|  |
-
Mitglied
ich find den titel lustig^^
aber ich weiß nicht, ob ich mir den manga kaufen werde. 'an deiner seite' war echt süß, aber diesmal... na, ich weiß nicht.
ich mag zwar keine schwachen mädels, aber zu dominante oder so mag ich auch nicht!
außerdem klingt die story echt klischeehaft. da gabs doch schon mal mangas mit sowas ähnlichem
-
Ich bin auf den Manga gestoßen, als ich mal eine Seite gesehen habe, auf der teilweise Deutsch gesprochen wurde. Lustiges Deutsch 
Werde mir wohl den ersten Band zulegen, die Zeichnungen sehen ja ganz nett aus.
-
Mitglied
ich mag zwar keine schwachen mädels, aber zu dominante oder so mag ich auch nicht!
Mädels bzw. Frauen können in der Mangawelt doch gar nicht dominant genug sein! :mua:
Aber keine Sorge, so schlimm ist es hier eigentlich nicht. (Nur zu Beginn der Story vielleicht, dann lässt es aber bestimmt nach.. auch wenn ich darauf eigentlich nicht hoffe.)
-
Mitglied
Original von Einhorn
Mädels bzw. Frauen können in der Mangawelt doch gar nicht dominant genug sein! :mua:
Aber keine Sorge, so schlimm ist es hier eigentlich nicht. (Nur zu Beginn der Story vielleicht, dann lässt es aber bestimmt nach.. auch wenn ich darauf eigentlich nicht hoffe.)
ich hab was gegen zu dominante frauen. weiß nicht warum. natürlich sollte sie sich nicht alles gefallen lassen oder immer nur beschützt werden müssen, aber wenn sie dann immer bestimmt, wo's langgeht, dann nervt mich das. am liebsten hab ich nunmal beziehungen, wo beide gleich auf sind^^
aber wenn das hier nicht so schlimm ist, kann ich ja mal einen blick riskieren.
-
WAIIIIIIIIIII!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich wusste gar nicht, das die wieder was von ihr im Progamm haben...
naja ist gekauft,
und ich bin auch dafür das sie noch mehr von Ema Tooyama her bringen!!!
-
Mitglied
Hier sind übrigens noch die restlichen Cover von den Bänden 1,2 und 4:

Eine Frage ist der Autoren Name nicht falsch geschrieben bzw. steht bei meinen Mangas von ihr nur Ema Toyama, ohne zweites "o".
Manga Wunschliste: Amatsuki, Kuroko no Basket, Sket Dance, Natsume Yuujinchou, Nodame Cantabile, Lovely Complex, La Corda D’Oro, Chihayafuru, Witchcraft Works, Gin no Senji, Kuragehime, Last Game, Ookami Shoujo to Kuro Ouji, Hibi Chouchou, Ore Monogatari!!, Detarame Mousouryoku Opera, Sennen no Yuki, AKB49 - Renai Kinshi Jourei & Yamada-kun to 7-nin no Majo
-
Mitglied
@ Lucy
Ich weiß es nicht, nur die Toyama, die ich noch gefunden habe, wurde anders geschrieben. Vielleicht können Japanischkundige das besser klären.
Hier die Wiki-Seite von Ema To(o)yama:
http://ja.wikipedia.org/wiki/%E9%81%...81%88%E3%81%BE
-
Mitglied
Okay ich habe mich mal auf ihre seite umgesehen und dieses Bild hier gefunden (passt auch zu Titel lol):

Anscheind bezeichnet sie sich selber auch in romanisierter Form nur als Toyama und dies ist nicht das einzige Bild. xD Ich kenn sie auch eigentlich nur ohne 2. "o" deshalb ist mir hatl aufgefallen. ^^
Manga Wunschliste: Amatsuki, Kuroko no Basket, Sket Dance, Natsume Yuujinchou, Nodame Cantabile, Lovely Complex, La Corda D’Oro, Chihayafuru, Witchcraft Works, Gin no Senji, Kuragehime, Last Game, Ookami Shoujo to Kuro Ouji, Hibi Chouchou, Ore Monogatari!!, Detarame Mousouryoku Opera, Sennen no Yuki, AKB49 - Renai Kinshi Jourei & Yamada-kun to 7-nin no Majo
-
Mitglied
Japanischkundige meldet sich! :naika:
Also das erste Kanji in ihrem Nachnamen ist eindeutig ein langes "tou" bzw "too" (schreibt sich auch lang mit Hiraganas, wie im Wiki link nachzusehen ist).
Manchmal, wie Lucy richtig schreibt, lassen Japaner bei der Romanisierung ihrer Namen/Wörter das lange "o" weg (was sich auch "ô" schreibt, aber es ist halt einfacher das "^" wegzulassen). Wäre jedenfalls nichts neues, und EMA hat bestimmt die romanisierte Form der Autorin übernommen, die diese selbst wohl bevorzugt.
tl;dr: Auf Japanisch ist es Tooyama, die Autorin hat aber wohl nichts gegen Toyama xD"
-
Oh man, endlich kommt der Manga! X3
Ich kann kaum bis April warten.... Oo Ein gaaaanz fettes DANKE an EMA! :love1:
Ich liebe den Zeichenstil und die Story is einfach super, ich lese den Manga momentan im Internet und ich find es echt super spannend! 
Die Story is manchmal traurig, aber überwiegend is sie sehr lustig und spannend. *schwärm*
Wirklich, ich werde iene der ersten im laden sein und kann diesen Manga nur an jeden hier weiterempfehlen.
-
Original von Lady Kurama
Manchmal, wie Lucy richtig schreibt, lassen Japaner bei der Romanisierung ihrer Namen/Wörter das lange "o" weg (was sich auch "ô" schreibt, aber es ist halt einfacher das "^" wegzulassen). Wäre jedenfalls nichts neues, und EMA hat bestimmt die romanisierte Form der Autorin übernommen, die diese selbst wohl bevorzugt.
tl;dr: Auf Japanisch ist es Tooyama, die Autorin hat aber wohl nichts gegen Toyama xD"
Richtig, viele Autoren romanisieren mittlerweile selbst ihre Namen und auch oft die der Charaktere und das passiert nicht unbedingt immer in offizieller Umschrift. Sieht man auch ganz toll an Zeichnern wie Tite Kubo (Umschrift wäre eigentlich Taito) oder Meca Tanaka (eigentlich gibt es ja keine "ca"-Silbe bei der Umschrift)
-
Mitglied
schön das der manga nach deutschland kommt
wenn die übersetzung kein reinfall ist und die Story so gut/schön ist wie ich denke, werde ich es aufjedenfall sammeln
-
Mitglied
Inzwischen ist übrigens Band 5 von xx Me erschienen:

Also mir gefällt das Cover. Gerade die Farben gefallen mir besonders. ^^ Ich freu mich schon auf den Manga.
-
Mitglied
das Cover gefällt mir nicht so gut wie ds 4.,
aber es ist auch schön ~
-
Mitglied
Die Cover werden von Mal zu Mal anzüglicher :mua: Ich freue mich schon so auf den Manga~
-
Man, was für Posen.. 
Freue mich ebenfalls auf den Manga!
Wünsche: Kimi to Boku., Shiki, Amatsuki, Olimpos, Otome Youkai Zakuro, Sankarea
~ Where's your life?!
-
Mitglied
Mir gefällt das Cover von den Faben her auch sehr gut.Freue mich schon sehr auf Band 1.
-
Mitglied
Übrigens erscheint am 22.02. der dritte Band von Hyakuen ^^
Hier mal das Cover:

Ich hoffe das diese Serie es auch nach Deutschland schafft. ^.^
-
Mitglied
worum geht es eig. bei Hyakuen ???
-
Mitglied
@Zola-Chii.:
In den Manga geht es um 2 Mädchen, die jewals 2 Träume haben und dafür Geld sparen. Das eine Mädchen namens Madoka möchte zu ihren Großvater nach Deutschland und spart für das und das andere Mädchen namens Yamada spart für einen Roller. Naja jedenfalls ist Yamada ein Mädchen das für allen Blödsinn Geld aus und hat dann meist am Anfang des Monats fast kein Geld mehr übrig und Madoka ist eine sparfüchsin. ^^ Die beiden wohnen in der selben Wohnung und da geht auch schon Geld drauf und sie müssen sich auch selbst versorgen.
Hatte es schon mal in dem An deiner Seite Thread geschrieben. XD Der Titel erscheint bei Square Enix und ist ein Online Manga und noch nicht abgeschlossen mit dem dritten Band. ^^
-
Mitglied
danke 
hört sich interesannt an, hoffe er kommt nach Deutschland ^^
-
Mitglied
Wie wärs wenn man einen extra Thread für den Manga öffnen würde? Dann wäre es auch etwas Übersichtlicher ^^
@Band 5
Die Cover werden ja von Band zu Band immer schmutziger 
Mir gefällt es aber trotzdem <3 Vor allem den Sonnenuntergang finde ich sehr schön.
*Akira bewusst ausblendet* Ahh~ so gefällt es mir doch gleich besser
-
Fertiges Cover von Band 1:

Die Schriftart gefällt mir ziemlich gut! Zwar fand ich die alte, schlichte Version auch nicht schlecht, aber die hier ist doch ganz ok.
Bin schon ziemlich neugierig auf Band 1.
Wünsche: Kimi to Boku., Shiki, Amatsuki, Olimpos, Otome Youkai Zakuro, Sankarea
~ Where's your life?!
-
Mitglied
nicht schlecht .. allerdings hätte ich das blaue und rosa kästchen um die "x" weggelassen ^^
-
Mitglied
Das Cover von Band 1 sieht nicht schlecht aus,nur gefällt mir das Weiße oben und unten nicht und die die Schrift,finde ich irgendwie zu groß,sonst ist das Cover okay.Trotzdem freue ich mich schon sehr auf Band 1.