User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Security Tool entfernen

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    490
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Security Tool entfernen

    Falls das Thema nicht hier reinpasst, dann bitte in einen anderen Thread verschieben.
    Ich hab folgendes Problem und bitte dringenst um Hilfe.

    Seit gestern hab ich den Trojaner "Security Tool" auf meinem PC, und ich kann ihn nicht entfernen. Dadurch hab ich Probleme ins Internet zu gehen und kann bestimmte Dateien (z.B. Folder Access) nicht mehr öffnen. Außerdem kann ich diese Dateien nicht auf meinen USB-Stick ziehen und jetzt hab ich Angst, dass ich evtl. den ganzen PC neu formatieren muss und dabei wichtige Dateien verloren gehen könnten.

    Weiß jemand wie ich diesen Security Tool löschen/deaktivieren kann, ohne meinem PC/meinen Dateien zu schaden?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am besten du machst einen kompletten Virenscan
    dadurch könnten Dateien gelöscht werden, die mit diesem Trojaner zusammenhängen die z.b. das Löschen blockieren
    dazu musst du wissen wo die Viren sitzen und nach dem Virenscan den PC im abgesicherten Modus starten (damit werden viele Programme nicht im Hintergrund aktiv und damit hoffentlich auch nicht die Löschblockierdatei) und kannst dann hoffentlich diesen Trojaner mitsamt den zusammenhängenden Dateien löschen

    wäre die jetzt einfachste Methode um zu vermeiden die Festplatte zu formatieren
    so habe ich auch ein Virus loswerden können, der Direktzugriffe auf die Festplatten verhindert hat, weil er die Auto-run dateien umgeschrieben hat

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier wird sehr ausführlich darauf eingegangen. Einfach alle Punkte Schritt für Schritt durcharbeiten.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    490
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke euch beiden, aber der Tool ist bereits entfernt worden. Ich hab nur vergessen es in diesen Thread zu schreiben.
    Mithilfe von Anti-Vir (oder so) konnte das Problem gelöst werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher