User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 92 von 92

Thema: Peppermint Twins (Wataru Yoshizumi)

  1. #76
    Mitglied Avatar von Shirayuki01
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.446
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 4:



    Das Cover finde ich toll,da ich Grün sehr mag.

  2. #77
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöööön!!!
    Das Grün ist toll und es passt gut zu den braunen Haaren.
    Schade, dass das schon der Abschlussband ist. Yoshizumis Manga sind immer so amüsant.

  3. #78
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich sehr auf den Abschlussband.^^
    Band 3 hat mich wieder viel zum schmunzeln und Lachen gebracht.
    Ist mein erster Yoshizumi-Manga und er gefällt mir klasse! "Zu alt" bin ich vielleicht auch dafür, aber ich pflege immer zu sagen, dass man für nichts zu alt ist solange es einem gefällt.^^
    Es grüßt der schwarze Hai.

  4. #79
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist dann wohl mein Lieblingscover.
    Das Grün passt wirklich super zu den Haaren der Twins und ja...ich bin gespannt, wie der Manga ausgehen wird.
    Peppermint Twins hat mich jetzt doch auf den Geschmack von Yoshizumi Mangas gebracht, nachdem mich der Kauf von Random Walk damals eher abgeschreckt hat, noch einmal einen Manga von ihr zu lesen.
    Werde mal schauen, ob mir von ihr nicht doch noch irgendwas zusagt.

  5. #80
    Mitglied Avatar von cherry-milk
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Wonderland
    Beiträge
    1.550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find das Cover auch toll und ich freue mich schon richtig auf den letzten Band^^

    Ich zähle auch schon lange nicht mehr zur Zielgruppe, doch die Werke von Wataru Yoshizumi sind wirklich witzig, vorallem dieser Manga

    Ich hoffe ja insgeheim auf die New Edition von Marmalade Boy.. Bitte, bitte TP :morelove:

  6. #81
    Mitglied Avatar von Kakashigirl06
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    732
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir nun endlich die letzten beiden Bände bestellt!
    Bin gespannt, wie die Serie enden wird

  7. #82
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kannte die Serie ja schon, habe sie aber trotzdem gerne eine 2. Mal gelesen. ^^

    @ Michiko
    Die New Edition von Marmalade Boy ist wirklich sehr schön. Ich habe die spanische Version und bin mit ihr sehr zufrieden. ^^ (Und ich gehöre auch schon seit langer Zeit nicht mehr zur Zielgruppe. )

  8. #83
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Michiko
    Ich hoffe ja insgeheim auf die New Edition von Marmalade Boy.. Bitte, bitte TP :morelove:
    Das wäre wirklich toll, aber nach all den Jahren bezweifle ich leider, dass der Manga nochmal released wird. Hatte mir deshalb 2009 und 2010 die japanische Ausgabe importiert und viel Geld dafür ausgegeben. Bereut habe ich es nicht.^^

    Letzten Freitag habe ich dann auch den letzten Band von Peppermint Twins gelesen.


    Hatte ganz vergessen, dass die Geschichte so offen endet.



    War dennoch wieder lustig gewesen und ich bin froh, das TP die letzte Lücke in meiner Yoshizumi-Sammlung geschlossen hatte.

  9. #84
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den letzten Band von Peppermint Twins habe ich jetzt auch gelesen.

    Chris hat wieder für ein paar Lacher gesorgt. Der ist so bescheuert, dass es schon wieder lustig ist. Chris hat mich nach Noel definitiv am häufigsten zum Lachen gebracht.
    Aber Noel konnte ich bis zum Schluss nicht wirklich als Jungen sehen. Als Mädchen aber auch nicht ... irgendwas dazwischen halt.
    Hahaha, die Automatenfotos :totlol:
    Ich hatte den Kuss ja schon fast wieder vergessen. XD
    Das Ende finde ich passend. Die Charaktere sind ja erst im der Mittelschule und haben noch ewig Zeit den Partner fürs Leben zu finden. Von daher hätte ich es etwas komisch gefunden, wenn es nach übermäßigem Happy End und "sie lebten glücklich..." ausgesehen hätte.

    Für mich persönlich ist Peppermint Twins der lustigste Yoshizumi-Manga.
    Wahrscheinlich auch der lustigste Manga meiner Sammlung. Ich habe wirklich selten beim Mangalesen so gelacht, wie hier.

    Weil es ihr langweilig war, hab ich den Manga auch meiner 11-jährigen Schwester zum lesen gegeben. Sie hat sich genauso amüsiert wie ich. Und anschließend in meinem Regal nach anderen Yoshizumi-Serien gesucht. XD

  10. #85
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    So habe auch alle 4 superfetten Bände ( ) von Peppermint Twins gelesen.

    Ich muss auchb sagen, dass der Manga unglaublich viel Komik beinhaltet. Mehr als in einem der anderen Yoshizumi Manga. Hat mir seeehr gut gefallen.

    Noel mochte ich als "Heldin" , aber wenn er wieder Junge war konnt ich ihn nicht als solchen ansehen, weil er soo knuffig als Boy aussieht. Diese Augen. Ich glaub ich würde ihm ganz zärtlich übern Kopf streicheln, wenn es einen solchen Jungen hier gäbe.

    Dagegen ging mir tlw. seine Schwester Maria so auf den Keks. Im Ernst: tlw. hatte sie einen an der Waffel mit ihrer Verliebtsein-Aktion. :tock:
    Zum Glück hat sie am Ende eingesehen, dass das so nicht geht.
    Sie und Ryuji passen gut zusammen.

    Und Noel und Miyu sind ja auch süß. Aber so eine Person wie Miyu hatte man schon in einem ihrer Manga, in Marmalade Boy, Arimi, die ebenfalls sehr schnell beim Laufen war. Das scheint wohl ein Merkmal von dieser Art Mädchen bei Yoshizumi zu sein. ^^

    Was mich nur ein wenig gestört hat waren diese vielen Charas, die aufgetaucht sind, und die nur als "Lückenfüller" gedient haben.
    Erst der Lehrer in den ja Maria verliebt war, dann der Bruder von ihm, der ja als "Ersatz" herhalten musste. Es folgen Akira, Kanako und Daisuke, dann Karin und schließlich Chris.
    Das sind schon eine Menge Charas, an die man sich erstmal gewöhnen musste, die aber auch sehr schnell wieder abserviert wurden.

    Trotzdem: Der Manga hat mir gut gefallen, Noel war süß, egal in welcher Form. Sowieso sahen die Zwillinge voll kawaii aus.

    Kustig fand ich auch noch die Story über Ryujis Vergangenheit (dieser Bonus in Bd. 3 oder 4):

    Nicht nur, dass Noel sein erster Kuss war , nein, Noel scheint sogar seine "erste Liebe" gewesen zu sein. Nur dachte er ja auf Grund der Zöpfchenmütze, dass es sich um ein Mädchen handele.
    Ryuji hatte es, bevor er die Zwillinge überhaupt kannte, schon schwer mit denen. Und seine spätere Zukünftige (Maria) hat ihn auch abserviert

    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #86
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Auf die Gefahr hin, dass es keinen hier noch groß interessiert, da die Serie bei uns schon seit zwei Jahren beendet ist, möchte ich dennoch meiner Begeisterung für diesen tollen Manga Luft machen.

    Anfänglich habe ich gezögert, mir diese Serie zu kaufen, weil ich eigentlich Geschichten, in denen sich jemand als Angehöriger des anderen Geschlechtes verkleidet/ausgibt, nicht unbedingt so mag. Doch da ich die Mangaka so wunderbar finde, habe ich mich zum Kauf durchgerungen und bin wirklich froh. Da hätte ich sonst einen unglaublich witzigen Manga verpasst. Was für eine lustige Story, mehr als einmal konnte ich kaum noch vor Lachen.

    Beeindruckend fand ich Wataru Yoshizumis Fähigkeit, Noel und Maria allein durch ihre unterschiedliche Körperhaltung für den Leser klar erkennbar zu machen. Trotz des gleichen Aussehens wusste man (auch ohne Stirnband) immer sofort, wer Maria und wer Noel war.

    Sehr gut fand ich auch, dass der Manga ein rundes, stimmiges und mehr als passendes Ende hat. Leider wirken Abschlußbände sogar bei längeren Serien oftmals gehetzt, weil sich plötzlich Ereignisse überschlagen und man beim Lesen merkt, dass die Mangaka möglichst viele Handlungsfäden beenden wiill etc. Bei Peppermint Twins ist das nicht so. Zu keinem Zeitpunkt hat man das Gefühl, dass das Ende abrupt kommt - jede einzele Seite davor hat genau auf dieses Ende hingesteuert.

    Mir hat es übrigens extrem gefallen, dass die Geschichte durch Noels Augen, also aus dem Blickwinkel eines Jungen und seiner Denkweise erzählt wird. Meines Erachtens eignet Peppermint Twins sich damit auch für männliche Leser sofern sie halt nicht nur Fighting Shonen & Co. lesen, sondern zur Abwechslung auch mal eine romantische Comedy. Im Grunde müsste jeder junge männliche Leser sich ohne weiteres mit Noel identifizieren können. Denn es geht vorrangig um seine Gefühlswelt und seine Reaktionen auf bestimmte Situationen - und das wird unglaublich witzig und zugleich sehr warmherzig dargestellt.

    Ich kann diesen Manga wirklich jedem empfehlen - wie man an mir sehen kann, muss man keine 13 mehr sein um ihn genießen zu können
    Geändert von Sujen (14.04.2013 um 13:43 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  12. #87
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Beeindruckend fand ich Wataru Yoshizumis Fähigkeit, Noel und Maria allein durch ihre unterschiedliche Körperhaltung für den Leser klar erkennbar zu machen. Trotz des gleichen Aussehens wuste man (auch ohne Stirnband) immer sofort, wer Maria und wer Noel war.
    Oh ja, das fand ich auch sehr gelungen von Wataru Yoshizumi.

    PT hat mir sehr gut gefallen und @Sujen: Deine Rezi ist wirklich gut geschrieben. Schön erfrischend und man merkt, dass du die Reihe (genauso wie ich) magst
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  13. #88
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hört sich ja ganz gut an. Bei Gelegenheit werde ich sicher einmal einen Blick rein werfen

  14. #89
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Habe gerade gelesen, dass TP diese tolle Serie zusammen mit einer Reihe anderer Titel aus dem Programm nimmt

    Zitat Zitat von Tokyopop
    Es ist an der Zeit, sich von einigen unseren Titeln zu verabschieden, da Ende des Jahres einige Lizenzen auslaufen. Die Bände werden nicht mehr nachgedruckt und die Restbestände vernichtet. Wenn ihr also eure Reihen noch vervollständigen wollt, solltet ihr euch sputen! Bis Mitte Dezember sind diese Titel noch erhältlich.
    Da sie im Webshop noch komplett verfügbar ist kann ich jedem, der Shojo und Comedy-Romance mag und sie noch nicht hat, nur raten zuzugreifen.

    Für mich ist das ein All-Time Favorite.

    Random Walk und Chitose etc. von derselben Mangaka fliegen ebenfalls raus. Die mag ich auch sehr gern, aber Peppermint Twins ist meine absolute Lieblingsserie von Wataru Yoshizumi.
    Geändert von Sujen (11.01.2016 um 14:56 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  15. #90
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kann Sujen nur zustimmen, die Reihe ist wirklich toll und es lohnt sich auf jeden Fall noch sie zuzulegen bevor sie aus dem Sortiment genommen wird.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #91
    Mitglied Avatar von UniWi
    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was bin ich froh, dass ich dank euch beiden noch schnell zugeschlagen habe und alle 4 Bände rechtzeitig bestellt habe. Band 3 kostet auf Amazon aktuell über 100€. Hahaha

    ich hab bisher nur Band 1 gelesen aber der hat mir schon mal Supergut gefallen. Ein ganz toller Shojo, der mir einfach gute Laune bereitet.
    Geändert von UniWi (11.01.2016 um 13:21 Uhr)
    Ich suche Sun-Ken Rock (komplett)!
    Und Young Bride's Story Band 2, 5 und 6
    Hat das zufällig jemand zu verkaufen??

  17. #92
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich hab vor ein paar Monaten den 1. Teil in der Stadtbibliothek lesen können und war sehr begeistert. Jedoch finde ich die restlichen Bände nirgendwo mehr und muss mich wohl damit zufrieden geben XD.
    Naja, jz kenne ich aber nach dieser Zeit viel mehr Mangas und habe so einige Lieblinge gefunden ^^
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher