szmtag [LIKE A DREAM] Adventskalender
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.764
    Nachrichten
    0

    Adventskalender

    Hallo ihr Lieben,

    Zum ersten Mal gibt es auf Like a Dream einen Adventskalender und um es fair zu gestalten habe ich Girls Love und Boys Love voneinander getrennt, so dass es im Grunde zwei unterschiedliche Kalender gibt. Lasst euch die Weihnachtszeit mit exklusiven Illustrationen, Geschichten, Icons udn anderen Gimmicks internationeler Künstler verkürzen!

    Es dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein...

    Liebe Grüße,
    Koriko
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  2. #2
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.764
    Nachrichten
    0
    Ich würde mich über Anmerkungen und Kritik freuen.. ist eine solche Aktion schön, fehlt etwas oder ist sowas langweilig, weil im Internet zu oft vertreten... sollte esnächstes Preise zum gewinnen geben? Oder oder oder...

    Ich freue mich über Anregungen und Kritik!
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  3. #3
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    28.272
    Nachrichten
    25
    Du hast recht, es ist sogar was für mich dabei gewesen. Und wir stehen noch relativ am Anfang. Natürlich tummel ich mich nur beim GL-Adventskalender rum, doch der ist schon mal cool. Ich habe mir sogar frecherweise erlaubt das 7. Türchen zu öffnen, wurde aber mit netten Worten - "Zu früh!" - zurückgewiesen Auch das finde ich sehr gut. Und es gibt immer wieder was anderes zu sehen, zwar kein Schoko, aber dafür hab ich jetzt nen GL-Ava

    Keine Frage: So eine Aktion ist schön, bis jetzt fehlt nichts - warten wir aber bis zum 24. ab - und ist gar nicht langweilig. Im Gegenteil, da kann man sich richtig darin vertiefen mit den Geschichten, den Bildern und den Links zu den jeweiligen Künstlern. Preise muß es auch nicht geben. Du kannst mir aber gerne was schicken, wenn Du möchtest - ein Korb voller Schokolade oder GL-Manga, wie Du meinst, bleibt Dir überlassen

  4. #4
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.764
    Nachrichten
    0
    @ Filmfreak:
    Danke für die Kritik... also das mit der Schoki müssen wir nochmal vesprechen... ich glaube wenn das jeder haben möchte, werde ich bald aus dem Versenden nicht mehr rauskommen

    Was dich vielleicht freuen dürfte, ist etwas, was mir aufgefallen ist, als ich beide Kalender mit Hilfe der Künstler gefüllt habe:
    Der GL-Kalender ist immer (selbst jetzt noch) besser gefüllt als der BL-Kalender, sprich es haben sich mehr Autoren und Künstler gemeldet, die in der Richtung was besteuern wollten, als beim BL-Part... fand ich schon überraschend, zeigt mir aber auch, dass GL doch beliebter ist, als viele denken. Finde ich klasse udn du kannst dich auf viele nette Sachen freuen... besonders Lesefreunde werden auf ihre Kosten kommen
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  5. #5
    Dreamhafter SysOp Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    7.865
    Nachrichten
    629
    Hm, also eine kurze Kritik: Ich würde mir eine kurze Zusammenfassung bzw. eine "Genrezuordnung" (Action, Romantik) bei den Kurzgeschichten wünschen. Ansonsten macht es wenig Spass es überhaupt zu probieren (ich habe es nach ein paar Sätzen jeweils mangels Anreiz gelassen).

    Mir gefielt Beitrag 9 gut (das Bild...einfach, aber wirkungsvoll). Und es ist eine wirklich nette Idee - Geschenke wären wirklich nicht nötig, ein bisschen mehr verschiedene Beiträge hätte ich mir auch gewünscht (scheint ja teils leer). Vielleicht nächstes Jahr?
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi, Aijin Incubus, Ajin, Deadlock (Novel), Ilegenes, Lucky Dog, S, Terra Formars (!), Togainu no Chi; etwas von Akira Norikazu

  6. #6
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.764
    Nachrichten
    0
    Original von Minerva X
    Hm, also eine kurze Kritik: Ich würde mir eine kurze Zusammenfassung bzw. eine "Genrezuordnung" (Action, Romantik) bei den Kurzgeschichten wünschen. Ansonsten macht es wenig Spass es überhaupt zu probieren (ich habe es nach ein paar Sätzen jeweils mangels Anreiz gelassen).

    Mir gefielt Beitrag 9 gut (das Bild...einfach, aber wirkungsvoll). Und es ist eine wirklich nette Idee - Geschenke wären wirklich nicht nötig, ein bisschen mehr verschiedene Beiträge hätte ich mir auch gewünscht (scheint ja teils leer). Vielleicht nächstes Jahr?
    Okay... ist notiert. Ich werde die nächsten Abende mal zusehen, dass ich die Genreangaben noch hinzufüge. Ich denke, du hast Recht... damit können sich Leser noch schneller entscheiden, ob sie eine Geschichte lesen wollen, oder nicht.

    Hm.... was genau meinst du mit "scheint ja teils leer"? Ich weiß, momentan gibt es nicht soviel Abwechslung, da es momentan zumeist Geschichten und Illustrationen gibt. Was genau würdest du dir denn wünschen? Was wäre denn abwechslungsreich für dich?

    Da ich leider dieses Jahr erst Anfang November angefangen habe, hatte ich nur begrenzt viel Zeit. Nächstes Jahr fange ich früher an, aber du kannst gerne Wünsche äußern, die ich berücksichtigen kann
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  7. #7
    Dreamhafter SysOp Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    7.865
    Nachrichten
    629
    Würde mich freuen, wenn die Angaben kommen. Leser haben ja meist Präferenzen...

    Naja, ich hatte mir eingebildet, einmal eine Illustration und am nächsten Tag die Autorenbeschreibung (noch mal) zu sehen. Oder habe ich mir das eingebildet?
    Ganz toll wäre es natürlich, wenn pro Tag vielleicht zwei verschiedene Dinge da wären - wenn ganz viel einträfe (also eine Zeichnung, eine Geschichte...). Und Avatare sind für mich ein bisschen "leer" - lassen die Seite sehr leer aussehen.
    Wünschen würde ich mir vielleicht noch Kurzdoujis (Vier-Panel-Teile, damit es nicht zu viel Arbeit ist oder für die ganz fleissigen vielleicht mehr), Geschichten aus den verschiedensten Genres (Humor, Fantasy...ganz ausgeflippt wäre mal Sci-Fi mit Weihnachten, Action, Romantik, Slice-of-life (auch wenn ich es nicht mag)...), Bilder in verschiedene Richtungen etc. Dann ist die Chance grösser, dass auch mal was für mich dabei ist (vielleicht gibt es auch mal kurzhaarige, ein wenig muskulösere Uke zu sehen) *lach*
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi, Aijin Incubus, Ajin, Deadlock (Novel), Ilegenes, Lucky Dog, S, Terra Formars (!), Togainu no Chi; etwas von Akira Norikazu

  8. #8
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.764
    Nachrichten
    0
    Also bei dieser Sache musst du dich geirrt haben... ich habe bisher darauf geachtet es abwechslungsreich zu gestalten. Die Autorenbio steht immer direkt unter der Kurzgeschichte; bei Zeichnern ist das genauso...

    Insgesamt ist leider nicht soviel eingetroffen, um mehrere Sachen hinter ein Türchen zu packen. Allerdings ist das bereits einmal vorgekommen (Türchen 4 bei BL) und es werden noch 3 Geschichten kommen, bei denen passende Illus dabei sein werden.
    Da ich rein mit der Planung erst Mitte November angefangen habe, bin ich froh, dass dennoch soviele Leute mitgemacht haben, insbesondere die internationalen Künstler. Es ist eher meine Schuld, weil ich so spät die Rundmails geschrieben habe... nächstes Jahr will ich früher damit anfangen.

    Hm... wenn man bedenkt, wie lange ich an diesen blöden Icons gesessen habe

    Ich notiere mal deine Wünsche... Kurzdoujis hätte ich mir auch gewünscht, aber leider war das aufgrund der kurzen Zeitspanne für die Künstler nicht möglich... da ich aber schon ein paar Zusagen für nächstes Jahr habe gibt es dann vielleicht mehr und auch etwas, was deinen Geschmack treffen wird.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  9. #9
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.764
    Nachrichten
    0
    Hallo in die Runde,

    ich hole mal den Thread hoch, da ich für 2011 erneut 2 Advents Kalender plane. Es soll wie letztes Jahr einen Boys Love und einen Girls Love Advents Kalender geben.

    Für dieses Jahr such ich immer noch Autoren, Zeichner und Künstler, die mir helfen wollen, die Türchen zu füllen. Ein paar Beiträge habe ich schon, jedoch ist das noch lange nicht ausreichend, um 2 Kalender zu füllen. Insbesondere der Yuri-Part ist ein wenig unterbesetzt, daher würde ich mich freuen, wenn sich viellein ein paar Leute finden würden, die mir beim Kalender unter die Arme greifen.

    Meldet euch einfach direkt bei mir (PN) oder schreibt hier ins Form.

    Danke schonmal,
    Koriko
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  10. #10
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.764
    Nachrichten
    0
    Hallo,

    2011 gibt es wieder zwei Adventskalender auf "Like a Dream", einen für die Girls Love Fans und einen für die Boys Love Fans. Wie schon im letzten Jahr könnt ihr euch auf Illustrationen, Geschichten und jede Menge Graphics freuen. Die Kalender sind ab heute online und ich freue mich über Kritik, Kommentare und Vorschläge, wie man den Kalender verbessern könnte.

    Viel Spaß und eine schöne Vorweihnachtszeit.

    Koriko
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  11. #11
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.021
    Nachrichten
    0
    Huhu Koriko

    Kann es sein, dass die Verlinkungen im Update-Thread falsch sind? Man landet bei beiden nämlich bei den Kalendern von 2010...

    Dass es wieder neue Kalender gibt, find ich btw schön und die Illustrationen von Kaorie-chan und Evio mag ich schon sehr gerne, besonders die von Evio, aber das liegt wohl an meiner BL-Neigung.
    Grüßlis an: Rosenrot

    Sehr gute Reviews zu Mangas und Comics (sowie zu [Sach-/ Hör-]Büchern) gibt's hier:
    Leser-Welt



  12. #12
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    2.580
    Nachrichten
    0
    Hi, bei Türchen 2 ist unter das Wallpaper von Koriko die Zeichnerinfo von Nao-Ren gerutscht. ^^

  13. #13
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.764
    Nachrichten
    0
    So... obwohl ich viel um die Ohren habe, versuche ich auch dieses Jahr die Adventskalender auf die Beine zu stellen - dafür brauche ich jedoch eure Hilfe. Wenn ihr mitmachen wollt, meldet euch bei mir, oder leitet die Suche nach Künstlern an Freunde weiter, die zeichnen oder schreiben. Ich würde mich freuen, wenn einige Leute mitmachen würden.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •