User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 38 von 38

Thema: Off Road Kids – Kinder ohne Obdach (Akira Himekawa)

  1. #26
    Anja Klein
    Gast


    Das endgültige Cover sagt mehr als tausend Worte. Schaut euch diesen Manga an. Es lohnt sich wirklich, ihn zu lesen!

  2. #27
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das cover sieht gut aus, nur gefällt mir der rote streifen von TOKYOPOP nicht^^" naja daran solls nicht scheitern, dass ich mir den manga anschaffe

  3. #28
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An sich hat sich ja nichts im Vergleich zum Vorschaucover verändert, was ich nicht sonderlich dramatisch finde. Die Farbgebung erinnert mich stark an Tokyo Inferno. Insgesamt gefällt mir aber die Kombi aus Schwarz-Rot (zumal das Rot durch Koichis Jacke auch Teil der Coverillu ist).
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  4. #29
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover gefällt mir, und den Manga habe ich soeben vorbestellt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  5. #30
    Anja Klein
    Gast
    Brav.

    Ihr werdet es nicht bereuen, der Manga ist wirklich toll! Geeignet auch für jüngere Leser aber trotzdem unterhaltsam und spannend genug, dass er auch die ältere Manga-Generation anspricht. Und fesselt.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Manga heute gelesen und fand ihn wirklich sehr toll! Die drei Geschichten sind sehr schön und total bewegend, ohne jemals sentimental zu werden. Es wird einem nie mit dem erhobenen Zeigefinger oder der Moralkeule gekommen, obwohl das Projekt natürlich sehr stark sozial engagiert ist. Am Ende steht auch immer die Hoffnung und der Blick in die Zukunft im Vordergrund, so dass man keine aufgesetzten Elendslitaneien ertragen muss, auch wenn natürlich die verheerenden Lebensumstände von Staßenkindern eindringlich und ungeschönt beschrieben werden.

    Der Zeichenstil richtet sich sicherlich an jüngere Leser (Akira Himekawa erzählen ja auch im Nachwort, dass die Zielgruppe hauptsächlich Fünftklässler sind), aber die Geschichten sollten auf jeden Fall auch bei älteren Lesern Wirkung hinterlassen.

    Akira Himekawa zeigen jedenfalls eindringlich, dass sie auch jenseits von Zelda hervorragende Geschichten erzählen können. Es wäre wirklich wünschenswert, wenn Off Road Kids auch seinen Weg in deutsche Schulen finden würde. Eltern sollten auch mal einen Blick riskieren, und natürlich alle, die einfach einen guten Manga mit sozialem Gewissen lesen möchten.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich so unterstreichen, ich fand es auch gut erzählt.
    Geht der Protagonist einem am Anfang noch auf den Zeiger, wird Ihm schnell bewusst, welches Leben Straßenkinder führen.
    Die Geschichte mit dem Schuhputzer war mir etwas zu offen am Ende, aber dennoch ein guter Job.

    Gibt sonst nicht mehr viel zu sagen, was nicht schon gesagt wäre.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mochte ihn auch. Man merkt natürlich, dass das Werk vor allem für Jüngere gedacht ist, aber ich würde ihn jetzt auch Älteren mit gutem Gewissen in die Hand drücken. Es war wirklich ganz nett erzählt und für ein One Shot auch nicht zu kurz gehalten.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.014
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga ist bis jetzt völlig an mir vorbeigegangen.
    Die Story hört sich an sich ganz interessant an und das wäre einer der wenigen Manga, bei dem es mich nicht stört, dass es ein Einzelband ist. Aber da muss ich nochmal drüber nachdenken...

  10. #35
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was für ein Juwel hat sich denn da bei TP versteckt!
    Ich bin begeistert von Off Road Kids und werde ihn meinem fast 13jährigen Sohn gleich mal in die Hand drücken.
    Außerdem werde ich noch ein paar Exemplare als Weihnachtsgeschenke für die Lehrerinnen meiner Kinder besorgen. Die haben auch schon Demon Lord Camio geschenkt bekommen und werden sich wundern, wie verschieden Mangas vom Inhalt her sein können, aber von der Gestaltung wirklich Kind- bzw. Jugendgerecht.

    Der Manga erzählt ganz natürlich von den Lebensumständen der Straßenkinder ohne etwas zu beschönigen, aber auch nicht mit schockierenden Bildern. Zwischendurch werden Angaben zu den Ländern gemacht in denen die Geschichten spielen.

    Am Ende wird ein positiver Blick in die Zukunft geworfen. Dieser bestärkt darin niemals aufzugeben, egal was passiert. Somit vermittelt Off Road Kids ein gutes Gefühl und das ist bei solch tragischen Geschichten sehr wertvoll.

    Es wäre schön, wenn es von solchen Mangas noch mehr in Deutschland geben würde!

  11. #36
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Pachi

    Ach, ORK habe ich auch zuhause. Toller Einzelband mit einer Thematik, die viel zu selten angesprochen wird in Mangas. Stimme deiner Meinung völlig zu! ORK schafft es ein ernstes Thema anzusprechen ohne jetzt mit grausamen Bildern zu kommen, aber auch nicht alles zu beschönigen. So ein "Zwischending" finde ich eigentlich eine gute Lösung, besonders für jüngere Leser.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  12. #37
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich war grade auf der Tokyopop Website, um mir den Manga mal anzuschauen, da ich mich erinnert habe, ihn vor 3 oder 4 Jahren mal in der Stadtbibliothek gefunden zu haben, jetzt ist er aber nicht mehr auf der Website gelistet. Ist die Lizenz etwa verloren gegangen?

  13. #38
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn ein Manga nicht mehr auf der Website aufzufinden ist, dann ist die Lizenz ausgelaufen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher