User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Die wahre Geschichte der Geisha-Mineko Iwasaki

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die wahre Geschichte der Geisha-Mineko Iwasaki



    Die Wahre Geschichte der Geisha-Mineko Iwasaki

    Mineko Iwasaki war mehr als ein Jahrzent Japans berühmteste Geisha. In ihrer Autobiografie enthüllt sie nun als erste Geisha die wahren Geheimnisse ihres Standes und schreibt darin über den Stolz der Frauen auf ihre künstlerischen Fähigkeiten. Im Alter von fünf Jahren verlässt sie ihr Elternhaus,um unter der Obhut einer strengen Lehrerin der dreihundert Jahre alte Tradition der Geishakunst zu erlernen. Es ist der ergreifende Bericht einer Frau,die nie eine Kindheit hatte.

    hat jemand das Buch gelesen? Ich fand das Buch aufjedenfall sehr interessant und es hat mir auch sehr gefallen.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Die wahre Geschichte der Geisha-Mineko Iwasaki

    Original von Nyu
    hat jemand das Buch gelesen? Ich fand das Buch aufjedenfall sehr interessant und es hat mir auch sehr gefallen.
    Ich kenn's und hab's auch gelesen. Ist aber schon bestimmt 7-8 Jahre her. Ich fand es sehr aufschlussreich und interessant. Mineko Iwasaki erzählt ja sozusagen ihr Leben, ihre Geschichte - nicht so wie "Die Geisha".
    Auch die Bilder fand ich toll.

  3. #3
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab ne frage ...

    womit kann man dieses bucher eher vergleichen?
    mit Die Geisha, oder mit dem buch von Liza Dalby? die frage bezieht sich auch auf den erzähl stil her. ich mochte die grundstimmung von Die Geisha. (hab mich vom vorwort irre führen lassen und dachte die geschichte wäre echt. für mich sind vom lese-erlebnis also beide bücher Biographien)
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenn das Buch von Liza Dalby nicht, aber "Die wahre Geschichte der Geisha" ist eine Biografie, wird aber von Mineko Iwasaki selbst erzählt.
    Ich empfand den Stil als sehr gut und flüssig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher