User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Playstation Move

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Playstation Move

    Der PlayStation®Move-Motion-Controller ist Ihr Schlüssel zu einem unvergleichlichen Spielerlebnis. Dank modernen Bewegungssensoren, der dynamischen Sphere (Kugel), die die Farbe ändert, einer Vibrationsfunktion und leicht zu benutzenden Tasten eröffnet Ihnen der Motion-Controller ungeahnte neue Möglichkeiten, sich in Spiele hineinzuversetzen und damit zu interagieren. Bewegen Sie sich durch HD-Welten auf Blu-ray Disc und genießen Sie innovative Spielerlebnisse, wie sie ausschließlich PlayStation Move bietet.

    Startklar für PlayStation Move
    Das PlayStation Move-Starter-Pack enthält die PlayStation Eye-Kamera, den PlayStation Move-Motion-Controller, sowie eine Starter Disk mit ausführlicher Videoanleitung, spielbaren Demoversionen des kommenden Software-Lineups sowie den drei PSN-Minispielen "Blocks", "echochrome 2" und "Draw" (Arbeitstitel).

    Und so funktioniert PlayStation Move
    Mit Hilfe der PlayStation Eye-Kamera kann das PS3-System sowohl die Bewegungen und den Blickwinkel, als auch die Position des PlayStation Move-Motion-Controllers im Raum präzise erfassen und wiedergeben. Dadurch wird der Spieler aktiv ins Spielgeschehen integriert. Mit den hochmodernen Bewegungssensoren, dem Drei-Achsen Gyroskop, dem Drei-Achsen Beschleunigungssensor, einem Erdmagnetfeld-Sensor sowie der sich farbändernden Sphere (Kugel), die durch die PS Eye-Kamera überwacht wird, erreicht der PlayStation Move-Motion-Controller eine unvergleichliche Präzision. Das System erkennt so auch schnelle Bewegungen, die gerade bei Sportspielen wie Tischtennis oder Boxen unablässlich für eine korrekte und präzise Trefferabfrage sind. Genauso gut erkennt das System subtile Bewegungen, wie sie zum Beispiel beim Malen mit einem Pinsel entstehen.


    [align=center][/align]


    Inhalt des Starter-Pakets

    • PlayStation Move Motion-Controller
    • PlayStation Eye-Kamera
    • Demodisc mit folgendem Inhalt: Ausführliche Video-Anleitung, Spielbare Demoversionen angekündigter Spiele, drei PSN-Minispiele


    Beschreibung der drei PSN-Minispiele: Bei "Blocks" müssen im Stil von Jenga mit dem Move-Controller Bausteine auf einem Turm platziert werden. Im Puzzlespiel "echochrome 2" bringt man mit Hilfe des Move-Controllers die gesamte Umgebungzum Rotieren. Ein fast schon magisches Spielerlebnis! Wer den Bewegungscontroller lieber als Sprühdose oder Pinsel benutzen möchte, wird in "Draw" seine Erfüllung finden.

    Produktmerkmale des PlayStaion Move Motion-Controllers

    • Der PlayStation Move-Motion-Controller arbeitet mit der PlayStation Eye-Kamera zusammen, um die genaue Position des Spielers festzustellen.
    • Moderne Bewegungssensoren registrieren sowohl schnelle als auch feine Bewegungen.
    • Die Sphere (Kugel) des Motion-Controllers gibt über eine interne RGB-LED visuelle Rückmeldung.
    • Bestimmte Aktionen lösen die Vibrationsfunktion aus.
    • Verwendet Bluetooth-Technologie für kabelloses Spielen.
    • Eingebauter, wiederaufladbarer Lithium-Ionen-Akku
    • Laden Sie den Motion-Controller und verbinden Sie ihn automatisch mit dem PS3-System über ein USB-Kabel.
    • Bis zu vier Motion-Controller können gleichzeitig mit einem PS3-System verbunden sein.


    Produktmerkmale der PlayStation Eye-Kamera

    • Ein ausgeklügeltes Mikrofon, das Hintergrundgeräusche reduziert und das gesprochene Wort für eine klarere, genauere Spracherkennung und Übertragung hervorhebt
    • Die Fähigkeit, Video- und Audio-Clips aufzunehmen und direkt auf der Festplatte der PS3 zu speichern
    • Gute Aufnahmen auch bei schwachem Licht
    • Verschiedene Aufnahmemodi wie Zeitlupe und Zeitraffer
    • Schnellere Bildfrequenz für verbessertes Tracking, schnellere Reaktion und klarere Bilder
    • 2-Positionen-Zoomlinse für Nah- und Ganzkörperaufnahmen
    • Verschiedene spektakuläre optische Effekte für Fotos und Videos



    [align=center]-----[/align]


    Eigentlich wollte ich mir "Move" vorerst nicht holen, da es noch nicht so viele Spiele gibt, die mich wirklich interessieren würden. Aber durch einen eher unangenehmen Zufall, bin ich doch zu "Move" gekommen und bin ehrlich gesagt ziemlich überrascht. Die Steuerung ist wirklich sehr präzise, ganz anders als bei der Nintendo Wii. Natürlich ist es kein großer Unterschied, da man wieder nur einen Controller in der Hand hält und diesen Bewegen muss anstatt sich selbst aber trotzdem haben allein die Demo- Spiele schon sehr viel Spaß gemacht.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    super post =D danke, da hab ich schon drauf gewartet!!

    ich will es mir auch unbedingt holen, nur warte ich noch erstmal die spiele ab ;D und dann erstmal geld sparen


    aber an sich bin ich eh wii fan und find die idee somit nur klasse!!

  3. #3
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werde mir demnächst das Move-Motion Paket kaufen, weil mir bereits der Vorgänger auf der Playstation 2 sehr gut gefiel (damals aber nur die Eye-Cam oder so ähnlich).

    Mittlerweile gibt es auch ein PlayStation Move Sports Pack, worin das Spiel "Sports Champion" bereits mit enthalten ist und kostet zur Zeit knapp 57 Euro. Da ich das Spiel sowieso kaufen möchte, werde ich wohl auf das Angebot zurück greifen

    Entsprechend mir aber noch einen zweiten Move Controller kaufen müssen, damit ich zusammen mit Freunden das direkt spielen kann. Bin einmal gespannt, wie spaßig das wird xD


  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin jemand, der lieber ein Gamepad oder Keyboard + Mouse hat und habe Wii etc. immer abgelehnt, aber Move hat mich auf der GC letztes Jahr echt überzeugt.

    Wer sich auf diese Art von Steuerung einlässt wird also nicht enttäuscht!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So nun haben wir ja schon ne ganze Ecke lang Move und was hat es gebracht? Richtig NIX, es gibt nicht ein Spiel was wirklich vernünftig davon profitiert. Ich bleibe bei meiner These solange es nicht die vorherrschende Steuerung wie bei der Wii ist, geht sowas immer unter.

  6. #6
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kinta
    So nun haben wir ja schon ne ganze Ecke lang Move und was hat es gebracht? Richtig NIX, es gibt nicht ein Spiel was wirklich vernünftig davon profitiert. Ich bleibe bei meiner These solange es nicht die vorherrschende Steuerung wie bei der Wii ist, geht sowas immer unter.
    Im Gegensatz zu dir, bin ich von Move in keinster Weise enttäuscht :wiry:
    In meinem anderen Beitrag zu "Sports Champion" hab ich es schon angedeutet, dass das Spiel mit den Controllern super funktioniert und es reicht auch nicht nur rumfuchteln. Man muss also schon genau zielen^^
    Von daher bin ich nicht enttäuscht, im Gegenteil. Muss dazu aber sagen, dass ich nie wii spielte, also kann es nicht vergleichen^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher