User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Felidae [ Michael Schaack ]

  1. #1
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Felidae [ Michael Schaack ]



    Regisseur: Michael Schaack
    Drehbuch: Martin Kluger
    Produktion: Joe Hahn, Hanno Huth, Michael Schaack, Stefaan Schieder
    Musik: Anne Dudley Kamera Werner Loos
    Schnitt: Klaus Basler
    Genre: Animationsfilm
    Laufzeit: 82 Minuten
    Produktionsjahr: 1194
    Altersfreigabe: FSK 12



    "Seit dem Anfang der Zeit versuchte der Mensch sie zu unterwerfen und zu zähmen. Ihren Stolz haben sie dennoch nicht verloren, ihre Raubtiervergangenheit nie vergessen. Jetzt schreckt eine Reihe brutaler Morde das ganze Revier. Jeder Tag bringt neue, blutüberströmte Leichen ans Licht.
    Es gibt nur einen, der die Machenschaften des psychopatischen Killers aufdecken kann: Francis, der berühmteste Katzendetektiv der Welt. Bei seinen lebensgefährlichen Recherchen nach dem Serienkiller verstrickt sich der geschmeidige Kater in einem Netz von Leidenschaft und wildem Sex, geheimnisvollen Sekten und genialen Computerfreaks..."
    Kann sich noch jemand an diesen Film erinnern? Ich sah ihn damals mit 8 Jahren und der Film hat mich sehr verstört. Ich kann mich noch an einige heftige Szenen erinnern und damals wurde dieser Film als "Kinderfilm" betitelt.. na danke. Jedenfalls, hab ich damals nicht wirklich viel verstanden (ist ja auch verständlich, richtet sich ja eher an ein erwachsenes Publikum) und würde den Film gerne nochmal sehen und verstehen. Die Story hört sich nämlich sehr vielversprechend an.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.235
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kenne den Film noch sehr gut und habe ihn damals auch als Kind gesehn
    und dieser Film ist ein gutes Beispiel dafür, dass Zeichentrick nicht gleich für Kinder bedeutet
    bei dem was da vorkam mit dem Friedhof und Katzenleichen als Marionetten oder das Aufschlitzen der Bäuche mit Gedärmen rauskommen...urk...
    ich habs ziemlich locker weggesteckt aber trotzdem war der Film sehr krass

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher