User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 29

Thema: Homepage

  1. #1
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Homepage

    Hier könnt ihr Feedback zu meiner Homepage www.menolly.de hinterlassen. Was gefällt euch und was nicht? Was hättet ihr gerne noch gesehen? Schreibt mir!

    Ich arbeite gerade an einem großen Update und einer großen Erweiterung meiner Homepage. (Dieses Forum wird unter anderem Teil davon sein. ) Wünsche und Ideen nehme ich immer entgegen! :rolling:

  2. #2
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    von allen HPs die ich von Zeichnern kenn ist mir die deine die Liebste.
    Warum?
    Weil sie nicht überladen ist mit schnickschnacks, Werbung, Bannern Links nach irgendwo ect.

    Sie ist schön übersichtliche und schlicht.

    Vor allem deine Gallery schätze ich sehr (auch wenn sie mom. nicht auf dem aktuellen Stand ist)
    Ich hasse HPs in denen von Bildern nur Mini-Ausschnitte zu sehen sind und man das Bild anklicken MUSS um zu sehen was es überhaupt ist. Das ist bei dir nicht der Fall.

    Man sieht schon im Tump ob man das Bild in Groß sehen will oder nicht.

    Und wenn man sich dann entscheidet, das Bild anzusehen, dann gibt es sogar Titel! es ist schön groß und vor allem! Mit BESCHREIBUNG! sowas schätze ich wirklich sehr wenn man noch zusätzliche Infos zu dem Bild bekommt. Meinungen des Zeichners.


    Außerdem finde ich deine Gallery schön geordnet.


    Und den Reiter "Online-Mangas" mag ich auch sehr.
    Der ist ebenfalls sehr gut aufgebaut und führt gsd nicht auf eine andere Seite (bspw. Animexx od eine andere Uploade-Seite) sondern ist in die HP integriert!


    Deine Projekte und die Seite über dich finde ich ebenfalls sehr gut gemacht.
    Informatif, aber nicht überladen.
    Am Anfang (Anfang = als du die HP online gestellt hattest) fehlte mir ein wenig das Gästebuch, aber inzwischen ist das nicht mehr der Fall. eig. finde ich es inzwischen sogar gut so.

    zum Schluss noch die Links, was ich wirklich gut von dir finde.
    Dort ist nichts wo man sich denkt "das hätte es nicht gebraucht" o.ä.


    von daher, zurecht eine meiner lieblings HPs, die ich immer wieder gerne Besuche

  3. #3
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, vielen Dank! ^^

    Wie gesagt, erweitere ich gerade meine Homepage und darum ist Feedback für mich momentan Gold wert! Ich will meine Homepage auch weiterhin übersichtlich und benutzerfreundlich halten, aber mit mehr Inhalt, mehr Infos und mehr zum Stöbern! Ich werde aber dennoch versuchen, meine Page auch weiterhin Werbungsfrei zu halten. °__^ Auch die Gallery wird gepimpt, aber Beschreibungstexte bleiben auch weiterhin erhalten!

    Mit den Online-Mangas bin ich noch nicht ganz zufrieden... Ist eben alles provisorisch gewesen. In Zukunft will ich vielleicht eine Funktion einbauen, mit der man zu bestimmten Seiten (oder gar Kapiteln) springen kann. Das wäre, glaube ich, ganz nützlich. °__^ Auf jeden Fall will ich den Schwarzen Kater auf meiner Page weiterführen - auf Mexx auch, aber später. :3 Dafür brauche ich natürlich eine würdige Plattform. ^^

  4. #4
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das klingt aber interessant, was du da sagst!

    Ich finde es toll, dass man auf der Page die frühesten kurzen Werke lesen kann. So hab ich immer eine Portion Menolly, wenn ich mal was anderes brauche als die Mangas im Regal. Vor allem Schwarzer Kater ist eine sehr interessante Geschichte, weil sie zeigt, was du in anderen Genres/aus anderen Themen zaubern kannst. Ich freue mich auf jeden Fall auf eine Fortsetzung, egal wo.

    Dass die Gallery überarbeitet wird, finde ich ebenfalls gut. Hoffentlich kommt damit auch ein Update, sprich, mehr Bilder.

  5. #5
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine neue Page ist endlich online! ^^ Neue Page, alte Adresse...

    www.menolly.de

    Schaut alle vorbei! Hoffe, es gefällt euch.

    Dieses Forum wird dann auch in den nächsten Tagen an das neue Design angepasst.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    erster eindruck: uoah! o__O

    ich mochte das design deiner alten HP wirklich sehr gerne!
    es ist jetzt erstmal eine umstellung lol
    ich bin noch etwas am durchstöbern, aber schon mal ein paar dinge die mir aufgefallen sind:

    das neue home ist erstmal logischerweise ungewohnt. keine große Illu präsentiert mehr die HP

    bei der gallery ist mir gleich aufgefallen das die bilder nun auch nicht mehr ganz gezeigt werden sonder nur noch ausschnitte, aber das hält sich gsd noch in maßen, man kann durchaus (wenn man die bilder noch nicht kannte) noch erkennen um welche art von motiv es sich handelt, darüber bin ich pers. sehr froh. ich mag keine tumbs bei denen nur ein auge zu sehen ist und man dann das bild erst anklicken muss um zu sehen was sich dahinter verbirgt, aber das ich meine pers. meinung.
    das du weiterhin infos zu den einzelnen bilder postes (und jetzt sogar mehr) finde ich wirklich toll! ich liebe es, die gedanken des zeichners zu den bildern zu lesen!

    das du nun einen blog in deine HP integriert hast (genau wie ink *g*) finde ich ebenfalls klasse :d
    und er ist interaktiv, mit kommentaren!

    an das neue design von den webmangas muss ich mich auch erst noch gewönen, aber das heißt nichts schlechtes!
    und nun kann man ebenfalls bei deinen Djs mehr mehr infos von dir lesen!

    work ist sehr schlicht gefällt mir aber sehr

    und bei how to bin ich gerade dabei mich durchzustöbern
    die idee finde ich jedenfalls schon einmal echt klasse!
    Nummero uno hab ich auch bereits gelesen (und hab uach gleich eine frage dazu da ich mich seit ein paar wochen ebenfalls mit der feder rumschlage)
    wie machst du das das du "so lange" mit der ferder zeichen kannst ohne wieder in die tusche tauchen zu müssen? tauchst du die fester so tief ein?! ich hab da das problem das ich so oft ins glas tauchen muss und mich das sehr nervt und aufhällt, nehm ich aber mehr tusche mit der feder auf, dann bekomm ich am anfang gleich einen dickeren stich aufs bild...


    Die info über dich sind sehr schlicht aber aussagekräftig. die biographie gefällt mir
    und das FAQ ist auch noch da *g*


    edit: ich merk grad, das how to noch im aufbau ist XD
    haha darauf freu ich mich schon wenn du das weiter führst

  7. #7
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm...mir gefällt die neue Seite überhaupt nicht. Sie ist zwar vom Aufbau und der Linkweiterführung besser und auch die Inhalte isnd toll, aber der Bild Balken oben wirkt wie hingequetscht (er müsste etwas größer sein), die Seite wirkt total unheitlich....da sah die Alte in sich abgeschlossener aus und was mich am Meisten stört: natalie wormsbecher?! Und dann noch so klein und unauffällig... Ok......

    Tut mir Leid, aber ich find die Seite nicht schön...
    Mag sein, dass du dich von der reinen "Blümchen-Mangaka" abspalten willst und das auch auf deine neue Homepage rüberbringen willst, aber da hätte ich eine Umgestaltung der alten Seite besser gefunden....
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  8. #8
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yay, danke fürs erste Feedback! ^^

    Das neue Design ist natürlich eine Umstellung, das kann ich gut verstehen. Aber das alte war ich schon leid, das liegt aber weniger daran, dass ich mich von "der Blümchenmangaka" XDD distanzieren wollte (denn da steh ich gerne zu. :3), sondern die ganze Page war für mich sehr unpraktisch, ließ sich schlecht updaten und war kurz gesagt viel zu klein und nicht so leicht ausweitbar. Das Design war einfach nicht mehr zeitgemäß. Außerdem zu schrill, da sind meine Bilder und generell der Inhalt etwas untergegangen.

    Für die neue Page wollte ich ein schlichtes Design, das sich im Hintergrund hält und den Content mehr in den Vordergrund stellt. Das war mein Hauptanliegen. An das Aussehen gewöhnt ihr euch sicher noch, der erste Klick war bestimmt ein Schock!

    work ist sehr schlicht gefällt mir aber sehr
    Hoffe, du hast dich da auch durchgeklickt. Work ist der Bereich, der mit am meisten meiner Zeit gefressen hat, weil ich für jeden einzelnen Charakter ein neues Bild gezeichnet hab. :3 Beachtet auch die Leseproben!

    und was mich am Meisten stört: natalie wormsbecher?! Und dann noch so klein und unauffällig... Ok......
    Hmm... aber so heiße ich nun mal. XDD Tut mir leid, ich weiß, mein Name ist nicht besonders hübsch... XDD Und was das "klein und unauffällig" angeht - bei der Seite sollte der Inhalt - Werke und Bilder - im Vordergrund stehen und nicht meine Person. Das passt also ganz gut. ^^

  9. #9
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja Blümchen Mangaka war ja auch net als Vorwurf oder so gemeint, im Gegenteil, du machst ja deine Sache sehr gut. *g*

    Nee mir gings bei deinem Namen nur darum, dass er klein geschrieben ist. Selbst wenn der nicht so im Vordergrund stehen soll, so finde ich den eigenen Namen doch schon sehr wichtig und sollte seine Würdigung finden...dann kannst du ja gleich "Menolly" hinschreiben. ^^""
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  10. #10
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Menolly
    work ist sehr schlicht gefällt mir aber sehr
    Hoffe, du hast dich da auch durchgeklickt. Work ist der Bereich, der mit am meisten meiner Zeit gefressen hat, weil ich für jeden einzelnen Charakter ein neues Bild gezeichnet hab. :3 Beachtet auch die Leseproben!
    nein, ganz durchgeklickt hatte ich mich noch nicht, nur im groben^^ (also die "hauptseite" der einzelnen serien)
    mit schlicht meinte ich eher die kleinen banner für die einzelnen serien^^

    das mit der leseprobe finde ich sehr gut, und auch der kleine link zum forum dazu finde ich eine gute idee

    die charakterbeschreibung hätte ich jetzt ehrlich gesagt ohne deinen hinweis wohl übersehen lol (einfach weil ich gestern in der schnelle einfach nur durchgeklickt habe lol)
    sehr schöne steckbriefbilder schon mal (aber das bei wolf nur seine wolfsgestalt da ist? um nicht zu spoilen?)
    die inhalte werd ich mir auch noch genauer ansehen


    Was Sush mit dem Klein, deines namen meinte ist oben beim Banner, ganz oben klien dein name und drunter etwas größer "Manga & More"


    was das neue/alte design angeht, das alte wirkliche i-wie "runter"
    klar ist das neue ungewohnt und es dauert etwas von daher will ich darüber auch gar nicht so viel sagen da mir pers. auch die inhalte wichtiger sind aber i-wie stimmt es schon, auf den ersten blick war das alte design "freundlicher"


    ah, was mir gerade noch bei deiner gally auffällt
    gestern hatte ich mir das wirklich nicht so genau angesehen haha
    du hast ja jetzt die kategorien "Neuste" "fanarts" und "originale" (erste frage, warum hast du deine orginale UNTER den FAs?)
    aber was mir hauptsächlich gerade auffällt, warum zeigst du unter FAs/Originale die ältersten zuerst und nicht die neusten?
    außerdem (ich bin mir nicht sicher) kann es sein das du ein bischen "ausgemistet" hast und nicht mehr alle deine bilder in der HP hast?

  11. #11
    Mitglied Avatar von Julini
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gefällt mir, die neue Seite.

    Ich hatte schon einen kleinen Augenblick Angst, dass sie aus Flash bestehen wird und alles blinkt und „coole“ Effekte hat... Aber so finde ich die Seite sehr ansprechend, sie ist farbenfroh und dennoch lenkt das Design nicht vom Inhalt ab.

    :tup:

  12. #12
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was solche glitzereffekte od übermaßig an webebannern angeht, hatte ich bei menolly keine bedenken

    bin aber ebenso froh das diese dort nicht zu finden sind

  13. #13
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, die liebe Nami-chan gibt jetzt auch ihren Senf zur neuen Homepage dazu.^^
    Ich habe mich letztens ja richtig gefreut, dass sie ENDLICH generalüberholt wurde. Ich konnte die alte Page ehrlich gesagt schon nicht mehr sehen. Die Neue gefällt mir um Längen besser!
    Sie ist, meiner Meinung nach, übersichtlicher und außerdem beinhaltet sie viel mehr. Die alte Seite war schön bunt und ab und an konnte man mal vorbeischauen, aber lange hielt mich da nichts. Da hab ich mir Menollys Bilder lieber auf Animexx angeschaut.
    Bei der neuen Homepage gefallen mir vor allem die Leseproben und Chara-Steckbriefe. Es ist toll, die Charaktere in einer Ganzkörperansicht bestaunen zu können. Schön, dass Menolly sich die Mühe gemacht hat, sie alle noch einmal zu zeichnen. :3
    Die Zeichentipps und der Blog gefallen mir auch. Vom gesamten Design der neuen Seite mal ganz abgesehen. Es ist schön schlicht. Das gefällt mir und lenkt, wie es ja wahrscheinlich auch gedacht war, das Hauptaugenmerk auf die Zeichnungen, die Tipps etc.
    Den Banner/Balken oben auf der Seite mag ich auch. Dieses "natalie wormsbecher"...okay...also ich finde schon, der Name hätte schon mit großen Anfangsbuchstaben geschrieben werden können. Ich mag das nicht, wenn alles klein geschrieben wird, aber ansonsten...

    Joah, so viel erst einmal von mir und bevor ich es vergesse:

    Hmm... aber so heiße ich nun mal. XDD Tut mir leid, ich weiß, mein Name ist nicht besonders hübsch...
    Hey, mach deinen Namen doch nicht runter! Ich finde, dass er total schön klingt, wenn man ihn ausspricht! \(ÒoÓ)/

    lg Namika

  14. #14
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war doch ein Scherz! ^^

    Der Name ist aus designtechnischen Überlegungen kleingeschrieben und nicht, weil ich mich selbst zu wenig schätzen würde oder so. Es sieht einfach besser aus, wenn die Buchstaben nicht so flattern, finde ich. ^^ Im Moment bin ich mit dem Banner sehr zufrieden, dennoch wird er ja nicht für immer bleiben. Für die Zukunft kann ich es mir ja vormerken, dass ihr den Namen lieber großgeschrieben sehen wollt!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh! oooh!!!
    haha ich hab jetzt erst gesehen das von den charaktern überall ganzkörperansicht sich hinter den tollen kleinen passfotos verstecken XD
    DAS finde ich wirklich super!
    ich mein, ich fands schon klasse das du dir die mühe gemacht hast alle (pass-)fotos der charas neu zu zeichnen, aber das es nicht nur die gesichter, sondern eine ganzkörperansicht ist, respektk! mag ich sehr <3

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich kann deiner neuen Homepage nur Gutes abgewinnen.
    Das Design wirkt sehr professionell und die neuen Bereiche sind einfach toll. :3
    Ganz besonders freue ich mich schon auf den weiteren Ausbau des "howto"-Bereichs *___* (vorallem was das Schreiben und Bewerben angeht).

  17. #17
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und schon wurde auch das forum dem neuen design angepasst

  18. #18
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Salamandra
    und schon wurde auch das forum dem neuen design angepasst
    wobei...es sieht etwas komisch aus...wenn man beiträge zitiert etc... irgendwie fehlen da striche dazwischen...man erkennt ned so wirklich was nun zum zitat gehört und was nicht


    ok, es wurde wohl nun geändert und sieht nun besser aus

  19. #19
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, es hat jetzt endlich seine Endform erreicht! Sorry für die ganzen Änderungen... XDD Die Farbkombi ist eben recht heikel. XDD Hoffe, es gefällt euch jetzt! :3

  20. #20
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde den Homepage jetzt viel besser als der erste, ist wirklich viel besser geworden.
    Nur ein einziger Sache ist was mir nicht gefällt und auch etwas blöd (tut mir leid^^"")

    ich denke die Fans würden auch gern mehr Illustrationen von dir sehen. In deine Gallery kann man eher Fanart sehen anstatt von deinen eigene Serien.

    Ich selber liebe eher deine Illustrationen aber hier kann man kaum etwas finden. Wäre sicher viel schöner wenn man Monatlich ein oder zwei neue Bilder von dir sehen könnte...und wenn nicht völlig fertige Bildern..dann könntest du vll Skizzen hochladen oder vll auch Outlines was (wenn du natürlich die Erlaubniss gibst) auch deine Fans colorieren können.

  21. #21
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originalbilder habe ich auch in meiner Gallery, auch wenn es nicht so viele wie die Fanarts sind, da hast du recht. Der Grund ist der, dass ich die Originale meistens für Auftraggeber oder Verlage zeichne und sie dann nicht hochlade. Eigentlich ist die Zahl an Originalen größer. Aber ich mag meine Fanarts auch und die kann ich nirgendwo drucken, darum will ich ihnen wenigstens einen Platz auf meiner Page einräumen.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich schreib jetzt mal hierrein (od doch eher in tipps und tricks?) ka |D

    jedenfalls, du hast ja jetzt deine "how to" seite geupdatet <3
    und da vermisse ich jetzt gerade irgendwie die möglichkeit darüber auf deiner HP zu diskutieren (z.b. blog od so)
    darum nutz ich jetzt mal das forum (da ich FB als wenig passend empfinde lol)

    zuerst, ich finds sehr intereressant und i-wie kams für mich grad wie gerufen da ich im mom. an einer neuen BW hänge. gut, zugegeben dadruch das es nicht meine erste ist, waren die meisten infos nicht ganz neu für mich, dennoch:

    Punkt 5: Ausführliche Storybeschreibung
    das hab ich jetzt zb. zum ersten mal gehört.
    bisher dachte ich immer eine kurze zusammenfassung reicht. eine Inhaltsangabe (wie auf buchrücken ect) reicht.
    Aber im nachhinein ist mir jetzt auch klar warum man diese braucht/nütlich ist.

    und dann noch ein Punkt zu "Und jetzt"
    du hast geschrieben das man nach ca 6 Wochen sowieso mit einer Absage rechnen kann. klar, im normalfall ist das sicher so. aber ich kenne nun eine Situation in der ist das nicht so. eine Freundin hat sich vor über einem Jahr auf der Messe vorgestellt und ihre Mappe wurde behalten + visitienkarte weitergegeben. Sie hat auch mit dem Redakteur inzwischen einigemale hin und her geschrieben wegen ihrer Mappe. Zuerst hat man sie nur vertröstet und dann ihr gesagt, wenn man die Mappe zurück schickt wäre das eine Absage, was sie (also der Verlag) nicht wollten. Das Problem ist da einfach das ihr Stil etwas... nunja, eigen ist. Von einem anderen Verlag hat sie aufgrund ihres Stiles gleich eine absage kassiert (Stichwort: Richtigen Verlag finden *lol*)

    das wollte ich nur mal so erwähnt haben, den ich könnte mir Vorstellen das das kein Einzelfall ist (aber sicher auch nicht die Regel!)


    ansonsten, ich freue mich auf weiter updates

  23. #23
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Salamandra
    Jedenfalls, du hast ja jetzt deine "how to" seite geupdatet <3
    und da vermisse ich jetzt gerade irgendwie die möglichkeit darüber auf deiner HP zu diskutieren (z.b. blog od so)
    darum nutz ich jetzt mal das forum (da ich FB als wenig passend empfinde lol)
    Absolut richtige Wahl! Dafür ist das Forum eingerichtet worden. (Noch richtiger wäre es allerdings in DIESEM Thread! )Trotzdem überlege ich, ob ich noch Kommentarfunktionen zu den einzelnen Punkten in Auftrag gebe... Mal sehen, wie aufwendig das wäre. Solange schreibt bitte ins Forum. Hier schaue ich täglich vorbei!

    und dann noch ein Punkt zu "Und jetzt"
    du hast geschrieben das man nach ca 6 Wochen sowieso mit einer Absage rechnen kann.
    Nein, nein! Da hast du mich falsch verstanden... Ich meinte, dass man nach sechs Wochen ruhig nachfragen darf, was nun ist. Auf eine Antwort wartet man aber durchaus auch mal länger. Wenn man nach einem halben Jahr immer noch nichts bekommen hat, ist das in der Regel eine Absage. Auch da gibt es natürlich Ausnahmen, aber die sind Einzelfälle. In der Regel müsste ein Verlag innerhalb der ersten sechs Wochen zumindest eine Rückmeldung geben, egal wie sie aussieht. Zum Beispiel, dass das Interesse da ist und man mehr sehen will. Dann kommt man ins Gespräch und das zieht sich auch nochmal hin, bis man alles verhandelt hat. Und erst dann wird ein Vertrag gemacht.

    Bei deiner Freundin war ja offenbar schon ein Kontakt da. Darum würde ich das nicht zur klassischen "Schriftliche Bewerbung" Situation dazuzählen, wo man ja was hinschickt und einfach wartet, dass überhaupt mal eine Rückmeldung erfolgt. Das fällt dann schon zu Mappensichtungen und Kontakt und darüber werde ich auch noch schreiben.

    Wie gesagt, ich werde noch mehr erzählen. Natürlich kann man hier nicht alle Fälle abdecken, denn bei jedem Zeichner reagiert der Verlag unterschiedlich. Ich versuche eine klassische Situation zu zeichnen und einen gemeinsamen Nenner zu finden. Dass ich dabei nicht alle Ausnahmen berücksichtigen kann, ist glaube ich verständlich. Aber ja, natürlich hast du recht, dass man nicht alle Bewerber über einen Kamm scheren kann.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ah okay, vielen dank

    dann bin ich mal auf die weitern schritte gespannt

  25. #25
    Mitglied Avatar von Pearl89
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab auch eine Frage an dich. ^^
    Du zeichnest Mangas und die Storys kamen von dir.
    Ich dagegen kann nicht zeichnen, aber Storys kenne ich mich inzwischen aus. (Ist ja ähnlich wie FanFics)
    Aber ginge denn das wenn Mangaka und mit dem Partner (der eigene Story hat) zusammen arbeiten?
    Ich denke hier gibts nie welche die zusammen arbeiten oder?
    Würde mich auf deine Antwort interessieren.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher