User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: seaQuest DSV

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    seaQuest DSV

    Ich hab mir gedacht, wird mal Zeit für etwas Retro. Kennt ihr sie noch? Die Seaquest? Damals war es mal einer meiner Lieblingsserien, zumindest am Anfang...

    [align=center]SeaQuest DSV[/align]

    [align=center][/align]

    [align=center]Format: Serie[/align]
    [align=center]Länge: 45 Minuten[/align]
    [align=center]Folgen: 59 in 3.Staffelen[/align]
    [align=center]Erfinder: Rockne S. O'Bannon[/align]
    [align=center]Produziert: NBC[/align]
    [align=center]Co Produzent: Stephen Spielberg[/align]
    [align=center]Cast: Roy Scheider, Jonathan Brandis u.a.[/align]
    [align=center]Alternative Titel: SeaQuest 2032[/align]

    Inhalt:

    Im Auftrag der UEO schippert das 300 Meter lange High-Tech U-Boot SeaQuest
    Durch die Weltmeere um Frieden und Sicherheit aufrecht zu erhalten. So erlebt die Besatzung unter dem Kommando von Kapitän Nathan Bridger viele Abenteuer...


    Die Crew der ersten Staffel

    Kritik:

    Viele Hoffnungen lagen auf der Serie. Ein mix aus Action und Drama sollte es sein. Co Produzent Spielberg tönte laut: "Wie Star Trek unter Wasser, nur besser!"

    Der Sender sah es letztlich anders. Schwache Einschaltquten am ende der ersten Staffel führten seitens NBC zu radikalen änderungen. Mehr Action, mehre junge leute und... haarsträubende Storys.

    [align=center][/align]
    [align=center]Die SeaQuest[/align]


    Staffel zwei war ein Desaster. Roy Scheider bemängelte recht schnell die sinkende Qualität der Serie. NBC wollte es besser wissen und änderte mit Staffel 3 nochmals das Konzept und Crew. So wurde die SeaQuest 10 Jahre in die Zukunft geschickt (Ein schönes Deus Ex Maschina, man nahm Aliens zur hilfe!).

    Die UEO ist zerfallen, eine neue, bösartige Macht bedroht die Erde... und... lassen wirs. Roy Scheider stieg aus und an seiner Stelle übernahm Michael Ironside das Steuer, doch auch er konnte das Ruder nicht mehr herumreisen.

    War die erste Stafeln noch innovativ und ihrer Zeit Tricktechnisch und auch Plottechnisch vorraus, blieb ihr der große Erfolg stehts verwehrt. Zu einem fand sich kein breites Publikum, zum anderen machte NBC als Sender alles falsch, was man falsch machen konnte.

    So bleibt SeaQuest eine durchschnittliche Sci-Fi Serie, die etwas bessers verdient hätte...

  2. #2
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich kenne ich die SeaQuest!
    War früher ebenfalls eine meiner Lieblingsserien. Mir haben eigentlich alle 3 Staffeln gefallen, auch wenn ich diese Schauspielerwechsel zu Beginn jeder Staffel wirklich nervig fand. Von der 3. Staffel war ich aber besonders angetan. Schade nur, dass es mittendrin aufgehört hat, gerade als es anfing so richtig spannend zu werden..
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  3. #3
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt wo Du es erwähnst.... am Anfang habe ich die Serie auch gesehen im TV. Damals als alles anfing und man einfach mitgerissen wurde. Weiß aber nicht wie weit ich "Seaquest DSV" überhaupt gesehen habe ^^" Ich fand die Serie aber gut, wenn auch nicht überragend, vor allem die Schauspieler habens mir angetan. Da hat kommen können was wollte - also storymäßig

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher