User Tag List

Seite 13 von 18 ErsteErste ... 3456789101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 428

Thema: Border (Kazuma Kodaka)

  1. #301
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also mir gefallen beide cover sehr gut obwohl ich auf das cover der normalen edition hoffe <.<
    obwohl das vorschaucover von carlsen ja auch nich schlecht wäre

  2. #302
    Mitglied Avatar von Nightrunner
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Heute angekommen:
    Geändert von Nightrunner (11.06.2013 um 20:38 Uhr)
    WSPA.de/WWF.de/IFAW.de:http://www.youtube.com/watch?v=vUULQGAatC0&feature=player_embedd WARUM IN JAPAN SO VIELE DELFINE STERBEN MÜSSEN!www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-de lfine-retten-will-1512808-faq.html http://www.facebook.com/photo.php?fbid=514155198609196&set=a.4815567085357 12.119305.100000441620363&type=1&relevant_count=1

  3. #303
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    täusch ich mich oder is der band schmaler als die anderen o.O
    argh >_< ich möcht auch endlich den 5 band lesen T^T

  4. #304
    Mitglied Avatar von Nightrunner
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Nein, der ist nicht dünner als die anderen.
    WSPA.de/WWF.de/IFAW.de:http://www.youtube.com/watch?v=vUULQGAatC0&feature=player_embedd WARUM IN JAPAN SO VIELE DELFINE STERBEN MÜSSEN!www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-de lfine-retten-will-1512808-faq.html http://www.facebook.com/photo.php?fbid=514155198609196&set=a.4815567085357 12.119305.100000441620363&type=1&relevant_count=1

  5. #305
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    endlich ist Band 5 auch bei mir gelandet. Reichlich spät, aber immerhin überhaupt mal. Und schon wünsche ich mir, dass der sechste bald rauskommt. Ich liebe diesen manga, aber dieser Veröffentlichungsrhythmus macht mich fertig. T_T


    ok, jetzt, nachdem alle Geschichten aus der Vergangenheit abgehakt sind, würde ich mir wünschen, dass die Beziehungen gewisser Charas in der Gegenwart mal ein bisschen in Schwung kommen. Zwischen Yamato und Sougo scheint sich ja langsam irgendwas zusammenzubrauen...
    Wäre auch schön, wenn Jin und Hyoudou noch öfter auftauchen würden. Dass es mit den beiden tatsächlich noch was zu werden scheit, hat mich an dem Band jedenfalls am meisten gefreut. Und noch besser hätte ich es definitiv gefunden, wenn es eine schöne saftige Extrastory über die zwei statt über Will und Yamato gegeben hätte...aber man kann ja nicht alles haben



    Will jemand Wetten abschließen, wie lange es bis zum nächsten Band dauert? Andererseits lag zwsichen Band 2 und 3 gerade mal ein halbes Jahr oder so, wenn ich mich recht erinnere....

  6. #306
    Mitglied Avatar von Nightrunner
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wenn ich mir ihren Blog ansehe- wo sie nun schon wieder ein neues Fandom für sich entdeckt hat und auch lange nichts mehr gepostet wurde- würde ich sagen 1-2 Jahre, abhängig davon was mit ihren Fandoms wird und Ikumen After ( gut gegen etwas renai houteshiki hätte ich nichts also ein dritter Band, is ja relativ viel platz das noch weiterhin auszubauen, die Entwicklung der Charaktere- die Serie kommt nämlich auf Platz 2. bei mir Platz 1 border....Ikumen After auf 3. ist süß aber die anderen beiden gefallen mir mehr)......

    Ja, ich stimme dir zu Yllana^^.
    WSPA.de/WWF.de/IFAW.de:http://www.youtube.com/watch?v=vUULQGAatC0&feature=player_embedd WARUM IN JAPAN SO VIELE DELFINE STERBEN MÜSSEN!www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-de lfine-retten-will-1512808-faq.html http://www.facebook.com/photo.php?fbid=514155198609196&set=a.4815567085357 12.119305.100000441620363&type=1&relevant_count=1

  7. #307
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh ne, sag jetzt nicht, dass sie zum shingeki no kyojin junkie mutiert...bitteeeeeeeeee nicht. Wenn sie jetzt grad angekündigt hat, dass es bis zum nächsten Border Band ungefähr ein Jahr dauern wird, dann soll da bitte nicht wieder ein Haufen doujinshis dazukommen.

    Ikumen after geht mir ehrlich gesagt sonst wo vorbei und Renai Houteishiki ist zwar ganz süß, aber für mich nicht überlebenswichtig, aber Border ist einer meiner Lieblings BLs und da wünsche ich mir zumindest einen Rhythmus von einem Jahr. Zumal es ja keinerlei Magazinveröffentlichungen dazu gibt, die einem irgendwie über die Runden helfen könnten

  8. #308
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ikumen after und Renai Houteishiki erscheinen (derzeit) nicht bei uns, daher ist es mir relativ egal, ob es dort weitergeht. Border hingegen erscheint bei uns und ich liebe diese Serie, daher ärgert es mich wirklich zunehmend, wie sporadisch Kazuma Kodaka daran arbeitet. Schließlich hat sie einen Vertrag mit Carlsen, da sollte man erwarten, dass sie sich bemüht, diese Serie voranzubringen, anstatt sich immer wieder von ihren wechselnden privaten Vorlieben für andere Sachen ablenken zu lassen. So etwas finde ich höchst unprofessionell. Wenn sie so rasch die Lust an ihren eigenen Sachen verliert, dann soll sie Einzelbände oder Kurzserien machen, aber bitte keine Serie anfangen, die auf etliche Bände ausgelegt ist, die sie dann nur schleppend zeichnet.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  9. #309
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schon wahr. Im Nachwort von Band 5 sagt sie aber, dass die Anfeuerungschreiben der Leser sie wieder aufgemuntert hätten, nachdem sie beim Zeichnen manchmal fast das Handtuch geschmissen hätte...Also vielleicht gehts von jetzt an schneller, wenn sie wieder ein bisschen motivierter ist.
    Ich fände es ja immer noch am besten, wenn die Serie wieder in einem Magazin laufen würde, aber das ist wohl utopisch.

  10. #310
    Mitglied Avatar von Nightrunner
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Warten wir ab, anderes können wir eh nicht.

    Ihr könnt ja selbst ab und an mal auf ihren Blog schauen: http://blog.goo.ne.jp/k2company/
    http://k2c.qee.jp/indextaibani01.html
    http://www.pixiv.net/member.php?id=3399644
    WSPA.de/WWF.de/IFAW.de:http://www.youtube.com/watch?v=vUULQGAatC0&feature=player_embedd WARUM IN JAPAN SO VIELE DELFINE STERBEN MÜSSEN!www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-de lfine-retten-will-1512808-faq.html http://www.facebook.com/photo.php?fbid=514155198609196&set=a.4815567085357 12.119305.100000441620363&type=1&relevant_count=1

  11. #311
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Was soll jemand wie ich, der kein Japanisch kann, mit einem Blog auf Japanisch anfangen?
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  12. #312
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jemand bitten, es zu übersetzen?

  13. #313
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    generell habe ich nichts gegen etwas längere wartezeiten, aber bei border ist das ganze schon sehr sporadisch

    ich wünschte die mangaka würde sich etwas mehr reinhängen

  14. #314
    Mitglied Avatar von Nightrunner
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Da Border Vol.5 sich auf Mai 2014 verschiebt und noch kein Vol.6 in Sicht is ( was wohl noch sehr sehr lange sein kann- schade, dass Carlsen sich nicht zumindest die anderen beiden Sachen von kazuma Kodaka geschnappt hat), bin ich froh, dass ich Vol.5 auf jap. zu Hause habe.
    WSPA.de/WWF.de/IFAW.de:http://www.youtube.com/watch?v=vUULQGAatC0&feature=player_embedd WARUM IN JAPAN SO VIELE DELFINE STERBEN MÜSSEN!www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-de lfine-retten-will-1512808-faq.html http://www.facebook.com/photo.php?fbid=514155198609196&set=a.4815567085357 12.119305.100000441620363&type=1&relevant_count=1

  15. #315
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Verschiebung ist mehr als schade und ärgerlich. Aber ich muss gestehen, dass Border auch irgendwie in Vergessenheit gerät. Die ersten 4 Bände haben mir sehr gut gefallen. So richtig Story war ja noch nicht enthalten eher eine Vorstellung der Protagonisten. Die 4 Bände könte man daher auch für sich stehen lassen, wozu ich dann wohl eher tendiere. Denn bei dem Tempo gehe ich ja eher in Rente, als dass die Serie abgeschlossen ist. Und mit Band 5 könnte ich mir vorstellen, dass die Story wieder "eröffnet" wird, daher zweifel ich, ob ich mir das antun muss.

    Mein Gefühl kann mich auch täuschen, aber irgendwie kommen für mich Verschiebungen bei Carlsen viel häufiger vor als bei den anderen Verlagen.

  16. #316
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Band 5 ist ja quais der zweite Teil von Band 4, enthält somit auch noch eine Vorstellung, die zu einem nicht unwesentlichem Teil in der Vergangenheit spielen wird. Kann sein, dass dann das Ende des 5. Bandes den Beginn der eigentlichen Hauptgeschichte einleitet, das werden wir dann sehen.

    Generell ist Kazuma Kodaka nicht die Schnellste, und dass sie Border frei von Magazinverpflichtungen rausbringt, macht die Sache nicht einfacher. Wenn sie wenigstens kürzere Serien machen würde. Ob ich nochmal eine Serie von ihr anfangen würde, die noch laufend ist, müsste ich mir auf jeden Fall sehr schwer überlegen.
    Geändert von Sujen (30.10.2013 um 17:22 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  17. #317
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Hauptstory startet wenn dann erst ab Band 6 durch, Band 5 beschäftigt sich nur mit der Vergangenheit bzw deren Aufarbeitung in der Gegenwart. Man kann den Band also getrost lesen, ohne dass man Angst haben muss, dass da ein neuer storyarc eröffnet wird.

    Carlsen haben nun mal halt das Pech, ein paar Serien zu haben, wo die Autoren unerwartet lang brauchen, oder wo es öfter irgendwelche Genehmigungsschwierigkeiten zu geben scheint ( sekaiichi hatsukoi zB). Aber das ist ja echt nicht Carlsens Schuld und da es sich auch immer um die selben paar mangas handelt, kann auch nicht wirklich davon sprechen, dass Verschiebungen bei Carlsen generell öfter vorkommen würden.

  18. #318
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Yllana:

    Ja, das stimmt schon. Aber generell würde ich es mir - zumindest bei Border - wünschen, wenn Carlsen den neuen Band nicht immer erst für einen bestimmten Termin (sozusagen als "Phantom-Novi") ins neue Programm aufnehmen würde - sondern eben einfach den Termin mit "unbestimmt" angeben würde und dann kurzfristig mitteilt, wenn er dann wirklich erscheint. Sonst freut man sich immer, weil es ja endlich einen Termin gibt - und dann wird er wieder verschoben...

    Ich persönlich finde diese - immer wieder aufs neue - enttäuschten Hoffnungen nämlich schlimmer, als das Warten an sich. Man weiß ja inzwischen als Kodaka-Fan, dass da immer mal wieder länger dauern kann... Leider...

  19. #319
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @takuma69: Um genau solche "Verschiebereien" zu vermeiden, werden wir "Phantomnovis" ( ) künftig auch gar nicht mehr ankündigen. Eine Ankündigung mit unbestimmten Termin macht aus unserer Sicht keinen Sinn, weil kein Händler oder Leser damit was anfangen könnte, und erst recht immer wieder Nachfragen nach dem Termin kämen. (Dass wir BORDER 5 so früh angekündigt haben, basierte letztlich auf einer von uns fehlinterpretierten Information aus Japan.)

    Der lange Vorlauf, den Ankündigungen im deutschen Buchhandel benötigen, macht es in solchen Fällen oft unmöglich, das terminlich mit Japan sicher vorher abzustimmen - denn dort wissen die Verlage oft erst 3 Monate vorher, wann ein neuer Band erscheint, und Cover zu kommenden Titeln werden oft erst zwei Monate vor Erscheinen gezeigt.
    Geändert von Kai Schwarz (31.10.2013 um 12:22 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  20. #320
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    Les ich das jetzt richtig? Border 5 erscheint nun Ende Aug. 2014?
    Das war zu schön um wahr zu sein ....^^°

    trotz des langen Wartens ... Kodaka Kazuma hat einfach tolle Stories ...
    Ich hoffe da noch auf mehr ... auch wenn ich ewig warten muss.

    Besteht eigentlich die Chance auf ihr Artbook in deutsch????

  21. #321
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.223
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von airisu Beitrag anzeigen
    Besteht eigentlich die Chance auf ihr Artbook in deutsch????
    definitiv nein
    Carlsen ziert sich ziemlich überhaupt was von Kodaka zu veröffentlichen
    viele wünschten sich Titel von ihr, meist abgeschlossene und Carlsen lizenzierte nach ner großen Pause seit Kiss me Teacher dann ausgerechnet Border, dass noch nicht abgeschlossen ist und wir jetzt das Problem der langen Wartezeiten haben bis Kodaka es mal geschafft hat einen Band fertig zu zeichnen
    und andere Titel als Trost für die Wartezeit gibt es leider nicht

    das Artbook hätte nur ne Chance wenn Carlsen hier viel mehr Werke von ihr verkaufen würde und die Verkaufszahlen so gut sind, dass sich das Artbook rentieren würde
    bei aktueller Situation aber defintiv nicht

  22. #322
    Mitglied Avatar von chelseadamon
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Österreich Wien
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf august wurde ich nicht wirklich hoffen,dafür wurde s schon zu odt verschoben....ich freu mich erst,wenn er im comic shop zu kaufen gibbt.

  23. #323
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt viele gut abgeschlossene Sachen, wo weder ich noch mein armer Buchhändler Frust schieben müssen.

    Ich liebe ihre Zeichnungen und Storys zwar, aber so lange Zeit warten, da vergess ich irgendwann auch das sowas noch in meinem Regal steht und macht es mir Madig, da ich gerne am Ball der Story bleibe.

  24. #324
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Banzai
    das nun so lange auf den 5. Band gewartet werden muss, liegt aber an Carlsen (Redaktion und Lettering).

  25. #325
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Kazuma Kodaka muss man immer damit rechnen, dass es sehr lange dauern kann, bis sie mal eine Serie abschließt. Die Frau ist bekanntermaßen nicht die schnellste und lässt sich zudem gerne von allen möglichen Dingen (z.B. Doujinshis) ablenken. Als ich Border anfing, war mir schon mehr oder weniger klar, worauf ich mich einlasse. Da müssen wir jetzt wohl alle durch.

    Die zusätzliche Verzögerung vonseiten Carlsen finde ich gemessen an Kodakas Lahmarschigkeit eigentlich fast nicht erwähnenswert.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

Seite 13 von 18 ErsteErste ... 3456789101112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher