User Tag List

Seite 21 von 22 ErsteErste ... 111213141516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 525 von 531
  1. #501
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 27. Dezember endet der Manga in Japan
    https://www.animenewsnetwork.com/new...ber-27/.124497


  2. #502
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    476
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sakuya ob es sich da nicht um eine Falschmeldung handelt???
    Bei Amazon Japan habe ich Band 20 Gefunden der erscheint jetzt im Februar. Oder ist das die Novelle?
    https://www.amazon.co.jp/%E7%8B%BC%E...8Y61Q381CF958T

  3. #503
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja dabei handelt es sich um die Novel bzw. um Spring Log III. Spring Log ist ja die Fortsetzung von daher wird auch weitergezählt also von 17 an ^^

  4. #504
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 27. Februar erscheint in Japan Band 16 und somit der Abschlussband

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #505
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Huebsch.

  6. #506
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolles Abschlusscover

  7. #507
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.299
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Einblick in die ursprüngliche Entstehungszeit der Mangaadaption: https://ruggiablog.wordpress.com/201...anga-adaption/

  8. #508
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant, dass Keito Koume erst beim dritten Angebot angenommen hat. Hat er seine Arbeit wirklich als so schlecht/unpassend für S&W gehalten? Danke für's Teilen.

  9. #509
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöne Anekdoten. Ich kann schon verstehen, dass der Mangazeichner erst abgelehnt hat. Manga-holo ist Novelholo schon deutlich unterlegen, und man merkt dass das design stark "veranime'd" und "cuter" ist. Dennoch ist der Artstyle des Mangas wie ich finde ein guter, und trotzdessen dass der Manga natürlich inhaltlich und qualitativ nie an die Novelvorlage ranreichen konnte, bin ich mit dem Manga eingestiegen und halte ihn bis heute für eine sehr gute, besondere und authentische Adaption der Novel. Im Gegensatz zu der furchtbaren, degenerierten Animeumsetzung.

    Habe heute Band 15 gelesen und war wieder sehr zufrieden. Gute Holo, guter Humor, schöne Romantik. Der einzige Schnitzer für mich war Holo, die Lawrence Lawrence nennt. Der Anime hat diesen Fehler zwar noch viel schamloser gemacht, aber der Manga hats bisher glaube ich vermieden. In der Novel wird in einem relativ späten Band explizit darauf eingegangen, warum Holo Lawrence nie mit seinem Namen anspicht. Na ja, was solls.
    Ich fand es absolut herrlich, dass der Manga kurz die unglaubliche und extrem abwegige Implikation im Raum hat stehen lassen, dass Lawrence und Holo Sex (Im Wald!!) hatten. Wo ihre Beziehung sich ja sehr durch ihre Platonik definiert.

    Finde es auch sehr schön, dass der Manga mit Band 16 endet, dann weiß ich schonmal, wie das Ende der Novel etwa aussieht. Da bin ich mit aktuell Band 11 ja leider noch etwas länger entfernt, aber der Manga hat die Arcs und Geschehnisse ja auch wild durcheinandergewürfelt bzw. verkürzt oder neuinterpretiert.
    Ich weiß allerdings unter anderem auch schon von Covern der Nachfolgeserie der Novel, wo die Reise hingeht, also ist es nicht schlimm. Kann mir evntl. jemand der mit der Novel schon durch ist evntl. kurz sagen, inwiefern die Manga-Ereignisse jetzt noch auf der Novel basieren? Also kann ich mich in den verbleibenden Bänden im Wesentlichen auf das, was im Manga passiert ist, einstellen?
    Geändert von Yoitsu (14.07.2018 um 23:08 Uhr)

  10. #510
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.299
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Sequel der Novel bekommt auch eine Manga-Adaption im Dengeki Maoh-Magazin, zeichnen wird sie ein gewisser Hidori (Baka, Twitter, pixiv).

    Quelle: Reddit/Google

  11. #511
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Das Sequel der Novel bekommt auch eine Manga-Adaption im Dengeki Maoh-Magazin, zeichnen wird sie ein gewisser Hidori (Baka, Twitter, pixiv).

    Quelle: Reddit/Google
    Oh, schön. Ich werde die Nachfolgenovel auch irgendwann lesen, aber da ich noch immer bei Band 13 der ersten Novel rumdümpele, obwohl es eine der tollsten Buchreihen ist die ich je gelesen habe ist es nicht unwahrscheinlich, dass ich den Manga zuerst lese - Wie auch bei Spice & Wolf.

    Apropos Spice & Wolf - Ich bin etwas entsetzt, dass hier so gar nichts zu Band 16 steht, so will ich dieses Void doch gleich mal füllen. Ich schreibe nicht all zu oft etwas zu den Manga, die ich lese, da es in diesem schnellebigen Forum meist untergeht und am Ende eh nicht gelesen wird. Hier ist es mir aber wichitg, etwas zu schreiben.

    Vor allem, falls es hier noch Leute gibt, die den Manga oder gar das Franchise nicht gelesen haben, und vielleicht mit dem Gedanken spielen oder von einzelnen Aspekten abgeschreckt sind. Euch möchte ich sagen - Tut es. Fangt mit dem Manga an, falls euch der zusagt, macht mit der Novel weiter.

    Ihr wollt gute, tiefgehende, komplexe und über weite strecken klischeelose Romantik? Kriegt ihr.
    Ihr wollt algemeinbildendes Hintergrund und Wirtschaftswissen über das Mittelalter, aber so verpackt, dass es weder langweilig noch kompliziert wird? Kriegt ihr.
    Ihr wollt charmanten, herzerwärmenden und intelligenten Humor? Kriegt ihr.
    Ihr wollt authentische, sich entwickelnde und mögenswerte Charaktere? Kriegt ihr.
    Ihr wollt eine entspannende Atmosphäre mit malerischen Zeichnungen und spannenden Shockmomenten und Twists in der Handlung? Kriegt ihr.

    Eigentlich ist bei Spice & Wolf für jeden etwas dabei, der etwqas reifer ist und erwachsene Geschichten mag, dabei ist der Manga eine äußerst gelungene Adaption, die sich vor der meisterhaften Novel nicht verstecken muss, obwohl er diese natürlich nur selten erreicht. Den Anime, so viel sei gesagt, könnt ihr meiden. Der ist eine katastrophale Adaption, die eigentlich alles falsch macht, was man nur falsch machen kann.

    Nun aber zu Band 16:
    Es ist mir auch deswegen so wichtig über den Band zu schreiben, weil er einen formidablen abschluss für eine formidable Reihe markiert hat. Spice & Wolf war einer meiner sehr frühen Manga, und er hat mich zu der Novel gebracht. Der abschlussband der Reihe ist dabei ein sehr untypischer Manga, weil er Pfade beschreitet, vor denen viele andere Reihen sich scheuen. Den Rest muss ich in einen Spoiler packen.

    DasCover ist bereits, wie eigentlich alle Cover der Mangareihe, wunderschön und farblich sehr einprägsam gestaltet, das ist vermutlich der einzige Punkt, in der der Manga die Novel in meinen Augen übertrifft. Dass die beiden heiraten und Kinder bekommen wusste ich schon durch den ein oder anderen Spoiler, ich werde aber gleich nochmal darauf eingehen, warum das wunderbar ist im Hinsicht auf Storytelling und Fanservice.

    Der Manga war aufgrund der Tatsache, dass er weder eine 1:1-Adaption noch eine eigene Geschichte, sondern eine zersprengte Neufassung der Novelvorlage mit teilweise neuem (Fanfic-)Content, zeitlich vertauschten Ereignissen und loserem roten Faden war, immer ein wenig inkohärent und sprunghaft, und das merkt man jetzt auch im letzten Band. Es passiert alles nicht so ganz nachvollziehbar, das kann man als Kritik einstufen, ich fand diese Art der Adaption aber fabelhaft durchdacht und ungemein effektiv, denn so erleben Neuleser als auch Novelkenner die Geschichte gänzlich neu.

    Der letzte Konflikt wurde gut gelöst, was mir bezüglich Holo aber hier wieder stark aufgefallen ist, ist dass Novel-Holo sich über den Kurs des Manga auch sehr stark von Novelholo abgespalten hat. Natürlich nicht in einer AnimeHolo-Weise, die einer vergewaltigung und Unverschämtheit gleichkommt, eher in einer weichen und etwas verwaschenen Weise. Es kann natürlich sein, dass Holo im letzten Band der Reihe dann auch plötzlich so sentimental, romantisch und überschwänglich ist, ich bezweifle das aber eher. In jedem fall war es herzerwärmend, Mangaholo so zu sehen, und da sie sich schon seit geraumer Zeit verändert hat, ist das auch in Ordnung. Sie war immer weniger weise, zugeschnürt und ernst als Novel-Holo.

    Jetzt will ich aber zu meinem Hauptgrund für diesen Post und meine überschwängliche Liebe und Begeisterung für den Manga als ganzes kommen: Das Ende und die Heirat. Die Beziehung von Lawrence und Holo. Diese überaus komplexe, schwierige und tropelose Beziehung ist in der Novel alles. In der Mangaumsetzung ist sie bedeutend weicher und weniger komplex, auch hier merkt man aber bis zum Schluss ungemein erfrischend, dass beide erwachsene, reife Personen sind und sich auch so lieben.

    Wie leid sind wir alle es, das endlose herumdrucksen, zicken und wanken pubertärer Teenager. Wie leid sind wir das große Aufhebens um ein Küsschen oder jedwege romantische Geste. Wie leid sind wir überkitschte Edge-Dialoge, die aus der Feder einer elfjährigen Twilight-Fanfic-Autorin zu kommen scheinen. Bei Spice & Wolf findet man davon wenig, weil beide Protagonisten eine Reife haben, die den meisten Mangacharakteren abgeht.

    Das mündet in einer Heirat, die explizit zu sehen ist und in aller Form zelebriert wird. Wir sehen die Planung, die Ausführung, das Nachspiel, und damit nicht genug, wird der ultimative und doch logische Fanservice betrieben, zu diesem Anlass nochmal ALLE relevanten Nebencharaktere einzubeziehen, MIT einem TIMESKIP, der dem ganzen noch die Krone der Freude aufsetzt, wir sehen zahlreiche, gealterte Charaktere wieder, die wir über 16 Manga und 17 Novelbände begleitet haben, wie sie miteinander agieren und reden, besser KANN man einen Manga nicht abschließen. Wir sehen, wie Lawrence und Holo sich küssen, nicht auf die verdammte Wange oder angedeutet oder verschüchtert, sondern auf den Mund wie es sich gehört. Und damit ist IMMER NOCH nicht Schluss, wir bekommen nochmal eine After-Szene mit ALLEN, inklusive dem Ehepaar.

    Das Medium Manga krankt an dem Problem, seine Geschichten befrriedigend abzuschließen. Jeder von euch, der schon eine Weile Manga liest, weiß das - Vom unangeklündigten, plötzlichen Ende auf der letzten Seite, bis zum offenen Ende, der bloßen Andeutung wie es weitergeht oder einem faulen Interpretations-Ende ist das Feld der Mangaabschlüsse reich bestückt an unbefriedigendem Einheitsbrei, der immer zu früh, zu schnell, zu grob seine Reihen abschließt, ohne Charaktere, die man manchmal seit Jahren begleitet, die letzte Ehre zu erweisen. Selbst so etwas Seltenes wie Love Hina, das ebenfalls eine Hochzeit inszeniet, bekommt das nach 14 Bänden des nervtötenden, romantischen Hin-und-Hers nicht hin ohne wieder alles ins Lächerliche zu ziehen und einen Gag draus zu machen.

    Spice & Wolf begeht diese Unverschämtheit nicht, es erweist ausnahmslos jedem Nebencharakter die volle Ehre, lässt die zentrale Romanze konsequent in einer Hochzeit aufgeht und suhlt sich im Fanservice, der einen den Manga glücklich und zufrieden schließen lässt. Es verbindet gutes Writing mit durchdachtem Fanservice und einem runden Abschluss für jeden Leser. Genau so sollte man Geschichten abschließen, so sollten Romanzen enden, nicht in einem scheiß Zwischentöne-Wolkenpanorama-Abschlusspanel oder einem "Mal sehen was die Zukunft bringt"-Zwinkern. Ich habe euren scheiß Manga nicht 20 Bände lang gekauft und die Romanze der nervtötenden Protagonisten verfolgt um dann von euch mit so einer inkonsequenten Scheiße abgestaubt zu werden.


    Ein ganz großartiges Finale für eine großartige Reihe, die keine Wünsche offen lässt. Man sollte meinen, es sei ein Kinderspiel und selbstverständlich, dass Manga einen befriedigenden Abschluss hinbekommen, die traurige Realität aber ist, dass das die absolute Seltenheit bildet.

  12. #512
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist mal eine gelungene Besprechung! Besonders schön finde ich, dass ich aufgrund deiner Ausführlichkeit nun auch ganz genau weiß, was für mich den Manga so besonders macht. Wobei ich das tolle Ende auch herausragend fand.

  13. #513
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    476
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiss jemand ob die Fortsetzung auch als Manga erscheint?

  14. #514
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du in Japan meinst, dann ja. Allerdings ist es ein anderer Zeichner. Es gibt auch noch keinen Band.

    https://www.animenewsnetwork.com/news/2019-04-15/wolf-and-parchment-new-theory-spice-and-wolf-light-novels-get-manga/.145729


    Auf Comic-Walker kannst du einen Blick in die ersten Kapitel werfen. (Erstes Kapitel)
    Geändert von B4ion (08.11.2019 um 10:06 Uhr)

  15. #515
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.299
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover für Band 1 (JP 27.12.2019)



  16. #516
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn das nicht die erste neue Lizenz nächstes Jahr von Yen Press wird, bin ich tief enttäuscht. Wobei ich den Zeichenstil vorher einfach besser fand... aber Spice & Wolf bleibt Spice & Wolf.

  17. #517
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wurde schon gesagt, dass der Anime jetzt abends ab 18:30 auf Pro7Maxx läuft?

  18. #518
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.699
    Mentioned
    228 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Wurde schon gesagt, dass der Anime jetzt abends ab 18:30 auf Pro7Maxx läuft?
    Falls jemand die Folgen verpasst hat: Im Reiter Anime auf der Website wird die Serie nicht angezeigt, aber wenn man über den Reiter Sendungen geht, kann man Spice and Wolf auswählen und vergangene Folgen nachholen. (Keine Ahnung, wie lange sie verfügbar sind.)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  19. #519
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.010
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroKenshin Beitrag anzeigen
    "Der reisende Mechaniker" Nach den Lacher geh ich jetzt schlafen
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  20. #520
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Folgen sind oft 7 Tage online verfügbar. Vereinzelt kann das länger sein. Habe die Folgen noch nicht gesehen, werden aber aufgenommen und freue mich schon.

  21. #521
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Manga Passion besprach die Fortsetzung von Spice & Wolf, die offiziell in zwei Tagen erscheint.

    Dem „Spice & Wolf bleibt Spice & Wolf“ von B4ion ist überwiegend zuzustimmen.

    Wem die Hauptreihe gefällt, wird auch mit dem Sequel sicherlich (mehr als) zufrieden sein.
    Geändert von CC-Oversight (20.09.2020 um 22:23 Uhr)
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  22. #522
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die Fortsetzung ist bereits an einige Läden geliefert worden.

  23. #523
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.299
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    noch nachgereicht die Cover von Band 4 und 5 der Novel (Sequel)




    Sowie die Cover von Band 20, 21 und 22 (Spring Log III, IV und V)


    Geändert von Sombatezib (03.10.2020 um 16:08 Uhr)

  24. #524
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte überlegt, die Light Novel noch nachzukaufen. Lohnt sich das? Panini wird sich ja wohl nicht erbarmen, die noch zu bringen...

    Beim Anime hat mir übrigens die erste Staffel gefallen, die zweite wartet noch auf mich. Nur Holos Sprechweise war gewöhnungsbedürftig, passt aber ins Setting.

  25. #525
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Novel ist großartig, lohnt sich auf jeden Fall, sofern englisch kein Problem ist
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



Seite 21 von 22 ErsteErste ... 111213141516171819202122 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •