User Tag List

Seite 1 von 37 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 919

Thema: Fragen an TOKYOPOP - 2011

  1. #1
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fragen an TOKYOPOP - 2011

    Hier ein neuer Fragenthread, für den auch 2011 wieder die bekannten Regeln gelten sollen. Diese sind:

    1. Bitte möglichst keine Fragen doppelt stellen.
    Schaut bitte den Thread zunächst durch, ob eure Frage schon von einem anderen User gestellt wurde. Wir behalten uns vor, doppelte Fragen der Übersichtlichkeit halber kommentarlos zu löschen.

    2. Bitte nummeriert eure Fragen immer.
    Nur so haben wir alle eine Chance, den Überblick in diesem Thread zu behalten.

    3. Bitte führt in diesem Thread keine Diskussionen.
    Für hitzige Debatten und Meinungsaustausch stehen alle anderen Threads zur Verfügung. Wenn der Thread zu unübersichtlich wird, würde die Beantwortung der Fragen einfach länger dauern, was keinem hilft. Wir behalten uns daher auch vor, in diesem Thread kommentierende Einträge zu löschen.

    4. Bitte stellt möglichst keine Fragen zur Programmplanung und zu Nachdruckterminen.
    Wir informieren hier über sichere Planungsdaten automatisch, wenn bei uns Termine und Daten feststehen. Wenn wir noch nichts mitgeteilt haben, gibt es dazu in aller Regel auch keine verbindlichen geheimen Infos bei uns intern.

    Danke, dass ihr dabei mithelft, durch die Einhaltung dieser Regeln möglichst viele Fragen möglichst rasch zu beantworten.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Pedar
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    1.029
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann:

    1) Wird es demnächst mal wieder einen Live-Chat mit Tokyopop geben? Der Letzte ist auch wieder etwas länger her...

    2) Gibt es schon ein konkretes Datum wann ihr der TP-Homepage den Relaunch verpasst?

    3) Ich vermisse immer noch die Neuheuts-Threads mit den Titeluebersichten und der Umfrage die es seit August (?) nicht mehr gab. Könnte man diese wieder einfuehren?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    839
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    4) Ich hätte nur gerne 'ne Antwort hierzu Klick (vorletzter Post), wurde glaub ich übersehen >_<

  4. #4
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 1:
    Da sich das letzte Mal einige beschwert haben, dass die Chats zu oft stattdfanden, haben wir den Rhythmus heruntergefahren. Aktuell ist noch kein neuer Termin geplant.

    Zu 2:
    Ein konkretes Datum zum Relaunch gab es sogar schon zwei Mal, aber leider dauern die Programmierarbeiten länger an als erwartet, so dass die uns versprochenen Termine nicht gehalten werden konnten. Sobald wir einen verbindlichen Termin nennen können, der auch einngehalten werden kann, informieren wir euch ganz offiziell.

    Zu 3:
    Ich gebe den Wunsch noch einmal an die Redaktion weiter.

    Zu 4 (bzw. die 188 des 2010er-Fragenthreads):
    Zu einigen der Ribon-Serien gibt es zusätzliche Kapitel, die in Sonderheften erschienen sind. Leider erlaubt Shueisha eine Lizensierung bislang aber nur dann, wenn die Titel auch in Buchform vorliegen. Wir bemühen uns immer wieder einmal darum, diese Regel durchbrechen zu dürfen, hatten hiermit aber bislang keinen Erfolg.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    5) ich wollte mich erkundigen ob der Manga Pet Shop of Horror - Tokyopop für Deutschland geplannt ist? oder eher nicht?

  6. #6
    Anja Klein
    Gast
    5) ich wollte mich erkundigen ob der Manga Pet Shop of Horror - Tokyopop für Deutschland geplannt ist? oder eher nicht?


    5) Meinst du diesen Pet Shop of Horrors? Wenn ja: Der Manga ist bereits 2005 bis 2007 bei uns erschienen (und natürlich auch komplett).
    Oder meinst du das Sequel Shin Pet Shop of Horrors? :wiry:

  7. #7
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    6.) Mal ne Frage ihr habt ja die Lizens zu To Love Ru , ist das gleichbedeutend das ihr Automatisch die Lizens zu der Fortsetzung To Love Ru Darkness habt oder müsst ihr den Titel neu einkaufen ?

  8. #8
    Anja Klein
    Gast
    6.) Mal ne Frage ihr habt ja die Lizens zu To Love Ru , ist das gleichbedeutend das ihr Automatisch die Lizens zu der Fortsetzung To Love Ru Darkness habt oder müsst ihr den Titel neu einkaufen ?

    6) Da der Titel eine andere Serie ist, muss diese Lizenz zusätzlich erworben werden. Nicht immer sind komplette Serien lizenziert. Es kommt vor, dass wir uns einzelne Bände einer bei uns bereits laufenden Serie erst später sichern.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Anja Klein
    5) ich wollte mich erkundigen ob der Manga Pet Shop of Horror - Tokyopop für Deutschland geplannt ist? oder eher nicht?


    5) Meinst du diesen Pet Shop of Horrors? Wenn ja: Der Manga ist bereits 2005 bis 2007 bei uns erschienen (und natürlich auch komplett).
    Oder meinst du das Sequel Shin Pet Shop of Horrors? :wiry:
    5a) Ich meine diesen hier: Pet Shop Tokyo

  10. #10
    Anja Klein
    Gast
    5a) Ich meine diesen hier: Pet Shop Tokyo

    5a) Das ist Shin Pet Shop of Horrors im Original. Da diese Frage die Programmplanung betrifft, verweise ich auf Forenregel 4 (Soweit ich weiß, ist der Titel in nächster Zeit aber nicht geplant).

  11. #11
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    6) Wäre es möglich die Mini-Manga bzw Illustrationen, die sich auf dem Buchdeckel unter dem Umschlag vieler Manga befinden als normale Seite im Manga beizufügen?
    Ich finde es nämlich sehr schade, dass wir darauf verzichten "müssen", weil wir nicht das gleiche "Umschlag-Buchdeckel-Design-Prinzip" haben

  12. #12
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Anja Klein
    5a) Ich meine diesen hier: Pet Shop Tokyo

    5a) Das ist Shin Pet Shop of Horrors im Original. Da diese Frage die Programmplanung betrifft, verweise ich auf Forenregel 4 (Soweit ich weiß, ist der Titel in nächster Zeit aber nicht geplant).
    ach so vielen dank jetzt weiß ich bescheid - ist aber schade das es nicht geplannt ist war ne serie die ich total verschlungen habe

  13. #13
    Registriert
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    6) Wäre es möglich die Mini-Manga bzw Illustrationen, die sich auf dem Buchdeckel unter dem Umschlag vieler Manga befinden als normale Seite im Manga beizufügen? Ich finde es nämlich sehr schade, dass wir darauf verzichten "müssen", weil wir nicht das gleiche "Umschlag-Buchdeckel-Design-Prinzip" haben

    Das ist bei vielen Titeln eine Platzfrage. Oft werden diese Bilder als Anhang im jeweiligen Manga mitgedruckt, wenn die Seitenzahl es zulässt. Spontan fallen mir jetzt +Anima, Kurenai oder demnächst Deadman Wonderland ein.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Yuka_
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    3.024
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    7) Erscheint das Finder Character Book nun, wie im Vorschaukalender steht, mit den März-Neuheiten? Oder kann man damit rechnen das es nochmal verschoben wird?
    Meine Wünsche:
    ° Ballroom e Youkoso ° Kachou Fuugetsu ° Re:Zero [Light Novel] °
    ° 7 Seeds ° 3-gastu no Lion ° Dakaichi my No. 1 ° Seirou Opera °


    Zu finden auf: My Figure Collection / MyAnimeList

  15. #15
    Anja Klein
    Gast
    7) Erscheint das Finder Character Book nun, wie im Vorschaukalender steht, mit den März-Neuheiten? Oder kann man damit rechnen das es nochmal verschoben wird?

    7) Das Finder Character Book erscheint, wie im Vorschau-Kalender vermerkt, mit den März-Neuheiten. Das Artbook ist voraussichtlich ab dem 14. Februar im Handel. JUHU!!!

    EDIT:
    Kurz nachdem wir gestern an dieser erklärten, dass das Finder Character Book im März erscheint, macht uns die Technik wieder einen Strich durch die Rechnung. Die Farbabstimmung beim Artbook gestaltet sich als enorm kompliziert. Da in Japan zum Teil Druckfarben verwendet werden, die es so in Europa gar nicht gibt, muss nun zum dritten Mal nachkorrigiert werden, da wir das Character Book natürlich in bestmöglicher Qualität veröffentlichen wollen. Es tut uns Leid, dass wir euch nun auf den April vertrösten müssen.

  16. #16
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    8) Es tut mir Leid dass ich deswegen nochmal nerven muss, aber im "Bewerbungen an Tokyopop"-Thread brechen gerade wieder die Entrüstungsstürme los, deswegen würde ich gerne wissen, wie es um das einstmals angekündigte neue Kontzept momentan steht.
    Ich will ja keine "So sieht das Konzept aus"-Antwort, nur ob es noch eines geben wird und ob wir zum Beispiel im nächsten halben Jahr damit rechnen können oder nicht.
    Für uns Zeichner ist es halt blöd, dass wir nicht wissen ob unsere Bewerbungen angenommen werden, wenn wir sie schicken und ob es sich lohnt, ein Konzept für einen Einzelband auszuarbeiten wenn es jeden Moment heißen könnte "So ist das neue Einsteiger-Konzept und nur darauf könnt ihr euch bewerben."

  17. #17
    Mitglied Avatar von Tori
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Ruhrgebiet (NRW)
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    9)

    Wieviel wird das Finder Character Book denn Kosten?
    Und wird es wie beim NarutoArtbook auch im normalen Handel zufinden sein?

    Werdet ihr auch andere Artbooks von der Zeichnerin nach deutlamd bringen?
    And my soul from out that shadow that lies floating on the floor... Shall be lifted - nevermore!

    http://www.comicforum.de/misc.php?do=showsmilies
    http://animexx.onlinewelten.com/mitg....php?id=418362

  18. #18
    Mitglied Avatar von rubi
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    10) zu 424/425 aus 2010-Thread: Also ich finde es nicht am leichtesten, wenn ich meine 25 Titel pro Monat durchschauen muss, ob vielleicht einer verschoben worden ist und dann in den zukünftigen 8 oder 9 Monate schauen muss, wohin sie verschoben worden sind. Für euch wäre es leichter, denn ihr wisst, welcher Titel wohin verschoben wird. Darum auch mein Vorschlag, dass ihr die Verschiebungen in den Newslettern bekanntgebt. Andere Verlage können das auch.
    Und beim Selberdurchsehen weiß ich den Verschiebungsgrund dann trotzdem nicht. Auch das war eine Frage von mir: Warum wurden Beelzebub 1, Darran Shan 7 und Life Tree's Guardian 5 verschoben?

  19. #19
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdrucke im Februar Folgende Bände wurden nachgedruckt und sind ab sofort wieder lieferbar:
    Bakuman., Band 3
    Bakuman., Band 5
    Death Note, Band 1
    Death Note, Band 3
    Elfen Lied, Band 1
    Elfen Lied, Band 3
    11.)
    Immer noch kein Reborn Band 6 Wieso hab ich mir n Starter Kit gekauft wenn Band 6 seit Monaten nicht nachgedruckt wird? -_-
    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  20. #20
    Mitglied Avatar von Nightrunner
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    12) Ja, ich weiß keine Fragen zum Programm, aber probieren tu ichs dennoch.

    Es geht um Crimson Spell 4. Gibt es Chancen, dass ihr die Special- Edition( mit dem extra Kapitel) für Deutschland lizensieren könnt/wollt? Oder brauchen wir Leser uns überhaupt (erst) keine Hoffnung darauf machen?

    Ich meine als BL/yaoi Leser ist man hinsichtlich Extras ( ebenso wie shounen) benachteiligt -.-.

    http://yamaneayano.jp/yamaneya/?p=91#comments
    http://yamaneayano.jp/yamaneya/wp-co...1/IMG_5930.jpg
    WSPA.de/WWF.de/IFAW.de:http://www.youtube.com/watch?v=vUULQGAatC0&feature=player_embedd WARUM IN JAPAN SO VIELE DELFINE STERBEN MÜSSEN!www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-de lfine-retten-will-1512808-faq.html http://www.facebook.com/photo.php?fbid=514155198609196&set=a.4815567085357 12.119305.100000441620363&type=1&relevant_count=1

  21. #21
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    13) Da mir starke Unterschiede zwischen den TP Manga und Carlsen/EMA in Bezug auf s/w gedruckte Farbseiten schon lange aufgefallen sind, wollte ich mal nachfragen wie es dazu kommt, dass diese Seiten bei euch so "gepunktet" aussehen und nicht wie am Computer von Farbe auf Graustufe umgewandelt.

  22. #22
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    14) Wird es eine Möglichkeit geben, den Death Note One-Shot auf Deutsch zu veröffentlichen oder ist das lizenztechnisch genau so schwierig wie bei vielen anderen Sonderkapiteln?
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinst du den One-Shot, der vor der Serie in Japan erschienen ist? Der ist im 13. Band enthalten.

  24. #24
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    @Iliaster

    Nein, der, der nach der Serie erschienen ist und 3 Jahre nach dem Ende spielt. Ist soviel ich noch weiß 2008 erschienen
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  25. #25
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bewerung

    Hallo ^^

    15) Ich weiß zwar nciht ob diese Frage hierhin gehört, aber ich wollte mal wissen ob man sich bei Tokyopop als Manga übersetzerin bewerben kann und was man dafür für eine ausbildung oder welchen beruf man dafür lernen muss und ob man dafür Japanisch können muss oder ob Englisch reicht?^^

Seite 1 von 37 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher