User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 120 von 120

Thema: Summer Wars

  1. #101
    Mitglied Avatar von Pearl89
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den letzten Band gelesen und muss sagen: tolles Ende! Fand es lustig wegen Toudai, worauf ich es meinte steht es im Schluss *will nicht spoileren, fand aber amüsant*

  2. #102
    Mitglied Avatar von Lina Nox
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Überall und Nirgendwo.
    Beiträge
    1.416
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das Ende ist wirklich toll. Und ich muss sagen, dieses Bonuskapitel ist wirklich süß xD
    ~ I believe in death ~

  3. #103
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Luka','index.php?page=Thread&postID=5384235#post53 84235
    Ja, das Ende ist wirklich toll. Und ich muss sagen, dieses Bonuskapitel ist wirklich süß xD
    Ist es das Anime-Ende oder ein anderes, alternatives? Erzählt doch mal

  4. #104
    Mitglied Avatar von Lina Nox
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Überall und Nirgendwo.
    Beiträge
    1.416
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak','index.php?page=Thread&postID=5384264#p ost5384264
    Zitat Zitat von Luka','index.php?page=Thread&postID=5384235#post53 84235
    Ja, das Ende ist wirklich toll. Und ich muss sagen, dieses Bonuskapitel ist wirklich süß xD
    Ist es das Anime-Ende oder ein anderes, alternatives? Erzählt doch mal
    Dieses Bonuskapitel gibt es im Anime nicht, sondern ist wirklich nur Bonus für den Manga. Was nun aber wirklich darin passiert, verrat ich mal nicht
    ~ I believe in death ~

  5. #105
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Luka','index.php?page=Thread&postID=5384278#post53 84278
    Dieses Bonuskapitel gibt es im Anime nicht, sondern ist wirklich nur Bonus für den Manga. Was nun aber wirklich darin passiert, verrat ich mal nicht
    Und ich dachte, wir sind hier, um über den Manga zu diskutieren

    Vor dem Bonuskapitel gab es aber bereits ein Ende, oder? Das heißt also: Es geht über das Ende vom Anime hinaus?! ^^

  6. #106
    Mitglied Avatar von shopi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    381
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Filmfreak, ja, vor dem Bonuskapittel gabs bereits ein Ende

    und die paar Seiten gehen drüber hinaus

    Mir hat der Manga gut gefallen (kannte auch schon den Anime) - und bei 3 Bänden konnt ich einfach nicht widerstehen - hat sich für mich also gelohnt

  7. #107
    Mitglied Avatar von hinata-chan
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir den Dritten Band Gestern auch endlich gekauft, muss ihn aber noch lesen.
    Bin schon sehr gespannt

  8. #108
    Mitglied Avatar von Yumiu
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir den Band gestern gekauft und auch schon durchgelesen und ich finde, dass das Finale im Film irgendwie besser rüberkam... Andere Szenen wiederum fand ich im Manga um einiges eindrucksvoller.
    Was mich aber ziemlich gestört hat, war dieses Klischeegefassel von wegen "ihr Frauen kümmert euch um Familie und Haus und wir Männer kämpfen!" Naja, ist vielleicht immer noch japanische Mentalität =_=

  9. #109
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe nun Band 1-3 am Stück gelesen. Es ist schon 'was länger her, dass ich den Film gesehen habe, weswegen ich mich nur noch grob an die Handlung erinnerte. Demnach kann ich leider keinen Vergleich zwischen Film und Manga ziehen.^^' Der Manga hat mir aber (wie auch schon der Film) wirklich gut gefallen. Wobei das Finale im Film irgendwie etwas epischer rüberkam, da muss ich Yumiu zustimmen. Aber egal ob Film oder Manga, man wird wirklich gut unterhalten. Kann man bedenkenlos weiterempfehlen!
    Es grüßt der schwarze Hai.

  10. #110
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe Band 1 und 2 jetzt durch und bin schon gespannt auf Band 3. Leider ist dieser in der Bücherei noch nicht vorhanden, so dass ich noch eine Weile warten muss. Die DVD haben sie zwar auch, aber ich warte noch, bis ich Band 3 gelesen habe.
    Hoffe, ich kann es so lange aushalten. Geduld ist nicht so meine Stärke.

  11. #111
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also vom Durchblättern sieht's wie eine bloße geraffte Nacherzählung des Anime ohne dessen grafische Komplexität aus. Gibt's denn irgendwas, was einem der Manga gibt, wenn man den Anime schon in- und auswendig kennt?

  12. #112
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Leipzig.
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga war okay. Hab jetzt zwar nicht so das Bedürfnis, den Film noch zu sehen, weil es schon als Manga teilweise etwas...verkitscht war, aber...war wirklich okay für zwischendurch. Ende ist...na ja, ein Ende halt. Ein passendes Ende für einen durchschnitrtlichen SoL-Manga.

  13. #113
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Xamon Beitrag anzeigen
    Der Manga war okay. Hab jetzt zwar nicht so das Bedürfnis, den Film noch zu sehen, weil es schon als Manga teilweise etwas...verkitscht war, aber...war wirklich okay für zwischendurch. Ende ist...na ja, ein Ende halt. Ein passendes Ende für einen durchschnitrtlichen SoL-Manga.
    Also ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass der Anime alles andere als durchschnittlich ist. Würde also nicht vom Manga auf den Film schließen. Ist für mich einer der mitreißendsten, unterhaltsamsten und besten Animes der letzten Jahre, und von Manga kann man das wirklich nicht gerade behaupten.

  14. #114
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Xamon Beitrag anzeigen
    Der Manga war okay. Hab jetzt zwar nicht so das Bedürfnis, den Film noch zu sehen, weil es schon als Manga teilweise etwas...verkitscht war, aber...war wirklich okay für zwischendurch. Ende ist...na ja, ein Ende halt. Ein passendes Ende für einen durchschnitrtlichen SoL-Manga.
    Ich würde Dir ebenfalls raten: Schau Dir den Anime/Film an, der ist wirklich toll und keineswegs einer der durchschnittlichen Sorte Hab mir den damals spontan und ohne zu kennen gekauft, auch noch die Deluxe Edition, doch das Ergebnis gefiel mir sehr. Allerdings würde mich das Ende vom Manga schon interessieren, vor allem, ob die beiden sich unterscheiden.
    Geändert von Filmfreak (25.10.2012 um 21:50 Uhr)

  15. #115
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer den Anime gesehen hat, braucht den Manga nicht zu lesen. Hier war der Film die Vorlage und nicht umgekehrt.
    Der Anime ist durchaus sehenswert. Er lief vor einigen Monaten sogar im Fernsehen. (kurz nachdem ich mir die DVD gekauft hatte. ^^" )
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  16. #116
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Meine Meinung zu Band 1

    Total hübsches Cover, wunderschöne Farbseiten, Charakterdesigns vom NGE-Mangaka und dann noch ein interessanter Klappentext...wie soll man da widerstehen? Summer Wars hat mir ziemlich gut gefallen, dank dem lockeren Zeichenstil und sympatischen Charakteren. Die Thematik fand ich etwas schwer zu identifizieren, zumindest am Anfang, am Ende war mir dann ziemlich klar das es um diese Online Welt (Oz) ging, was das Cover und der Titel mich jetzt nicht so wirklich vermuten ließen. Zu Ende werden wir noch mit einem Cliffhanger beglückt...Juhu! *Ironie*
    Geändert von Just X (13.04.2013 um 15:08 Uhr)

  17. #117
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Meine Meinung zu Band 2

    Erst einmal wieder ein Kompliment an Cover und Farbseiten...beides sieht wieder phänomenal aus. Inhaltlich fand ich den zweiten Band dem ersten überlegen, da er deutlich spannender ist und trotzdem sich locker ließt, wie auch der erste Band. Die Idee mit der Onlinewelt finde ich sehr interessant, und die Umsetzung auf Papier ist sehr gut gelungen wie ich finde. Ich bin schon gespannt aufs Finale...!!!

  18. #118
    Mitglied Avatar von James Brownie
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ist der Manga von Summer Wars an den Anime angelegt? Den fand ich nicht schlecht.

  19. #119
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ja

  20. #120
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Meine Meinung zu Band 3

    Der Finale Band hat mir wieder richtig gut gefallen. Diesmal kam man, wenn man die Onlinewelt OZ genauso faszinierend (Zeichnungen & Konzept) fand wie ich voll auf seine Kosten, denn diesmal spielte ein ziemlich großer Teil der Handlung sich dort ab. Das Ende war voraussehbar, aber nicht übereilt, weshalb ich nicht enttäuscht war.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher