User Tag List

Seite 6 von 21 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 517

Thema: Young Bride’s Story (Kaoru Mori)

  1. #126
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von something
    (...) Amira in ihrer übertriebenen Sorge ("Hast du gerade gehustet?!") beweist wohl, dass sie in ihren Bräutigam (noch) nicht das nötige Vertrauen hat und dass sie ihn deswegen etwas bemuttert erinnert mich auch weniger an ein Paar und mehr an Geschwister.
    Sehe ich genauso. Ich hoffe, das das so bleibt

    Mir fielen noch zwei Dinge zu dem Thema ein, was ich in der Review vergessen hatte zu erwähnen:

    + Wenn Amira den Bogen spannt, dann hat das denselben Wow-Effekt wie schon bei Neytiri („Avatar – Aufbruch nach Pandora“).
    Auch sie besitzt einen Bogen....

    + Ich habe Stunden gebraucht bis ich den ersten Band beendet hatte. Die Bilder stoppen den Lesefluß erheblich, wobei es hier aber nicht störend wirkt. Man MÖCHTE die Bilder einfach länger anschauen, es geht gar nicht anders ^-^

  2. #127
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Band jetzt auch endlich durch. Wie Filmfreak schon sagte, brauchte ich erheblich länger für den Band als gewöhnlich. Obwohl der Umfang noch recht gering ist und auch nicht viel Text vorhanden ist, verweilte ich bei manchen Passagen ungewöhnlich lange, weil die Bilder so viel Detailreichtum haben oder einfach so wunderbar dynamisch und schön und ausdrucksstark und - ach einfach nur großartig sind. Wenn man beispielsweise den ersten Emma Band gegenliest, sieht man wie stark sich Moris Stil weiterentwickelt hat (und dabei war er damals schon sehr detailverliebt). Auch wenn es nur Momentaufnahmen sind, sieht man den Bildern die Spannung der dargestellten Bewegungen an. Besonders bei der Jagdszene ist mir das aufgefallen. Genial, wie die Perspektiven immer wieder wechseln und man sich dabei ertappt, dass man direkt dabei mitgefiebert hat. Der Stil hat seit damals wesentlich mehr flow bekommen. Allein dafür hat sich der Band allemal gelohnt!
    Dazu kommt noch die sehr ungewöhnlich Handlung. Da bin ich mir noch nicht so sicher, ob sie mich überzeugen kann. Bisher war recht wenig Bewegung drin, weil man sich so auf die Darstellung der Umstände fokusiert hat. Das ist schon toll, immerhin merkt man, mit wieviel Leidenschaft Mori alles recherchiert hat und ich liebe diese alltäglichen Schilderungen, die den Charakteren Tiefe geben und indirekt ihre Beziehungen untereinander beschreiben. Allerdings fehlt mir bisher die Entwicklung bei Amira und Karluk. Amira ist total sympatisch, aber Karluk kommt mir immernoch sehr kindlich vor und das wars bei ihm. Sein größter Wesenszug war bisher, dass er Amira total anhimmelt. Kein Plan, wo das hinführen soll, irgendwie bin ich skeptisch...
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  3. #128
    Mitglied Avatar von Julini
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe auch, dass Karluk sich noch etwas weiterentwickelt. Ehrlich gesagt frage ich mich die ganze Zeit, ob er nicht Minderwertigkeitskomplexe kriegt, weil seine Frau irgendwie alles kann und er nur ein kleiner Junge ist. ^^ Aber bestimmt gibt ihm Kaoru Mori die nächsten Bände noch mehr Handlungsraum.

    Ich fand den ersten Band sehr schön - ruhig, sehr detailreich, aber dabei trotzdem nie langweilig. Die Kleidung fand ich zunächst gewöhnungsbedürftig, weil sie so schwer und bedeckend wirkt, im Laufe des Bandes fing sie aber an mir zu gefallen.

    Freue mich sehr auf den zweiten Band.

  4. #129
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurz noch was zu Karluk, den ich bisher gar nicht erwähnt hatte, da ich aber eure Meinungen über ihn las, will ich jetzt auch mal (in großem und ganzen sind wir uns alle einig): Ich finde Karluk in Ordnung. Er wirkt für sein Alter sehr reif, spricht auch so und vor allem mag ich es, wenn er Amira Komplimente macht bzw. er ihr mit Worten gutes tut. Ansonsten möchte ich keine Liebelei zwischen den beiden sehen. Noch denke ich, es würde alles kaputt machen.

    P.S.: Rostems Leidenschaft für die Handwerkskunst kann sich aber auch sehen lassen (und die dadurch aufgeschreckte Mutter vor Angst und Zorn ^^). Allgemein kann ich sagen, das keiner der Jungen/Männer mich verschreckt hat, wie es sonst so der Fall ist. Azel hat bei mir aber am meisten Eindruck hinterlassen. Er wird irgendwann nachgeben ^^

  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich habe da ganz klar Romance zwischen den beiden gesehen. Und ich bin mir auch sehr sicher, dass da noch was kommen wird. Ich finds aber sehr interessant, gerade wegen dem so verschiedenen Alter.

  6. #131
    Mitglied Avatar von Julini
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ein bisschen Romantik habe ich zwischen den beiden auch gesehen, aber ich vermute, dass es da nicht allzu schnell weitergeht. Wie Filmfreak fände ich das auch eher schädlich für die Geschichte. Meiner Meinung nach sieht Karluk dafür einfach noch zu sehr wie ein Kind aus.

    Ganz vergessen in meinem ersten Beitrag, ich wollte mich ja noch zum Zeichenstil äußern.
    Die Landschaftszeichnungen, Tiere, Muster etc. finde ich sehr beeindruckend, sie sind eine wahre Augenweide. Etwas gewöhnungsbedürftig finde ich noch die Augen, da sie für meinen Geschmack zu groß gezeichnet sind. Ansonsten gefallen mir aber die Proportionen. (Auch die von Amira auf Seite 119. )

  7. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Band hat auf mich wie eine Einleitung gewirkt, vermutlich wegen dem langsamen Erzählstil (oder kommt es mir nur so vor, weil auch ich ihn langsam gelesen habe?). Irgendwie habe ich keine Ahnung, in welche Richtung der Manga gehen wird, auch weil ich noch nie etwas vergleichbares in den Händen hielt. Schon die Aussicht auf den nächsten Band finde ich spannend, was kommt da wohl noch? Wie entwickeln sich die Charaktere weiter? Gibt es einen längeren Handlungsstrang oder konzentriert sich auch der nächste Band auf Alltagsszenen und die Konflikte aufgrund Altersunterschied und Amira's Familie...?
    Der Manga ist immer noch ein einziges grosses Fragezeichen. Das ist es aber auch, dass mich ganz gespannt auf die Fortsetzung macht

  8. #133
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich kannte von der Zeichnerin bisher noch nichts.. Emma hatte ich mir mal überlegt, aber dann doch nicht zugelegt.
    Die Zeichnungen sind toll, keine Frage. Die Story und das Setting sagen mir bisher auch sehr zu! Das junge Ehepaar gefällt mir sehr gut, und ich mag es dass die Heldin so geschickt und stark ist.
    Der 1. Band ist wirklich top und ich bin froh, dass ich mir die Serie zugelegt hab.

    Freu mich schon auf Band 2!

    Und Emma muss ich mich auch irgendwie besorgen.

  9. #134
    Mitglied Avatar von Jodie Saintemillion
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Baker Street 221b
    Beiträge
    1.199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte nur mal eine Frage an euch:

    Ist der Kaoru Mori Blog momentan nicht mehr online?
    Wie es aussieht gibt es den nicht mehr. Ich hab mich heute total gewundert.

    Geht er bei euch auch nicht ?

  10. #135
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hammer MANGA! Muss man echt gelesen haben, hab ihn zwar erst gestern gekauft aber gleich verschlungen^^super!

  11. #136
    Mitglied Avatar von davos
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Tokyopop das ihr diesen genialen Manga veröffentlicht!
    Kaoru Mori kann einfach unglaublich detalliert zeichnen, ihre Charaktere sind einfach liebenswürdig und ich bin allgemein sehr von ihr und ihren Werken angetan!

    Auch Emma ist mein Top-Favorit in Sachen Romanzen

    @Holmes
    Der Blog scheint leider offline zu sein

  12. #137
    Mitglied Avatar von Yuka_
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    3.024
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nächsten Monat geht es endlich weiter :love1:

    Meine Wünsche:
    ° Ballroom e Youkoso ° Kachou Fuugetsu ° Re:Zero [Light Novel] °
    ° 7 Seeds ° 3-gastu no Lion ° Dakaichi my No. 1 ° Seirou Opera °


    Zu finden auf: My Figure Collection / MyAnimeList

  13. #138
    Mitglied Avatar von Yukidaruma
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch dieses Cover ist wunderschön.
    "Young Bride's Story" ist einer der schönsten und interessantesten Mangareihen, die ich mir dieses Jahr zugelegt habe .

  14. #139
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, ich freu mich auch schon sehr auf den nächsten Band.
    Auch einer meiner besten Neustarts!

  15. #140
    Mitglied Avatar von Serenaty
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    447
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolles Cover, muss mir nur endlich mal Band 1 kaufen ^^´

  16. #141
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich freu mich schon, definitiv eins meiner highlights an anstehenden veröffentlichungen :love1:
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  17. #142
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.440
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss sagen, der erste Band hatte mich beim Lesen auch sehr positiv überrascht. Der war auf alle Fälle ein vielversprechender Einstieg in die Serie und ich hoffe wirklich, dass die Folgebände nochmal ein paar Schippen drauflegen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  18. #143
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schönes Cover Ich freu mich auch schon sehr darauf Amiras Geschichte weiterzuverfolgen ^^

  19. #144
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liiiieeeebe Kaoru Moris Zeichnungen und Detailreichtum.
    Das Cover ist schön.
    Ich freu mich schon ganz arg auf den 2. Band!!!

  20. #145
    Mitglied Avatar von Nayu
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    nähe Kiel
    Beiträge
    832
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolles Cover! Endlich hat das lange Warten ein Ende. :rolling:
    Freu mich schon total auf den zweiten Band!
    [sigpic][/sigpic]
    日々蝶々- 森下 suu

  21. #146
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 sieht sehr toll aus, Amira mit ner Ziege über den Schultern, das Mädel hat wirklich Kraft
    Band 1 hat mir schon sehr gut gefallen, insgesamt hat der Manga eher eine ruhige Atmosphäre, wird aber trotzdem nicht langweilig, selbst wenn nur Alltagsgeschichten erzählt werden. Karluk finde ich auch ganz süß, wobei er für mich eher wie in kleiner Bruder von Amira wirkt, da er einfach noch viel zu jung ist, eine richtige Liebe fände ich jetzt im Moment total unpassend. Dafür bleibt Amira ihm gegenüber in gewissen Situationen auch zu ruhig, finde ich ^^° Es war allerdings total süß, wie sie sich um ihn gesorgt hat, als er krank war.
    Die Alte find ich toll Als sie den Bruder verjagt hat, die hat ja echt was drauf ^^° Den Bruder an sich find ich erstmal sehr hübsch XD Und zweitens, na ja, sein Charakter ist nicht grad der beste, erst wird Amira mit einem Knirps verheiratet und dann soll sie wieder zurückgeholt werden, nur weil sie ne bessere Partie gefunden haben...

    Das Artwork ist einfach wunder-wunderschön *_* Ich bin hellauf begeistert, infolge dessen hab ich mir nun auch Emma zugelegt, obwohl die Zeichnungen da anfangs nicht so toll waren.

    Abschließend muss ich aber noch sagen: Die armen Hasen!!
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  22. #147
    Mitglied Avatar von Nayu
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    nähe Kiel
    Beiträge
    832
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von EllysDen Bruder an sich find ich erstmal sehr hübsch XD Und zweitens, na ja, sein Charakter ist nicht grad der beste, erst wird Amira mit einem Knirps verheiratet und dann soll sie wieder zurückgeholt werden, nur weil sie ne bessere Partie gefunden haben...
    Das ist er wirklich.^^ Hoffentlich wird er in Zukunft noch weiterhin eine tragende Rolle im Manga haben. Ehrlich gesagt frag ich mich, ob bei dem Verhalten Amiras Bruders nicht neben der Verantwortung und Treue zum Clan auch ein bisschen brüderliche Gefühle mitspielen. Dass er seine kleine Schwester einfach zurück will. Große Brüder hängen ja oft doch sehr an ihren kleinen Schwestern, auch wenn sie das nicht so zeigen mögen.

    Aber dass er das alles aus reinem Pflichtgefühl macht, ist wohl wahrscheinlicher.^^°
    [sigpic][/sigpic]
    日々蝶々- 森下 suu

  23. #148
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe ja auch, dass da ein paar brüderliche Gefühle mitspielen, und nicht nur Pflichtgefühl... obwohl, dann müsste er eigentlich auch bald erkennen, dass Amira glücklich ist, und sie nochmal zu verheiratet wär ja irgendwie grausam...
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  24. #149
    Mitglied Avatar von Nayu
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    nähe Kiel
    Beiträge
    832
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt. Aber selbst dann könnte er allein sich wohl kaum gegen die Entscheidung des Clans auflehnen. :wiry:

    Ah~ wird wirklich langsam Zeit, dass Band 2 erscheint.
    [sigpic][/sigpic]
    日々蝶々- 森下 suu

  25. #150
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist der 2. Band nicht gestern erschienen?

    Ich muss mal demnächst in meinem Manga-Laden vorbeischauen. ^^

Seite 6 von 21 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher