User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Kokowääh

  1. #1
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kokowääh

    [align=center]

    Ab dem 03. Februar 2011 im Kino!!


    FSK: Ab 6 Jahre --- Laufzeit: 126 Minuten


    Regie:
    Til Schweiger

    Darsteller:
    Til Schweiger, Emma Tiger Schweiger, Jasmin Gerat, Samuel Finzi, Meret Becker,
    Katharina Thalbach, Miranda Leonhardt, Misel Maticevic, Friederike Kempter u.a.

    TRAILER:
    http://www.trailerseite.de/archiv/tr...m-trailer.html

    Drehbuchautor Henry hangelt sich von einer glücklosen Liebschaft zur Nächsten und beruflich kommt er auch auf keinen grünen Zweig. Wie aus heiterem Himmel erhält er ein sensationelles Angebot: er soll als Co-Autor an einer Bestsellerverfilmung arbeiten - zusammen mit der Autorin, seiner Ex-Freundin und großen Liebe Katharina. Während Henry auf seine große zweite Chance hofft, taucht plötzlich die 8-jährige Magdalena vor seiner Wohnungstür auf und stellt sein Leben auf den Kopf. Sie soll seine Tochter aus einem vergessenen One-Night-Stand sein und Henry soll sich erst mal - solange die Kindsmutter Charlotte in den USA eine Gerichtsverhandlung hat - um Magdalena kümmern. Henry ist genauso wie Tristan, der sich bisher für den Vater der Kleinen hielt, mit der neuen Situation überfordert. Von jetzt auf gleich Vater werden ist nicht leicht. Erst recht, wenn man nebenher das Buch seines Lebens schreiben und die große Liebe zurückgewinnen muss....

    Quelle: Moviegod | Trailerseite[/align]

  2. #2
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Til Schweiger ist Til Schweiger in -Til Schweiger- Ein Film von Til Schweiger.


    ...und nun auch noch seine Tochter die mit 9 Jahren immernoch dem Papa nachnuschelt.
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Happy Horseshit....

    Müssen wir dafür wirklich Forenspace verschwenden?

  4. #4
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe den trailer im kino gesehen und fand ihn relativ lustig. hat mich zwar an keinohrhasen und sowas alles erinnert, aber war ganz lustig. oich denke ich werde ihn mir mal anschauen, allein, weil meine freundin den bestimmt sehen will^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  5. #5
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den Trailer spitze. Allein die Story ist für mich ne Wucht, dann noch die Chemie zwischen Vater und Tochter - die sogar selbiges spielen - ist hervorragend und vorallem witzig. Da wird nicht nur gespielt, das spürt man. Und das schon im Trailer wohlgemerkt, wer weiß wie der Film fesseln wird, wenn die beiden gänzlich auf uns losgelassen werden

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    dann noch die Chemie zwischen Vater und Tochter - die sogar selbiges spielen - ist hervorragend und vorallem witzig. Da wird nicht nur gespielt, das spürt man.
    Gerade das ist ja nun keine Kunst...

    Abgesehen davon spielt das Mädel dem Trailer nach zu urteilen so wie alle Kinder in dem Alter schauspielern...ziemlich schlecht.

    Nuschelt und spricht dabei doch furchtbar gepresst (die Szene vorm Kühlschrank). So wie Kinder eben manchmal betonen wenn sie gehört werden wollen. Schwer zu erklären.

    jedenfalls....schweiger, romantische komödie, was fürs herz...mehr muss ich gar nicht wissen

    ich finds ja nett das der papi es nun scheinbar zur gewohnheit machen will seine töchter in den filme´n zu verwursten. besser werden sie dadurch aber auch nicht.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht nach einem sehr süßen Film aus!
    Til Schweiger hat sich bei mir seid Kein Ohr Hasen, Barfuß und Co. ziemlich beliebt gemacht...die Filme auch wenn einfach gestrickt funktionieren.

    Die Pilz-Szene fand ich total gut, sehr witzig.
    Den werd ich mir ansehen!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben, reine Selbstdarstellung. Es würde sicher bessere Minischauspielerinnen geben, aber nein, es muss ja wieder die ach so süße Tochter sein, und "alle" findens wieder süß.
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal im Ernst..wen interessiert es das es seine Tochter ist?!

    Alles was ihr bis jetzt gesehen habt ist ein Trailer der knapp 3min geht.
    Wenn euch der Film nicht zusagt ist das ja eine Sache...
    aber über die schauspielerische Leistung einer knapp 8Jährigen zu debattieren nachdem man einen 3 Minütigen Klipp eines kompletten Filmes gesehen hat ist doch ziemlich vorschnell.

    Schaut euch doch erst den Film an, dann könnt ihr die Leistung der Kleinen und Til Schweigers Entscheidung sie zu besetzten zerreißen.

  10. #10
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Spike Spiegel
    Original von Filmfreak
    dann noch die Chemie zwischen Vater und Tochter - die sogar selbiges spielen - ist hervorragend und vorallem witzig. Da wird nicht nur gespielt, das spürt man.
    Gerade das ist ja nun keine Kunst...

    Abgesehen davon spielt das Mädel dem Trailer nach zu urteilen so wie alle Kinder in dem Alter schauspielern...ziemlich schlecht.
    Ich erinnere da gerne an den Film "Paper Moon". Die Hauptdarsteller Ryan O’Neal mit seiner Tochter Tatum O’Neal. Letztere bekam im Alter von gerade mal 10 Jahren den Oscar. Solche Sätze wie deine möchte ich nicht mehr lesen wollen Wieso also sollte Til nicht auch seine Tochter nehmen, wenn sie dafür geeignet ist wie keine zweite? Und wer "Paper Moon" kennt, weiß wovon ich rede - Stichwort: Chemie zwischen Vater und Tochter ^^

    Nuschelt und spricht dabei doch furchtbar gepresst (die Szene vorm Kühlschrank). So wie Kinder eben manchmal betonen wenn sie gehört werden wollen. Schwer zu erklären.
    Das macht, wie ich finde, den Charme aus. Kinder eben.

    Original von Noh
    (...) Schaut euch doch erst den Film an, dann könnt ihr die Leistung der Kleinen und Til Schweigers Entscheidung sie zu besetzten zerreißen.
    Endlich mal ein Machtwort, gut so

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    1.038
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin kein besonders großer Fan von Til Schweiger-Filmen. Hauptsächlich weil ich denke, dass Til Schweiger nur Til Schweiger spielen kann.
    Die Story klingt aber relativ putzig. Wenn es so abläuft wie's jetzt scheint wird das bestimmt ein Film, den man gut an einem Regentag schauen kann, wenn man sich gerade langweilt.

    Dass Schweiger seine Tochter mitspielen lässt ist auch nicht wirklich überraschend. Der Vorteil ist, dass sie hoffentlich ordentlich Erfahrung sammeln und später mal eine breitere Palette an Charakteren und Emotionen darstellen kann, als ihr Vater.
    Dass ne 8jährige keine perfekte Schauspielerin ist, ist ja eigentlich klar.
    Macht auch Sinn, wenn sie ein 8jähriges Kind spielt, das nun mal wie ein 8jähriges Kind spricht und sich wie ein 8jähriges Kind verhält. Unpassend wärs ja eher, wenn sie mitten im Film Shakespeare deklarieren würde.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von PartTimeHeroine
    Ich bin kein besonders großer Fan von Til Schweiger-Filmen. Hauptsächlich weil ich denke, dass Til Schweiger nur Til Schweiger spielen kann.
    Dankeschön. Du sprichst mir aus der Seele. Für mich kann Schweiger immer nur die selbe Art Character verkörpern bzw. immer in gleichartigen Filmen mitspielen. Für mich wird ein Film automatisch uninteressant, wenn ich lese das Til Schweiger mitspielt und wenn der Film dann auch noch von Schweiger ist, dann Gott erbarme. Ich mag den leider gar nicht sehen und ist mir von Typ her auch sehr unsympatisch. Viel zu glatt...
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  13. #13
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab die Vorschau auch im Kino gesehen.

    Gott, war das grässlich! Eine gefühlte Ewigkeit grauenvoller Dialoge und Auswahlszenen.

    Bei der Kleinen dachte ich mir nur, sie solle doch endlich die Klappe halten und er obendrein.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  14. #14
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zugegeben: Til drückt dem Film seinen Stempel auf. Der Trailer zeigte schon, das er immer noch stärker strahlt, er den Film dominiert, ohne Frage. Er hat aber was, vor allem in letzter Zeit schwimmt er auf einer Erfolgswelle zur nächsten und alles scheint sich in Gold zu verwandeln, was immer er auch anpackt. Das zeigt sich hier wieder - "Kokowääh" wird einschlagen, diesmal jedoch als Schweiger-Doppelpack. Doch wenn wir etwas warten, sagen wir 2 Jahre (?), könnte doch gut sein, das Emma ihn dann sowas von locker an die Wand spielt, ihre Ausstrahlung wie auch ihre Performance einen blendet, und damit den Oscar so gut wie in der Tasche hat. Und „Kokowääh“ war das Sprungbrett. Früh übt sich

  15. #15
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, den Film werde ich mir auf jeden Fall nicht ansehen. Schweiger hat eine etwas unbewegliche Schauspielart.
    Aber ich denke auch (wie Shinji), dass der Film Erfolg haben wird. Es hat was mit Romantik zu tun, hört sich nach leichterter Kost an und ein kleineres Kind ist auch dabei. Die Zuseher werden genau das bekommen, was sie erwarten können.

    Was mich aber absolut irritiert ist, wieso man das Ding von der Aussprache her ein wenig nach Huhn in Rotweinsauce benannt hat (coq au vin).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    419
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin noch nicht sicher, ob ich den Film sehen werde. Ich denke, ich warte mal die ersten Reaktionen derer hier ab, die den Film dann vor mir gesehen haben. (Oder ich geh rein, wenn ich einfach Lust auf Kino hab und nix andres läuft...)

    Keinohrhasen hat mir so gut gefallen. Deshalb hat Schweiger eigentlich schon fast einen Stein im Brett bei mir. Eure negativen Kommentare verwundern mich daher etwas.

    Bisher hab ich auf Schweigers Schauspielkünste nie sonderlich geachtet. Ich wollt einfach was zu lachen haben, ein bisschen Romantik vielleicht und hab den Film als Ganzes gesehen.

    Von so einem Film erwarte ich von vorn herein keine große Tiefsinnigkeit, deshalb hinterfrag ich da im Normalfall auch nicht viel.

    Dass er seine Tochter in der andern Rolle sehen wollt, nun ja, finde ich verständlich. Und was soll man auch groß dagegen sagen? Klar, es ist schon irgendwie unfair von wegen Chancengleichheit und so. Aber so ist das Filmbiz nunmal. Ohne Beziehungen bist du nichts, mit Beziehungen kannst du alles sein. Klar braucht Emma Schweiger da Unterstützung von ihrem Papa. Un wenn er sie bieten kann, warum nicht? Bisher find ich die Besetzung weder gut noch schlecht. Ob`s letztendlich ne gute Wahl war, wird sich zeigen. Aber das ist doch eigentlich bei jedem Film so...

    Ps. Hab den Sinn des Titels bis jetzt auch nicht verstanden. :wiry:

  17. #17
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X
    Was mich aber absolut irritiert ist, wieso man das Ding von der Aussprache her ein wenig nach Huhn in Rotweinsauce benannt hat (coq au vin).
    Ist das ne ernst gemeinte Frage? Bin mir wegen dem Ugly nicht sicher...

  18. #18
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mero
    Ist das ne ernst gemeinte Frage? Bin mir wegen dem Ugly nicht sicher...
    Das ist schon eine ernst gemeinte Frage. Ich finde nur den Namen des Films (die Schreibweise) gruselig...deswegen der ugly.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  19. #19
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X
    Original von Mero
    Ist das ne ernst gemeinte Frage? Bin mir wegen dem Ugly nicht sicher...
    Das ist schon eine ernst gemeinte Frage. Ich finde nur den Namen des Films (die Schreibweise) gruselig...deswegen der ugly.
    Hast du den Trailer nicht gesehen? Da kommt raus, dass der Titel eben auf dieses Gericht anspielt. Nur kann die kleine das eben nicht aussprechen und sagt deswegen "Kokowääh" -> Filmtitel

  20. #20
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die erste Kritik zu Kokowääh, die ich gelesen habe, war zwar positiv. Aber dennoch denke ich, dass es wieder der gleiche Schweiger-Film wird wie schon zuvor. CIh empfinde die Filme von ihm immer als das Gleiche - Grundstory ist immer die selbe.

  21. #21
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Til Schweiger stürmt auf Platz eins
    Baden-Baden/Berlin (dpa) - Starker Auftakt für Til Schweiger: Sein neuer Film "Kokowääh" hat mit großem Vorsprung Platz eins der deutschen Kinocharts erobert. Die Komödie mit Schweigers Tochter Emma in der Hauptrolle lockte 832 000 Zuschauer in die Kinosäle....

    Quelle und weiterlesen
    Möchte in den Film gerne reingehen, alleine schon wegen Emma

  22. #22
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachwuchspreis "New Faces Award" vergeben

    (...) Als außergewöhnliches Nachwuchstalent erhielt Emma Schweiger, Tochter von Til Schweiger, einen Sonderpreis. In der Kino-Komödie "Kokowääh" habe sie mit ihrer natürlichen Art beeindruckt, lautete die Begründung der Jury. Quelle
    Was hab ich euch gesagt.... und das ist erst der Anfang, nächstes Jahr ist der Oscar dran

  23. #23
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oscar? Niemals XD

    Die Kleine wird doch niemals über Papis Filme heraus kommen, außer einer seiner Freunde sucht ein Mädchen für einen deutschen Film.
    (Die ichin der heutigen Zeit, in aller Regel schlecht bis mies finde :bigt: )
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  24. #24
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verleihstart: 19. August 2011
    Kaufstart: 19. August 2011



    Extras: Audiokommentar, Behind the Scenes, Dokumentationen, Musikvideo, Entfallene Szenen, Trailer....

  25. #25
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von PartTimeHeroine
    Ich bin kein besonders großer Fan von Til Schweiger-Filmen.
    Wie burtal, dabei hatte der Mann früher NUR(!) gute Filme. Knocking on Heavens Door, der große Bagarotzy, Was tun, wenn’s brennt... finde ich ein wenig Unfair, nur weil der deutsche Film heutzutage nichts mehr zu bieten hat als Komödien muss Till eben auch sehen wo er bleibt
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher