User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Amour-Legende

  1. #1
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Amour-Legende



    Produktion: Taiwan / Japan 2006
    Genre:Mysterydrama
    Alternative Titel amour-LEGENDE; Song shu zi sha shi jian
    Regie, Buch, Produktion Wu Mi-Sen
    Darsteller Yosuke Kubozuka, Rachel Ngan, Tiffany Hsu Wei-Ning, Chang Han, Liu Che-Ying
    Länge 118 Min.
    Altersempfehlung ab 6

    STORY
    Oshima (Yosuke Kubozuka) wacht in einer Wüstenlandschaft Südamerikas auf. Sein Pass ist weg, sein Gedächtnis ebenso. Nur eine Frau liegt bei ihm. Er schleppt sie bis zum nächsten Haus, wo er die ersten Puzzleteile seiner Vergangenheit zusammensetzen kann: Er ist ein verheirateter Japaner, der auf Taiwan lebt, und die Frau heisst Coco (Rachel Ngan). Sie erzählt ihm, dass er mit seiner Geliebten May (Rachel Ngan) auf die lateinamerikanische Insel La Bomba del Corazón gereist ist und die beiden sich wegen suizidalen Eichhörnchen verfahren hätten. May machte sich auf die Suche nach eienr Polizeistation und kehrte nicht mehr zurück.
    Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=GHSEdebvnBw

    Ich hab mich sofort in den Trailer verliebt. Die Musik, die Schauspieler, die gewaltige Bildsprache ---einfach nur herrlich. Natürlich habe ich die DVD auch gleich geordert und kann es kaum erwarten mir diesen Film anzusehen. Ich schätze Yosuke Kubozuka seit "Go sehr und auch Rachel Ngan scheint mir für die beiden Rollen (interessant, dass die seine Geliebte und seine Frau zugleich spielt?) sehr gut geeignet zu sein.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Amour-LEGENDE

    Nun, ich weiß nicht so recht wie ich diesen Film bewerten soll. Einerseits ist dieses Werk wirklich überzeugend, die Filmmusik und das Schauspiel der beiden Hauptdarsteller ist ausgezeichnet ALLERDINGS weiß ich wirklich nicht was der Regisseur mit diesem Film aussagen wollte? Der Zuschauer ist eigentlich ständig verwirrt. Man fragt sich ständig, weshalb Coco genauso aussieht wie May?

    Allerdings bin ich überzeugt davon, dass May/Coco eine Person sind nur warum sie derart mit "ihm spielt" ist mir ein Rätsel. Selbst die Rückblenden haben keine nennenswerten Gründe genannt. War sie etwa eifersüchtig auf April? Da er ja zu May sagte, dass er ohne April nicht Leben kann und sie darauf sehr traurig schaute ...

    Warum wird in diesem Film in 4 Sprachen gesprochen? Und dieses offene Ende .. ohne irgendeine Frage beantwortet zu haben ist einerseits gut andererseits aber auch etwas unbefriedigend(?) . Man zerbricht sich nun stundenlang (in meinem Fall) den Kopf darüber "Wieso, Weshalb? Und hat Oshima sein Gedächtnis in Wirklichkeit garnicht verloren? (diese Frage geift Coco nämlich auch noch auf) Und wenn das wirklich so sein sollte, warum spielen sich die beiden etwas vor? Was versuchen sie zu verdrängen? Haben die Rückblenden garnicht die ganze Geschichte der beiden erzählt?

    Ich bin gänzlich überfragt aber auch fasziniert, dass ein Film es geschafft hat, mich so ratlos stehen zu lassen. Drum gebe ich 7/10 Punkten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •