DramaSüdkorea / USA 2008
Alternative Titel Namooeobsneun San
Regie Kim So-yong
Darsteller Kim Hee-yeon, Kim Song-hee, Lee Soo-ah, Kim Mi-hyang, Woo Ha-min
Zuschauer 7'100
Länge 90 Min.
Altersempfehlung ab 6

STORY
Die siebenjährige Jin (Kim Hee-yeon) und ihre jüngere Schwester Bin (Kim Song-hee) werden von ihrer Mutter (Lee Soo-ah) bei ihrer Schwägerin (Kim Mi-hyang) zurückgelassen. Während die Mama nach dem Vater der Kinder sucht, soll die grantige Tante auf die Kleinen aufpassen. Die Mädchen sehnen sich nach ihrer Mutter und weil die erklärt hat, sie käme zurück, wenn das Sparschwein voll ist, unternehmen Jin und Bin alles, um an Münzen zu kommen.
Trailer:
http://www.metacafe.com/watch/265530..._movie_trailer

Habe die UK DVD durch Zufall zum Schnäppchenpreis gekauft. Davor war mir der Titel noch garnicht bekannt. Hört sich jedoch sehr gut an und auch der Trailer hat mich überzeugt vorallem die beiden Mädchen sind bezaubernd. Ich erwarte hier einen Film auf demselben Niveau wie "Nobody knows" Ob er das schafft oder diesen Film sogar noch übertrifft?

Kleine Anmerkung: Die UK DVD ist wirklich sehr schön aufgemacht. Ist zwar nur aus Pappe aber dafür ausklappbar mit wunderschönen Bildern Nur blöde, dass die DVD zum "reinschieben" ist, so ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass die DVD beim reinlegen versehentlich Kratzer bekommt.