User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Be with you - Takuji Ichikawa

  1. #1
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Be with you - Takuji Ichikawa

    "Soon I won't be with you any longer but when the rainy season returns, I will come back to see how the two of you are getting along."



    Be with you- Takuji Ichikawa
    Viz Media

    Takumi lebt allein mit seinem sechsjährigen Sohn Yuji. Seine Frau Mio verstarb jung und so muss Takumi sein Leben als alleinerziehender Vater meistern, was dadurch erschwert wird, dass er ein miserables Gedächnis hat,aus Angst kein Kino besuchen kann und auch nicht weiß, wie er einen Haushalt führen soll. Nach einem Jahr leben Vater und Sohn schließlich mit meist schmutziger Kleidung und recht ungenießbarem Essen.

    Kurz vor ihrem Tod kündigte Mio an, dass sie zur Regenzeit zu ihrer Familie zurückkehren würde. Und tatsächlich taucht Mio auf, kann sich jedoch nicht an die beiden erinnern und weiß auch nicht, wer sie selbst ist.
    Aus Angst seine Frau zu verlieren, wenn er ihr die Wahrheit sagt, verschweigt Takumi ihr, dass sie schon verstorben ist. Er hofft, dass sie so bei ihnen bleiben kann, auch wenn er nicht versteht, wie sie wieder da sein kann.
    Schließlich führt alles zu einem Geheimnis, dass Mio mit sich herum trug...

    Leider gibt es das Buch bisher noch nicht auf Deutsch, aber auch die englische Version ist leicht zu lesen. Zu dem Buch gibt es auch einen Manga der ebenfalls bei VIZ Media erschienen ist und einen Film, den es auch in Deutschland gibt (diesen habe ich jedoch noch nicht gesehen).
    Mir hat das Buch sehr gefallen. Die Charaktere wachsen einem schnell ans Herz und man hofft und bangt die ganze Zeit, dass die Familie zusammenbleiben kann, auch wenn man es nicht wirklich glaubt. Dabei bleibt das Buch jedoch auch spannend, denn erst am Ende erfährt man, wie Mio überhaupt zurückkehren konnte.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab das Buch auch schon seit einer halben Ewigkeit auf meinem SuB liegen... Irgendwie komm ich nicht dazu es zu lesen. Den Film hab ich aber schon gesehen.
    Den Manga möcht ich mir auch irgendwann noch mal zu legen.

  3. #3
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab das Buch schon ne Weile gesehen und finde den super!
    Den Film habe ich auch hier liegen, nur komme ich nie dazu den zu gucken xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher