User Tag List

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 156

Thema: Black Rose Alice (Setona Mizushiro)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man sollte wirklich nicht von der Inhaltsangabe ausgehen. Man kann den Manga sowieso eher schlecht zusammenfassen, es ist ein relativ düsterer Vampirmanga, der nichts mit den aktuellen Vampirstorys gemein hat. Man sollte auch nichts gegen Spinnen haben, die aus dem Mund kommen und gehen. Es ist einer der sehr viel besseren Shoujos und noch ein ganzes Stück interessanter als ASN, da hier die Charaktere fast alle erwachsen sind.

    Der Manga beginnt erstmal 1908 in Wien und Dimitri ist ein ausgezeichneter Sänger, der gerade mal am Anfang seiner Karriere steht. Nach dem besagten Unfall veränderte sich Dimitri und aß kaum noch etwas. Er beobachtete seine Liebe Agnieszka von Rosenfelt, die allerdings mit Teodore, seinem besten Freund, liiert ist, lieber aus der Ferne. Aber es ekelte Dimitri an, dass Teodore sie "beschmutzte" und daraufhin kam es zum Streit, der für alle Beteiligten sehr tragisch ausgeht. Die weitere Geschichte spielt im Jahre 2008.

    @ Dragonblood
    Weiß nicht, was da wirklich Harem sein soll. Es gibt zwar mehrere Typen, um ein Mädchen, aber potenzielle Liebeskandidaten sehen anders aus. Kann sein, dass es erst im späteren Verlauf zu tragen kommt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  2. #27
    Mitglied Avatar von Reigan
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Vampire: Die Inhaltsangabe klingt auf jeden Fall schon mal besser. Es geht also um Vampire (momentan stehe ich nur nicht so wirklich auf Vampir-Stories oo)
    Aber die Handlung gefällt mir, die um das Vampirdrumherumsein stattfindet *g*

  3. #28
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire

    @ Dragonblood
    Weiß nicht, was da wirklich Harem sein soll. Es gibt zwar mehrere Typen, um ein Mädchen, aber potenzielle Liebeskandidaten sehen anders aus. Kann sein, dass es erst im späteren Verlauf zu tragen kommt.
    Na, dann kann ich mir die Serie ja doch etwas näher anschauen. Harem kann ich auf den Tod nicht ausstehen >.<"

  4. #29
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Reigan
    Die Vampire sind aber ganz anders als das typische Bild, gänzlich anders, denn das Vorbild sind asiatische Vampire, die sich vom westlichen Vampir in mehrere Dinge unterscheiden.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  5. #30
    Mitglied Avatar von Reigan
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Vampire: Achso, das klingt schon besser (Die ganzen Biss-Vampire und die in Vampire Knight nerven mich *lol*)
    Wie sind denn asiatische Vampire? Was unterscheidet sie denn von unseren?

  6. #31
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist etwas schwierig zu beschreiben. Ihnen krabbeln Spinnen aus dem Mund und besorgen die Nahrung, sprich Blut. Es gibt fast nur männliche Vampire und wenn der sich gepaart hat, stirbt er. Um mal ein paar Dinge zu nennen, die definitiv anders und nicht allzu stark gespoilert sind.




    Hier ist übrigens der Thread zu Setona Mizushiro:
    Setona Mizushiro

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  7. #32
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Kurogane
    Kann mir übrigens jemand sagen, ob dieses Theaterstück, was im letzten Band von ASN aufgeführt werden sollte, ein Teaser auf Black Rose Alice war? Inhaltliche Parallelen scheint es ja zu geben, dakara ...
    Ja, war es. In einem Kommi -aus ich weiss nicht mehr welchem Manga- hat Mizushiro gesagt es sei der Titel ihres nächsten Mangas und hätte das Theaterstück deswegen so genannt. Eine viel tiefere Bedeutung hat es allerdings in.

    Anekdote: Die Franzsösische Auflage hat die Anspielung nicht mitbekommen bzw wusste noch nicht dass BRA -schreckliche Abkürzung- lizensiert werden würde und hat den Titel des Theaterstücks als "Alice der Schwarzen Rose" übersetzt. Die Anspielung ging futsch...
    / rambling
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  8. #33
    Mitglied Avatar von Reigan
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    Ist etwas schwierig zu beschreiben. Ihnen krabbeln Spinnen aus dem Mund und besorgen die Nahrung, sprich Blut. Es gibt fast nur männliche Vampire und wenn der sich gepaart hat, stirbt er. Um mal ein paar Dinge zu nennen, die definitiv anders und nicht allzu stark gespoilert sind.
    Das klingt doch wirklich mal nach Abwechslung, besonders dass es kaum Frauen-Vampire gibt und die Männer sogar so eifnach sterben können oo Cool, also ich bin dann auf jeden Fall mal gespannt auf Band 1

  9. #34
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klasse, eine tolle Nachricht, das wir nun schon die Gewissheit haben, dass eine weitere Setona Mizushiro Reihe zu uns kommen wird, und erfreulicherweise eine der beiden neueren Werke der Manga-ka, welche ich mir hier sehnlichst wünschte. "Kuro Bara Alice" wird im kommendem Carlsen Comics Programm ein Pflichtkauf werden und bin jetzt schon gespannt auf die Umsetzung der Cover.

    Vielen Dank nocheinmal an Vampire für die Klarstellung des japanischen Vampirkultes und dessen Umsetzung. Somit hört sich der Titel gleich noch interessanter an, jedenfalls erfreut mich dies, da ich mein Leben lang nichts mit Vampiren anfangen konnte und das Thema hier (für mich) neu entdeckt werden kann. Freue mich auf das Werk.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yayy, Kuro Bara Alice erscheint :love1:
    Ich hatte ja so gehofft, dass ein weiterer Manga von Mizushiro-Sensei im neuen Programm kommt, da ich ihre Manga liebe, und der hier wird natürlich auch gekauft, danke Carlsen
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  11. #36
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gern geschehen - wir freuen uns auch schon sehr auf diese Serie!
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ah, super. Ich freu mich total!
    Wird auf jeden Fall einen schönen Platz in meinem Regal bekommen *_*

  13. #38
    Mitglied Avatar von Choisi88
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Nähe Grünstadt
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich alle deutschen mangas von Setona Mizushiro habe, wird auch dieser seinen weg zu mir ins regal finden, auch wenn mittlerweile absolut kein Platz mehr bei ist :bigeek:
    aber irgendwo werd ich wohl noch platz finden müssen *lol*

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich das Cover gesehen hab und vor allem die Augen der weiblichen Person hab ich sofort gedacht "Nein, wird nichts!", auch die Beschreibung war nicht sooo überzeugend, aber als ich dann die ganzen Kommis hier gelesen hab... Hmm, doch, klingt eigentlich mal gar nicht so schlecht...
    Auch wenn die komischen Augen (meine Meinung) auch auf den Folgecovern sind, werd ich wohl doch zugreifen.... Vor allem, weil mich andere Werke von ihr überzeugt haben...
    Ach die Liste wird immer länger *seufz*

  15. #40
    Mitglied Avatar von himbeere
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sieht toll aus. dennoch weiß ich noch nicht, ob mir die story so zusagt. mal auf mehr infos warten.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deutsche Vorschaucover:


    Band 1 erscheint im Juni, Band 2 im September. Preis beträgt 5,95 €.

  17. #42
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde die schrift ja ganz schön das einzige was mir nicht gefällt ist diese blumen ranke links und rechts, passt irgendwie nicht so ganz aber ist ja nur vorschau^^


  18. #43
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blumen auf den Cover gibts auch in der Japanischen Ausgabe (click), wieso sollte Carlsen die nicht übernehmen? Auch wenns so oder so überladen aussieht
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  19. #44
    Annerose
    Gast
    Der Zeichenstil gefällt mir jetzt nicht so....

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    2.072
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir auch nicht, aber interessieren tut mir der Manga schon.
    Werde einfach mal reinschauen.

  21. #46
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zeichnungen gefallen mir auch nicht so, aber Mizushiro´s Geschichten gleichen das auf jeden Fall aus.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  22. #47
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lady Kurama
    Blumen auf den Cover gibts auch in der Japanischen Ausgabe (click), wieso sollte Carlsen die nicht übernehmen? Auch wenns so oder so überladen aussieht
    Nur weil diese auch auf dem original cover sind heisst das nicht das ich es schön finde. Mich störts eben nur bei unserer ausgabe weil ich diese in den Händen haben werde, die japanische hingegen nicht *lol*
    und hoffen darf man ja noch

    Anfnags fand ich ihren zeichenstil auch icht besonders schön aber ehrlich..ich hab mich dran gewöhnt und empfinde ihn jetzt als etwas besonderes, er sticht raus und das ist das was ich sehr mag^^


  23. #48
    Mitglied Avatar von takinaga
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.521
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist bisher der einzige Titel aus dem neuen Programm, bei dem ich sicher zuschlagen werde.
    Das stand aber schon sofort fest als ich davon gehört habe, dass er hier erscheint

  24. #49
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir gefallen die cover, besonders aber die schriftart ^^

    an ihren zeichenstil muss man sich denke gewöhnen, er wirkt aber s/w anders als farbig (mir gefällt ihr s/w artwork besser als ihre farbbilder) und ihre storys finde ich eben wirklich gut und anders! also shojo der mich noch begeistern kann und den ich sehr gerne lese und auf keinen fall missen will :love1:
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  25. #50
    Mitglied Avatar von FlyingDragon
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    828
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover sehen sehr schön aus! Besonders die Schriftart.
    Freu mich schon auf die Serie.^^
    Ist gekauft.

    Der Zeichenstil find ich persönlich sehr schön. Gerade weil er so außergewöhnlich ist. Man sollte sich nicht vom Zeichenstil abschrecken lassen, denn die Storys sind von Mizushiro bis jetzt immer sehr durchdacht gewesen.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher