szmtag Life Tree's Guardian - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 36 von 36
  1. #26
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.907
    Nachrichten
    0
    Das freut mich echt! ^^ Bitte schreibe mir, sobald du fertig bist, ob und wie es dir gefallen hat, ja? Das würde mich riesig freuen!

  2. #27
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.446
    Nachrichten
    0
    @Menolly:

    Gut, dann werde ich jetzt mal meinen Senf dazugeben. *grins*
    Wenn ich dir sage, dass ich die 5 Bände in einem Rutsch durchgelesen habe, dann kannst du dir sicherlich schon denken, dass mir der Manga gut gefallen hat. Er hat meinen Vormittag komplett ausgefüllt und das Ende hat mich schlichtweg begeistert. So schön.
    Ja, die Story mochte ich wirklich sehr gerne. Ich denke sogar, dass man da noch viel mehr hätte rausholen können, aber da der Manga von Anfang an auf 5 Bände angelegt war, ist es schon gut so wie es ist. Ich fand nur zum Beispiel, dass die Sache mit dem Selbstmord von Mays Vater etwas plötzlich kam. Ich finde es gut, dass du diese Erinnerung gebracht hast, aber ich wurde davon irgendwie überrumpelt. Von anderen Büchern/Mangas etc. ist man es eher gewöhnt, dass auf so eine Info eeeeeeeewig lange hingearbeitet wird. Der Chara ist ständig niedergeschlagen usw. bevor rauskommt, weshalb. Aber naja, man kann es auch so sehen, dass du somit dein eigenes Ding durchgezogen hast und es eben nicht wie andere Autoren/Zeichner dargestellt hast.
    Durch fleißiges Lesen im Tokyopop-Forum war ich von einigen Geschehnissen im Manga jetzt nicht so überrascht, wie ich hätte sein sollen (z.B. dass Wolf eigentlich ein Mensch ist), aber da bin ich ja selber dran schuld. Warum lese ich nur immer Spoiler? o.O
    So, jetzt komme ich zu meinem "Lieblings..." Abschnitt.
    Mein Lieblingschara ist/war Yorik. Den mochte ich schon auf dem Cover von Band 4 bzw. auf deinem Artwork "Und wofür kämpfst Du?". (Nebenbei: Ich liebe dieses Bild! Hatte ich sogar mal als Bildschirmhintergrund. xD) Yorik ist einfach ein toller Chara. Er soll der Bösewicht sein, ist aber eigentlich ganz lieb. Sowas mag ich. Die Kindheit von ihm und Wolf, wie sie sich angefreundet haben, das war einfach nur süß. :3
    Umso mehr tat er mir wegen Fari leid.
    Mein Lieblingscover ist demnach auch das von Band 4. I love it! <3
    Meine Lieblingskapitel waren die, in denen Nao und Rhea im Mittelpunkt standen. Die Beiden sind ganz klar mein liebstes Pärchen in diesem Manga. Hach, Rhea ist einfach total süß und Nao ist so knuffelig.
    Mein Lieblings-Kapitelcover war übrigens das Cover von Kapi 5. June und May unter dem Regenschirm. Fand ich echt schick. Schade, dass es nur in schwarz weiß gedruckt ist. Ich würde es gerne mal in Farbe sehen. T-T
    Die Farbseiten am Anfang der Bände hab ich mir gerne und lange angeschaut. Irgendwie werde ich dann auch immer zum Zeichnen motiviert.^^
    Tja, was gibt es noch zu sagen? Ich war ziemlich traurig, als ich die Bände zurück in mein Regal gestellt habe, weil ich wusste, dass ich jetzt erst einmal nur noch Schwarzer Kater habe, auf das ich mich freuen kann. Hoffe, du bist bald soweit und kannst wieder ein paar Seiten on stellen. Ich feuere dich an! *Fähnchen schwenk*
    Meine Manga-Wünsche: Akage no Anne, Arakawa Under The Bridge, Butsu Zone, Kyoukai no Kanata (Novel), Pika Ichi, Shaman King Kanzenban, Shaman King Flowers, Shaman King Zero, Suzumiya Haruhi no Yuutsu (Manga + Novel), Tasogare Otome x Amnesia, xxxHolic Rei

  3. #28
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.907
    Nachrichten
    0
    Oh, woooow, wie ausführlich! Vielen Dank!

    Freut mich sehr, dass es dir gefallen hat. c: Ich werde mir sehr viel Mühe geben, das dritte Kapitel des Katers schnell nachzuliefern, damit ihr bald neuen Lesestoff habt!


    *******


    BIG NEWS!!!

    Der vierte Band von Life Tree's Guardian ist für den Sondermann in der Kategorie Manga National nominiert! Der Sondermann ist ein Comicpreis, der jährlich auf der Frankfurter Buchmesse verliehen wird. Und eure Stimme ist gefragt! Stimmt jetzt für euren Favoriten auf Animexx (Account erforderlich), im Comicforum (Account erforderlich) oder auf der Seite des Zack-Magazins (ohne Anmeldung) ab! (Aber bitte keine Doppelstimmen, wir wollen ja fair sein. )

    :rolling: DANKEE! :rolling:

  4. #29
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.622
    Nachrichten
    0
    Ich mach Doppelstimme.

    Nee Scherz. xD
    Stalken erwünscht



    Stalkbook

    Animexx

  5. #30
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.907
    Nachrichten
    0
    Du Schelm!

  6. #31
    Mitglied Avatar von Fate-chan
    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Im Nimmerland.
    Beiträge
    435
    Nachrichten
    0
    Ich hab vor langer Zeit angefangen Life Tree´s Guardian mir zu holen und zu lesen und als ich im Januar dieses Jahres mir den letzten Band geholt hatte war mein Fazit: Eine sehr süße romantische Geschichte. Der Inhalt ist sehr ergreifend und süß dargestellt worden. Doch in einem Punkt war ich leicht enttäuscht im letzten Band, da einige Gesichter, sorry das ich das so ausdrücken muss aber mir fällt kein anderes Wort gerade ein, wie.. Bananengesichter aussehen. Es kann sein das dies durch den Zeitdruck am ende passiert ist, aber irgendwie fand ich die Zeichnungen am Anfang dieser Reihe süßer als sie am Ende mir erschienen waren. Es tut mir Leid es so auszudrücken zu müssen..aber dies ist ja nur die Sicht von mir und nicht von anderen Lesern die dies nicht stören würde doch bei mir und einer guten Freundin von mir die diese Reihe auch gelesen hat fanden es Schade, da sie bewiesen hatten, dass sie es können.
    Liebe Grüße

  7. #32
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.907
    Nachrichten
    0
    "Bananengesichter"!! *lol* XDD

    Nein, ihr habt ja recht... Mir ist das überhaupt nicht aufgefallen, als ich's gezeichnet hab, aber wenn ich jetzt reinschaue, frag ich mich auch manchmal "Was ist da denn passiert?!"... Jetzt ist es natürlich zu spät... Aber ich hoffe, auch so kann man die Geschichte ganz gut genießen.

  8. #33
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    29
    Nachrichten
    0
    Ich schreib auch mal was zu Life Tree's Guardian.

    Also, Ich mag die Geschichte ganz gern.
    Sie hat eine schöne Atmosphäre und du hast es bei der Geschichte wieder gut geschafft die Gefühle einzufangen und weiter zu geben.
    Zeichnerisch bist du bei der Geschichte auch viel besser geworden

    Was mir jedoch auf gefallen ist, sind einmal die 'Bananengesichter', wie bereits jemand vor mir gesagt hat und, dass die Geschichte irgendwie einige Paralellen zu Inu Yasha hat. Zum Beispiel, dass sie die Splitter suchen und auch weil die Welt von Wolf ja ein wenig fantastischer ist als unsere Welt


    PS: Was ich noch witzig finde. Ich habe letztens eine Zeitschrifft gefunden die heißt, "The adventure of Yorik, the wonder dog." XD

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    211
    Nachrichten
    0
    Originally posted by May Thiel
    PS: Was ich noch witzig finde. Ich habe letztens eine Zeitschrifft gefunden die heißt, "The adventure of Yorik, the wonder dog." XD
    Haha, dann haben wir also Wolf und Hund! XDDD
    Das passt ja.

  10. #35
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    1
    Nachrichten
    0
    LTG war mein erstes Abo im neuen Comicladen der Stadt. Und es hat sich gelohnt!
    Ich habe mich selbst dabei erwischt schon verzwickte Stories zu schmieden während die Lösung so nahe lag. Ich fand es sehr und ich meine SEHR erfrischend. Dass Yorik nichts mit mit Erik zu tun hat hat mich fast zum Lachen gebracht! Genial. Der Lesefluss war toll so, dass mir die "Bananen-Gesichter" zum Schluss auch nichts verdorben haben. XD

    Generell hat mich nicht die Idee sondern die Story selbst fasziniert. May hat mich sehr gepackt so dass es mir als Leser immer schwer fiel am ende des Bandes von ihr abzulassen. Jetzt, mit dem Schluss, kann ich sie guten Gewissens ziehen lassen.

    Sehr cool fand ich eine Szene in der ich Lia und Richter im Hintergrund entdecken konnte. Das hat mich wahnsinnig gefreut und für mich das ganze Universum dieser Geschichten noch mal geöffnet. Das mag jetzt weit hergeholt klingen, aber ich bin gut von Neil Giman erzogen, so dass mir eine solche Verbindung von Geschichten das ganze Mitfühlen und -fiebern erleichtert.

    Das Ende ist gut. Ich hätte May nichts anderes gewünscht. Obwohl ich der Geschichte auch ein anderes Ende verziehen hätte.

    Jetzt muss ich mir nur noch Band 4&5 nachkaufen, damit die beiden zerflederten Exemplare in der Tasche bleiben können. :rolleyes2:

  11. #36
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    27
    Nachrichten
    0
    Ich mag die Geschichte sehr und die Streitereien zwischen June und Kyle waren zum Todlachen.^_^ Besonders die Stelle,wo Wolf seinen Namen nennt, ist lustig xD LOL Ich liebe den Gesichtsausdruck da von May und Wolf.
    Das letzte Kapitel lese ich immer wieder gern, ich finde, es ist ein schönes Ende. Wenn er als Anime rauskommen würde, wäre es ein schönes Ende, nicht so ein "doofes" Ende, wie meine Freundin es immer nennt. Sie findet, fast jeder Anime hat ein doofes Ende. Ich um ehrlich zu sein, auch, aber ich kriege aus irgendeinen Grund im Moment keinen Anime zu ende xD
    Ok, aber zurück zum Thema: Die Illustrationen am Anfang jedes Bandes finde ich sehr schön und ich frage mich, wie du das hinkriegst würde ich NIE in meinen Leben hinkriegen. Ich neige aber sowieso lieber zu COPICs und mist schon wieder von Thema abgewichen. Am besten hör ich jetzt auf, bevor ich noch über das Wetter rede xD Sehr gelungenes Werk, sag ich nur noch!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.