memories of gasping with pleasure. Carrying this gloominess with him, one day Riki learns, that his partner Guy, with whom he has lived together formerly, has been abducted by Iason..?! Even while being freed from the pet ring, Riki is tied by the chains of an invisible attachment...
    Novel Volume 03:
    "The time I got back to the start, the dirt of the slums became a trap." - after no more than one year, Riki thew his freedom away and became once more Iasons's pet. However, he has one regret, which was the waste of not having seen his close friend Guy, who grew suspiciously distant. During the time limit from returning to Eos, while pressing Riki for it, they were suddenly forcibly moved to a police station by the security police, that was searching for Kirie's whereabouts!! They unfortunately have to take part in an intense interrogation and acts of violence against them.
    Novel Volume 04:
    Parting with his close friend Guy, Riki sets off to Iason, who is waiting in Eos. One day Riki, who is once again bound with a collar, is forced to attend a debut party for new pets. However, Riki disregards the rules and the other Blondies don't hide their discomfort about Iasons attachment with Riki.
    Novel Volume 05:
    Although he is a pet that left and returned to the same spot, Riki is keeps himself isolated and has not made friends with any of the others. While jealousy and violent hatred due to Master Iason's attachment are whirling, he only got closer to the popular top-pet Migel. Altough he rejected him cruely, it was the fault of being huged, that Riki received on the one hand a disciplinary punishment, but moreover, because he was resented in return, he got stabbed with a knife and unfortunately received an serious injury! On the other hand, Guy, having an aftertaste of the bitter fighting and splitting up with Riki, starts to search frantically for the disappeared Riki.
    Novel Volume 06:
    The disappeared Riki is rather living in an area for the privileged class?! Guy, who finds out about Riki's whereabouts, learns that Riki's patron knows about Iason and is shocked!! However, as he is shown Iason's declaration of ownership, Guy starts to unfortunately make fun of Riki after that day. Guy, who is dizzied by jealousy, kidnaps Riki and challenges Iason to a frontal confrontation?! Master an pet, tied together by the chains of this warped ultimately deep love, in the end of this shocking last volume with deep emotions.


    Die Novel ist zwar auf Englisch erschienen, aber man kann nicht mehr alle Bände kaufen. Außerdem ist sie nicht in der New Edition erschienen (die Cover sind jetzt viel besser und das Format der englischen Novels ist auch nicht das Beste).

    Falls euch das noch nicht überzeugt hat, seht euch die OVA (ich empfehle die ältere) an.
    Geändert von MangaForever (02.05.2013 um 11:22 Uhr)

  23. #7573
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=Aya-tan;4667855]Ich unterstütze:


    Sengoku BASARA Ranse Ranbu von Shimotsuki Kairi
    Verlag: Media Factory
    Bände: 3
    Genre: Action Adventure Drama Fantasy Historical Martial Arts Shounen
    Herkunft: Japan
    Das Land ist in Provinzen geteilt und es herrschen überall Konflikte um Land, Macht und Ressourcen. Ein Mann will mit Gewalt das Land vereinen und es ist niemand geringeres als Oda Nobunaga. Er ist ein grausamer Feldherr, der auch nicht davor zurückscheut, seine Verbündeten zu hintergehen. Doch die anderen Feudalherren wie Shingen Takeda und Kenshin Uesugi verbünden sich trotz Rivalitäten gegen diesen starken Feind, zusammen mit Sanada Yukimura und Date Masamune wollen sie Nobunagas Pläne durchkreuzen.




    Ouroboros von KANZAKI Yuuya
    Verlag: Shinchosha
    Bände: bisher 15
    Genre: Action Drama Mystery Seinen
    Herkunft: Japan
    Ikuo Ryuuzaki und Danno Tatsuya sind zwei Waisenjungen, die von einem Mann aufgezogen wurden, den sie „Sensei“ nannten. Nach dessen brutalen Tod schwörten sich beide, seine Mörder zu jagen und Vergeltung an den Polizeibeamten, die den Fall nicht ordnungsgemäß untersucht hatten.
    15 Jahre später ist Ryuuzaki Polizist und Tatsuya Anführer einer Gangsterbande. Beide helfen sich untereinander und um ihr Ziel zu erreichen, bemühen sich beide bis an die Spitze ihrer Bereiche zu erreichen.


    Die beiden Unterstütze ich auch. Ersteres weil ich den in GB erschienen Anime ganz lustig finde und Zweiteres weil die Handlung interessant klingt und das Cover cool aussieht

  24. #7574
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MangaForever: Achtung, es gibt Regeln

    Zitat Zitat von Anja Klein Beitrag anzeigen
    2. Bitte ausschließlich Posts mit Zusammenfassungen der Inhalte in deutscher Sprache.
    Die weltweiten Datenbanken können wir auch ohne eure Hilfe durchforsten. Was uns hier interessiert ist, warum ihr eine Serie lesen wollt.
    Daher möchten wir euch darum bitten, uns das selbst zu erklären. Was fasziniert euch an dem Titel? Ist es die Story? Sind es bestimmte Charaktere? Ist es der Zeichenstil? Was auch immer euch an einem Buch oder einer Serie interessiert, wollen wir gerne verstehen.
    Einträge, die einfach nur Daten aus Datenbanken zusammenkopieren, werden von uns nicht beachtet. Diese werden wir zudem ab und an kommentarlos löschen. Also: Sagt uns eure Meinung, nicht die von anderen!
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  25. #7575
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich füge noch eine Inhaltsangabe von Ai no Kusabi von Rieko Yoshihara auf Deutsch hinzu:

    Die Welt:

    Die Story von Ai no Kusabi spielt auf dem Planten Amoi, auf dem Jupiter (ein Supercomputer) herrscht. Als sich einige Menschen gegen ihn wehrten, wurden sie in die Slums verbannt. Die „Mongrels“ (so werden die aus der Gesellschft ausgeschlossen Menschen genannt) haben keinerlei Rechte und keine Perspektiven. Zu ihnen zählt Rikki, der Anführer einer Gang namens„Bison“. Die Spitze der Gesellschaft bilden die sogenannten Blondies, die herausragende körperliche und geistige Eigenschaften verfügen. Zu dieser Elite gehört Iason Mink.
    Die Welt ist sehr realistisch und sehr beängstigend, freudlos und düster. Die Lage der Mongrels scheint ausweglos und auch die Elite muss nach Jupiters Vorstellungen handeln.

    Die Geschichte:


    Iason wird auf Riki aufmerksam und hilft ihm aus einer prekären Lage. Der stolze Mongrel will seine Schuld jedoch sofort begleichen und bietet Iason seinen Körper an. Nach einiger Zeit macht Iason Riki zu seinem „Pet“. Pets zu haben ist nichts Ungewöhnliches: sie sind ein Statussymbol und dazu da den Voyeurismus seiner Herren zu befriedigen. Normalerweise kommen sie aus der Pet Akademie. Dementsprechend ist Ricki ein einzigartiges Pet, da er aus den Slums stammt. Riki kann es nicht ertragen, seiner Freiheit, dem einzigen, was er noch hatte, beraubt worden zu sein.
    Guy, ebenfalls ein Mitglied der »Bisons«,kann sich ebenfalls mit der Lage seines besten Freundes nicht abfinden, denn er empfindet mehr als Freundschaft für Riki. Er mischt sich schließlich ein. DasEnde ist vielleicht das traurigste und zugleich das schönste, dass ich jemals gesehen habe.

    Die Charaktere:

    Hier findet man keinen typischen Uke, wie in den meisten Yaois. Riki hat eine starke Persönlichkeit. Er ist immerhin der Anführer einer allseits bekannten Gang. Riki ist stolz, draufgängerisch und arrogant. Er schätzt die Freiheit, die das Leben abseits der Gesellschaft ihm bietet, will die Slums aber verlassen.

    Iason dagegen ist sehr kühl und beherrscht. Er lässt es sich nicht anmerken, dass er etwas für Riki empfindet. Er zögert nicht seine Stellung dazu zu benutzen, Riki zu zwingen bei ihm zu bleiben. Iason hat mich am meisten fasziniert. Einerseits ist er intelligent und berechnend, charismatisch und selbstbewusst, andererseits bricht er viele Regeln um mit Riki zusammen sein zu können.


    Das Paar verbindet eine Art Hass-Liebe. Riki will kein Spielzeug sein und sehnt sich nach der Freiheit und Iason setzt seinen Ruf aufs Spiel, weil er sich zu Riki hingezogen fühlt.

    Fazit:

    Was passiert, wenn eines der obersten Glieder der Nahrungskette sich in eines am ganz anderen Ende verliebt? Und was, wenn dieses nicht freiwillig bei ihm bleibt? Das Pet-System bietet da Abhilfe. Kein Entkommen, keine Gnade... oder doch?

    Ai no Kusabi ist eine einzigartige, berührende und tragische Liebesgeschichte, in der man jedoch statt endloser Liebesgeständnisse große, echte und widersprüchliche Gefühle findet. Wer Komödien und Schulhofromanzen müde ist und eine komplizierte und mitreißende Geschichte sucht, die zum Nachdenken anregt, dem kann ich Ai no Kusabi aus vollem Herzen empfehlen.

Seite 303 von 316 ErsteErste ... 203253293294295296297298299300301302303304305306307308309310311312313 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher