Originaltitel: Taga Tameni
Herstellung: Japan 2005
Regie: Taro Hyugaji
Darsteller: Tadanobu Asano,Erika Oda,Chizuru Ikewaki,Junko Miyashita,Teruyuki Kagawa,Ichirô Ogura,Setsuko Karasuma
Genre: Drama/Krimi
Laufzeit: 87 Minuten
Freigabe: -


Inhalt:

Tamio Murase (Tadanobu Asano) ist ein beliebter Fotograf, der ein altes Studio betreibt, was schon seit Jahrzehnten seiner Familie gehört und seit dem Tod seines Vaters in seiner Verantwortung liegt. Ayako ist eine Freundin, welche Tamio insgeheim liebt. Es dauert etwas bis sie sich ihre Liebe gegenseitig gestehen, doch dann sind sie ein wunderschönes Liebespaar und Heirat und Nachwuchs sollen nicht lange auf sich warten lassen. Alles scheint wundervoll und gut zu laufen, bis eines Tages Ayako von einem jungen Mann in der Bücherei beobachtet und dann bis nach Hause verfolgt wird, wo er sie dann umbringt. Tamio ist am Boden zerstört. Er weiß zudem noch nicht einmal, wer der Täter war, obwohl dieser gefasst wurde. Die Polizei und das Gericht verfahren bei Jugendlichen unter 20 Jahren die Strafprozesse unter Ausschluss der Öffentlichkeit, um den jungen Menschen ihre Zukunft nicht zu zerstören. Eines Tages kommt ein Reporter auf Tamio zu und bittet ihn um ein Interview und zeigt ihm ein Foto des Mörders. Doch Tamio blockt wütend ab. In den vielen einsamen Stunden, die er nun hat, denkt er über seine mögliche Rache nach...

Meine Meinung:

Lustigerweiße muss ich gestehen, dass ich bis vor wenigen Tagen nichtmal wusste um was es in diesem Film eigentlich geht. Ich sah die DVD in Shibuya zum Spottpreis von 10 Euro liegen und dachte nur : "Hey, da spielt Tadanobu Asano mit das nehme ich einfach mal mit. Im schlimmsten Fall kann ich es ja wieder verkaufen." Nun hab ich mir die Inhaltsangabe durchgelesen und muss sagen: Gefällt! :´D
(da hab ich ja Schwein gehabt) Einen Trailer konnte ich auf die Schnelle allerdings nicht ausfindig machen ^_^"