User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    The World God Only Knows

    Es wundert mich doch wirklich, dass es gar keinen Anime-Thread hierzu gibt...?
    Handelt es sich doch um eine der wenigen Serien, die man völlig legal auch mit deutscher IP-Adresse bei Crunchyroll ansehen kann, als Abonnent sogar nur wenige Stunden nach der Ausstrahlung im japanischen TV.
    Und der Manga wird ja auch oft gewünscht.
    Gibt es jemanden, der sich den Anime ansieht? Wie findet ihr es bis jetzt?


    Ich war aber gestern dann doch überrascht, dass man das für den deutschen Markt bekommen hat und habe jetzt auch ein wenig Bedenken bzgl. Manga-Veröffentlichung: In einer Szene gestern wurde Keima gezeigt, wie er (in einer Phantasieszene) in einer Uniform, die ähnlich aussieht wie die von Deutschland bei Hetalia, vor einem Haufen anderer Uniformierter steht und überall hing die Nazi-Flagge - mit einem Gamepad statt einem Hakenkreuz...


  2. #2
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Woher sollte ich wissen, das es die Serie kostenlos zum schauen gibt? Dazu kenne ich die Serie noch nicht mal Ich werde mal nachschauen, auch wenn ich nicht gerne im Internet Filme | Serien anschaue.

    EDIT: Jetzt weiß ich woher ich die Serie kenne: Es gibt einen Thread vom Manga und da gab es einen Typen der den Hitlergruß machte vor seiner Gamesekte. Also doch, hm? Jetzt wirds erst recht interessant den zu sehen.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Matsu-tan
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool, das wusste ich noch gar nicht. Sonst laufen auf Crunchyroll immer nur Serien die mich nicht interessieren. Aber hier schaue ich auf jeden Fall mal rein

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Matsu-tan
    Cool, das wusste ich noch gar nicht. Sonst laufen auf Crunchyroll immer nur Serien die mich nicht interessieren. Aber hier schaue ich auf jeden Fall mal rein
    Ja, es hat mich auch überrascht, dass sie diese Saison tatsächlich mal etwas Gutes auch für Deutschland bekommen haben. Neben The World God Only Knows übrigens auch noch Squid Girl (Ika Musume) und Letter Bee (auch wenn ich die jetzt nicht schaue, aber die sind ja auch sehr beliebt).

    Man kann es sich also ansehen und ich finde es bis jetzt wirklich große Klasse. Den Manga werde ich wahrscheinlich auch kaufen (auf Japanisch)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    2.072
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geguckt hab' ich's nicht, aber mich interessiert der Anime, ebenfalls der Manga, sehr.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anime gerade zuende geschaut und muss sagen, dass er mich genauso beeindruckt hat, wie ich zum ersten mal von dem Manga erfahren habe.
    Manchmal trübt der erste Eindruck doch nicht

    Keima-sama und Elsea haben einfach ein tolles Duo abgebildet und mir die ganze Zeit gut gefallen. Kommt ja heute zutage nicht mehr oft vor, dass einem alle Hauptcharaktere gefallen, aber bei ''Only God knows'' war es so. Zumindest bei mir.

    Auch die Nebencharaktere, also die vier Mädchen, die Keima-sama befreien sollte, haben mir gut gefallen. Besonders Shiori Shiomiya und Kanon Nakagawa haben es mir angetan. Shiori war ja mal dermaßen niedlich, das nenne ich wahrhaftig ''moe''. Bin immer noch von ihr geflasht

    Aber auch Kanon war toll, ich stehe ja sowieso auf ''Genki Girls''

    Ihre Songs, außer einen, den ich nur mittelmäßig fand, haben mir gut gefallen. Besonders das Lied für Keima und auch das der Gruppe Citron waren toll. Diese sind meine Favoriten aus dem Anime.


    Auch die Story und die einzelne Episoden waren alle gut. Es gab keine Folge, die mich gelangweilt hat. Die Animationen waren alle im guten Mittelfeld, passten aber zur Serie, da kann man nicht meckern.

    Die beste Folge war aber immer noch die, wo Elsea versucht hat, Keima einen Kuchen zu kochen. Die Folge war einfach zu geil

    Jedenfalls hat mir der Anime gefallen und ich freue mich schon wirklich auf die zweite Staffel


    Bewertung der ersten Staffel

    Story: 8,5 von 10
    Animationen: 9 von 10
    Unterhaltung: 9,5 von 10

    Gesammtbewertung: 9 von 10 Punkten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •