User Tag List

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 168

Thema: Royal Lip Service (Marika Paul)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Royal Lip Service (Marika Paul)

    [align=center][/align]

    Erscheint im August
    Preis: 6,95€

    Story:
    Nachdem sie sich im Szeneclub der Stadt kennengelernt und eine aufregende Nacht miteinander verbringen, lassen sich Kunststudent Arjen und Musiker Victor auf eine leidenschaftliche Affäre ein. Doch plötzlich erhält Arjen anonyme Drohbriefe, die ihm zu verstehen geben, dass er in der Universität nicht willkommen ist. Als die Drohungen ihren Höhepunkt erreichen, taucht ausgerechnet Victor am Ort des Geschehens auf...
    Mit ROYAL LIP SERVICE erscheint der erste Boys-Love-Manga der Dresdner Künstlerin Marika Paul. Die Zutaten bestehen aus coolen Jungs, Romantik und den fiesesten Intrigen und Verwirrungen, die erst am Ende völlig aufgelöst werden. Die Story hat außerdem einen starken regionalen Bezug zu Dresden und der dortigen Universität.
    Ist wohl durch das sehr romanartige Cover durchgerutscht.

    Kann ich jetzt noch nicht viel dazu sagen, da müsste ich ein wenig mehr sehen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Royal Lip Service (Marika Paul)

    Marika Paul hat folgendes gezeichnet:
    Onigiri - Reisbällchen (2006, im ersten Band des Manga-Mixx enthalten)
    Versprochen (2006, im vierten Band von Paper Theatre enthalten)
    Turnover (2008, 1 Band, bei Carlsen erschienen)

    Die Zeichnungen werden wohl so ähnlich aussehen, schätze ich mal:
    http://www.carlsen.de/web/manga/buch?tn=166016

  3. #3
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Royal Lip Service (Marika Paul)

    Original von Iliaster
    Marika Paul hat folgendes gezeichnet:
    Onigiri - Reisbällchen (2006, im ersten Band des Manga-Mixx enthalten)
    Versprochen (2006, im vierten Band von Paper Theatre enthalten)
    Turnover (2008, 1 Band, bei Carlsen erschienen)

    Die Zeichnungen werden wohl so ähnlich aussehen, schätze ich mal:
    http://www.carlsen.de/web/manga/buch?tn=166016
    Daftball fehlt auch noch. Ist ihre aktuellste Serie und bei Comicstars erschienen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde wohl eine Leseprobe abwarten müssen. Das Cover sieht aber schon einmal vielversprechend und interessant aus!
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  5. #5
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover sieht wirklich klasse aus aber Inhalt ist so gar nicht meins noch dazu ein einzelband


  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich warte auch noch auf eine Leseprobe. Klingt ganz vielversprechend, aber sicher bin ich mir da noch nicht...

  7. #7
    Mitglied Avatar von himbeere
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    cover spricht mich sofort an *___*
    auch story hört sich okay an. aber eine leseprobe wäre schön, da man das artwork noch nicht richtig einschätzen kann.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover hat mich auch eher an einen Roman als an einen Manga erinnert.
    Aber da es ein BL-Manga ist, ist es nichts für mich.

  9. #9
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schließe mich Ayiana an ~
    Da es nur ein "vorläufiges Cover" ist, wird da wahrscheinlich noch ne Illustration dazu kommen xD Die Schrift gefällt mir auch ~

  10. #10
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist also der grund warum daftball pausiert...frechheit xD

    ich will lieber den 2. band von daftball^^

    wird nicht gekauft.
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  11. #11
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover ist wirklich ein starker Täuscher. Man kann daraus nichts schliessen, gar nichts - auch wenn es relativ nett aussieht. In dem Fall sollte dann der Manga uneingeschweisst bleiben (ist wahrscheinlich, denke ich).

    Starker regionaler Bezug zu Dresden? Dann eindeutig nein (relativ realitätsgebunden deutscher BL, die Zeichenart... etc).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  12. #12
    Mitglied Avatar von Nightrunner
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Schade, spricht mich leider nicht an, das der Zeichenstil nicht mein Geschmack ist und die Story auch nicht.

    Also ich mag wirklich dt. Eigenproduktionen, so ist das ja nicht, aber seltsamerweise eher die, die bei kleinen Verlagen erscheinen als bei den drei großen. Aber es wird sich sicherlich wieder einige Abnehmer finden. Vielleicht mal ein paar andere dt. Autoren *wie z.B. bei kleineren Verlagen*....


    Vielleicht kommt ja wenigstens noch ein paar jap. BL/yaois^^.
    WSPA.de/WWF.de/IFAW.de:http://www.youtube.com/watch?v=vUULQGAatC0&feature=player_embedd WARUM IN JAPAN SO VIELE DELFINE STERBEN MÜSSEN!www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-de lfine-retten-will-1512808-faq.html http://www.facebook.com/photo.php?fbid=514155198609196&set=a.4815567085357 12.119305.100000441620363&type=1&relevant_count=1

  13. #13
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte bei diesen Cover nicht vermutet,dass es sich um ein Manga handelt. ^^
    Da ich aber kein Bl mag und mich die Story auch nicht anspricht,werde ich mir das hier bestimmt nicht kaufen.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yami *___*
    haha!
    Marika Paul & Carlsen, dann ist es schon so gut wie meins XD
    aw ich freu mich

  15. #15
    Mitglied Avatar von XxMiyonxX
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ähm... sehr schlüssig alles, muss schon sagen^^
    also bis jetzt verspüre ich nicht den drang, mir den manga zu kaufen.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deutsche Comiczeichner sind genauso gut wie andere. Wer "Manga" will muss eben die japanische Produktion kaufen. Doch so gesehen sind Manga auch nur Comics und der Name beschränkt eben auch die Region.
    Daher: Leute, warum der Hass auf deutsche Zeichner? Wenn ihr nur japanische Sachen wollt, dann bitte, kauft eben nur die. Dann steht es euch meiner Meinung nach aber nicht zu hier über deutsche Zeichner herzuziehen.
    (Und warum schreibt ihr Kommentare zu BL-Sachen, wenn ihr die garnicht mögt?)

    Dresden ist mal nebenbei gesagt eine sehr schöne Stadt mit ner renomierten Uni und talentierten Künstlern (neben Marika Paul u.a. auch Diana Liesaus).
    Ich bewundere Leute, die sich trauen Bezug zu realen Städten zu nehmen, weil das den Schwierigkeitsgrad enorm hoch setzt.

    Lasst euch doch bitte überraschen und diskutiert die Thematik dt. Zeichner nich hier. Hier geht's um den Comic.

    Jetzt mal ganz subjektiv.. rosa erscheint mir extrem unpassend für die Thematik.. aber ich freu mich auf den Band!

    Edit: Und wer sich ein Bild von den Zeichnungen machen will sollte sich Daftball auf comicstars.de ansehen! Außerdem ist die Zeichnerin auch auf deviantart und diversen anderen Portalen..

  17. #17
    Mitglied Avatar von XxMiyonxX
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaube ja nicht, dass viele leute hier deutsche zeichner hassen bzw. nicht so arg mögen. ist hier eher andersrum. viele empfehlen sogar unsere einheimischen zeichner^^
    ok, es gibt einige, die damit ihre probleme haben, aber das ist halt geschmackssache.

    das cover spricht mich nun mal nicht an. aber ich warte einfach auf ne leseprobe oder so.


    Original von Sia
    (Und warum schreibt ihr Kommentare zu BL-Sachen, wenn ihr die garnicht mögt?)
    gute frage. sinnlos kommentar?? na ja, freie meinungsäußerung halt

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    2.072
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werde es mir nicht holen, da ich BL nicht mag, aber das Cover sieht wirklich interessant aus. Dieser Titel war mir auch nicht aufgefallen, was wohl an dem Cover liegt, da es eher an einen Roman erinnert. Trotzdem, schöne Schrift, passende Farben, interessantes Cover.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    cover gefällt vom design - mal n bissl was anderes. trotzdem glaub ich noch net an nen kauf, ich wart auf die preview (leseprobe) ich find bei eigenproduktionen oft das problem, dass das niveau halt nicht so hoch ist insgesamt, was nicht heißen soll, dass es nicht auch gute gibt.
    und warum sollte man die titel des neuen progs nicht bewerten, dass passiert ja nicht nur in diesem thread sondern ist relativ normal.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    610
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover gefällt mir, auch wenn es ziemlich Nichtssagend ist.
    Den Manga werde ich allerdings trotzdem nicht kaufen, die Inhaltsangabe spricht mich nicht an. Außerdem habe ich mal bei Daftball reingeguckt und der Zeichenstil sagt mir ebenfalls nicht zu.

  21. #21
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte so auf was tolles gehofft, denn das Cover ist net schlecht und der Titel ansprechend - aber warum, wie so oft, ein BL? >__< Kein Kauf.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Stiffy
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zuckersternle
    cover gefällt vom design - mal n bissl was anderes. trotzdem glaub ich noch net an nen kauf, ich wart auf die preview (leseprobe) ich find bei eigenproduktionen oft das problem, dass das niveau halt nicht so hoch ist
    Da kann ich mich (leider) nur anschließen. Ich habe es jetzt schon mit einigen Eigenproduktionen versucht, aber bisher hat mich davon nichts (außer K-A-E) begeistern können, egal wie schön der Zeichenstil teilweise war. Da fehlte mir bisher in den Stories irgendwie die Fantasie, das erschien mir doch alles immer sehr rosarot und niveauarm.... und zwar komischerweise auf ne noch oberflächlichere Art als bei vielen vorausschaubaren "japanischen Mangas"...

    Dagegen muss ich aber sagen, dass dieser Manga zumindest auf den ersten Blick wirklich interessant klingt. Die Zeichnungen sind nach dem, was man so sieht, zwar nicht ganz mein Ding, aber wenn sie einigermaßen stimmig sind und es dafür eine tolle Geschichte gibt, kann er mir gefallen!
    Das Cover gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut, wobei mir auf den 2. das LIP doch etwas zu groß ist und das rosa irgendwie nicht passt... ich hoffe aber, dass es in der Art bleibt und da keine große Illustration dazu kommt... das wirkt schon sehr Edel so...

    Wie auch immer, ich warte die Leseprobe ab und werde wohl dann entscheiden...

  23. #23
    Mitglied Avatar von Yuka_
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    3.024
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga interessiert mich schon, nur warte ich noch auf eine Leseprobe um mich zu überzeugen ^^
    Meine Wünsche:
    ° Ballroom e Youkoso ° Kachou Fuugetsu ° Re:Zero [Light Novel] °
    ° 7 Seeds ° 3-gastu no Lion ° Dakaichi my No. 1 ° Seirou Opera °


    Zu finden auf: My Figure Collection / MyAnimeList

  24. #24
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Yamis Zeichnungen ja total, aber bei der Inhaltsangabe kommt mir auch nur ein "och nö!" in den Sinn. Warum muss es denn immer wieder BL sein, damit deutsche Zeichner bei den Großverlagen veröffentlichen dürfen? Die BL-Fans lesen's doch eh nur, wenn aus Japan kommt, und die meisten Fans der deutschen Zeichner können es langsam nicht mehr sehen. So kommt die heimische Zeichnerszene nie auf eigene Beine, wenn sie immer nur den Trends nachlaufen darf und bei der heimischen Szene dann als Abklatsch mit Lokalkolorit dasteht. Da kann man echt nur den Kopf schütteln ...

  25. #25
    Mitglied Avatar von Lexis
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    1.182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmh... Kauf-Wahrscheinlichkeit meinerseits liegt bei 99%.

    Marikas bisherige Manga haben mir sehr gut gefallen, sowohl was ihren Zeichenstil angeht, als auch ihre Charaktere und Storys. Dass es diesmal ein BL-Titel sein wird, mei... aber wenn die Geschichte selbst gut ist, les ich auch mal BL. ^^°

    Großen Pluspunkt von mir für den regionalen Bezug! So was würde ich mir von viel mehr einheimischen Produktionen wünschen. Genau das ist so ein Punkt, der für mich den Reiz von "deutschen" Manga ausmacht.
    :rolling:
    Geändert von Lexis (19.03.2015 um 17:02 Uhr)

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher