Konnte meinen alten Thread dazu nicht mehr finden, wurde dieser etwa gelöscht? (Na danke ..)



Originaltitel: Kakuto
Herstellung: Japan 2003
Regie: Yusuke Iseya
Darsteller: Yusuke Iseya, Atsushi Itoh und Ryo Kase.
Genre: Action
Laufzeit: 108 Minuten
Freigabe: ?


Inhalt:

Was tun, wenn man kein echtes Ziel im Leben hat? Die Freunde Ryo, Naoshi und Makoto entscheiden sich erst mal für ein kurzfristiges Vorhaben: Drogen besorgen, abhängen, den frustrierenden Alltag vergessen. Das gestaltet sich jedoch wesentlich schwieriger als erwartet: denn auf ihrer Suche nach Dope haben sie nicht nur mit aggressiven Yakuza-Leuten und der Polizei zu kämpfen. Auch sie selbst stehen sich im Weg: die Erfahrungen, die sie in der jüngsten Vergangenheit gesammelt, die Entscheidungen, die sie getroffen haben, haben die drei jungen Slacker tiefer geprägt, als sie sich eingestehen wollen. Sie sind gereift – und das macht das Spaßhaben nicht unbedingt einfacher...
Meine Meinung:

Naja, stellenweise hat mich der Film ziemlich gelangweilt. Einige Szenen waren mir einfach zu sehr in die Länge gezogen. Rein inhaltlich hätten dem Film eine Spielläge von 70 Minuten gut getan. So kamen einem die 108 Minuten unerträglich lang und sinnlos vor. Auch der Vergleich mit Go (zumindest der ersten Hälfte des Films) ist absolut schwachsinnig.
(Go hat eine Botschaft .. Kakuto wohl kaum D: )
Yusuke Iseya sollte lieber "Schauspielen" anstatt Regie zu führen.

Für mich deshalb nur 4/10 Punkten.

Für Fans des Genres vielleicht trotzdem sehenswert.