User Tag List

Seite 1 von 17 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 423
  1. #1
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Adekan [Nao Tsukiji]

    Adekan von Nao Tsukiji



    Genres: Action, Comedy, Drama, Historical, Shoujo
    Preis: 7,50€
    Bände: bisher 13

    Story:
    EMA hat für 2011 eines der größten Mangatalente Japans aufgespürt. Tsukiji Naos außergewöhnliches Artwork sorgt schon jetzt bei deutschen Fans für Furore und kann nicht anders als „einfach atemberaubend“ beschrieben werden! Anmut und Detailverliebtheit ziehen den Leser in einen Bann, dem er sich gar nicht mehr entziehen will. Das ästhetische Kunstwerk fesselt den Blick, die attraktiven Charaktere erobern reihenweise Mädchenherzen. Verführerisch und actionreich lösen ein aufbrausender Polizist und ein lasziver Schirmmacher mysteriöse Fälle im alten Japan. Und diese unerwartet tragischen wie witzigen Geschichten stehen den faszinierenden Zeichnungen in nichts nach! Was für ein Manga-Debüt!

    Die im Chat angekündigte Serie von Nao Tsukiji.

    Ich liebe den Zeichenstil ja und die Serie stand schon länger auf meiner Wunschliste. Daher freue ich mich, dass sie kommt. Hoffe doch, dass der Manga hierzulande Anklang finden wird, dass auch noch andere Werke von ihr hier erscheinen.

    Der Manga erscheint ab Juni und vorerst 2monatlich.
    Geändert von Aya-tan (07.04.2019 um 14:09 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  2. #2
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zumindest siehts interessant aus, mal sehen was das programm noch so bringt aber ich liebäugel schonmal mit dieser serie ^^

    hoffentlich wird im shinkan eine andere neuankündigung vorgestellt XD
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  3. #3
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kam mir jemand zuvor, ich wollte eine Minute später auch einen Thread zum Titel veröffentlichen.

    Hier nocheinmal ein paar weitere Informationen zum Titel: (u.a. die Original Cover vom japanischen Verlag)



    japanische Veröffentlichung:
    - Band 1: 01.09.2008 ~ 590 yen (Verlag: Shinshokan, Magazin: WINGS)
    - Band 2: 25.07.2009 ~ 590 yen (Verlag: Shinshokan, Magazin: WINGS)
    - Band 3: 25.09.2010 ~ 620 yen (Verlag: Shinshokan, Magazin: WINGS)

    Für mehr Interesse bezüglich der Manga-ka: Hier könnt ihr weitere Informationen, sowie Illustrationen zu ihren Werken finden.

    ---

    Mich persönlich erfreut es sehr, dass sich EMA diesen Titel sicherte, ich selbst bin zwar kein Freund des Verlages, doch diese Publikation auf Deutsch sehen zu können erfreut mich ungemein, da ich einem hiesigen Release recht unwahrscheinlich gegenüber stand. Allein wegen Nao Tsukijis Zeichnungen ist die Reihe einen Kauf wert, hinzukommend, dass die Charaktere allein durch ihre Bildsprache faszinieren und der damalige erste Blick in Kapitel eins gefiel. Bin gespannt auf die Umsetzung, covertechnisch wird diese sicherlich 1:1 sein, da habe ich bisher keinen Zweifel, ob der Titel im Original Farbseiten trägt weiß ich nicht, aber selbst auf diese könnte ich für das genießen einer deutschen Umsetzung verzichten, da dieser Titel ein Pflichtkauf ist.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich werde mir die Serie ziemlich sicher holen.
    Ein historischer Manga mit einer Prise Bl ist genau nach meinem Geschmack; außerdem gefällt mir der Zeichenstil unheimlich gut!

    Mal sehen, was das neue Programm sonst noch so zu bieten hat. ^^

    Edit: Nichts.
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  5. #5
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ erri
    Stimmt, ich hatte auch nicht wirklich mit einem Release hierzulande gerechnet, ist ja jetzt nicht unbedingt der bekannteste Manga. Sollte Farbseiten vorhanden sein, wäre es wirklich schade, da Nao Tukiji gerade diese wirklich toll macht. Aber hier würde ich es einsehen, da es eben ein unbekannterer Manga ist.

    Um die Cover mache ich mir keine Gedanken, EMA hält sie eh am Original. Hier wäre es zumindest positiv, da sie sehr schön sind und man nicht viel verändern braucht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sieht auf jeden Fall alles bisher recht interessant aus. Historische Mangas finde ich eigentlich recht interessant, aber wo und wann spielt denn der Manga? Ich konnte nach kurzer Recherche nicht viel mehr Informationen finden. Ich werde mich weiterhin informieren und den Manga im Auge behalten.

  7. #7
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sagt mir nichts, wäre daher auch nicht gerade eins meiner heißesten Anwärter auf den Kauf des Monats, da brauchts schon mehr. Der Shinkan wirds wohl richten Apropo Chat, wo gibt es den Bericht davon?

  8. #8
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Mangaserie hört sich schon mal intressant,auch da ich historische Mangas sehr mag.Die Autorin selber ist mir aber unbekannt,werde mal im Internet aber mal herumschauen.Deshalb weiß ich noch nicht,ob ich mir diesen Manga kaufen werde.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich. Kannte die Zeichnerin vorher genauso wenig wie den Manga, aber ich finde den Zeichenstil und die Story schon ansprechend.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier sind einige Farbillustrationen von der Mangaka:


    Vom Manga selbst findet man eigentlich kaum etwas.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  11. #11
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die vierte von Vampires gewählten Illustrationen gehört zu meinen absoluten Favoriten der Manga-ka. Besonders die architektischen Merkmale im Bild selbst erstaunen durch ihre Detailreichheit, doch vorallem die Pose und das Kleidungstück der Dame lassen den Blick von der Illustration nicht mehr abweichen. Ich schätze besonders den Bereich der Taille, welche durch ihre Krümung des Rückens, ebenso durch ihr Bustier eine Augenweide darstellt, ganz zu schweigen von den Tiefeneffekten im Kleidunstück selbst. Ihre enormen Details im Bild sind famos. Ich liebe ebenfalls ihre Illustrationen zu "Howl's Moving Castle" und bekannten Märchen wie "Alice im Wunderland", "Rapuzel" und "Peter Pan", es erfreut immer wiede, vereinzelte Illustrationen einer bekannten Geschichte in neuem, kreativen Zeichengewand erblicken zu können. Um wieder zu "Adekan" zu kommen:

    Man findet wirklich recht sperrlich Illustrationen zu "Adekan", einzig die beiden ersten Coverumschläge zur japanischen Pressung fand ich in einer größeren Auflösung um sich ein Bild zur Reihe machen zu können, ebenso eine Farbillustration aus der Reihe, bei welcher ich aber nicht weiß, ob diese im Manga selbst erhalten war oder in dem WINGS Magazin zuvor abgedruckt wurde. Eines ist klar, man erkennt auf allen bisherigen Illustrationen die perspektivische Vielfalt, ebenso interessant gewählte Ausschnitte, welche die Manga-ka im Kontext der Geschichte zu den Charakteren der einzelnen Werke wie Anfertigungen sehr überzeugend darstellt und den Betrachter mit einer geladenen Interpretationsreichheit, ebenso mit Staunen zurück lässt:




  12. #12
    Mitglied Avatar von Reigan
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich hier sehe, gefällt mir wirklich sehr. Die Cover sind wunderschön gezeichnet und die Farben sehen toll aus.
    Allerdings hört sich die englsiche Inhaltsangabe noch recht nichtssagend an.
    Aber ich werde sicherlich mal reinlesen. Ich mag historische Mnaga ^_^

  13. #13
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay das ist mal eine Inhaltsangabe mit der ich so rein GAR NICHTS anfangen kann und die ich auch nicht so wirklich verstehe xD
    Drum orientiere ich mich nun erst mal am Zeichenstil der wirklich hammer aussieht *___* gefällt mir wirklich super gut.
    mal sehen was sonst noch so kommt und worums überhaupt geht xD erst dann wird entschieden^^


  14. #14
    Mitglied Avatar von Reigan
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber ich frage mich gerade, wann der erste band wohl rauskommen wird. Dauert sicherlich noch ein Weilchen ._.
    Und es wird wahrscheinlich auch kein schneller Rhythmus sein dann, denn der 3. band ist ja auch erst ganz frisch in japan erschienen.

  15. #15
    Mitglied Avatar von otaku-jackie
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.694
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich wirklich riesig über diese Ankündigung.
    Nao Tsukijis Werke stehen schon seit langem auf meiner Wunschliste. Und auch ihr neuestes Werk "Haikyo Shôjo", war alleine schon den Kauf des neuen Kodansha-Magazins ARIA wert.

    Ich hoffe auch, dass "Adekan" hierzulande großen Anklang finden wird, so dass auch weitere Mangas von Nao Tsukiji bei uns veröffentlicht werden.
    Maybe there's a God above
    but all I've ever learned from love
    was how to shoot somebody who howled to you
    And it's not a cry that you can hear at night
    it's not somebody who's seen the light
    it's a cold and it's a broken hallelujah

  16. #16
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja kobato konnten sie ja auch raushauen obwohl es langsam geht in japan dafür trudeln serien bei denen schon 9 bände raus sind 3-monatlich daher... EMA muss man nicht verstehen von daher ist es nicht gesagt, dass die bände langsam kommen müssen, ich erwarte eher das gegenteil
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  17. #17
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir sagt die Story grad gar nichts bzw es spricht mich noch nicht sehr an, aber die Covers sehen wirklich toll aus. Ich werd einfach mal auf mehr Infos Seitens EMA warten ^^;

  18. #18
    Mitglied Avatar von Reigan
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist sowieso erst mal das beste, was man machen kann.
    Ich habe wegen eienr besseren Inhaltsangabe mal rumgesucht, aber da kam auch immer wieder dieselbe, schreckliche wie oben
    Aber die Leute haben den Manga auf jeden Fall immer recht gelobt.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, das klingt doch schon mal ganz interessant, und aussehen tut's einfach bombastisch *___*Die Mangaka kann ja wunderschön zeichnen, und ich denke mal, dass dieser Manga auf jeden Fall in meinem Regal landen wird
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  20. #20
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist also die erste Ankündigung des kommenden Frühling/Sommerprogramms.
    Der Titel sagt mir zwar nichts, das Artwork der Mangaka sieht auf jeden Fall toll aus. Schon allein das Coverdesign hebt sich von vielen anderen ab.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Nao Tsukiji erschien vor kurzem ein Artbook - auch mit Illustrationen von Adekan:
    http://www.nattoli.net/entry/231/nao...ions-nostalgia

  22. #22
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schön wenn mir der manga so zusagt, dass ich ihn kaufe steht das AB wohl auf meiner liste denn ich schätze nicht, dass adekan farbseiten haben wird bzw. das AB es je zu uns schafft ^^ (und das artwork ist wirklich ein knaller! *.* )
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  23. #23
    Mitglied Avatar von otaku-jackie
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.694
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Artbook

    Ich freue mich auch sehr über das Artbook, ihre Illustrationen sind einfach umwerfend. Hoffentlich kann ich es mir bald bestellen; mal sehen, ob ich im Oktober genug Geld übrig habe.
    Die ersten beiden Illustrationen auf der Site (die Mädchen in Schuluniform) sind von ihrem neuesten Werk "Haikyo Shôjo", welches in der ARIA erscheint.
    Maybe there's a God above
    but all I've ever learned from love
    was how to shoot somebody who howled to you
    And it's not a cry that you can hear at night
    it's not somebody who's seen the light
    it's a cold and it's a broken hallelujah

  24. #24
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Thread hab ich irgendwie übersehen. O.o
    Die Zeichnungen sehen wirklich toll aus. Sie gefallen mir wirklich sehr. Aber die Inhaltsangabe ist nichtssagend.
    Ich werde warten bis es von EMA eine gibt und dann weitersehen.

  25. #25
    Mitglied Avatar von XxMiyonxX
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    yay, endlich!
    ich liebe diesen manga!
    ihre zeichnungen sind wirklich schön!

Seite 1 von 17 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •