User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 124

Thema: 20 Jahre Carlsen Manga! 6 Mangas zum Super-Einstiegspreis!

  1. #51
    Mitglied Avatar von Nightrunner
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hm, ich finde das relativ komisch...Ich meine da würden sich doch eher Starterkits bei one piece eignen als den ersten Band für 1,95...ich meine die Serie hat auf dt. zurzeit 56 Bände.....für mich ist die Aktion relativ sinnlos, weil entweder hab ich die Serie schon wie bei One piece, naruto, Eva oder sie interessieren mich nicht wie die anderen....also sicherlich ist es an Neulinge gerichtet und nicht an alte Hasen wie mir ( 14 Jahre Mangasammeln)...ich weiß nicht, ich hätte da andere Aktionen für sinnvoller gehalten...

    Zumal statt dieser Aktion mir lieber noch ein Shounen Manga ( oder Gakuen Babysitters) oder dergleichen gewesen wäre....order lieber ein Artbook zu One Piece oder Fanbooks zu den Shounen Serien bzw. zu Serien allgemein( Black Butler, Soul eater, Hana kimi etc....da gibt es ja mittlerweile reichlich Sachen von Fanbooks über Artbooks etc...


    Von daher mir bringt es also nichts...
    WSPA.de/WWF.de/IFAW.de:http://www.youtube.com/watch?v=vUULQGAatC0&feature=player_embedd WARUM IN JAPAN SO VIELE DELFINE STERBEN MÜSSEN!www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-de lfine-retten-will-1512808-faq.html http://www.facebook.com/photo.php?fbid=514155198609196&set=a.4815567085357 12.119305.100000441620363&type=1&relevant_count=1

  2. #52
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso sollten sie Aktionen bringen, bei denen sie befürchten müssen, dass sie dann darauf sitzen bleiben (wie es bei Artbooks oder Fanbooks der Fall sein könnte)? Und Starter Kits sind auch nicht unbedingt gut, weil die Bände 1. zum Reinschnuppern sind und 2. die Serien teilweise nicht genug Bände haben, dass sich ein Starter Kit lohnen würde (wie bei den Shojos).

    Ich bin übrigens auch ein alter Hase, aber trotzdem freue ich mich über die Aktion, weil ich mir nicht alle Serien sofort holen kann, wenn sie rauskommen. Ich werd also definitiv bei Cheeky Vampire und NGE zuschlagen, und für andere sind die anderen Titel auch toll.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Iwie sinnfrei. wer die Serien haben wollte hat sie doch schon. Ok ein paar Neueinsteiger finden sich vlt...aber ich persönlich denke man hätte sich da was anderes einfallen lassen können. Vlt ein Artbook zum Niedrigpreis

  4. #54
    Mitglied Avatar von Nightrunner
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wieso nicht, Naruto läuft gut, sonst hätten sie das zweite Artbook nicht liz., warum soll das bei anderen Serien nicht auch gehen....starterkits sind meist mehrer Bände zusammen mit einen etwas günstigeren preis, als wenn man sie einzeln kauft, bei langen Serien lohnt sich das eher...bei kurzen sicherlich nicht, aber ich sprach auch von Serien wie Naruto und One Piece. Und mal ehrlich One Piece, naruto sowie Eva laufen seit Jahren, wer da als alter Hase jetzt erst bemekrt, dass es die Serien gibt und sich nur allein, weil der erste band 1,95 kostet mit der Serie beginnt....also tut mir leid, aber da fehlt mir die Logik....ich meine Naruto hat in D. über 40 Bände, One Piece 56, einzig EVA hat bisher 11 Bände...bei den kurzen Serien sehe ich das ja noch irgendwie ein....aber bei den langen Serien....

    Die kurzen Titel mögen für Einsteiger ganz gut sein, bei langen Serien bleibe ich dabei, dass es für Einsteiger nicht wirklich einen Anreiz gibt den ersten Band einer Mamut Serie für 1,95 zu kaufen, wenn die anderen Bände mittlerweile auf 5,95 erhöht wurden... sicherlich kann man sich nicht alles sofort holen ( als längerer Mangaleser), aber ich persönlich würde deswegen, selbst wenn ich die Serien nicht hätte deswegen nicht mit einer so langen Serie anfangen...da müsste ein anderer Anreiz her.

    Wie gesagt ich habe drei davon bereits seit Jahren und die anderen sind unrelevant....von daher für mich selber unnütz.....
    WSPA.de/WWF.de/IFAW.de:http://www.youtube.com/watch?v=vUULQGAatC0&feature=player_embedd WARUM IN JAPAN SO VIELE DELFINE STERBEN MÜSSEN!www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-de lfine-retten-will-1512808-faq.html http://www.facebook.com/photo.php?fbid=514155198609196&set=a.4815567085357 12.119305.100000441620363&type=1&relevant_count=1

  5. #55
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "One Piece" kaufe ich mir vielleicht, nur wegen dem Preis und weil der Anfang der Geschichte noch gut war ^^
    Aber weiterkaufen werde ich die Serie jedoch nicht

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt die Farbgebung der Cover nicht, da geht das Flair der Serien verloren, bzw. dadurch das alle Serien die selbe Farbgebung haben, wirkt es direkt von Anfang an viel zu einheitlich.

  7. #57
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja ich weiss nicht...
    One Piece, Naruto und NGE habe ich bereits und der Rest interessiert mich net...

    Ich bin auch der Meinung, dass sowas wie ein Starter Kit weitaus mehr Erfolg haben würde wie jetzt das hier... Zumal ich es ein wenig unfair finde, dass sich dieses Angebot eher an die Neueinsteiger richtet anstatt an die "alten Hasen" welchen wir überhaupt diese 20 Jahre Carlsen zu verdanken haben!

    Das passt jetzt vl. nicht ganz ins Thema, aber ich finde, dass es auch mal Starter Kits bei Carlsen geben sollte. Bei Tokyopop gibt es ja auch schon mehrere. Besonders bei längeren Serien wie Naruto oder One Piece würde das sicherlich was bringen...

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    226
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tsubaki
    Naja ich weiss nicht...
    One Piece, Naruto und NGE habe ich bereits und der Rest interessiert mich net...

    Ich bin auch der Meinung, dass sowas wie ein Starter Kit weitaus mehr Erfolg haben würde wie jetzt das hier... Zumal ich es ein wenig unfair finde, dass sich dieses Angebot eher an die Neueinsteiger richtet anstatt an die "alten Hasen" welchen wir überhaupt diese 20 Jahre Carlsen zu verdanken haben!

    Das passt jetzt vl. nicht ganz ins Thema, aber ich finde, dass es auch mal Starter Kits bei Carlsen geben sollte. Bei Tokyopop gibt es ja auch schon mehrere. Besonders bei längeren Serien wie Naruto oder One Piece würde das sicherlich was bringen...
    Es ist richtig das die 2€ Bänder sich ausschließlich an Neueinsteiger richten und die "AltenHasen" außenvor lassen, aber würdest du denn auch ein Starterkid kaufen als "AlterHase"? Wenn nicht dann könnte es dir ja egal sein ob nun von Erfolgreichen Mangas nur der erste Band kommt oder die ersten 5 in ein Pack...

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön, aber ich hoffe, die vorläufigen Vorderseiten bleiben vorläufig, ich verstehe nämlich das erratische Muster nicht. Ich habe schon nach dem Text Ein wildes MISSINGNO.! gesucht. Und die Sonderpreisauszeichnung ist doch ein Aufkleber, nicht wahr?

    Bei NGE ist das Braun des Logos etwas flach, und das dunkle Grün der kleinen Schrift geht gar nicht mit dem hellen (und mich sehr ansprechenden) Verlaufsgrün der großen und das Glühen kommt auf dem hellen Hintergrund nicht zur Geltung (die kleine Schrift glüht etwas dick oder kommt mir das nur so vor?). Ob ein Rand um das Logo von One Piece besser wäre? Bei Maid-sama könnte Hiro Fujiwara weiter nach rechts, vom Kopf runter und ausgerichtet an Logo und Rahmen. Bei Vampire Knight ist der rechte herausstehende Kopf mit den Rosen etwas unglücklich, besonders mit der Schrift drüber, und bei Naruto könnte die Schrift noch etwas von den Haaren runter.

    Ich habe auch gar nicht gemerkt, daß jetzt das häßliche Carlsen Manga!-Logo auf den Manga drauf ist. Bei meinem letzten Kauf (Lady Snowblood: Auferstehung) war es noch das von Carlsen Comics. Ich will niemanden beleidigen, das "neue" sieht bloß einfach so aus, als hätte es jemand in sein Schulheft gekritzelt. Nebenbei kommt es mir von einem anderen Mangaverlag bekannt vor...

  10. #60
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OP , Vampire Knight , Maid - Sama und Naruto werden gekauft :3

    Cheeky Vampire hab ich schon ...
    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  11. #61
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann mich da nur anschließen. Habe ich schon oder will ich nicht.

    Schade, dass nicht auch mal was für die "Dauer-Leserschaft" gemacht wird; gerade zu einem Jubiläum...

  12. #62
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was würden sich denn die Dauerleser wünschen? Andauernd nur zu meckern, ohne Vorschläge zu bringen, ist auch etwas doof

  13. #63
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind es doch...
    Man hätte zum Beispiel neue Reihen (also den ersten Band davon) mit dem Preis versehen können oder ähnliches.
    Oder wie auch schon geschrieben, ein Artbook günstig rausbringen können.
    Also Möglichkeiten hätte es zur Genüge gegeben meiner Meinung nach.
    Aber es ist hier wie in vielen anderen Bereichen, dass sich eher um die Gewinnung von Neukunden gekümmert wird, als mal etwas für die langjährigen Kunden zu tun.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Artbook ist schon bei "normalen" Preisen schwer zu verwirklichen, ohne ein großes Minus einzufahren. Geschweige denn, dass nur die Fans von dieser einen Serie dann belohnt werden.
    Und günstige Einführungspreise als Belohnung bei Serien, von denen man noch nicht weiß, welche gut laufen und welche nicht, sind ähnlich unsinnig. Zumal man bei angedachten sechs Bänden gut ein Drittel des neuen Programms damit starten würde - kalkulatorisch ebenfalls ein ziemlich großes Risiko, das sich der Mangamarkt im Allgemeinen momentan wohl kaum leisten kann.

  15. #65
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja klar, es gibt halt immer einen Grund, etwas nicht zu tun...

    Ich finde es halt schade, dass Carlsen (gerade zum Jubiläum) nicht kreativer war, als jetzt Mangas zum günstigen Preis rauszubringen, die eh schon die meisten haben bzw. wo es so viele Bände gibt, dass ein optisch anderer zum Rest auch nicht so viel Sinn macht. Jemand der Gefallen an einer Serie findet, will auch dass sie zusammen passen. Irgendwelche One-Shots oder so wäre da doch sinnvoller gewesen.

  16. #66
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab hier schon viele gesehen, die die Chance nutzen, zuzugreifen. o.o
    Wobei mich bei OP z.B. die riesige Anzahl der Bände abschreckt und das ewige Nachkaufen der Bände, bis man mal den aktuellen Stand eingeholt hat (wenn man nicht Hamstert)

    Aber!
    Bei Maid-Sama bin ich wirklich am Überlegen. Ohne diesen Einstiegspreis wäre diese Überlegung eiskalt an mir vorbeigegangen. So geht es vielen bestimmt auch mit den "kürzeren" Serien wie VK oder CV, die bislang "nur" am Überlegen waren aber der letzte Stubser in die richtige Richtung noch fehlte.

    Ich bin langsam sogar wirklich echt am Überlegen, ob ich mir OP kaufe... Da könnte ich mich ja immer noch ohrfeigen, dass ich nicht zugeschlagen hatte, als die Bände noch 5 € gekostet hatte. :/ Aber ob es sich lohnen würde, auf eine 2in1-Version a lá Dragon Ball zu warten, ist halt sehr, sehr fragwürdig.

    Kurz:
    Die 1,95 €-Preise regen, wie schon verhältnismäßig oft in diesen kurzen Beitrag erwähnt, zum Überlegen an, ob man sich Serie XY nicht doch zulegt. Was einem gleichzeitig die Serie wieder näher bring. Wenn man intensiver über den Kauf eines Titels nachdenkt, ist die Wahrscheinlichkeit eines Spontankaufes des besagten Titels viel höher als bei einem Titel, von den man irgendwann mal was gelesen hatte.

    Ich finds ne nette Aktion.
    Freut bestimmt viele, die nicht genug Geld haben, sich aber die ein oder andere Serie kaufen wollten. So kriegen sie wenigstens Band 1 günstiger.

  17. #67
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von kvetha_fricai
    Jemand der Gefallen an einer Serie findet, will auch dass sie zusammen passen.
    Mich stört es kein bisschen, und ich wette, für den Preis können auch andere den opticshen Unterschied verschmerzen

    Und, wie gesagt, es macht wenig Sinn, irgendwelche Serien oder Bände günstiger anzubieten, ohne zu wissen, ob die überhaupt gefragt sind. Zumal immer wieder mal Serien zu nem günstigen Einsteigerpreis angeboten werden (der erste Band von Soul Eater und der Dragonball-Doppelbände, soweit ich mich erinnere).

    Wenn nicht mal die Fans kreativ genug sind, um realistische und für alle Beteiligten befriedigende Möglichkeiten anzubieten, wie soll das der Verlag machen? Egal, was Carlsen machen würde, irgendwer fühlt sich immer auf den Schlips getreten und benachteiligt. Da find ich diese Lösung mit am besten. So haben Neueinsteiger was davon, der Verlag fährt keine großen Verluste, und alte Hasen, die diese Serien gerne hätten, aber noch nicht haben, profitieren genauso. Und da find ich es einfach unfair, dass so viele meckern, nur weil sie nichts von der Aktion haben.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte mir gewünscht, wenn Carlsen nicht nur alte Serien, sondern vielleicht auch wenigstens einen oder zwei neue Titel zum Sonderpreis herausbrächte.

    Oder irgend eine andere interessante Aktion. z.B.

    -Limitierte Sonder-Edition eines Titels in Hardcover oder mit speziellem Umschlag.
    -Wer 10 Mangas kauft, bekommt ein Poster gratis.
    -Interessante Preisausschreiben
    -Sammelfiguren (wie damals bei Erementar Gerad)
    -Gratis-Beilagen zu bestimmten Mangas (Lesezeichen, Sticker, o.dgl.)
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  19. #69
    Mitglied Avatar von Pedar
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    1.029
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood

    Mich stört es kein bisschen, und ich wette, für den Preis können auch andere den opticshen Unterschied verschmerzen
    Mich interessieren einige Serien dieser Aktion schon, jedoch ist bei mir die Gestaltung des Buchrueckens und die Uebernahme von evtl. Farbseiten entscheidend ob ich mir diese zu diesem Preis auch wirklich hole. Ein anders gestaltetes Front und Back Cover könnte ich ja noch verkraften, aber bei einem nicht zu dem Rest passendem Buchruecken und fehlenden Farbseiten, hole ich mir doch lieber die normale Ausgabe, auch wenn diese um die 4€ teurer ist.

  20. #70
    Mitglied Avatar von NagamaK
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich könnte ein andersfarbiges cover nicht vertragen(genausowenig wie buchrücken).jetzt wo du die farbseiten ansprichst .hat irgendeine der normalfassungen denn farbseiten??


  21. #71
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mochte die Aktion mit den Ecken rausschneiden von vor ein paar Jahren ganz gut. Ich verstehe auch dass Carlsen mal was neues probieren will, aber mir gefiel die Aktion sehr gut (auch wenn ich an meinen Mangas schnipseln musste -autsch!) und würde bei sowas gerne wieder mitmachen (ausser es sind wieder nur Daisuki goodies, das war nämlich super enttäuschend, aber das sammeln hat Spass gemacht)
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  22. #72
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War das nicht bei EMA, wo man die Ecken raus schneiden mußte?
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  23. #73
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein das war eindeutig Carlsen. Ich hab nämlich aus Erementar Gerad und Skip Beat Bände schnipseln müssen.

    Ecken bei EMA war nur Clamp in Wonderworld um die Box für die Schachfiguren zu bekommen.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  24. #74
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch bei EMA gab es mal eine "Schnippel-Aktion". Da gab es für 25 ecken eine Tasche und für 50 Ecken eine Uhr.

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tenryu


    Oder irgend eine andere interessante Aktion. z.B.

    -Wer 10 Mangas kauft, bekommt ein Poster gratis.
    -Interessante Preisausschreiben
    -Sammelfiguren (wie damals bei Erementar Gerad)
    -Gratis-Beilagen zu bestimmten Mangas (Lesezeichen, Sticker, o.dgl.)
    Mal ehrlich, sowas fändest du jetzt toll?

    Billiger Nippes, ich ärger mich immer wenn ich sowas finde oder sowas angeboten wird, Verlage sollten meiner Meinung nach nicht davon ausgehen das hauptsächlich erwachsene Menschen an so einem Tand Freude haben.

    Poster, Sticker, Lesezeichen, Figuren, PREISAUSCHREIBEN ^^ Was gewinnt man dann, ein Super MangaPaket im Wert von 50 Euro? Da spiel ich lieber ne Runde mehr Lotto...

    Hey wie wärs mit einer Trinkflasche mit einem Ruffy Sticker drauf oder einer Naruto Brotdose, oder ein BlackButler Sparschwein...

    Aber scheinen ja doch recht zu haben, wenn du sagst das dich sowas freuen würde.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher