Kein Thema zu der Band gefunden also geht es auch gleich los..

Eyes Set to Kill sind eine Metalcore-Band aus Tempe, Arizona. Gegründet wurde diese 2004 durch die beiden Schwestern Alexia und Anissa Rodriguez.
Am Anfang stand Alexia (Backing Vocals, Guitar) , Anissa (Bass) und Lindsay Vogt(Lead Vocals). Es wurden daraufhin in den laufenden Jahren weitere Bandmitglieder zusammengewürfelt, doch ein feste Bandbesetzung wollte sich, von den Schwestern mal abgesehen, bis 2007 nicht einstellen.
In diesem Jahr kamen noch Caleb Clifton(Drums) , Greg Derwin(Guitar) und Brandon Anderson(Vocals) dazu.
Es entstanden die beiden Alben "Reach" und "The World Outside"
2010 stieg der für die barschen Lyrics verantwortliche Anderson aus, da laut ihm seine Stimme ruiniert sei und er nicht mehr screamen könne.
Für ihn sprang Cisco Miranda ein.
Mit ihrem dritten Album "Broken Frames" hat das Kollektiv um die Rodriguez-Schwestern sein bis dato härtestes Album vorgelegt.

Der Kopf der Band Alexia hat seit kurzem auch ein Solo-Album am Start welches eingefleischte ESTK Fans aber eher abschrecken wird, denn auf dem angepriesenem Werk driftet Frau Rodriguez etwas arg in seichte Popsphären hinab.

Die CD's der Band laufen schon wochenlang bei mir in Dauerschleife. Normalerweise höre ich solche Bands eigentlich gar nicht, aber für diese hier hab ich echt eine Obsession entwickelt. Super. ; D
Die Clean Vocals und die Screams verbinden sich einfach so perfekt wie ich es selten bei einer Band erlebt habe.
Und im März gehts aufs Konzert. Ich freu mich drauf.

http://www.myspace.com/eyessettokill/music