User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Poetry

  1. #1
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Poetry



    Genre: Drama
    Produkition: Südkorea 2010
    Alternative Titel Shi
    Regie Lee Chang-dong
    Darsteller Yoon Jeong-hee, David Lee, Kim Hi-ra, Ahn Nae-sang, Kim Yong-taek
    Zuschauer 221'000
    Länge 139 Min.
    Altersempfehlung ab 12

    STORY

    Mi-ja (Yoon Jeong-hee) hat es nicht leicht im Leben: Ihr Ehemann ist tot, bei ihr machen sich erste Anzeichen von Demenz bemerkbar, sie bekommt ihren Teenager-Enkel Jong-wook (David Lee) nicht in Griff und das Geld, das sie als Pflegerin des alten Kang (Kim Hi-ra) verdient, reicht hinten und vorne nicht. Dennoch versucht sie, den Tag so zu nehmen, wie er kommt. Ja sie meldet sich trotz ihres fortgeschrittenen Alters zu einem Poesie-Kurs an. Da bringt ein Ereignis ihren Alltag dennoch aus der Bahn: Ein Mädchen von einem nahen Bauernhof hat sich das Leben genommen. Ihr Tagebuch enthüllt, dass sie zuvor von mehreren Mitschülern vergewaltigt wurde. Einer ist Jong-wook. Während die Eltern der betroffenen Jungs versuchen, den Schaden unter Kontrolle zu halten, nimmt Mi-ja immer mehr Anteil am Schicksal des Mädchens.

    Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=3adZ4JX_5nE

    Meine Meinung:

    Verdammt. Das klingt nach einem Meisterwerk. Das Cover sieht großartig aus, die Inhaltsangabe könnte für mich geschrieben worden sein und der Trailer ist auch sehr ansprechend. Ich hab den Titel ja schon seit einer Weile im Auge und fieberte der Koreanischen Veröffentlichung wie wild entgegen und nun ist es endlich soweit. Ich werde mir die DVD hoffentlich nächsten Monat noch bestellen. Ich bin gespannt ob der Film so gut sein wird wie es den Anschein macht.

  2. #2
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird ein sehr ruhiger Film werden, so wie ich das sehe. Es passiert nicht viel, aber reizvoll ist er dennoch

  3. #3
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Wird ein sehr ruhiger Film werden, so wie ich das sehe. Es passiert nicht viel, aber reizvoll ist er dennoch
    Und wie Shinji-chan ^_- Ich kämpfe schon mit mir.. soll ich mir nun die Korea DVD bestellen oder nicht? Mit 23 Euro ist die Version echt nicht billig u_u

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •