User Tag List

Seite 8 von 28 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 677

Thema: Psychic Detective Yakumo (Suzuka Oda, Kaminaga Manabu)

  1. #176
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der Manga auch besser gefallen als der Anime.
    Beide unterscheiden sich auch und vor allem nervt Haruka nicht so wie im Anime XD Auch schön,dass sie im Manga nicht immer das selbe an hat wie im Anime
    Spannend ist der Manga auf jeden Fall und die Zeichnung ist wie bereits von den meisten erwähnt einfach nur super.
    Freu mich auch schon auf Band 2 <3

  2. #177
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by xiaohua
    Auch schön,dass sie im Manga nicht immer das selbe an hat wie im Anime
    Budget sparen etc. ich weiss ja, aber das ist mir auch sofort aufgefallen. Hätten sie wenigestens das erste outfit vom Manga genommen, das war viel schöner...
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  3. #178
    Prussian Wolfs-Terrier Avatar von *Kiba-chan*
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Wolfs(!!!)höhle,nix Saft!
    Beiträge
    2.095
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich bin auch nicht enttäuscht von dem, was ich da gelesen habe ^^d
    ich schließ mich euch an und freue mich schon auf den nächsten Band.

  4. #179
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lady Kurama
    Budget sparen etc. ich weiss ja, aber das ist mir auch sofort aufgefallen. Hätten sie wenigestens das erste outfit vom Manga genommen, das war viel schöner...
    Hab ja eigentlich nichts dagegen,wenn Charas immer das selbe anhaben. Aber ihr Outfit im Anime war einfach URGH!
    Ihr pinker Outfit und ihre pinken Haare waren einfach zu viel ...

  5. #180
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schon wieder ein neuer Detektiv Manga... was`n loos xD

    ist das der neue trend ?? Naja, hab schon in 2 Detektiv Mangas reingelesen.. beide eher enttäuschend..

    Mal schauen ob ich den Manga kaufen sollte um diesen Eindruck vielleicht loszuwerden..

    Wir werden sehen..
    "Auch ohne Google-Maps hab ich vieles schon gesehn.."

    Meine Top 10 Manga:
    One Piece / Rave / Fairy Tail / Dragon Ball / Gantz / Fullmetal Alchemist / Love Trouble / Hunter X Hunter / Shin Angyo Onshi / Toriko

  6. #181
    Mitglied Avatar von kamichama
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab auch Band 1 gelesen. ^^ Ich finde Yakumo voll süß im Manga und er gefällt mir auch besser als im Anime. XD Haruka nervt auch nicht so. Ich bin schon gespannt auf Band 2. ^.^
    Manga Wunschliste: Amatsuki, Kuroko no Basket, Sket Dance, Nodame Cantabile, Lovely Complex, La Corda D’Oro, Witchcraft Works, Gin no Saji, Honey, Love So Life, Hajiotsu., Detarame Mousouryoku Opera, Sennen no Yuki, Urakata!!, Earl and Fairy Novel, Servant x Service, Kimi Shika Iranai, Marmalade Boy Little, ReRe Hello, Honto Yajuu, Sola, Koi to wa Yobenai ,Kyou wa Kaisha Yasumimasu., uvm

  7. #182
    Mitglied Avatar von Kacha
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe entdeckt das mein Band beim Preis überklebt wurde, er hätte 6,50 gekostet. Nun frage ich mich warum... warum erhöht Tokyopop alle Titel auf 6,95 xD
    auch wenn Yakumo mit 6,95 angekündigt wurde...
    Und diese Debatte mit Farbseiten rechtfertigt den Preis, kann ich schon lange nicht mehr sehen, denn andere Titel ohne Farbseiten werden auch mit 6,95 auf den Markt gebracht...

    Egal, back to Topic:
    hab den Band noch nicht ganz gelesen aber was ich gesehen hab, hat mir von den Zeichnungen her schon mal gefallen xD

  8. #183
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ kacha
    Da ist jemanden wohl ein Fehler passiert, so dass der Preis überklebt werden musste.

    Preisgestaltung betrifft nicht immer nur die Ausstattung allein, sondern liegt auch am angestrebten Publikum, Verkaufserwartungen und natürlich Lizenzkosten wie auch steigenden Produktions- und Nebenkosten. Bei Yakumo liegt es aber eher an den Farbseiten. Das ist bei Carlsen jetzt auch nicht viel anders. Black Butler kostet z.B. 6,95€ hat eine Farbseite und eine Coververedelung, Silver Diamond hatte zeitweise dasselbe und kostete einen Euro weniger (jetzt hat es ja keine Farbseite mehr). Preisgestaltung ist ein komplexes Thema und ein Verlag kann es nie 100% transparent gestalten, da es sehr viele Faktoren gibt, die man dabei beachten muss.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  9. #184
    Mitglied Avatar von Kacha
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Vampire

    Deine Argumentation ist ja genau das was ich nicht mehr sehen kann ^^;
    Das liesst man mittlerweile in jedem Thread wo man sich über die Preise aufregt.
    Ich bin mir der Ausstattung, Kosten und so weiter bewusst und viele Aspekte kann ich ja verstehen...
    Aber bei Tokyopop scheint mir momentan das sie es darauf anlegen das in Zukunft alle Titel die knappen 7 Euro kosten werden.
    Und sei es jetzt egal welches Genre da erscheint. Nah bei dir kostet auch 6,95 obwohl es ein Shojo ist und sich bestens verkauft. Und die Ausrede das Tokyopop angst hatte, dass es sich nicht verkauft und deswegen den Preis gleich hoch ansetzt, kann ich mittlerweile nicht mehr nachvollziehen.
    Und mir scheint, das alle Shounen die im neuen Programm sind, deswegen als 2in1 kommen, weil man sie nicht mit 6,50 bringen wollte...
    ~ reine Spekulation meiner Seite...

    Und was die Transparenz betrifft, so mangelt es bei Tokyopop momentan extrem daran. Wie lange ist es her seit im Fragethread geantwortet wurde?
    Ich würde mir wünschen Tokyopop wäre ein bisschen kommunikativer -_-

  10. #185
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ kacha
    Was soll man bitte anders sagen? Ja, Nah bei dir hätte floppen können, da die Mangaka bereits mit einem anderen Werk gefloppt ist. So manch anderer Verlag hätte es vielleicht gar nicht gebracht. Sieht man doch schön, dass EMA z.B. nichts mehr von Chie Shinohara oder Yumi Tamura bringen will, weil ihre beiden Serien jetzt nicht super liefen, auch andere Mangakas, die mal floppten, werden oftmals schlichtweg ignoriert (z.B. Reiko Shimizu, Matsuri Akino,...). Oder hättest du, wenn DEIN Arbeitsplatz und der von vielen anderen auf dem Spiel stehen würde, hier wirklich riskiert, dass die Menge an Wünschen hier im Forum leider mal wieder nicht repräsentativ für die gesamte deutsche Leserschaft ist und der Manga genauso eingeschlagen hätte wie Crazy for You, nämlich gar nicht, zumal Kimi ni Todoke durch die Beliebtheit in Japan auch nicht gerade die billigste Lizenz gewesen sein dürfte.
    Übrigens das mit dem Shounen ist Unsinn, die hätte man genauso gut für 6,95€ bringen können und wären auch so erschienen, wenn sie nicht im 2in1-Format gekommen wären.
    Soviele 6,95€-Titel kommen jetzt auch nicht und die 3 2in1-Titel sind ja jetzt auch nicht allzu lang und wenn man bedenkt, dass manche Leute herumschreien, die Bände erscheinen ihnen zu langsam, etc. - ist dies die bessere Lösung. Auch wenn diese nicht jedem zusagt, was übrigens auch immer der Fall ist.
    Soviele 6,95€-Titel gibt es auch nicht, dass man den Vorwurf machen kann, es käme fast nur noch etwas für diese Preisklasse heraus. Sehr viele Shounen und Shoujos kriegt man nach wie vor für 6,50€.
    Man muss sowieso rechnen, dass die Preise in den nächsten Jahren weiter steigen werden, da führt kein Weg dran vorbei, gerade wenn man sich die Wirtschaft auf der ganzen Welt mal so ansieht.

    Und was die Transparenz betrifft, so mangelt es bei Tokyopop momentan extrem daran. Wie lange ist es her seit im Fragethread geantwortet wurde?
    Ich würde mir wünschen Tokyopop wäre ein bisschen kommunikativer -_-
    Soll das jetzt ein Scherz sein? Es gibt sogar Verlage, die noch viel untransparenter sind (EMA und PM, auch ausländische Verlage). TP hat sich bereits zu ihrer Preisgestaltung geäußert, da steht exakt das drin, was ich auch so schon geschrieben habe (Carlsen hat zwar mehr geschrieben, aber faktisch genommen absolut dasselbe). So etwas ist übrigens vollkommen freiwillig, genauso wie die Forenbetreuung, die dann gemacht wird, wenn die Zeit dazu da ist. Tokyopop waren immer sehr kommunikativ, nur weil sie seit über einen Monat keine Fragen mehr beantworten, bedeutet nicht, dass sie weniger präsent sind. Man mag es nicht glauben, aber es muss nebenbei auch noch etwas gearbeitet werden, wenn gerade keine Zeit ist, Fragen zu beantworten, dann ist eben keine Zeit. Wir wissen ja nicht, ob sie gerade etwas größeres planen oder gerade viel Arbeit anfällt. Ich bezweifle es nämlich, dass sie nur keine Lust haben und deshalb alles schleifen lassen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  11. #186
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von VampireWas soll man bitte anders sagen? Ja, Nah bei dir hätte floppen können, da die Mangaka bereits mit einem anderen Werk gefloppt ist. So manch anderer Verlag hätte es vielleicht gar nicht gebracht. Sieht man doch schön, dass EMA z.B. nichts mehr von Chie Shinohara oder Yumi Tamura bringen will, weil ihre beiden Serien jetzt nicht super liefen, auch andere Mangakas, die mal floppten, werden oftmals schlichtweg ignoriert (z.B. Reiko Shimizu, Matsuri Akino,...). Oder hättest du, wenn DEIN Arbeitsplatz und der von vielen anderen auf dem Spiel stehen würde, hier wirklich riskiert, dass die Menge an Wünschen hier im Forum leider mal wieder nicht repräsentativ für die gesamte deutsche Leserschaft ist und der Manga genauso eingeschlagen hätte wie Crazy for You, nämlich gar nicht, zumal Kimi ni Todoke durch die Beliebtheit in Japan auch nicht gerade die billigste Lizenz gewesen sein dürfte.
    Bei Nah bei dir ist die Sache aber anders, denn um die Serie herrschte im ganzen Netz ein Hype. Besonders wegen dem Anime. So ähnliche wie bei Fairy Tail, was jetzt auch normal kostet, obwohl Rave gefloppt ist.

    Also Kimi ni Todoke hätte locker als 6,50 Titel laufen können. Zu den anderen Titeln sage ich nichts, da ich mit dem Preis durchaus zufrieden bin.

    Original von VampireSoll das jetzt ein Scherz sein? Es gibt sogar Verlage, die noch viel untransparenter sind (EMA und PM, auch ausländische Verlage). TP hat sich bereits zu ihrer Preisgestaltung geäußert, da steht exakt das drin, was ich auch so schon geschrieben habe (Carlsen hat zwar mehr geschrieben, aber faktisch genommen absolut dasselbe). So etwas ist übrigens vollkommen freiwillig, genauso wie die Forenbetreuung, die dann gemacht wird, wenn die Zeit dazu da ist. Tokyopop waren immer sehr kommunikativ, nur weil sie seit über einen Monat keine Fragen mehr beantworten, bedeutet nicht, dass sie weniger präsent sind. Man mag es nicht glauben, aber es muss nebenbei auch noch etwas gearbeitet werden, wenn gerade keine Zeit ist, Fragen zu beantworten, dann ist eben keine Zeit. Wir wissen ja nicht, ob sie gerade etwas größeres planen oder gerade viel Arbeit anfällt. Ich bezweifle es nämlich, dass sie nur keine Lust haben und deshalb alles schleifen lassen.
    Nein, kein Scherz, sondern Kritik. Wie es andere Verlage machen ist egal, denn Kritik muss man sich ergehen lassen. Und es ist ja nicht so, dass es nur jetzt so ist, das war schon öfter der Fall bei Tokyopop.

  12. #187
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Nah bei dir ist die Sache aber anders, denn um die Serie herrschte im ganzen Netz ein Hype. Besonders wegen dem Anime. So ähnliche wie bei Fairy Tail, was jetzt auch normal kostet, obwohl Rave gefloppt ist.
    Nicht alles, was im Netz ultrabeliebt ist und ein Wirbel darumgemacht wird, kommt dennoch großartig bei jedem Publikum aus jedem Land an. Insbesondere da man sogar davon ausgehen kann, dass solche Nethypes am Großteil der Normalkonsumenten eher vorbeigeht. Es wird immer noch mehr als genug Leute gegeben haben, die von Kimi ni Todoke erst im Laden erfahren haben, dass es überhaupt gibt. Gintama ist z.B. auch eine Serie, die ein relativ großes Fandom im Netz hat, die neue Animeserie war binnen kürzester Zeit auf Platz 1 der MAL-Anime-Topliste und dennoch verkauft sich der Manga sowohl in den USA wie auch hierzulande nicht gut, in den USA sogar so mies, dass er eingestellt werden muss. Also kann man vom Erfolg im Netz nicht immer auf den Erfolg als richtig erwerbliches Produkt schließen.
    Fairy Tail kommt bei Carlsen, weil EMA genau wegen der Rave-Pleite eben zögerte. Carlsen war halt davon überzeugt, dass es hier ein Hit werden würde. Wäre es keiner geworden, hätten sie auch hier die Preise erhöht bzw. den Erscheinungsrhythmus geändert. Außerdem steht hinter Carlsen Manga immer noch eine größere Verlagsgruppe und es läuft ja bei Carlsen nicht so schlecht, TP muss sich hingegen ganz alleine finanzieren und trägt somit auch ein größeres Risiko.

    Nein, kein Scherz, sondern Kritik. Wie es andere Verlage machen ist egal, denn Kritik muss man sich ergehen lassen. Und es ist ja nicht so, dass es nur jetzt so ist, das war schon öfter der Fall bei Tokyopop.
    Wie ich schrieb, ist die Forenbetreuung eine absolute freiwillige Sache, die nebenher gemacht wird, andere Arbeiten haben in einem Verlag aber stets Vorrang (z.B. Programmzusammenstellung, Lizenzverhandlungen, finden neuer Serien zum Lizenzieren, laufende Bearbeitung von Serien,...). Der Fragenthread wird halt momentan eher weniger beachtet (der zum Teil Fragen beinhaltet, die schon zigmal gestellt und beantwortet wurden), aber es mangelt dennoch nicht an der Kommikation, denn dann würden sie sich gar nicht rühren. Aber nahezu alle TP-Mitarbeiter waren erst vor ein paar Tagen online, einige waren sogar in den letzten Wochen sehr wohl aktiv. Der Fragethread wird gelesen, aber es ist nunmal Fakt, dass nicht immer Zeit ist, Fragen zu beantworten. Nur weil ein oder zwei Monaten keine Fragen mehr beantwortet werden, bedeutet das nicht, dass sie ihr Forum schleifen lassen. Es ist ein Service, der nicht überall selbstverständlich ist und auch nicht immer gleichermaßen nachgegangen werden kann. Das sollte jedem klar sein, solange es sich nicht auf ein halbes Jahr oder länger ausweitet (was es bei EMA z.B. öfters mal gab), dass es eben zeitmäßig nicht immer gegeben ist, auch weil gewisse Fragen eben auch nicht sofort beantwortet werden können.
    Hier z.B. mal eine Aussage aus dem April, wo es auch schon angekreidet wurde, dass mal zeitlang nichts kam:
    Momentan ist bei uns wegen diverser Projekte, Messen, Programmplanung, etc. die Zeit ziemlich knapp. Daher habt bitte etwas Geduld mit uns.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  13. #188
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt doch schon ein Forum, dass sich um Preise von Tokyopop auseinandersetzt. Das hier hat doch nicht mehr viel mit Psychic Detective Yakumo zu tun...
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  14. #189
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, hier gehts weiter.

  15. #190
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Manga nun endlich auch gelesen und bin begeistert. :3
    Der Zeichenstil ist so unglaublich toll. <3

    Ich kann es kaum abwarten bis Band 2 kommt. xD

  16. #191
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.512
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich habe den ersten Band jetzt auch gelesen. Aber der Funken ist bei mir irgendwie nicht übergesprungen. Mir kam die Story sehr konstruiert vor und ich konnte Yakumo auch irgendwie nichts "niedliches" abgewinnen.

    Ist schade, aber ich sammele ja noch genug andere Serien von TP.

  17. #192
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ nano-chan
    Man sollte sich vielleicht auch noch Band 2 anschauen, da der erste Band wirklich nur das Kennenlernen zwischen Haruka und Yakumo drin hat und ein mehr oder weniger langweiligen ersten Fall.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  18. #193
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.512
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werd's mir überlegen, wenn ich Geld übrig hab. ^^

  19. #194
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin derzeit noch zwiegespalten. Für einen Msytery/Detektiv-Manga fehlt es mir noch deutlich an Mysteriösem und Detektivischem. So wirklich spannend war es bisher einfach nicht. Mal schauen, ob Band 2 dahingegen mehr bietet. Die Zeichnungen sind aber schon ziemlich gut. Mal schauen, ob ich dabei bleibe.

  20. #195
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Tarantula Nebulae
    Beiträge
    218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ih finde die geschichte trotzdem sehr gut weil die stimmung gut rübergebracht wurde

    ich weiss das klingt blöd
    wie ich es formuliert habe aber es ist mir nichts anderes eingefallen

  21. #196
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschichte wird immer spannender Kann ich jetzt schon sagen. Mit der Zeit werden die Fälle immer zusammenhängender und richtig interessant und geheimnisvoll.
    Und vom Zeichenstill ist einfach :morelove: fantastisch
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  22. #197
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm. :-/

    Ich finde ihn nicht so großartig, wie erwartet.
    Klar, dass hier wieder jeder den Manga toll findet, ist ja irgenwie auch bei jedem Manga so. Manchmal habe ich das Gefühl, die Manga-Threads im CIL bestehen nur aus 500x "Alles toll!" :-/

    Die Zeichnungen sind großartig und der Manga sieht klasse aus.
    Schwarze Mangas sind einfach ungeschlagen das Geilste. :tup:

    Zum Manga selbst.. Na ja. Episodenhafter Geisterjäger-Kram halt. Die Charakere könnten stereotypischer kaum sein.
    Das übliche "Schweigsamer,cooler,alleskönner-Typ der exzentrische Angewohnheiten hat" und "etwasdusseligesmädchendasabertrotzdemsympathisch undimmernettistundindenmainverliebt"-Duo halt. Gab's schon 1000 mal. Mindestens.

    Trotzdem sind die Charaktere weder nervig noch störend. Ich mochte sie auch ganz gern. Na ja, bis eben auf Yakumo. Der ist dann doch ZU viel Klischee.

    Story..Gibt es nicht. Wird das jetzt so episodenhaft bleiben?
    Das klappt vielleicht 3-4 Bände, aber dann..?
    Der Täter von Fall 1 war leider absolut vorhersehbar, srsly.
    Der "unaufällige" Freund der nur 1-2 mal kurz vorkommt. Aehm ja.

    Zu Fall 2..Als die Tochter vom Polizeichef die offensichtliche Leiche fragt:
    "Alles okay?" musste ich laut lachen. Srry, das war Scheiße.


    Ganz gut bisher. Nicht so gut, wie erwartet, aber gut.
    Zu unrecht so gehypt, imo.

  23. #198
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Yamon
    Wenn die Mehrheit eben der Manga gefällt, dann ist es halt so. Ist ja nicht so, dass ihn alle ohne Einschränkung als Toll befunden hätten.

    So vorhersehbar war der 1. Fall nicht, denn davon gibt es nämlich mindestens noch 2 unterschiedliche Versionen, denn die Version im Anime und die im 1. Manga haben nicht nur einen anderen Täter, sondern einige Kleinigkeiten verlaufen komplett anders.

    Geisterjäger-Kram ist es nicht, denn die Täter sind stets Menschen. Die Geister helfen nur mehr oder weniger beim Lösen der Fälle. So schweigsam finde ich Yakumo auch nicht, ob er alles kann, konnte man im ersten Fall auch kaum sehen und exzentrische Angewohnheiten gibt es eigentlich auch nicht, zumindest nicht in dem Maße, dass man seinen Charakter darauf reduzieren müsste.
    Nein, 1000mal gab es das nicht, ich kenne nur noch Ghost Hunt, was ähnlicher ist, aber auch richtiger Geisterjäger-Kram ist, da war übrigens der erste Fall auch eher dürftig. Das haben die wohl so an sich.

    Yakumo ist mehr Klischee als Haruka? Den Typus Haruka gibt es mehr als genug, eigentlich sogar weit aus öfters als einen Yakumo, da diese überall auftauchen können und nicht nur in der Kombi schweigsamer, cooler Typ. Zumal ich Yakumo jetzt nicht für so schweigsam halte, dass man ihn als solchen Typ bezeichnen könnte. Wohl eher anfängliches Ekelpaket, der sich immer weiter anderen Personen öffnet, weil die Protagonistin ihn mit ihrer herzlichen Art erweicht. Zudem ist er ein hinterhältiger Bastard, der sogar seinen Professor "erpresst". Ein schweigsamer Typ, der schweigt die meiste Zeit und gibt keine bissigen Kommentare ab.

    Nach einem Band zu sagen, es gäbe keine Story, ist auch etwas vermessen, insbesondere wenn im Thread schon mehrmals darauf hingewiesen wurde, dass der 1. Fall nur zur Einführung diente. Es kommt schon noch ein roter Faden. Ein bisschen mehr Geduld sollte man schon aufbringen, aber heutzutage will man wohl immer alles jetzt sofort.

    Der Mann kann auch schwerverletzt sein und sie anstarren, so offensichtlich sind Leichen mitten in einer regnerischen Nacht nicht, außer der Verwesungsprozess hat bereits eingesetzt und dadurch dementsprechend riechen und aussehen. Gut, sie hätte fragen können, was passiert ist, denn dass er nicht okay ist, sah man relativ deutlich. Andererseits ist so etwas auch immer schockierend, weshalb sie wohl irgendwas gesagt hat, um überhaupt einen Ton herauszubekommen. Da darf das schon mal keinen Sinn ergeben. Ist selbst in der Realität nicht unbedingt untypisch. Wäre sie relativ locker und unbeeindruckt gewesen und hätte das gefragt, hätte ich es auch lächerlich befunden. Aber so war relativ deutlich, dass sie erstmal geschockt war.

    Die Klischees sind halt da, aber zumindest versucht der Autor wenigstens nicht krampfhaft diese zu vermeiden, sondern benutzt diese wissentlich und baut seine Story darauf auf. Denn auch mit Klischees kann eine Story gut werden, es kommt auf die Umsetzung drauf an. Wenn man genug Krimis gelesen und gesehen hat, dann dürfte wohl auch kaum eine überraschende Wendung dabei sein.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  24. #199
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vampire, ich finde es schön, wie du immer versuchst, als Beschützer der Mangas zu fungieren.

    Wohl eher anfängliches Ekelpaket, der sich immer weiter anderen Personen öffnet, weil die Protagonistin ihn mit ihrer herzlichen Art erweicht.
    Need I say more?

  25. #200
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Yamon

    Ich kann nur sagen der Manga wird besser. Ich war am Anfang auch nicht so begeistert ... Habe dann aber den Anime gesehen und dann wurde es richtig interessant und spannend

    Also nur abwarten
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

Seite 8 von 28 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher