User Tag List

Seite 11 von 20 ErsteErste ... 234567891011121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 499

Thema: Are You Alice? (Ai Ninomiya, Ikumi Katagiri)

  1. #251
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab jetzt endlich auch den zweiten Band durch und tja man ist immer noch verzweifelt auf der Suche nach dem Plot der Geschichte.


    Um die Gräfin ist es schon schade. Der Hutmacher scheint wohl noch eine zentrale Rolle einzunehmen, weil seine Vergangenheit für die Gräfin nicht sichtbar war, auch wenn man noch nicht so genau sagen kann, inwiefern er für die Handlung dadurch an Bedeutung gewinnt.
    Dieses ganze Gerede von "leeren Papierfetzen" und auch die Stelle, wo die männliche Alice die weibliche Alice tötet finde ich ziemlich auffällig, da dort gezeigt wird, wie die Geschichte auf einem Blatt Papier geschrieben wird, und die männliche Alice gar nicht die Tat ausführen will, aber förmlich von etwas oder jemand anderen dazu gezwungen wird.
    Zumindest weiß man jetzt mehr, über die Handlungsmotive des weißen Kaninchens, auch wenn diese reichlich verwirrend sind. Gut, das Kaninchen will Mary-Ann, die richtige Alice, retten. Heißt das jetzt, dass Mary-Ann die wahre Alice ist?
    Witzig war mal wieder die Fischbutlerszene. Wahrscheinlich hat Alice eine Fischphobie xD
    Interessant ist auch die 88. Alice, die von der Grinsekatze getötet wird. Warum nennt er sie eine Hochstaplerin?
    Süßes Kleid, in das Alice zum Schluss springen muss und die geniale Anmerkung der Herzkönigin, er solle sich umziehen, weil ihn das Outfit während der Arbeit behindert, wobei der Herzbube letztendlich nicht mehr an sich halten konnte, da die Herzkönigin sich in diesem Moment indirekt in einer ähnlichen Position wie Alice befindet und auch nicht gerade besser dran ist, war zum Schießen.



    Hoffe es geht mit dem dritten Band genauso spannend weiter und, dass vielleicht die ein oder andere Sache aufgeklärt wird.

    Bei den Cover gefällt mir das der normale Edition etwas besser.

  2. #252
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mizuiro hat den Band ja toll zusammengefasst. Ich liebe diese ganzen Andeutung und Rätsel. Natürlich müssen sie am Ende dann auch gut aufgelöst werden und darauf bin ich jetzt schon gespannt. ^^

    Mir hat Band 2 wie schon der erste gut gefallen und ich freu mich auf den dritten. :rolling:
    Vor allem das Cover des zweiten Bandes versteh ich jetzt viel besser... Kein Wunder, warum der Grinsekater da so traurig lächelt...
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

  3. #253
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand Band 2 auf Anhieb verständlicher, jedenfalls hatte ich keine Probleme der Story zu folgen, nicht so wie Band 1, obwohl ich den Band schon auf Japanisch kannte.
    Jetzt gefällt mir der Manga auch gleich viel besser.

    Der Chara am Ende ist also der Märzhase, OK die Überraschung hätte man für den nächsten Band intakt lassen können, aber der Smalltalk richtete sich wohl an die Japansichen Leser die die Kapitel schon kannten...
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  4. #254
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.014
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab jetzt auch endlich Band 2 gelesen und er hat mir viel besser gefallen als Band 1.
    Im ersten Band hab ich nicht wirklich durchgeblickt, das alles war irgendwie durcheinander und verwirrend. Jetzt durch Band 2 finde ich die gesamte Geschichte viel verständlicher. Hoffe das es so bleibt und freue mich auf den nächsten Band.


    Zum grünen Cover: mir gefällts. Auch beide Versionen. Eigentlich mag ich zwar kein grün, aber in diesem Fall finde ich es toll

  5. #255
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den 2.Band jetzt auch durch und muss auch sagen, dass sich mir jetzt einiges erschließt...
    Was ich jetzt nicht wirklich tragisch finde ist, dass die Gräfin getötet wurde. ISt für mich iwie kein verlust, denn es ist ja jetzt eh eine neue da
    Worauf ich gespannd bin, ist die Raupenallee und den Märzhasen, der hat sone nette mütze auf... oder sind das seine Ohren?
    Ich freu mich auf jeden fall auf Band 3. Wäre der 2.Band jetzt genauso gewesen wie der erste, dann weiß ich nicht ob ich die Serie weiter gakauft hätte!
    Das wär mir dann doch etwas zu wirr geworden...

  6. #256
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.014
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ganondorf
    Wäre der 2.Band jetzt genauso gewesen wie der erste, dann weiß ich nicht ob ich die Serie weiter gakauft hätte!
    Das wär mir dann doch etwas zu wirr geworden...
    Geht mir genauso.
    AyA? scheint da vielen ähnliche Probleme zu machen, wie Pandora Hearts. Noch eine Ählichkeit zwischen den beiden

  7. #257
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich persönlich bin ganz froh, dass es wirr ist, man nicht die beweggründe der charas bis in den letzten winkel kennt, noch einige fragen auf auflösung warten etc. ist doch total öde wenn man schon von vornherein sagen kann, wie welcher chara aus welchen gründen handelt wie z.b. bei vielen romance mangas der fall so nach dem motto kennst du einen kennst du alle :saumuede:
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  8. #258
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde ich auch. Gerade das macht sowohl den Reiz bei AyA wie auch PH aus, da muss man wenigstens ein wenig mitdenken. Sind halt keine Werke, die man mal schnell lesen geht, sondern sich eher Zeit nehmen sollte. Allerdings verstehe ich nicht, warum viele so unglaubliche Probleme damit haben, dass sie eben anfangs eben nicht alles wissen und es auch nicht vorhersagbar ist, was als nächstes passiert. Sollte das eigentlich nicht der Ziel einer guten Geschichte sein, dass sie erzählt wird und man sich als Leser fragt, was kommt als nächstes?

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  9. #259
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Vampire
    Ich bin ganz deiner Meinung Ich mag es wenn am Anfang nicht alles offen steht und man Schtitt für Schritt die Sachen erfährt. Ich finde, dass macht eben eine gute Geschichte aus. Ich mag eben den Überraschungseffekt, wenn man plötzlich irgendwas erfährt, was man sich nicht gedacht hat
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  10. #260
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.014
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube das Problem bei vielen ist nicht, dass nicht alles sofort erklärt wird, sondern dass dadurch einiges nicht nur "ungelüftet" sondern auch unverständlich ist....
    Bei mir hat sich das gelegt, als ich Band 1 und 2 nocheinmal hintereinander weggelesen hab

  11. #261
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Daruma
    Das ist aber dasselbe. Man muss den Manga nicht von Anfang an verstehen, manches ergibt sich dann erst durch die unterschiedlichsten Zusammenhänge. Daher sollte man halt auch bei solchen Werken wesentlich mehr Geduld entgegenbringen als für so manch einfachgestrickte Geschichte.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  12. #262
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.014
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    @ Daruma
    Das ist aber dasselbe. Man muss den Manga nicht von Anfang an verstehen, manches ergibt sich dann erst durch die unterschiedlichsten Zusammenhänge. Daher sollte man halt auch bei solchen Werken wesentlich mehr Geduld entgegenbringen als für so manch einfachgestrickte Geschichte.
    Ich sehe den Unterschied in dem Ausmaß des nicht Verstehens....

    Wenn ein/e Manga/Geschichte Fragen offen lässt, ich der Handlung aber trotzdem noch folgen kann, okay.
    Wenn das ganze aber so ist, dass ich nicht verstehe worum es eigentlich geht, was das Problem ist, und was das alles überhaupt soll wirds kritisch.

    Also der Unterschied zwischen noch nicht wissen und nicht verstehen... ich hab kA wie ich das erklären soll v.v

    Bei PH beispeilsweise fehlen noch sehr viele Informationen und als Leser ist man quasi genauso ratlos wie die Hauptperson....

    Ich glaube AyA soll ähnlich aufgebaut sein, aber das ganze war mir (im ersten Band) viel zu kompliziert, so dass ich eigentlich gar nicht verstanden habe worum es genau geht...

    Aber lassen wir das. Man sollte auch komplizierten Geschichten eine Chance geben und erst abbrechen, wenn man auch nach zig Bänden noch nicht durchblickt.

  13. #263
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand AyA genauso einfach zu verstehen wie auch PH, nicht wirklich eine gigantische Herausforderung. Immerhin hat man bei beiden ein Ziel vor Augen, was auch nach dem ersten Band klar war. Mehr braucht man im Grunde erstmal auch nicht wirklich, um zu verstehen, worum es (scheinbar) geht. Denn alles andere ergibt sich mit den weiteren Bänden, das eine schneller, das eine langsamer.

    In AyA ist das Ziel den weißen Hasen zu töten, das Warum ist im ersten Band irrelevant. Genauso was die anderen Alices angeht oder die ganze Welt, denn dies sind bei diesen Werken die Motivation weiterzulesen, weil es einen brennend interessiert. Würde man am Anfang alles auf den Silbertablett serviert bekommen und man alles sofort verstehen würde, was würde einen noch antreiben, den Manga zu lesen, der auf solche Rätsel aufbauen will? Nicht mehr viel.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  14. #264
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Serie bisher gar nicht verwirrend. Ehrlich, verstehe nicht wie da manche drauf kommen. xD

    Leider hat mir Band 2 im Gegensatz zum Start gar nicht gefallen. Ich fands so.. langweilig (irgendwie nichts spannendes) und der Tod der Gräfin hat mich auch völlig kalt gelassen, da man auch kaum Verbindung zu ihr geschaft hat (auch schwer möglich in so wenigen Kapiteln).

    Ich werde mal den nächsten Band abwarten, zwar brauchts da schon noch etwas, um die Serie abzubrechen, aber schlimmer kanns ja noch werden. =p

  15. #265
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 durch.
    Nix verstehen.

    Are you Alice ist devinitiv besser als Pandora Hearts.
    Nett ist die "reale Alice" sowie Nr.88 und der Märzhase. Auch wenn das bestimmt wieder n'Junge ist. ,_,

    Und der weiße Hase bleibt für mich ein Mädchen. Basta.
    Den Witz mit der Königin und Alice im Kleid habe ich erst verstanden, als ich mir den Spoiler hier durchgelesen hab.
    Tjo, arme Gräfin. Schade, man kannte sie kaum, und schwup, verheitzt.

    Warum muss man hübsche Jungs unbedingt in Kleider stecken? Mein Gott. ._.

    Die Story bzw. die "Geheimnisse und Wirren" gehen mir ein bisschen am Po vorbei. Nichtsosehr wie bei PH, denn AyA ist etwas spannender und besser. Aber dennoch..Richtiges Interesse an der Strory ist nicht da.

    Mit Nichts wissen und nichts verstehen ist das immer so eine Sache..

    Es ist ok, im Laufe einer geschichte eine bestimmte Zahl an Fragen aufzuwerfen und sie am Ende oder nach und nach zu beantworten.

    Was anderes, und eben deutlich schwieriger ist es, wenn alles durcheinander und Wirr ist, man andauernd verwirrende Cutscenes hat und nichts einen Sinn ergibt, wie es bei Mangas leider viel häufiger der Fall ist als Methode 1, so auch bei AyA und PH.
    Das Problem bei Methode 2, welche übrigens auch in Animes dieses Genres vorherrscht, ist, dass Meistens, quasi in 99 % aller Fälle einzelne/viele dieser über die Geschichte verstreuten "Momente" unvollständig oder auchmalgarnicht aufgeklärt werden. Seien es Zwischensequenzen, Anspielungen, Zitate der Charaktere oder sonstiges, was man zu dem Zeitpunkt nicht versteht. Man hat dann oft das Gefühl, der Mangaka/Das Anime-Team hat sich einfach in den eigenen wirren und Rätseln verloren, und das Gefühl habe ich bei PH momentan auch schon und bei Aya noch nicht so stark.

  16. #266
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yamon
    Band 2 durch.
    Nix verstehen.

    Are you Alice ist devinitiv besser als Pandora Hearts.
    Nett ist die "reale Alice" sowie Nr.88 und der Märzhase. Auch wenn das bestimmt wieder n'Junge ist. ,_,
    Also beim Märzhasen konnte man - meiner Meinung nach - um einiges besser ekennen, dass das auch 'n Kerl ist
    Auch wenn er "süßere" Augen hat.

  17. #267
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  18. #268
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag es auch
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  19. #269
    Mitglied Avatar von Nightrunner
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hat jemand das PSP game des Mangas? mich würde ja mal interessieren, wie das gameplay so genau aufgebaut ist.
    WSPA.de/WWF.de/IFAW.de:http://www.youtube.com/watch?v=vUULQGAatC0&feature=player_embedd WARUM IN JAPAN SO VIELE DELFINE STERBEN MÜSSEN!www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-de lfine-retten-will-1512808-faq.html http://www.facebook.com/photo.php?fbid=514155198609196&set=a.4815567085357 12.119305.100000441620363&type=1&relevant_count=1

  20. #270
    Mitglied Avatar von Shirayuki01
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.446
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja,so toll finde ich das Cover nicht,weiß nicht warum,liegt wahrscheinlich an den Farben.Freue mich schon wie es weiter geht.

  21. #271
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.014
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir gefällt das Cover von Band 3, nur der Gesichtsausdruck von Alice nicht so. Weiß auch nicht wieso. Und war Alice nicht blonder..? Aber liegt wahrscheinlich an dem Licht.

  22. #272
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    2.072
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt das Cover, besonders der Blick vom Hasen! & auch noch so viel lila! Bin schon gespannt auf Band 3.

  23. #273
    Mitglied Avatar von cherry-milk
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Wonderland
    Beiträge
    1.550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir gefällts, Gesichtsausdruck, Farbe...einfach alles

  24. #274
    Mitglied Avatar von Lina Nox
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Überall und Nirgendwo.
    Beiträge
    1.416
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde es jetzt nicht unbedingt schlecht, aber so ganz gefallen tut es mir irgendwie nicht. Es sieht irgendwie komisch aus.
    ~ I believe in death ~

  25. #275
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolles neues Cover. Die Posen sind super und die Blicke auch. Und ich mag violett. XD
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

Seite 11 von 20 ErsteErste ... 234567891011121314151617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher