User Tag List

Seite 14 von 22 ErsteErste ... 45678910111213141516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 527

Thema: Happy Marriage?! (Maki Enjoji)

  1. #326
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Leute, ich muss echt aufpassen nciht gespoilert zu werden. >.<

    Wie wäre es, wenn Teile von euren Posts in einen Spoilerkasten gesetzt werden?
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  2. #327
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Da das Cover von Band 10 Chiwa als Braut in weißem Hochzeitskleid zeigt dürfte die Hochzeit ja eigentlich kein Spoiler sein
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #328
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Da das Cover von Band 10 Chiwa als Braut in weißem Hochzeitskleid zeigt dürfte die Hochzeit ja eigentlich kein Spoiler sein
    Schon klar. Aber z.B. Noires Beitrag hat mich fast gespoilert und sorry, so toll finde ich es nicht. >.<
    Bezog mich ja nicht auf das Cover, denn das kenne ich ja bereits längere Zeit, ich bezog es eher auf Inhalte der Beiträge.

    Hab es auch nur anmerken wollen. Kann ja jeder so handhaben wie er will....

    Werde, solange ich den Band nicht habe hier nicht reingucken.
    Mag mir nun wirklich nicht das Ende vermiesen oder vorwegnehmen. >.<
    Dafür liebe ich die Serie zu sehr.
    Geändert von Mikku-chan (31.07.2013 um 22:18 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #329
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde Noire's Beitrag überhaupt nicht schlimm und es muss imo nicht in einem Spoiler Kasten stehen. Spätestens nach dem "Ich hab die letzten beiden Bände hintereinander gelesen." kann man aufhören zu lesen, wenn es einem nicht interessiert. Außerdem hat sie es schon sehr kenntlich geschrieben, indem sie den "Spoiler" in einem Absatz geschrieben hat.
    Nicht zu vergessen,dass der Band jetzt schon länger draußen ist und selber Schuld, wenn man ihren Post ließt.

  5. #330
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mikku-chan:
    Der Band ist seit dem 15. Juli daußen. Gestern war der 31. Juli. Das sind mehr als zwei Wochen. Da sollte ja wohl klar sein, dass manche Leute den Band schon gelesen haben.
    Außerdem, wie xiaohua (Danke :3 ) schon angemerkt hat, habe ich als erstes geschrieben: "Ich hab die letzten beiden Bände hintereinander gelesen." Da sollte man ja wohl spätestens merken, dass ich über die Bände schreiben werde.
    Wenn du nicht gespoilert werden willst, solltest du solange nicht mehr in die entsprechenden Threads reinschauen, bis du die jeweiligen Bände gelesen hast. Muss ich jetzt monatelang Spoilerkästen verwenden, nur damit ich nicht riskiere, dass du dich spoilerst?! Es ist nicht mein Problem, wenn du meine Posts liest. Zumal ich auch durch den ersten Satz angedeutet habe, dass ich darüber sprechen werde. Das mache ich übrigens jedesmal so, wenn ich über einen Band schreibe, damit andere wissen, STOP, ab hier könnte ich gespoilert werden, sie schreibt über den Band.

  6. #331
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wozu sind denn die spoilerkästen sonst da -.-
    und gerade weil der band noch nich soo lange draußen is und nich jeder sofort zeit und geld hat sich den band zu holen, sollte man diese verwenden.

    in meinen augen is der spoiler auch nich so schlimm (was wohl aber mit daran liegt das ich den letzten band schon kenne) aber dennoch sollte man aufpassen und einfach für eine gewisse zeit spoilerkästen verwenden
    Geändert von Godzilla (01.08.2013 um 13:15 Uhr)
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  7. #332
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollen wir alle jetzt 6 Monate warten bis wirklich JEDER den Manga gelesen hat, um darüber zu sprechen? Da wir hier über den deutschen Stand und nicht den japanischen reden, finde ich es ehrlich gesagt lächerlich. Man kann nicht auf jeden Rücksicht nehmen.

  8. #333
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich habe gesagt, dass es jeder so machen kann wie er es will, ich habe nur angemerkt, dass ICH es von meiner Warte aus nicht schön fand gestern aus Versehen dadruch gespoilert geworden zu sein!

    Sorry, ja, wenn ich meine Meinung geäußert habe.
    Und nein, sicherlich muss man nicht Monate warten, aber eben ein paar Wochen.

    Die Diskussion hatten wir schon und ich kann nur sagen, wie ich es handhabe und gut finde. Daherr kann ich lediglich darum bitten!

    Habe den Band heute gekauft. Kann jetzt also "getrost" mitlesen.
    Werde auch meine Meinung posten, nur werde ich es, weil ich niemand anderem irgendwas nehmen will, weiterhin meine Teile in den Spoilerkasten setzen.

    Meinung folgt später und wird hier eingefügt.

    Edit - zum Band:

    Wunderbar sind die Farbseiten. In der Tat. *.* Nicht nur, dass es 2 meiner Lieblingsmotive sind, nein, auf dem tollen 2. Bild hat Maki Enjoji ja noch signiert (auch wenn es ein Druck ist - toll ist es dennoch ) - das fühlt sich gleich besser an! XD :3

    Schade, dass wir hier in D nie den Bonus bekommen haben, den die Franzosen hatten (Bd.6 mit Postkarte und Band 10 in Kombi mit dem Roman; zusätzlich auch noch die Lunch-/Bentobox - awww, die Franzosen >.<)

    Beim Durchblättern sind mir auch die Steckbriefe ins Auge gesprungen. Wunderbar. Ich mag sowas ja immer. *.*

    Hach, das wird ein toller Band. Freu mich schon ihn nach meinem Urlaub zu lesen.
    Geändert von Mikku-chan (01.08.2013 um 14:18 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #334
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Die Diskussion hatten wir schon und ich kann nur sagen, wie ich es handhabe und gut finde. Daherr kann ich lediglich darum bitten!

    Genau! Eben weil wir die Diskussion schon öfter hatten, musst du das Thema nicht jedes Mal wieder anschneiden. Das gibt bloß wieder eine unnötige Diskussion und einig wird man sich sowieso nicht.
    Daher kannst du dir das beim nächsten Mal schenken und dir deinen Teil denken.

  10. #335
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Noire Beitrag anzeigen
    Genau! Eben weil wir die Diskussion schon öfter hatten, musst du das Thema nicht jedes Mal wieder anschneiden. Das gibt bloß wieder eine unnötige Diskussion und einig wird man sich sowieso nicht.
    Daher kannst du dir das beim nächsten Mal schenken und dir deinen Teil denken.
    Oh ja, sei gewiss. Das nächste Mal halte ich meinen Mund! Damit alle zufrieden sind!
    Und jedes Mal schneide ich das Thema sicherlich nicht an! Bodenlose Frechheit mir das zu unterstellen!

    Aber wie wär's wenn man wieder back to topic kommt?!
    Hier geht es ja schließlich nicht um das was ich und vllt andere gut finden, sondern um Happy Marriage!
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #336
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Band vorgestern gelesen und ich wurde richtig wehmütig, weil ich die Serie so sehr mochte.
    Auch über die Farbseiten habe ich mich riesig gefreut.

    Happy Marriage wird definitv in meiner Erinnerung bleiben und ganz bestimmt auch irgendwann noch einmal komplett gelesen.^^

  12. #337
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Habe gestern Nacht den letzten Band zu Ende gelesen.

    Das Ende war ja mal traumhaft. War zu erwarten, dass eine Hochzeit stattfindet, dass

    aber vorher so viel passiert. Wow.

    Hokuto ist also nicht der Sohn von Seiji Mamiya, ihm steht nichts zu.

    Dass er dann Chiwa bittet, sich von ihm scheiden zu lassen, damit er sie nochmal heiraten kann und sie nicht mehr den "beschmutzten" Namen Mamiya tragen muss war mir zuerst komisch vorgekommen. Aber am Ende war es ja gut, dass die beiden unter dem neuen Namen geheiratet haben.

    Sehr viel Spaß haben mir wieder die Streitszenen gefallen - die brauchen beide wirklich ihre Dosis an Gemeckere, damit sie sich gut fühlen

    Dass Chiwa am Ende schwanger ist, war zu erwarten, rundet das ganze aber ab und vor allem endet es nicht so cheesy damit, dass sie Zuhause sitzt mit Kind... Es bei der Hochzeitsfeier enden zu lassen gefällt mir deutlich besser und passt auch zum Titel.



    Das Ende hat mir richtig gut gefallen, Hokuto ist zu Ende nochmal toller geworden, Chiwa ist und war stets süß, in Kombi mit Hokuto absolut niedlich. *.*

    Ich bin so traurig, dass diese Serie zu Ende ist. Sie gehört definitiv zu meinen Top-Serien.
    Habe beim Ende echt weinen müssen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  13. #338
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schreibe hier mal ohne Spoiler-Kästchen, weil der Manga schon bald seit 4 Wochen auf dem Markt ist.

    Also mir hat der letzte Band sehr gut gefallen. Die Auflösung, wer für den Tod von Hokutos Mutter verantwortlich ist... Naja, ehrlich gesagt habe ich mir das etwas spektakulärer vorgestellt und nicht, dass das schnell in die Runde reingerufen wird. Dagegen die Sache mit Hokutos Vater bzw. seinem angeblichen Vater... Ja, wer ist denn nun Hokutos biologischer Vater? Fand es schade, dass von dem nichts zu sehen war oder eine nähere Beschreibung von ihm.

    Was ich auch gut fand war, dass Hokuto 1. von der Mamiya-Familie rausgeschmissen wird (jetzt mal ehrlich: In anderen Mangas wäre Hokuto am Ende eh wieder aufgenommen worden, als wäre nix gewesen und alle sind happy) und 2. sich von Chiwa scheiden lässt, damit sie beide unter dem Mädchennamen von Hokutos Mutter leben (Miura klingt irgendwie auch süsser als Mamiya xD).

    Die Hochzeit war allgemein sehr schön. Dass Chiwa schwanger ist, war ne kleine Überraschung (ihren Nachwuchs hätte ich gerne gesehen, aber wäre wohl zu sehr auf Happy End getrimmt gewesen). Das Gelübde, immer zu streiten, bis dass der Tod sie scheidet, passt einfach zu den Zweien

    Mir hat Happy Marriage?! sehr gut gefallen, dennoch lasse ich von den anderen Enjoji-Werken, die es auf Deutsch gibt, die Finger. Diese sprechen mich gar nicht an, da die Einzelbände nur auf Smut aus sind (zumindest kommt es mir vor) und bei Private Prince kommt mir der Kerl einfach zu arrogant vor (das Mädel scheint okay zu sein, aber eben, der Kerl stört mich). Hokuto war ja auch anfangs recht arrogant, aber nach und nach wurde er immer lieber und süsser (zumindest gegenüber Chiwa xD). Schon die Szene mit ihm und dem kleinen Jungen auf dem Schiff fand ich niedlich.

    Das neue Werk Dear Brother! scheint auch nicht mein Fall zu sein, da das Mädel eh den Hokuto-Verschnitt abkriegt, obwohl die anderen zwei Brüder für mich interessanter wirken (zumindest ein anderer Männer-Typ als sonst).
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  14. #339
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab vorhin auch den letzten Band gelesen. Hm.. muss sagen die Serie hat bei mir gemischte Gefühle hinterlassen. Einerseits fand ich die ersten Bände wirklich gut in Bezug auf Comedy, bzw. waren mir auch die Chars sympathisch und ich hab mich auf jeden Band gefreut..
    Nach 6-7 Bänden ist das bei mir aber gekippt.. also diese ständigen Mißverständnisse und das für mich schon gekünstelte Drama (die Sache mit der Mutter/Unfall) haben mir die Bände etwas mies gemacht.
    Auch wie Soul_Silence geschrieben hat bezüglich der Auflösung zum Tod der Mutter.. *gähn* Wirkte für mich etwas dahingerotzt. Vorher das Riesendrama und dann ist das eh nur irgendeine arme Oma. ;-) (natürlich überspitzt ausgedrückt) Auch diese Unsicherheit wieder von Chiwa als er sich scheiden lässt.. (liegt ihm etwas noch an mir..oooh aber er lasst mir einen Bodyguard da.. waah!! :/ )
    Im Großen und Ganzen ist die Serie für mich dann doch nur ok. Wenns am Niveau der ersten Bände geblieben wäre... und in Richtung Comedy geblieben wäre..ohne dem Überdrüber-Drama der letzten Bände, hätte es für mich besser gepasst.

  15. #340
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zierli
    Stimmt, das hätte ich auch erwähnen sollen: Die ganze Sache mit dem Tod der Mutter, was den grössten Teil des Dramas von HM?! ausmachte, war irgendwie unnötig. Die Comedy war super, aber das Drama hätte ich nicht gebraucht, sowie auch diese ehemalige Geliebte von Hokuto.
    Chiwas dauernde Unsicherheit gegenüber Hokuto... joa, manchmal verstand ich sie, manchmal auch nicht. Ab und zu kam mir die Frau echt blöd vor und das mit... keine Ahnung, wie viele Jahre sind denn vergangen in HapiMari? Ich denke mal, sie ist nun mindestens 25 Jahre alt und dann immer rumheulen (überspitzt gesagt), wenn Hokuto irgend ne Entscheidung trifft, die ihr nicht gefällt (klar soll sie ihre Meinung sagen, aber jedesmal mit Tränen und Dramatik? ).

    Happy Marriage?! war ein guter Manga, der gewisse Punkte einfach hätte auslassen sollen. Die Dynamik zwischen Hokuto und Chiwa gefiel mir, aber ein paar Tränenausbrüche weniger seitens Chiwa wären echt okay gewesen.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  16. #341
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich fand die "Dramatik", die ihr hier beschreibt nicht als so nervig. Im Gegenteil, mir hat sie gefallen.
    Zwar bin ich mit der Auflösung mit der alten Dame aus dem Hause Mamiya auch nicht ganz zufrieden, aber naja, da hab ich ehrlich gesagt auch nicht mehr viel erwartet.

    Eher erstaunt hatte mich da Hokutos Wunsch, sich von Chiwa scheiden zu lassen. Das hat mich eher erstaunt, weil ich es nicht vorhergesehen habe.

    Der Rest war dann wieder "verständlich", sodass es ein schönes und rundes Ende gefunden hat.

    Dass Hokutos Exfreundin eingebaut wurde hat mir auch gefallen, lediglich hätte man mehr aus Hokutos Vergangenheit holen können - paar Flashbacks wären schön gewesen, damit man gesehen hätte, wie sehr sich Hokuto verändert hat.

    Aus dem Arzt hätte man auch mehr machen können - wie gesagt, die Vergangenheit Hokutos war mit tlw. zu stark nur auf seine Familie bezogen.


    Alles in allem für mich aber ein sehr guter Manga. Einer meiner Lieblinge. Genau die richtige Portion an Humor/Comedy, Liebe und auch Dramatik.

    Positiv aufgefallen ist mir auch, dass sich Chiwa von einer kleinen duckmäuserigen Ehefrau zu einer passenden Partnerin für Hokuto entwickelt hat.
    Und auch Hokuto wurden die Ecken geschliffen. xD
    Insgesamt ergänzen sich die beiden mMn sehr gut, sodass ich allgm. Spaß mit ihnen hatte.


    Die Kapitel, die ich bisher von "Dear Brother" gesehen habe, gefallen mir auch schon.
    Ich hoffe jedes Programm auf neue Enjoji-Titel. Denke aber, dass es schlecht aussieht. T.T So recht kommen sie wohl nicht an. Schade.... ;_;
    Geändert von Mikku-chan (14.08.2013 um 17:13 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  17. #342
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku-chan
    Was das Drama angeht, ist das wohl einfach Geschmackssache

    Beim Punkt mit Hokutos Vergangenheit stimme ich dir zu. Paar Flashbacks mehr (und das jetzt nicht unbedingt auf die Familie bezogen) wären nett gewesen. Der Arzt kam mir auch etwas unnötig vor, aber schön, wenn Hokuto wenigstens einen Freund hat
    Hokutos Entwicklung hat mich persönlich mehr interessiert als Chiwas. Anfangs kommt er eher kühl und arrogant vor; halt "typisch" Geschäftsmann. Aber von Band zu Band taut er mehr auf und wird auch immer liebenswerter (irgendwie xD).
    Wie gesagt, bei Chiwa hätte man ein paar weniger Tränenausbrüche sparen können, aber was soll's.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  18. #343
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Mich hat das Drama auch nicht gestört, im Gegenteil. Ich mochte es ehr. Lediglich die Auflösung kam ein wenig rasch und für mich zudem leider nicht unerwartet, da ich genau diese Person die ganze Zeit in Verdacht hatte, und zwar aus ganz profanen Gründen. Es konnte ja nur jemand aus der älteren Generation sein, und da lag es für mich irgendwie nahe, dass es jemand war, der mit Hokutos Vater nicht blutsverwandt, sprich nur angeheiratet war, weil der Manga einfach nicht so aufgebaut war, dass der eigene Bruder einem so etwas antun würde. Wenn man also alle abzieht, die zu jung waren und alle, die blutsverwandt sind ebenfalls, dann bleibt nur noch diese eine Person übrig, ergo war ich schon lange vorher sicher, dass sie der Täter ist.

    Das mit Hokutos Ex fand ich übrigens ganz besonders gut, denn es zeigte eben auch, dass die Liebe von vielen Faktoren abhängt. Sie hat zu Hokuto wie er war als er Chiwa geheiratet hat, nämlich deutlich besser gepasst, trotzdem hat er sie nicht geliebt. Ihre Figur war eine der interessantesten der Serie, weitaus interessanter und vielschichtiger als Chiwa. Gerade weil sie mehr war als nur die Ex oder die potenzielle Rivalin und ihr Charas sehr gut ausgearbeitet war, fand ich sie wirklich sehr gut. Neben Hokuto für mich der beste Charas der Serie.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  19. #344
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Nja, manchmal, je nachdem in welcher Stimmung ich war, ging mit Chiwa etwas auf den Keks. Allgm. aber eher nicht, von daher: passt alles. XD

    Ja, das mit dem Dramaaspekt ist wirklich reine Geschmackssache.

    Dass Hokuto nur den Arzt als Freund hat stimmt mich etwas traurig. ;_; Kann es mir nicht vorstellen - von daher war es ein wenig merkwürdig. Einer mehr hätte ja gereicht. xD

    Hokuto find ich einfach toll. *.* Er ist später einfach der perfekte Mann (in einem Manga) - kümmert sich um Frau (und Kind), ist aber dennoch nicht zu verweichlicht. xD

    Schade, dass es allg. keinen Sonderband mit so paar Vergangeheitsepisoden gibt. Das wäre wirklich eine tolle Ergänzung.
    Oder so ein Special mit Chiwa und Hokuto als Kinder. Sowas lieb ich ja


    @Sujen:

    Du fandest die Ex interessant? Ich fand sie nicht überflüssig, aber so richtig mitreißen konnte sie mich nicht. T.T
    Dafür wurde sie mir zu wenig beleuchtet, dass ich groß mit ihr mitfühlen konnte...

    Allgm aber die Beziehung zwischen den beiden und dien von dir genannten Aspekten, ja, da kann ich zustimmen.
    Geändert von Mikku-chan (14.08.2013 um 17:27 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  20. #345
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mag mir jemand sagen, wie smutlastig der Manga ist? Und ob es dieser Klischee-Smut mit dem ganzen Rumgeheule ist?

    Habe gerade Dear Brother! angefangen, der hält sich ja sehr zurück, was den Smutanteil angeht. Und an sich würde ich Happy Marriage gerne anfangen... (mal schauen, wie ich es mit den vergriffenen Bänden machen muss)

  21. #346
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Yuki_no_Ookami Beitrag anzeigen
    Mag mir jemand sagen, wie smutlastig der Manga ist? Und ob es dieser Klischee-Smut mit dem ganzen Rumgeheule ist?

    Habe gerade Dear Brother! angefangen, der hält sich ja sehr zurück, was den Smutanteil angeht. Und an sich würde ich Happy Marriage gerne anfangen... (mal schauen, wie ich es mit den vergriffenen Bänden machen muss)
    Gibt es in meinen Augen nicht so extrem wie in anderen Werken. Chiwa ist eine erwachsene Frau, klar, sie Überdramatisiert manches vielleicht mal (aus Angst um Hokuto), aber

    in den Sexszenen "heult" sie nicht rum, eher ist es beim ersten Mal, was bzw. erst etwas später passiert, erst in Band 4, wo sie ein paar Tränen vergießt. Aber auch das ist im Vergleich zu anderen Smut-Werken nicht als extremes Heulen zu verstehen...

    Auch im weiteren Verlauf ist es ansprechend, kein "neeein, uh, hilfe"-Gejammer.



    Ich fand die Dynamik zwischen Chiwa und Hokuto gut und auch die erotischen Szenen sind toll. Da sie mMn sehr schön in Szene gesetzt werden und kein plumper Sex sind. :3

    Mir hat HM von allen Enjoji-Werken am besten gefallen und auch insgesamt hat es eine hohe Bewertung von mir bekommen in meinem Manga-Ranking. XD (10 von 10 Punkten, okay, ist sogar die höchste)
    Geändert von Mikku-chan (21.04.2015 um 18:34 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  22. #347
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yuki_no_Ookami

    Also in Punkten dargestellt würde ich HM?! wohl eine 7/10 geben. Positiv finde ich, dass nicht sofort miteinander in die Kiste gehüpft wird nach der Heirat, sondern dass das bis zum 4. Band noch dauert, bis Chiwa und Hokuto wirklich miteinander schlafen (und das wird auch schön dargestellt und keine Fast-Vergewaltigung wie man sie vielleicht aus früheren Smuts von Kanan Minami oder Mayu Shinjo kennt). Man kriegt als Leser schöne Zeichnungen und die Comedy ist auch nicht übel. Lediglich das Drama um Hokutos Mutter + die Auflösung dazu, waren nicht mein Fall. Dazu war mir Chiwa manchmal bissl zu oft den Tränen nahe, besonders wenn Hokuto ihr mal nicht sagte, was er denkt oder vorhat. Da kamen immer wieder Zweifel, manchmal berechtigt, manchmal aber echt unnötig. Hokuto selbst gefiel mir eigentlich am besten im Manga. Zuerst der kühle Geschäftsmann, aber später taut er immer weiter auf, und zeigt auch seine liebenswerten Seiten. Das finde ich schön, denn wenn er keine Entwicklung durchgemacht hätte, hätte ich den Manga wahrscheinlich abgebrochen.

    Für jemanden wie mich, die Smut eigentlich nicht so mag, war Happy Marriage?! noch ein guter und unterhaltsamer Manga .
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  23. #348
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Chiwa heult schon ein wenig unnötig rum, aber ich find es noch tragbar. Sie steigert sich zu sehr rein und macht sich unnötig einen Kopf.
    Trotzdem hat mir die Serie verdammt gut gefallen und ich würde mich Mikkus guter Wertung mit anschließen owo

    Von allen Enjoji-Werken ist auch dies, welches mir am besten gefallen hat. Hakuto ist einfach zum anbeißen niedlich XD
    An ihm hat mir sehr seine Vielschichtigkeit gefallen. Er macht eine Entwicklung durch ja, aber er zeigt nach und nach auch andere Seiten seines Charakters.
    Chiwa ist nun ja nicht wirklich alt und er ist schon etwas "reifer", aber auch noch nicht unbedingt soooo erwachsen, dass er sich nicht mal unreif daneben benimmt.

    Ich würde den Kauf nur empfehlen können.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  24. #349
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Soul: Hast jetzt aber schon etwas gespoilert. xD

    Ich hatte micht extra zurückgehalten bzw. in Spoilern geschrieben.

    Aber das ist in der Tat ein großer Pluspunkt an HM: dass es zu keiner Vergewaltigung kommt. Schon allein nicht, weil beide ja verheiratet sind. Und auch insgesamt merkt man an dem Paar schön, wie es gehen kann, dass es sich von einer "Zwangsehe" zu einer echten Beziehung entwickelt. :3 Das hat mir am besten gefallen, und eben auch Hokutos "Auftauen" :3

    Und kurz zu Chiwa: auch wenn es eben manchmal etwas übertrieben war, aber ich konnte sie schon verstehen. Mit einem Mann wie Hokuto würde ich auch etwas durchdrehen btw. manchmal ähnlich reagieren. Allerdings stagniert sie zum Glück als Chara auch nicht, sie wird zum Ende hin auch mal konkreter. XD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  25. #350
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku

    Ach, der Spoiler geht doch noch .

    Naja, zum Glück bleibt Chiwa auch nicht bis zum Schluss die Gleiche wie von Band 1. Zwar finde ich ihre Entwicklung weniger offensichtlich als die von Hokuto, aber es ist schon eine da irgendwie.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

Seite 14 von 22 ErsteErste ... 45678910111213141516171819202122 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher