User Tag List

Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 423
  1. #76
    Moderatorin EMA Avatar von Kapibara
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Adekan (Tsukiji Nao)

    Adekan ist nun endlich erschienen! Und ich finde, er sieht super aus!

    Ich warte gespannt auf eure Meinungen zur Serie!

    Hier noch kurz die wichtigsten Infos:



    Bände: 4, wird fortgesetzt
    Genre: Action, Comedy, Drama, Historical, Mystery, Shoujo
    Preis: 7,50€
    Erscheint: ab Juni 2011

    In einem surreal wirkenden Ort im alten Japan stört seit einigen Nächten eine mysteriöse Erscheinung die Ruhe der Bewohner. Immer wieder läuft über die Hochzeitsbrücke eine Braut im blutigen Kleid. Der heißblütige Wachtmeister Kojiro stößt bei seinen Nachforschungen auf Shiro, einen lasziven Schirmmacher mit einer unaussprechlichen Vergangenheit. Die ungleichen Freunde schlittern in einen tragischen Fall voller Wahrheiten und Lügen!
    Was ist ein Kapibara-san?
    http://tryworks.jp/kapibara/index.php

  2. #77
    Mitglied Avatar von cherry-milk
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Wonderland
    Beiträge
    1.550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab jetzt die hälfte vom ersten Band durch...die Geschichten sind ganz interessant aber ich finde schon das es einen gewissen BL Anteil gibt.
    Ich muss leider sagen das es mich schon etwas stört.
    Das Artwork ist natürlich auch im Manga echt klasse, weshalb es mir auch schwer fallen würde abzubrechen.
    Naja ich werde mir noch Band 2 anschauen und dann entscheiden ob ich weiter sammeln werde...

    Habe erst jetzt gesehen das, dass auf dem Cover von Band 4 ja ein KERL (Shiro) ist!!! ö.Ö

  3. #78
    Mitglied Avatar von Nightrunner
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Werde ich mir nicht kaufen- ersten sagen mir die Zeichnungen nicht zu, zweitens sagt mir die Story nicht zu und drittens fange ich keine neue Serie bei EMA an (wegen bereits bekannter Gründe).

    Das Cover ist gut, aber die Zeichungen im Manga selbst sind für mich eine Art Zumutung- ich mag den Zeichenstil fast genauso wenig wie den von Makoto Tateno.

    EDIT: Ich äußere mich ja nicht immer negativ, deshalb schreibe ich- ins Forum hier schreiben ja ohnehin nicht viele- wems nicht passt, solls doch ignorieren^^
    Geändert von Nightrunner (18.07.2011 um 12:35 Uhr)
    WSPA.de/WWF.de/IFAW.de:http://www.youtube.com/watch?v=vUULQGAatC0&feature=player_embedd WARUM IN JAPAN SO VIELE DELFINE STERBEN MÜSSEN!www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-de lfine-retten-will-1512808-faq.html http://www.facebook.com/photo.php?fbid=514155198609196&set=a.4815567085357 12.119305.100000441620363&type=1&relevant_count=1

  4. #79
    Mitglied Avatar von Elle
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab jetzt den ersten Band durch und ich liebe Adekan. *///u///*
    Ich bin zwar kein BL Fan, aber die Andeutungen stören mich da auch nicht weiter, ich finde manchmal sogar echt lustig. xDD (solange es nur Andeutungen bleiben ;-) )
    Das Artbook von der Zeichnerin hab ich mir auch schon geholt. hehe xD
    Und morgen werde ich mich gleich auf die neue Animania stürzen. xDD
    ~Ars longa, vita brevis~

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Adekan, mmh...

    Ich weiß nicht. Ich finde die Beschreibung etwas dürftig. Ich finde man sollte noch mehr Informationen haben. Aber die kann man sich ja im Internet auch suchen.
    Mir gefallen die Zeichnungen aber auch nicht wirklich.
    Das was von der Geschichte hier steht klingt allerdings nicht soo schlecht. Ich werde mich mal näher informieren.
    Aber wenn es mir gefällt, wird es wohl erst gekauft, wenn ich was mehr Luft habe und ich generell weniger laufende Serien habe.

    Edit: Ohje, der Beitrag sollte eigentlich in den Adekan Thread. Ohje, was habe ich da denn gemacht. xD
    Geändert von Ryoyo (10.06.2011 um 09:28 Uhr)

  6. #81
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub du hast es jetzt oft genug gesagt
    (Warum schreibst du hier überhaupt noch was?)

    Ich werd mir Adekan aber auch nicht kaufen. Das Setting spricht mich nicht an.

  7. #82
    Moderatorin EMA Avatar von Kapibara
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ryoyo: Ich hab deinen Beitrag mal in den richtigen Thread verschoben
    Und wegen der Beschreibung: Adekan ist wirklich sowas von schwer zu beschreiben, weil's etwas von allem hat, man aber ja auch nicht zu viel verraten will. Vielleicht kannst du ja mal reinlesen und selber schauen, was du von dem abgedrehten Humor und den traurigen Geschichten hältst!
    Geändert von Kapibara (10.06.2011 um 10:09 Uhr)
    Was ist ein Kapibara-san?
    http://tryworks.jp/kapibara/index.php

  8. #83
    Mitglied Avatar von Serenaty
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    447
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kate
    ich hab jetzt den ersten Band durch und ich liebe Adekan. *///u///*
    Ich bin zwar kein BL Fan, aber die Andeutungen stören mich da auch nicht weiter, ich finde manchmal sogar echt lustig. xDD (solange es nur Andeutungen bleiben ;-) )
    Dem kann ich nur zustimmen, solange gewisse sachen weiterhin nur "versehendlich" passieren ^^

    Band 2 ist auch gekauft

  9. #84
    Mitglied Avatar von takinaga
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.521
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover ist wunderschön. Jetzt überlege ich doch die Serie zu kaufen

  10. #85
    Mitglied Avatar von cherry-milk
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Wonderland
    Beiträge
    1.550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kate
    ich hab jetzt den ersten Band durch und ich liebe Adekan. *///u///*
    Ich bin zwar kein BL Fan, aber die Andeutungen stören mich da auch nicht weiter, ich finde manchmal sogar echt lustig. xDD (solange es nur Andeutungen bleiben ;-) )
    Das Artbook von der Zeichnerin hab ich mir auch schon geholt. hehe xD
    Und morgen werde ich mich gleich auf die neue Animania stürzen. xDD
    Ja so schlimm fande ich es jetzt auch nicht, hab ja gesagt das ich mir Band 2 auch noch gebe^^

    Das Artbook habe ich auch, ist Gestern angekommen
    Wunderschön!! Allerdings scheint die Künstlerin einen kleinen Fetisch zu haben, wenn ich mir Ihre männlichen Charaktere so anschaue

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.014
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Adekan [Nao Tsukiji]

    Ist sowohl von der Geschichte als auch vom Zeichenstil nicht so meins. Wird eher nicht gekauft

  12. #87
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So den 1. Band hab ich jetzt auch durch, ich wollte mir den vorerst nicht kaufen, aber gestern lag er dann so schön beim thalia rum, da hab ich dann doch zugegriffen.
    Zeichnungen sind auf jeden Fall wunderschön, das kleine Poster ist auch sehr nett, vor allem für EMA. Außerdem hat die Mangaka ein Faible für schöne Männerkörper, die mir auch gefallen, also eher drahtige Männerkörper, leicht muskulös und doch dünn.
    Die Geschichten sind ganz nett, episodenhaftig, allerdings zeichnet sich ja schon ein Überfeind aus, der wird vermutlich noch öfters auftauchen.
    Die Geschichte mit dem großen Bruder des Polizisten fand ich am besten, ich konnte mich da gut reinfühlen.
    Ansonsten ja die BL-Andeutungen sind so naja..ich mag BL aber hier driftet das Ganze schon ziemlich ins Lächerliche ab, was mir ja nicht so gefällt. Allerdings finde ich wird es mit jedem Kapitel besser, oder ich hab mich daran gewöhnt. Ich bin ja gespannt wie lange der Gag mit der Unterwäsche noch geht..

    Ich werd mal vorerst dabeibleiben, das Highlight waren doch die Zeichnungen, ich hoffe die Geschichten werden noch besser, bzw. die mit dem Vorschlaghammer präsentieren BL-Scherze werden besser oder bleiben ganz weg.

  13. #88
    Mitglied Avatar von golden intentions
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Obwohl ich anfangs auch skeptisch war, habe ich mir den Manga trotzdem gekauft. Und siehe da: Adekan ist mein neuer absoluter Liebling.
    Die wunderschönen (also nicht nur wunderschönen, sondern WUNDERSCHÖNEN) Zeichnungen, das geniale Setting, die kranken, nicht immer vorhersehbaren Handlungsstränge und die zwei großartigen Protagonisten (die sich ausnahmsweise nicht in die Sparte "Haben wir schon, kennen wir schon, brauchen wir nicht" einordnen lassen) machen Adekan zu einem Gesamtkunstwerk, und mit den zusätzlichen Shonen-Ai- und zum Brüllen komischen Slapstickelementen kommt der Manga schon ziemlich nahe an meine Vorstellung eines perfekten japanischen Bilderbuchs heran.

    Und @Kapibara: Es ist wirklich schwierig, irgendwas zu finden, was Adekan NICHT hat... wie gesagt, Gesamtkunstwerk.

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den Manga heute auch gelesen und fand ihn toll, aber das hängt schon vor allem an den grandiosen Zeichnungen. Ich mag auch die zwei Hauptcharaktere und auch deren freundschaftliche (keine Ahnung wie ich das sonst nennen soll) Beziehung zueinander. Nur, wenn die Situationen, in welche die Autorin die beiden steckt, nur noch lächerlich wirken... da kann man manchmal wirklich nur noch den Kopf schütteln obwohl man sich auch dafür entscheiden kann, darüber zu lachen ^_^

    Was den BL-Anteil angeht, der steckt hier ein wenig zwischen den Zeilen. Wer will, kann bestimmt eine Menge hineininterpretieren, und wer nicht will, kann's auch problemlos ignorieren. Ich mag zwar BL, versuche den Anteil hier aber nicht zu beachten, denn er gehört meiner Meinung nach nicht in die Geschichte rein.

    Bin aber gespannt, wie es storytechnisch weitergeht. Meiner Meinung nach ist da aus dem Manga sicher noch eine Menge rauszuholen.

  15. #90
    Moderatorin EMA Avatar von Kapibara
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um noch mal den Eindruck des Gesamtkunstwerks zu bestätigen:
    hier eine tolle Review von Adekan 01 http://www.mangaportal.de/cgi-bin/ma...ga_Adekan.html
    Was ist ein Kapibara-san?
    http://tryworks.jp/kapibara/index.php

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den ersten Band gestern gelesen und er hat mir sehr gut gefallen. Die Zeichnungen und der Zeichenstil sind wunderschön und auch das Setting gefällt mir sehr gut. Die Kerle sind mir zwar fast alle etwas zu mager, aber der Polizist nicht und den finde ich sehr ansprechend. Die Namen konnte ich mir aber noch nicht merken. ^^ Die Story an sich ist noch nicht wirklich spannend aber vielversprechend.

  17. #92
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Band jetzt zur Hälfte durch und es gefällt mir sehr. Mich stören da weder die BL-Andeutungen sonderlich, noch die daraus entstehenden lustigen Situationen. Auch die ersten beiden Fälle fand ich jetzt nicht wirklich schlecht, gerade der zweite bot doch eine gewisse Überraschung.
    Shiro finde ich irgendwie knuffig.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  18. #93
    Mitglied Avatar von Nightrunner
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich kann mich mit Andekan nicht anfreunden, die Story sagt mir nicht zu und die Zeichnungen auch nicht. Die Covers sind gut, aber das ist auch alles, die Zeichnungen ansich gefallen mir nicht- Bl Andeutungen hin oder her.
    WSPA.de/WWF.de/IFAW.de:http://www.youtube.com/watch?v=vUULQGAatC0&feature=player_embedd WARUM IN JAPAN SO VIELE DELFINE STERBEN MÜSSEN!www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-de lfine-retten-will-1512808-faq.html http://www.facebook.com/photo.php?fbid=514155198609196&set=a.4815567085357 12.119305.100000441620363&type=1&relevant_count=1

  19. #94
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den Band jetzt auch und möchte etwas über die Umsetzung loswerden und zur Abwechslung sogar durchweg Positives.
    Hier habt ihr euch sehr viel Mühe gegeben und sogar das Farbposter UND die Illustrationen unter den Schutzumschlägen auf der Innenseite gedruckt. Da finde ich den Preis gerechtfertigt, auch weil es ein eher unbekannterer Titel ist (hat mich bei der Ankündigung echt überrascht). Also wirklich ein Lob meinerseits für die gute Umsetzung.

    Ich finde den Manga an sich auch sehr toll, Zeichenstil ist ein Traum und das nicht nur auf den Cover. Shiro war mir auf Anhieb sympathisch und die Story steht zwar noch ganz am Anfang, hat aber einige sehr interessante Ansätze. Werde auf jeden Fall dran bleiben.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  20. #95
    Mitglied Avatar von XxMiyonxX
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der 2. Band war wirklich toll! Am besten fand ich die Geschichte mit den Zwillingen! Die waren sooo hübsch (geschminkt hin oder her^^). Shiro ist aber manchmal echt blöd! Der geht echt mit jeder Frau mit und woher weiß er, wie die Poster in diesem Schwulenmagazin aussehen??? und Anri... nun der ist pervers *.* ich hab auch schon den 3. und 4. Band durch! Bis jetzt ist der 3. der schönste (mit den lustigsten Bl-Andeutungen^^).

  21. #96
    Mitglied Avatar von cherry-milk
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Wonderland
    Beiträge
    1.550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von XxMiyonxX
    Der 2. Band war wirklich toll! Am besten fand ich die Geschichte mit den Zwillingen! Die waren sooo hübsch (geschminkt hin oder her^^). Shiro ist aber manchmal echt blöd! Der geht echt mit jeder Frau mit und woher weiß er, wie die Poster in diesem Schwulenmagazin aussehen??? und Anri... nun der ist pervers *.* ich hab auch schon den 3. und 4. Band durch! Bis jetzt ist der 3. der schönste (mit den lustigsten Bl-Andeutungen^^).
    Zum Glück hab ich abgebrochen!

  22. #97
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kommt drauf an, wo man hinguckt bzw. als was man's empfindet, ich mag BL und sehe in adekan eig. keine andeutungen weil es recht lächerlich und durch den kakao ist also nix ernsthaftes wo man wirklich was reininterpretieren könnte.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  23. #98
    Mitglied Avatar von XxMiyonxX
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also manchmal find ich schon ,dass es Andeutungen gibt. Vor allem ein paar Bilder sind irgendwie so bl mäßig . Aber jeder sieht es halt anders.

  24. #99
    Mitglied Avatar von Horatia
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab ihn mir gleich nach erscheinen gekauft. Der Manga ist für mich einer der Besten in diesem Jahr (nyo, zumindest bis jetzt, es kommen noch andere tolle xD)
    Ich kenn die Manga-ka ja schon ein paar Jahre durch ihre Zeichnungen und Artworks, aber ich hätte kaum zu träumen, dass der Manga in D veröffentlich, is mir auch irgendwo jetz noch nen Rätsel..


    zu den BL Andeutungen:
    Ich empfinde es aber wie Zuckersternle, die Andeutungen sind schon sehr lächerlich und für mich auch wirklich nicht ernst zunehmen, was aber net heißt, dass es net noch expliziter werden kann (würd mich ja freuen xD)

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die BL Andeutungen stören.. Sehr sogar.. Also das ist ja ein ganz anderes Kaliber als Black Butler (hier merke ich eigentlich nichts o.o).. Auf fast jeder Seite wird man damit erschlagen, das stört schön. Wenn die Mangaka unbedingt sowas einbauen will, dann hätte sie aus der Serie von Anfang an ne Yaoi Serie machen soll.

    Aber daran soll der Manga nicht scheitern. Die Charaktere sind bisher ok und die Story interessant. Mal schauen, wie die nächsten Bände werden. Und die Zeichnungen finde ich jetzt nicht gerade grandios, aber durchaus schön anzusehen.

    "Golden Tales" werde ich mir allerdings nicht kaufen, dafür interessiert mich dieser Einzelband zu wenig und die Zeichnungen sind für mich kein allzu triftiger Grund.

Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •