User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sakura Mail

  1. #1
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sakura Mail



    Beschreibung:
    Als die verführerische Urara unverhofft bei ihm einzieht, ist es mit der Ruhe von Student Touma Inaba vorbei. Statt sich auf seine Aufnahmeprüfungen vorzubereiten, erliegt er immer mehr den sexuellen Avancen der neuen Mitbewohnerin. Urara wiederum lässt keine erotische Annäherung unversucht, um sich seine Aufmerksamkeit zu sichern. Ihre aufreizende Unbekümmertheit lässt jeden Gedanken Toumas an die bevorstehende Prüfung im Keim ersticken. Als wäre das noch nicht genug, lernt er die ebenfalls sehr anziehende Meiko kennen. Und begehren. Für Touma, gefangen in diesem Liebesdreieck, scheint es keinen Ausweg zu geben...

    Weitere Informationen:
    Regie: Yukiko Nishimaki
    11 Episoden/ 4 DVD´s (Complete Edition)
    Laufzeit: 260 Minuten
    FSK: ab 16 Jahre
    Audio: DD 2.0 in Japanisch
    Untertitel: Deutsch
    Extras: Trailer

    Meine Meinung:

    Nunja, was soll ich sagen? Die ersten 3 Folgen haben mir noch sehr gut gefallen doch dann wurde es jedoch immer langweiliger und einfallsloser stellenweise gar absurd. (hierzu mehr in den Spoilerkästchen) Jedenfalls bietet Sakura Mail nichts, was wir nicht schon kennen würden. Hinzu kommt noch, das man die Story viel besser hätte umsetzen können. Irgendwann denkt man sich nur noch: Ist Touma wirklich so DUMM und realitätsfern? Sieht er nicht das große Glück vor seinen Augen? Muss die Arme Urara wegen so einem Primat leiden? Und wie kann man so einen Kerl nur toll finden? (wobei ihre Begründung ja doch recht plausibel ist ..)


    Allein, dass er mit Urara sein erstes Mal haben will nur um vor Meiko nicht als absoluter Anfänger dazustehen finde ich mehr als nur armselig und diese dann auch noch fast zu vergewaltigen? Dabei ist es doch so eindeutig das sie selbst noch unerfahren ist und bis über beide Ohren in ihn verliebt ist.

    Was ich auch noch mehr als absurd fand: Touma reißt sich ein Schamhaar ab und schenkt es Urara. Laut ihm ein Ritual unter jungen Paaren..soll wohl Glück bringen. Man soll das Schamhaar des anderen immer mit sich tragen somit verlangt er auch eines von Urara. Bitte was? Wer hat sich denn sowas ausgedacht? Schlimmer geht es ja wohl nicht mehr ..



    Nun um es auf den Punkt zu bringen: Etwas schlechter als der Durchschnitt somit gibts von mir nur 3/10 Punkten Die Serie wird sicherlich ihren Zuspruch finden bei mir nun leider nicht. Am besten erstmal in ein paar Folgen reinschnuppern bevor ihr zur Box greift.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für diese Bewertung, hat mir eine Enttäuschung erspart, ich war schon kurz davor, die Serie auf meine Wunschliste zu setzen. Aber was du schreibst hat mich eines besseren belehrt. Vor allem das im Spoilerkasten geht ja gar nicht - wer kommt nur auf so einen Schwachsinn?


  3. #3
    Annerose
    Gast
    So ein Schwachsinn würde ich mir nie ansehen :P

  4. #4
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss mich auch für die Review bedanken, so schade es für dich ist mit der Enttäuschung des Animes und die dadurch entstandene Geldverschwendung, entsteht durch diesen Inhaltsaspekt (vorallem jene im Spoilerkästchen) bei mir kein Fehlkauf mehr. Bei mir stand "Sakura Mail" auch auf der Kaufliste, weit hinten aber war vertreten, dadurch das eine Freundin mir die Reihe empfohlen hatte, wollte ich mir diese zulegen - Gott sei Dank tat ich es nicht und wurde nicht bitter enttäuscht mit solchen, für mich, dümmlichen Handlungsträngen.

    Wird' manchen eventuell gefallen, doch bin ich froh, die Serie nun mit vollster Gewissheit von der Liste streichen zu können.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •