User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Balzac und die kleine chinesische Schneiderin

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Balzac und die kleine chinesische Schneiderin



    China 1971. Im Zuge der Kulturrevolution werden der 18-jährige Luo und der 17-jährige Ma zur Umerziehung aufs Land geschickt. Bei harter körperlicher Arbeit sollen sie den Einfluss ihrer bourgeoisen Familien kompensieren. Kultur ist verpönt, Bücher gelten als Feinde der Revolution. Als die jungen Männer auf die Tochter des Schneiders treffen, verlieben sich beide in sie. Die Dorfschönheit ist von vielen begehrt, doch Ma und Luo entdecken einen Schlüssel zu ihrem Herzen Die wissbegierige Analphabetin hungert nach Literatur und Geschichten. Ma und Luo gelangen in Besitz eines verbotenen Romans von Balzac. Die Liebesgeschichte verändert ihr Leben...


    Gerade eben gesehen und wie wunderschön kann ein Film eigentlich sein? Das Buch wollte ich schon vor so langer Zeit einmal lesen, doch irgentwie bin ich immer davon abgekommen. Jedoch konnte ich immerhin den Film gucken und ich fand ihn so unendlich schön, wie auch traurig. Ein paar Bücher können soviel bewegen und bedeuten.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wusste gar nicht, dass das Buch verfilmt wurde. ^^

    Ich denke, den Film werde ich mir auf jeden Fall holen, gerade, weil ich das Buch so sehr mag und sowieso bald ein weiteres Mal lesen wollte.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klasse Film, habe ich damals im Kino geguckt. Gott muss das lange her sein.

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab den Film auch gesehen vor nem Jahr ca.. Oh Gott der ist so wunderschön <3 mag die "Atmosphäre" total

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •