User Tag List

Seite 7 von 17 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 423
  1. #151
    Mitglied Avatar von XxMiyonxX
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Superschöne Cover! Das vom 5. Band gefällt mir bis jetzt am besten! Endlich auch mit Aguri Obwohl im Band kommt sie wie immer eher selten vor...

  2. #152
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein sehr wunderschönes Cover,besonders diese Farbenpracht gefällt mir. : ))

  3. #153
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow das Cover ist ja der Oberhammer :thumbsup:
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich war es das mit Adekan. Ich muss sagen, ich habe lange überlegt, ob ich die Serie weiterkaufen soll, oder nicht.
    Die Story und die Zeichnungen sind natürlich total klasse, aber diese ständigen BL Szenen nerven mich so sehr, dass es den Lesefluss immens stört.
    Und wenn ich schon sehe, wie viel Zeit vergeht, bis ein neuer Band erscheint... Dann hätte ich auch von der Story nichts und die Serie nochmal lesen und mich abermals zu ärgern, nein danke.
    Solche halbgaren Sachen gefallen mir nie. Kommt mir immer so vor, als ob die Mangaka unbedingt BL Szenen zeichnen will, sich dann aber erinnert, dass es keiner ist. Was dabei rauskommt, ist halt Adekan.

  5. #155
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dito. Wobei bei mir der Geduldsfaden wohl noch ein bisschen anhält. Es ist eine regelrecht Hassliebe.
    Ich versuche mir immer noch vorzuzustellen wie toll Adekan hätte sein können, wenn es in Mushishi Struktur aufgebaut wäre. Ach. >.<

    @ Lady Kurama: Früher waren das etwa 400kb. Noch so eine Verschlimmbesserung.

  6. #156
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kanns mir vorstellen, dass es mühsam ist für Nicht-BL-leser. :P
    Band 4 war doch wieder super mit dem gemeinsamen (Mini-)Bad vom Polizisten und dem Schirmmacher.. hehe. :whistling:
    Ansonsten ich mag diesen Anri nicht.. der geht mir irgendwie auf die Nerven bzw. ist er mir total unsympathisch.. und der war ja ziemlich vorherrschend in dem Band.
    Ach ja und ich muss mir irgendein Artbook mal leisten.

  7. #157
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir Band 1 beim Erscheinen gekauft... und noch immer nicht zu Ende gelesen. Ich fand es recht mühsam, und musste ich regelrecht durch jedes Kapitel durchquälen. Ja die Zeichnungen sind sehr schön, schöne Jungs gibts auch, BL Szenen stören mich ganz und gar nicht aber... naja ich kann der Story & dem Aufbau der Kapitel nicht warm werden.

    So wird das nichts. Ich höre lieber auf. Wer also meinen Band 1 will, zT ungelesen, 4,50€ inkl. Porto bitte per PN melden
    Zitat Zitat von *Luna*','index.php?page=Thread&postID=5360821#post 5360821
    @ Lady Kurama: Früher waren das etwa 400kb. Noch so eine Verschlimmbesserung.
    Ha, wusst ichs doch -_-"
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  8. #158
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von muka','index.php?page=Thread&postID=5360716#post53 60716
    Die Story und die Zeichnungen sind natürlich total klasse, aber diese ständigen BL Szenen nerven mich so sehr, dass es den Lesefluss immens stört.
    Das sehe ich auch so. Ich lese den Manga zwar von einer Freundin, aber selbst kaufen würde ich ihn mir auch nicht, da BL so gar nicht meins ist...

  9. #159
    Mitglied Avatar von Dark Shadow
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Adekan angefangen zu lesen wegen der schönen Zeichnungen.
    Mittlerweile lese ich ihn auch wegen dem schrägen Humor
    History is made by the paths that we all take
    You can choose any path you want
    Don't worry, don't be afraid, and don't look back - just face forward and follow your heart
    Now you see..... Only you can choose the path that is right for you
    powerd by SDK

  10. #160
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 'Lady Kurama',index.php?page=Thread&postID=5360954#post5 360954
    Ich habe mir Band 1 beim Erscheinen gekauft... und noch immer nicht zu Ende gelesen. Ich fand es recht mühsam, und musste ich regelrecht durch jedes Kapitel durchquälen. Ja die Zeichnungen sind sehr schön, schöne Jungs gibts auch, BL Szenen stören mich ganz und gar nicht aber... naja ich kann der Story & dem Aufbau der Kapitel nicht warm werden.
    Band 3 war da im Vergleich wieder recht gut teilweise. Das beste an Adekan sind eigentlich diese losgelösten Nebengeschichten. (Die Boxen, die Wassertänzerinnen Geschichte fand ich ja wirklich gut. Die mit der Schauspilerin war auch nicht übel)

    Nur das Cover von Band 5 sieht nach noch mehr BL Anspielungen aus. Grumpf.
    Wenn sie wenigstens konsequent wäre, und es halt richtigen BL daraus macht, dann kann ich wenigstens für mich entgültig einen Strich ziehen mit "Mag nicht". >_>"

  11. #161
    Mitglied Avatar von ahin
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    593
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab heute Band 1 gelesen und war wirklich sehr begeistert : D
    Kann mir natrülich gut vorstellen, dass es jemanden, der kein BL-Fan ist, stört, aber für mich persönlich ist das natürlich ein Plus-Punkt c:
    Der Zeichenstil ist himmlisch ich bin ganz hin und weg; vor allem da er auch mal "hässlich" sein kann, wenn er muss (bei den Todesszenen zum Beispiel).
    Die Stories fand ich auch alle sehr gut und ich wurde an manchen Stellen dann doch sehr überrascht : D (wie zB bei dem Butler der Zwillinge)

    Wenn sie wenigstens konsequent wäre, und es halt richtigen BL daraus
    macht, dann kann ich wenigstens für mich entgültig einen Strich ziehen
    mit "Mag nicht". >_>"
    ja, das stimmt allerdings. In letzter Zeit scheint es wirklich zahlreiche Mangas zu geben, die sich "Shoujo" nennen aber dann doch BL-Hints haben; da fragt man sich warum nicht von Anfang an Boys Love :c


  12. #162
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil Hints nunmal keinen BL ausmachen, sondern nur, wenn die Leute auch wirklich eindeutig zusammen sind. Solange es keine Küsse und andere Zärtlichkeiten gibt, die bewusst und gewollt stattfinden, ist es kein BL. Außerdem sind etliche Leute im Manga doch eh bisexuell,von daher ein wenig schwierig für einen BL, wenn die Kerle auch mit Frauen schlafen.
    Hints sind ja nicht automatisch gleich so wie bei Adekan, es gibt da unterschiedliche Abstufungen. Die einen sind ganz soft, eigentlich noch freundschaftlich, und dann steigert es sich immer weiter, aber ohne eindeutig die Linie zu einem BL zu überschreiten.
    Es ist im Grunde nichts anderes als Fanservice.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  13. #163
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit etwas kann ich ja leben. Nabari hatte eine Menge Andeutungen, Pandora Hearts im grunde auch nicht wenige, wo diese Fujoshi-Freaks darauf anspringen und alles mögliche daraus machen, aber bei Adekan wird es mir langsam echt zu viel. Und die sind doch so gut wie offensichtlich zusammen, kam zwar noch kein Liebesgeständnis, aber schon was, was bei jedem durchschnittlichen Romance Blub Shoujo längst als einens durchgegangen wäre. >_>"

    Meh. Meh. Meh. Meh. Oder sie hätte aus Shiro gleich ein Weib machen sollen. Dann hätte man sich auch nicht mit dem Unterwäsche Witz herumschlagen müssen. >_>"

    Hoffentlich gibt es mal wieder mehr tolle Einzelgeschichten. >.<"

  14. #164
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und die sind doch so gut wie offensichtlich zusammen, kam zwar noch kein Liebesgeständnis, aber schon was, was bei jedem durchschnittlichen Romance Blub Shoujo längst als einens durchgegangen wäre. >_>"
    Nein, sind sie eben nicht. Auch solch kitschigen Sätze gehören zu Fanservice dazu, da man sie so auslegen kann wie man will. Auch gute Freunde können ja einem sagen, dass sie an deiner Seite bleiben ohne sexuellen Unterton. Persönlich finde ich solche Sätze gänzlichst harmlos, solange alles bestiegen wird, was auf zwei Beinen geht, kann man eh nicht von einem BL sprechen. Vielleicht will Tsukiji die bisexuelle Liebe ja näher bringen. XD

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  15. #165
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe heute übrigens nen ganzen Stapel "Nostalgia" Artbooks von der Autorin bei City Comics rumliegen sehen. Falls es jemanden interessiert ^^

  16. #166
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Mit Adekan habe ich es mal versucht, aber ich werde damit absolut nicht warm.

    Mir gefallen weder die Story noch die Zeichnungen. Für meinen Geschmack sind sie viel zu überladen und verspielt, und dieser Schirmmacher Shiro und sein "Bruder" schauen aus wie Mädels, was ich überhaupt nicht mag.

    BL Andeutungen wären für mich ja kein Problem, aber wenn ein Chara aussieht wie ein Mädel, dann hätte man auch ein Mädel draus machen sollen. Da ich kein BL-Fangirl bin weiß nicht, ob das was ist, was einem Fan-Girl gerade gefällt. Aber als BL/Yaoi Fan finde ich so einen extrem femininen "Mann" (klein, super schmal, langes Haar, kindlich-feminine Gesichtszüge dazu die Kleidung) einfach furchtbar.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  17. #167
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen
    Die Zeichnungen gefallen dir auch nicht? Das dürfte dann doch Seltenheit haben.. Ich meine, gut über Männergeschmack bei BL oder bei "angehauchten" BL lässt sich immer streiten, aber jetzt die ganzen Landschaften, Schirme.. oder auch die Kleidung.. also das sieht schon sehr toll aus..
    Aber ja die Geschichten sind schon eigen, ich musste mich auch reinlesen..

  18. #168
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @zierli:

    Die Zeichnungen finde ich irgendwie total überfrachtet. Ich bevorzuge es einfach ein wenig schlichter. Wobei die Kleider und Hintergründe okay sind, aber leider gefällt mir ihre Art Menschen zu zeichnen überhaupt nicht. Keiner der Protagonisten, weder männlich noch weiblich trifft meinen Geschmack.

    Die Geschichten sind mir zu grausam/ekelig. ZB das mit der Katzenfrau, so etwas finde ich grässlich.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  19. #169
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag diese detailverliebten Stile sehr, da kann man den Manga noch so oft lesen, man findet immer eine Kleinigkeit, die man übersehen hat. Aber das ist letztendlich Geschmackssache, auch ob einen die Story fesselt oder nicht.

    Aber warum sehen alle bitte nur BL-Andeutungen? Shiro springt mit Frauen ins Bett, geht ins Bordell und selbst Anri "spielt" mit Frauen. Man sollte den Manga nicht nur auf einen Aspekt reduzieren, sondern ihn auch mal als Ganzes betrachten.

    Ich bin wohl schon zu abgestumpft, denn wirklich grausam oder eklig fand ich die Geschichten eigentlich nicht. Wenn man so harmloses Zeug schon nicht abkann, sollte man sich von Goth, MPD Psycho und ähnliches aber fernhalten.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  20. #170
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Vampire','index.php?page=Thread&postID=5380990#pos t5380990
    Ich bin wohl schon zu abgestumpft, denn wirklich grausam oder eklig fand ich die Geschichten eigentlich nicht. Wenn man so harmloses Zeug schon nicht abkann, sollte man sich von Goth, MPD Psycho und ähnliches aber fernhalten.
    Es ist nicht so, dass ich dafür zu zimperlich wäre. Es gefällt mir halt einfach nur nicht. Für mich ist es bei einem Manga massgeblich, dass er mich unterhält, sprich für mich müssen Story und Darstellung einen subjektiven Unterhaltungswert haben. Das ist bei Adekan für mich einfach nicht der Fall - und wäre es vermutlich auch nicht bei den anderen von dir genannten Manga.

    Was die BL Anspielungen angeht, nun für mich war das ein Pluspunkt und ein Grund, mir diese Serie näher anzuschauen. Somit ist es von meiner Seite keine Reduzierung darauf, sondern eher eine erfreuliche Zugabe.

    Das Problem ist einfach, dass es bei Adekan halt schon ziemlich deutliche Andeutungen sind, die man imho nur schwer übersehen kann. Da spielt es keine Rolle, ob Shiro auch mir Frauen schläft, denn das macht ihn nicht zum hetero, sondern eben nur zum bi.

    Da ich aber über zwei Bände nicht hinausgekommen bin, will ich nicht zu tief in das Thema einsteigen, da ich nicht weiß, wie der Manga sich weiter entwickelt.

    Mir haben einfach die Story an sich, die Darstellung und die Zeichnungen so nicht zugesagt.

    Ich mag es durchaus auch gerne detailverliebt, aber eher so wie die Sachen von You Higuri. Adekan wirkt auf mich irgendwie fantasymäßig, nicht wirlich realistisch. Ich kann es nur schwer erklären. Solche Empfindungen sind oftmals minimale Gratwanderungen. Irgendwo gibt es einen Punkt, wo es kippt und mir nicht mehr gefällt. Wie gesagt, vermutlich liegt es an der Art wie die Mangaka Menschen zeichnet, wodurch die Gesamtoptik mir einfach nicht gefällt.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  21. #171
    Mitglied Avatar von TakaAsa
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Adekan ist einer meiner Liebling- Manga und ich kann's kaum erwarten bis Band 5 endlich raus kommt.Ich liebe den Zeichen stil und die Storys sind genau mein Ding.Ich mag solche Mangas(von den Storys her), genauso wie God Child oder generell Kaori Yukis Werke.

    Welche BL- Anspielungen?Für mich ist das nur Neckerei.Ok, sie sitzen zusammen in der Wanne, aber das war`s dann auch schon oder Kojiro versucht Shiro anzuziehen und das war's.Es passiert ja nicht das geringste.

  22. #172
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern ist bei mir Nostalgia eingetroffen und darin sind wirklich viele schöne Illustrationen, auch viele von Adekan, aber auch von Golden Tales und andere Illustrationen. Ist wirklich zu empfehlen, werde auch noch ihr kürzlich herausgebrachtes kaufen, ich liebe ihren Zeichenstil einfach und ihre Farbillus sind einfach atemberaubend.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  23. #173
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 5:



    Die Farben sehen so toll aus,ein wirklich sehr schönes Cover.

  24. #174
    Mitglied Avatar von TakaAsa
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wow...das Cover find ich klasse und die Farben finde ich auch toll!eben ein typisches Nao Tsukiji- Werk,mit viel Liebe zum Detail.

  25. #175
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist eine Explosion von Farben - eine Schöne. Gefällt mir auch sehr gut...wie ein harmonischer Regenbogen.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

Seite 7 von 17 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •