szmtag Schwarzer Kater - Seite 2
Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 185
  1. #26
    Registered User
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    126
    Nachrichten
    0
    Mal was neues, sehr schön! War angenehm zu lesen, bisher. Ich werde mal gespannt sein, was noch passieren wird

  2. #27
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.907
    Nachrichten
    0
    Hihi, freut mich sehr, dass es euch gefällt!

    Erstaunlich, dass dieses Projekt bislang so gut aufgenommen wird. Ich hätte gedacht, die Leser wären wegen des "Themawechsels" kritischer. Aber umso besser. ^^

    Ich freue mich riesig darauf, diesen Manga weiterzuzeichnen! Ich werde das zweite Kapitel zuerst auf meiner neuen Homepage veröffentlichen, sobald die Seite fertig ist. Dann stelle ich es auf Animexx hoch. ^^ Ich bastele gerade an einem Mangareader, in dem man Schwarzer Kater (und andere Geschichten) nicht nur auf Deutsch, sondern auch auf Englisch lesen können wird! Das Übersetzen ist allerdings nicht ganz leicht... Ich tue mein Bestes, aber wenn jemand jemanden kennt, der in Englisch wirklich sicher ist und mein Beta-Leser sein möchte - ich würde mich sehr freuen!

  3. #28
    Mitglied Avatar von XxMiyonxX
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    942
    Nachrichten
    0
    Original von Menolly
    Ich bastele gerade an einem Mangareader, in dem man Schwarzer Kater (und andere Geschichten) nicht nur auf Deutsch, sondern auch auf Englisch lesen können wird! Das Übersetzen ist allerdings nicht ganz leicht... Ich tue mein Bestes, aber wenn jemand jemanden kennt, der in Englisch wirklich sicher ist und mein Beta-Leser sein möchte - ich würde mich sehr freuen!
    ist ne gute idee!
    ich würde mich ja gerne anbieten, aber in englisch bin ich eher schlecht als recht

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    2.326
    Nachrichten
    0
    Ich hab mir vor ein paar Tagen SK durchgelesen und war positiv überrascht.
    Nach LTG einem typischen Shojo Manga mal sowas zu lesen, find es gut das dieses Thema mal aufgegriffen wird bzw kann ich mich an keinem Manga erinnern wo es mal um was sexuelles in dieser Richtung ging.
    Die Zeichnungen sind 1A, hab ich nichts auszusetzten. Bin sehr auf die Fortsetzung gespannt und würde sie beinah lieber als TB als online elsen

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    269
    Nachrichten
    0
    Ganz im Ernst...

    warum lädst du es nicht auf Comicstars hoch?

    Dann können die Leute, die es als TB haben wollen,
    es sich drucken lassen!

  6. #31
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.907
    Nachrichten
    0
    Ich will es aber nicht gedruckt rausbringen, sondern online. °__^ Außerdem müsste ich dann den größten Teil meines möglichen Gewinns an Comicstars abgeben... Das ist aber nicht in meinem Sinn. Geschweige denn davon, dass ich das Projekt, wie ich schon mal irgendwann erwähnt habe, unkommerziell angelegt habe. Wenn ich's jetzt anfange zu verkaufen, könnte das meine Zeichenweise beeinflussen, weil ich wieder mehr auf die Leser achten würde, um mehr Käufer zu haben, wenn auch vielleicht nur unbewusst. Ich will mich bei "Schwarzer Kater" komplett nur auf das Zeichnen, den Prozess des Zeichnens konzentrieren. Und das Ergebnis kostenlos anbieten. Wenn "Schwarzer Kater" irgendwann fertig ist, dann kann ich es gerne auch zum Verkauf anbieten, dann beeinflusst das mein Zeichnen ja nicht mehr.

  7. #32
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    8
    Nachrichten
    0

    Schwarzer Kater

    Ich denke, ich geb jetzt meinen Senf auch mal dazu

    Ich persönlich finde SK gerade deshalb so interessant, weil Mia so ein untypischer Hauptcharakter ist. Und der Zeichenstil ist auch viel sanfter, bzw. leichter, wie einige schon erwähnt haben.
    Diese Geschichte hat auch sehr viele Ausbaumöglichkeiten. Menolly kann auch erzählerisch fast alles machen was sie will. Das ist sehr gut durchdacht, finde ich.

    Jedenfalls bin ich gespannt darauf, wie es weitergeht, was für Rollen die Charaktere haben und wie sich die Geschichte entwickelt.


  8. #33
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.907
    Nachrichten
    0
    In knapp eineinhalb Stunden geht es wieder los: Das zweite Kapitel. Hier könnt ihr gerne darüber diskutieren. ^^

  9. #34
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    1
    Nachrichten
    0

    hm...

    Also um ehrlich zu sein habe ich jetzt ein bisschen mehr erwartet. habe mir ja vorgestellt das mehr online gestellt wird und nicht seite pro seite u.u find ich jetzt irgendwie doof. hm egal ich freu mich trotzdem. :3

  10. #35
    Mitglied Avatar von Pearl89
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.355
    Nachrichten
    0
    Hab auch gedacht, dass es um eine zweite komplette Kapitel handelt, doch zur Enttäuschung musste ich feststellen dass es nur 2 Seiten sind...

    Dann warte ich halt in den nächsten Jahr

  11. #36
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.907
    Nachrichten
    0
    Nein, ihr braucht kein Jahr warten. Das ganze Kapitel wird online kommen, allerdings Tag für Tag. :3 Sorry, dass ich euch so quäle. Aber die Zeit brauche ich auch, weil ich noch nicht alle Seiten fertig habe.

    Aber heute nach Mitternacht geht es weiter und morgen und übermorgen auch... bis das Kapitel fertig ist. Und ich verspreche auch, dass alle weiteren Kapitel schneller online kommen! So eine lange Pause, wie zwischen 1 und 2 werde ich nie wieder machen! Die war unter anderem auch deswegen so lang, weil ich an der neuen Homepage saß und die fertig haben wollte, bevor es weiter geht. Aber die ist ja nun fertig und Schwarzer Kater wird jetzt regelmäßig geupdated. Ich entschuldige mich zutiefst für die Wartezeit und danke euch für eure Geduld! v__v

  12. #37
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.645
    Nachrichten
    1
    also ich war jetzt nicht enttäuscht das nicht das ganze kap hochgeladen wird und hab auch damit gerechnet das es nur ein od zwei seiten sind o.0"

    bzw ich freu mich das es tagtäglich einen upload gibt, hätte aber auch nichts gegen wenn es - wie bei einigen anderen auch - zb. nur ein od zwei mal wöchentlich an einem (bzw 2) bestimten tag/en einen upload gibt^^

  13. #38
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4
    Nachrichten
    0
    Also erst einmal ein dickes Lob an die Zeichnerin
    Bin über Mexx und halt "Schwarzer Kater" hier her gekommen und finde deine Arbeiten wirklich toll.

    An SK mag ich besonders den eher "untypischen" Charakter der Protagonistin. Es ist spannend und kitzelt an den richtigen Stellen Zudem wirkt die Story dahinter gut ausgearbeitet und ist im perfekten Maß realistisch. Ich persönlich mag nicht komplette Friede-Freude-Eierkuchen-Welten.
    Das immer so ein gewisser Hauch von Sexualität mitschwingt find ich auch gut. Nicht falsch verstehen, aber wer seine Chars immer bis oben hin zugeknüpft zeichnet verpasst was. Gerade bei dem schönen Zeichenstil ist es doch ganz nett mal etwas Haut zu sehen oder zumindest zu "erahnen".

    Ich denke da gerade an die Szene wo der böse (böse) Freund sie für ihre Unaufmerksamkeit bestraft. Es ist schwierig solche Themen jugendfrei darzustellen und gleichzeitig gut wirken zu lassen. (Also mich haben die Panels umgehauen )

    Zum Schluss muss ich nur noch eine Frage stellen:
    Wie kann man sich die Seiten denn hier ansehen? Ich komm bei der Meldung, dass der Manga ab 16 ist einfach nicht weiter (Obwohl der Button dies verspricht :P)

    Gruß Lore

  14. #39
    Mitglied Avatar von Pearl89
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.355
    Nachrichten
    0
    Nein lass dir Zeit, wirklich.
    Aber mir wäre lieber wenn du den nächsten Kapitel (falls wenn du fertig bist) on stellst, statt 1-2 Seiten on zu stellen...
    Sorry aber es ist mir zu blöd. Stell dir mal vor, man muss immer täglich nachblättern.
    Und wenn eine Seite plötzlich (also im Manga) was passiert ist und dann die nächsten Seite erst am morgen kommen, wird einer wo ungeduldig.
    Klar wollen wir den Situation im Manga wissen, aber mir wäre es mir lieber wenn du den kompletten Kapitel ca. 20 seiten im Monat oder länger als 2-3 Monate on stellst.
    Dann finde ich es nicht so schlimm. Warten wir aber ab was die anderen sagen, vielleicht haben die eine andere Meinung.

    Das sollte kein Kritik sein und will dir nur helfen. Ich mag nähmlich deine Zeichnungen.

  15. #40
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    4
    Nachrichten
    0
    ich muss mit Pearl89 zustimmen...ich finde auch besser wenn auf einmal mehrere Seiten on gestellt sind als immer Tag für Tag nur ein-ein Seite.

  16. #41
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4
    Nachrichten
    0
    Also mir macht es nicht so viel aus jeden Tag was Neues online zu sehen o.o
    Ich kann allerdings auch die Gegenseite verstehen

    An dieser Stelle wäre eine Umfrage vielleicht ganz nützlich?

  17. #42
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.907
    Nachrichten
    0
    Hm, beide Versionen haben Vor- und Nachteile. Ich mag das Seitenweise-Veröffentlichen eigentlich. (Und das nicht nur wegen der erhöhten Aufmerksamkeit! ) Beim ersten Kapitel habe ich das ja auch gemacht und die Reaktionen der Leser waren für mich immer sehr aufschlussreich und interessant. Bisher wurde meinen Geschichten oft vorgeworfen, vorhersehbar zu sein. Das Seitenweise-Veröffentlichen hat mir da aber bewiesen, auf dem richtigen Weg zu sein. Zu jeder Seite haben die Leser etwas anderes erwartet und diese Erwartungen zu lesen, war immer sehr spannend und unterhaltsam. Außerdem fand ich es schön, dass die Leser sich jeden Tag auf Mitternacht gefreut haben. Darum wiederhole ich beim zweiten Kapitel diese Aktion.

    Natürlich kann ich verstehen, dass man am liebsten alles auf einmal lesen würde. Aber dieses Gefühl würde nicht abnehmen, wenn man das ganze Kapitel bekommen würde. Die Geschichte ist damit schließlich nicht vorbei und so würde man sich ärgern, dass das nächste Kapitel noch nicht fertig ist. ^^ Etwas häppchenweise zu bekommen kann in der Hinsicht auch ein Vorteil sein - so hat man den "Es gibt etwas Neues!"-Effekt über mehrere Tage und nicht nur einmal.

    Zum Schluss muss ich nur noch eine Frage stellen: Wie kann man sich die Seiten denn hier ansehen? Ich komm bei der Meldung, dass der Manga ab 16 ist einfach nicht weiter (Obwohl der Button dies verspricht )
    Oh, das muss ein Bug sein, den hatte ich auch schon. Drücke mal F5 (Seite neu laden), dann müsste es eigentlich behoben sein. Melde dich bitte noch mal, falls es nicht klappt, ja?

  18. #43
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4
    Nachrichten
    0
    Ich melde mich, auch wenn es jetzt klappt Danke

    Auf den neuen Seiten wird zwar nicht viel gesagt, aber ich finde sie trotzdem wieder sehr gelungen Du animierst mich, mich mit der Feder anzulegen. Nach den ersten Versuchen hatte ich den Kampf eigentlich aufgegeben

    Und das Seitenweise-Hochladen wäre mir halt auch recht^^ Habe da persönlich kein Problem mit.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Pearl89
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.355
    Nachrichten
    0
    Original von Menolly
    Natürlich kann ich verstehen, dass man am liebsten alles auf einmal lesen würde. Aber dieses Gefühl würde nicht abnehmen, wenn man das ganze Kapitel bekommen würde. Die Geschichte ist damit schließlich nicht vorbei und so würde man sich ärgern, dass das nächste Kapitel noch nicht fertig ist. ^^ Etwas häppchenweise zu bekommen kann in der Hinsicht auch ein Vorteil sein - so hat man den "Es gibt etwas Neues!"-Effekt über mehrere Tage und nicht nur einmal.
    Klingt ja wie in Animexx.
    Animexx hat aber da leider Vorteile als in deinen Homepage.
    Es erhält die Seitenzahlen (die du auch suchen möchtest)
    Bei deiner Homepage dagegen kann man nur blättern und blättern ohne die Seitenzahl einzugeben...
    Also mich störts. Gibts keine Programm bei dir in der Homepage z.B. ich will Seite '24' eingeben?

  20. #45
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.907
    Nachrichten
    0
    Nein, das geht leider nicht...

    Wenn du aber auf die Startseite gehst, ist oben links "Neueste Mangaseite". Wenn du da klickst, kommst du automatisch zu der neuesten Seite, ohne blättern zu müssen.

    Ich kann aber auch in Angriff nehmen, dass man zu den einzelnen Seiten springen kann. Aber abseits von "zur letzten Seite springen" wüsste ich nicht, wofür man das bräuchte... Schließlich sagt man sich ja eher selten "Heute würd ich gern Seite 13 von Kapitel 5 anschauen", vor allem auch, da man in der Regel gar nicht auswendig weiß, was auf Seite 13 überhaupt passiert. Wenn die Funktion aber ausdrücklich gewünscht wird, kann ich das gerne vormerken.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Julini
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    380
    Nachrichten
    0
    Juhu, endlich wehrt sie sich. Er wirkt zwar irgendwie nicht so, als wäre er wirklich gefährlich, aber in Mias Situation ist es meistens trotzdem gesünder, sich zu wehren... Immerhin sind ihre Beine nicht gefesselt, mit denen kann man ordentlich zutreten. ^^

    @Menolly:
    Diese Funktion braucht man z.B. dann, wenn man mal einen oder mehrere Tage nicht mitgelesen hat und daher noch nicht die neueste Seite zuerst lesen will. Von dem her würde ich dich gerne ermutigen, sowas einzubauen.

    Find den Veröffentlichungsrythmus ok, auch wenn ich persönlich lieber mehr neue Seiten am Stück lese. Aber immerhin kommt einmal täglich eine neue Seite, da bleibt man gedanklich am Ball. (Mit einmal die Woche eine neue Seite kann ich z.B. nichts anfangen, weil ich dann schon wieder vergessen hab, was auf der Seite davor passiert ist.) Im Zweifel kann man aber immer noch einfach selbst nur 1x die Woche lesen, dann hat man auch mehrere Seiten am Stück. Hier wäre allerdings oben genannte Funktion von Vorteil.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Nachrichten
    0
    einem Mädchen, das in jeder anderen Geschichte wohl der Bösewicht wäre. Sie verachtet Schwäche, schikaniert Mitschüler auf dem Schulhof
    o_O

    :tup:

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    727
    Nachrichten
    0
    @Yamon:
    Das ist es eben was Profis auszeichnet. Sie können aus vermeintlichen Antihelden am Ende Charaktere zaubern, mit denen die Leser mitfühlen und mitfiebern, weil dieser Charakter für uns am Ende der gute ist. Das ist wirklich gute Erzählkunst!
    Ein weißes Blatt Pergament beschrieben von des Künstlers schwarze Tinte; eine Welt der Fantasie entsprungen der Seele, zieht vorbei auf dass sie diejenigen mitnehme deren Herzen es nach ihr sehnt.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.645
    Nachrichten
    1
    Auf der neuen Seite ist der Blick des Schwarzen Katers gar nicht mal so böse... sogar eher sanft?!

  25. #50
    Mitglied Avatar von nildiam_11
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    273
    Nachrichten
    0
    Ich bin auch über Mexx auf SK aufmerksam geworden und war von der ersten Seite anbegeistert. Deswegen freue ich mich umso mehr, dass es nun weiter geht und auch wenn ich super gern mehrere Seiten am Stück lesen würde, so bin ich doch mit der täglichen Veröffentlichung sehr zufrieden. Würde es mehrere Seiten auf einmal geben, würde die Wartezeit dazwischen länger sein und das wäre für mich schlimmer.

    Freue mich also schon sehr auf morgen, denn erst Mal auf deiner Homepage die neue Seite durchlesen, ist inzwischen zur ersten Amtshandlung geworden, wenn ich online gehe.

    Und dass es zwischen diesen und den nächsten Kapitel nicht wieder so eine lange Wartezeit geben soll, begeistert mich nur umso mehr. :rolling:

    EDIT 10.05.: Die neue Seite ist einfach genial! Sitzt hier mit breitem Grinsen und "ärgere" mich, dass die nächste erst Morgen kommt. >.< Vielleicht sollte ich doch nur einmal in der Woche lesen, aber ich glaube nicht, dass es dann besser wird. Manchmal können 24 Stunden echt lang sein. :O
    Ein Leben ohne Kuchen ist möglich. Aber sinnlos.

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.