User Tag List

Seite 19 von 21 ErsteErste ... 9101112131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 475 von 517

Thema: Young Bride’s Story (Kaoru Mori)

  1. #451
    Mitglied Avatar von Sonate
    Registriert seit
    04.2015
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ich entschärfe es ja ^^
    Ich weis ja worum es euch geht

    Und glaub mir das war Zurückhaltent , ich habe ganz andere Begriffe im Kopf gehabt ^^"""

    Aber ich denke mal der Grossteil hier Teilt da meine Meinung .
    Du sprichst mir aus der Seele

    Ps: Das hast du sehr elegant entschärft xD

  2. #452
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    s
    Aber für die die in dieser Kulturellen Umgebung ahnung haben hier 2 Fragen
    so viel Ahnung hab ich zwar auch nicht, aber ich versuch trotzdem mal, die Fragen zu beantworten ^^

    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    1 : war es nicht so das eine Ehefrau ihrem verstorbenen Ehemann in den Tod folgen muss ?
    Oder verwechsle ich das Grad mit ner anderen Kultur ?
    Das verwechselst du mit Indien, meine ich.
    Im arabischen Raum war es eher so üblich, wie es auch in dem Band dargestellt wurde, sprich das die verwittwete Ehefrau sich einen neuen Mann gesucht hat. Das konnte dann auch der Mann der Schwester oder einer guten Freundin sein.

    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    2 : Dieses Verschwistern kann man das also auch als ne art Lesbische beziehung sehen, oder ist das eher ne Romantische Freundschaft ohne Körperliche komponente ?
    eher eine Art Verschwisterung... körperlich war da wohl nix, aber man weiß ja nie ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #453
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Indien ?

    OK ich dachte im nachinein das es die Agyptische Antike war ( ein Manga darüber wäre auch Genial xD )

  4. #454
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Indien ?

    OK ich dachte im nachinein das es die Agyptische Antike war ( ein Manga darüber wäre auch Genial xD )
    In Ägypten war das glaube ich, nur bei den Pharaonen so üblich


  5. #455
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Auch der 7. Band war wieder wundervoll, wenngleich mit Anis eine Figur ins Spiel gebracht wurde, die so ganz anders aussieht als die anderen Figuren, die Mori sonst zeichnet.
    Ich mag Anis gerne, auch das Thema um die Schwesterfrauen war interessant, vor allem, weil es dadurch einen GL-Touch bekommen hat. :3

    Dass Mori die Frauen zeichnen kann, beweißt sie hier wieder. Es ist wunderschön sinnlich, es es wirklich so gut wie jede Körperform vertreten, zudem hat man hier wieder einen Einblick in eine fremde Kultur. :3

    An und für sich war der Band trotz der Thematik eher ereignislos, aber genau diese ruhigen Bände und dann die spannenden machen den Manga zu einem Erlebnis.

    Freu mich schon wieder auf den 8. Band. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #456
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Schwesterfrauen waren mal wieder ein schönes Intermezzo, auch wenn mal wieder merkt, dass sie lediglich der Fangirlbefriedigung von Seiten Moris dienen (was völlig ok ist ). Ich hätte mir gewünscht, dass es mehr mit der Haupthandlung verknüpft wird durch Mr Smith, macht aber andererseits in diesem Zusammenhang auch wenig Sinn...
    Schön: mit welchem Selbstverständnis wieder dieser kulturelle Clash vermittelt wird. Smith stutzt genauso wie die meisten Leser wohl bei dem gesellschaftlichen Umgang mit Frauen. Doch daraufhin wird nichts von profaner westlicher Sichtweise aus beschrieben und kritisiert, sondern dieses ganz natürlich mit diesem Beispiel der Schwesterfrauen verwoben.
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  7. #457
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich mochte den 7. Band auch wieder gerne - ich hoffe Anis entstehen keine Probleme...

    reist Mr Smith nicht ums schwarze Meer zum Mittelmehr, um von dort per Schiff nach England zurück zu reisen? (oder reist er einfach nur weiter und ich hab was falsch verstanden O.o) wenn dem so ist, tippe ich jedenfalls auf georgien, armenien, die türkei oder syrien...
    falls er einfach durch den orient reist können es auch der iran, irak oder saudi-arabien sein, wenn er in richtung asien unterwegs und schon östlich des kapatischen meeres ist auch diverse länder auf -stan
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  8. #458
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Und erstmal die letzte von mir online gegangene Rezension (ist schon ein paar Tage her )

    http://leser-welt.de/index.php?optio...171&Itemid=149

    Hoffe, sie gefällt dem ein oder anderen. ^^
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #459
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unter anderem wurde Young Bride's Story für den Eisener Award nominiert

    Quelle: ANN


  10. #460
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.514
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin jetzt auch endlich dazu gekommen mir Band 1 bis 7 zu kaufen und (von Gestern auf heute^^) zu lesen. Emma hat mir schon sehr gut gefallen, aber ich war mir nicht sicher ob das Setting von Young Bride's Story auch etwas für mich ist, weshalb ich einem Kauf bisher aus dem Weg gegangen bin. Als ich dann gesehen habe, dass Band 1 im Shop derzeit nicht lieferbar ist musste ich schnell handeln bevor man ihn gar nicht mehr bekommt. Bei Emma hatte ich schon Glück mehr als Verstand, weil ich die Serie erst gekauft hatte nachdem sie von Tokyopop aus dem Programm genommen wurde... leider habe ich bei Band 3 die erste Auflage mit Fehldruck erwischt. :/ Mal schauen was der Shop mir nächste Woche antworten wird.

    Die Zeichnungen sind wirklich atemberaubend schön. Und sei es nur, dass Anis im Regen steht. Auch die Gesichtzszüge jeder einzelnen Person haben so viel Ausdruck, dass es einen jedes Mal aus den Latschen haut. Besonders gut gefallen mir natürlich die Zeichnungen, die sich über eine oder zwei Seiten erstrecken. Selbst die Jagd und das Schlachten von Tieren hat eine gewisse Faszination, obwohl ich sowas eigentlich überhaupt nicht mag. Vermutlich ist es hier für mich erträglich, weil klar ersichtlich ist aus welchen Gründen die Tiere geschlachtet werden. Eben nicht zum Spaß, sondern weil es notwendig ist.

    Mir gefallen bisher auch alle Charaktere sehr gut und ich bin gespannt wie es im nächsten Band mit Amira und Karluk weitergeht. Ob Karluk vielleicht wieder ein paar Zentimeter gewachsen ist? Wie viel Zeit ist seit der Schlacht überhaupt vergangen? Genauso wie es mich freut etwas mehr über Pariya zu verfahren. Und natürlich freue ich mich nach Band 7 auch sehr auf Bonuskapitel mit Anis.

    Generell gefallen mir sowohl die ruhigen als auch die spannenden, dramatischen Bände. Da hat Kaoru Mori eine sehr gute Balance gefunden.

    Von mir gibt es auch ein großes Danke an Tokyopop, dass ihr diesen wunderbaren Manga bei uns veröffentlicht! Ich hoffe, dass die Veröffentlichung hier niemals abgebrochen wird, das wäre wirklich sehr schade und ein großer Verlust.

    So und nun heißt es wie lange warten? Ich hoffe einfach mal, dass Band 8 mit dem nächsten Programm bei uns angekündigt wird.
    Geändert von LittleChi (25.09.2016 um 13:36 Uhr)

  11. #461
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 15. Dezember erscheint in Japan Band 9

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #462
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.514
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juhu! Das erhöht hoffentlich unsere Chancen, dass bei der aktuellen Ankündigung Band 8 dabei sein wird.

  13. #463
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mmh, ein Fladenbrot dazu blaue Trauben und eine reife Wassermelone


  14. #464
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.353
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    toll, toll, toll!
    wir brauchen dringend Band 8!!

  15. #465
    PPMSRSS*
    Gast
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    toll, toll, toll!
    wir brauchen dringend Band 8!!
    Tja, die englische Ausgabe gibt's schon seit September hier zu kaufen ,

    https://www.amazon.de/Brides-Story-V...ride%27s+story

    nur die deutsche Version bekommt Tokyopop scheinbar nicht gebacken.
    Wäre schon, wenn wir den Band im Januar / Februar 2017 in den Händen halten könnten und Band 9 dann gegen Ende 2017, aber ich glaub' nicht dran.

    Vielleicht sollte man zur US-Version umschwenken, so teuer ist die im Vergleich zur deutschen auch nicht.

  16. #466
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Schönes, ausdrucksstarkes Cover. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  17. #467
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PPMSRSS* Beitrag anzeigen
    Wäre schon, wenn wir den Band im Januar / Februar 2017 in den Händen halten könnten und Band 9 dann gegen Ende 2017
    Das Programm für Januar, Februar und jetzt auch März 2017 steht schon und da ist der Band nicht dabei.
    Wird dann wenn, also eher so April - Juni 2017 kommen.


  18. #468
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei dem Bild musste ich an Marktschreier denken xD

  19. #469
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 8 steht angekündigt für den 13. April ^^
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  20. #470
    Junior Mitglied Avatar von mistersmith
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toll!! Wo hast du diese Info her?

    Auf Englisch ist es schon seit september diesen Jahren draußen, kann sich das jemand erklären?

  21. #471
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mistersmith Beitrag anzeigen
    Auf Englisch ist es schon seit september diesen Jahren draußen, kann sich das jemand erklären?
    Ja, denn anders als in Deutschland passen amerikanische Verlage ihren Erscheinungsrhythmus nicht unbedingt an wenn der japanische Stand erreicht wird - auch wenn hier zwischen USA und Japan 9 Monate bei Band 8 dazwischen lagen gibt es Serien bei denen der Abstand nur bei 1-2 Monaten liegt. Auch verlangt der deutsche Buchhandel meines Wissens eine gewissen "Vorlaufzeit", etwas was es in den USA so auch nicht gibt.
    Als dritter Punkt, aber das ist reine Spekulation meinerseits, sind US-Publisher auch eher scanlationgefährdet, d.h. wenn englischsprachige Versionen schon zu lange im Netz herumgeistern dürfte sich dies negativ auf die Verkaufszahlen auswirken.

    Da ich selbst die US-Hardcover sammle kann ich auch sagen, dass der 8te Band wieder (wie eigentlich immer ) sehr schön gezeichnet und sehr unterhaltsam ist.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  22. #472
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mistersmith Beitrag anzeigen
    Toll!! Wo hast du diese Info her?
    Entweder von Amazon oder auch von der Programmankündigung seitens Tokyopop für den Mai (ganz runterscrollen).


  23. #473
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habs von der Programmankündigung
    Band eins ist neuerdings anscheinend auch vergriffen (oder ist das schon länger so?) ich frag mich ob sich da nicht ein einsteigerpack anbieten würde ^^
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  24. #474
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 13. April erscheint bei uns Band 8

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  25. #475
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich geht es weiter


Seite 19 von 21 ErsteErste ... 9101112131415161718192021 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher