szmtag Lesungen
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Lesungen

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.446
    Nachrichten
    0

    Lesungen

    Mir ist aufgefallen, dass es gar kein Thema dazu gibt.

    Habt ihr schoneinmal eine Lesung besucht oder ist eher nicht euer Ding?
    Von wem würdet ihr den gerne mal eine Lesung besuchen?
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Nachrichten
    0
    Ich war bei.. inzwischen vier Lesungen. Berufsbedingt. Find ich auch immer wieder interessant, vor allem wenn die Autoren danach noch Fragen beantworten und zu ihrer Arbeit etwas erzählen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich von mir aus auf eine Lesung gehen würde. Da les ich das Buch dann doch lieber selber (es sei denn, es ist ein Comedian oder Kaberettist... da ist es nochmal was anderes..)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.446
    Nachrichten
    0
    Ich war vorhin auf einer Lesung von Michael Peinkofer zu seinem neuen Buch "Die Zauberer". Ein wenig tat es mir Leid, da nur 10 Leute da waren und davon noch 5 die Karten+Buch gewonnen hatten und nochmals zwei Leute der Buchhandlung selbst angehörten. Da er ja nun auch kein so unbekannter Autor ist, fand ich es schon komisch. Die Lesung war dennoch gut. Er laß eine lustige,. interessante und wissenswerte Stelle. Immer in einem Rahmen das es nicht zuviel wurde und man gut folgen konnte. Überhaupt trug er es sehr unerhaltsam vor und wirkte überhaupt sehr sympatisch. Dann konnte man ihm noch Fragen stellen und er erklärte seine eigene Orkssprache. Am Ende wurde dann noch signiert und man konnte Fotos machen.

    Am Samstag war ich bei einer Buchvorstellung/Lesung von Jonathan Strouds neuem Bartimäusbuch und das war einfach großartig. Er erzählte etwas über den Inhalt seines neuen Buches und nacher malte er noch mit Comicfiguren den Weg auf, der benötigt wird um einem Dämon zu beschwören. Das ganze natürlich übersetzt von einem Dolmetcher. Jedoch sprach er so deutlich Englisch, dass man es auch so gut verstehen konnte. Dann laß noch der eser der deutschen Hörbücher etwas aus dem neuen Bartimäusbuch vor. Es hat sich wirklich gelohnt.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.