User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora

    [align=center] [/align]


    [align=center]Firma: Pony Canyon[/align]

    [align=center]Genre: Liebesdrama[/align]

    [align=center]Folgen: 6 (ca. 25 Min.)[/align]

    [align=center]Veröffentlichung: 2006[/align]

    [align=center]Inhalt:[/align]

    [align=center]Der 17 Jahre alte Yuuichi muss wegen einer Hepatitis mehrere Monate untätig im Krankenhaus verbringen. Vor lauter Langeweile nutzt er jede Gelegenheit, aus dem Krankenhaus zu fliehen - unter Missachtung des strengen Verbots durch die Krankenschwester Akiko. Diese bietet dem Jungen schließlich an, ihm mehr Freiheiten zu gewähren, falls er eine gleichaltrige Patientin namens Rika ein wenig aufmuntern würde. Denn Rika leidet unter einem Herzfehler und hat voraussichtlich nicht mehr lange zu leben, zumal sie die gefährliche Operation, welche ihr noch eine Chance bieten könnte, ablehnt. Akiko gibt Yuuichi ein Buch von Akutagawa Ryuunosuke, dem Lieblingsautor von Rika und sagt ihm, er solle es als sein Lieblingsbuch ausgeben. Doch Rika merkt nach kurzer Unterhaltung, das Yuuichi vom Inhalt des Buchs keine Ahnung hat. Zur Strafe schickt sie ihn zur Bücherei, um ihr neue Bücher zu holen. Obwohl Rika Yuuichi ständig schikaniert, verbringen die beiden mehr und mehr Zeit miteinander. Yuuichi erfährt schließlich, dass Rikas Vater ebenfalls in diesem Krankenhaus gestorben ist und sich kurz vor seinem Tod auf einem Hügel ganz in der Nähe von ihr verabschiedete. Rika sehnt sich danach, noch einmal auf diesen Hügel zurückzukehren, um dadurch die Angst vor ihrem nahenden Tod überwinden zu können...[/align]


    Ich glaube viel muss ich zu diesem Anime nicht schreiben, oder? Den meisten müsste der Anime bekannt sein, da ja auch der LN zu Hantsuki sehr berühmt ist. Ich habe diesen Anime noch so gut in Erinnerung, da er mein dritter Anime war, denn ich mir als UT angeguckt habe und ich war darmals sehr begeistert von diesen. Ich hoffe sehr, das Kaze nach 5 centimeter auch diesen lizenzieren wird. Eine deutsche Veröffentlichung wäre Hantsuki wert. Wie seht ihr das? Hat euch der Anime gefallen?

  2. #2
    Mitglied Avatar von marvelousfighter
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Hanbun no Tsukiga Noboru Sora (Hantsuki)

    Original von Masayuki
    Eine deutsche Veröffentlichung wäre Hantsuki wert. Wie seht ihr das? Hat euch der Anime gefallen?
    Definitiv! :rolling: Falls der Anime jemals auf Deutsch veröffentlicht wird, werde ich ihn mir kaufen. Mir persönlich hat der Anime sehr gut gefallen, irgendwie stimmte einfach alles. Die Zeichnungen waren zwar nicht soo besonders und die Handlung ist auch nicht allzu ausgefallen, dafür wurden die Charaktere meiner Meinung nach schön ausgearbeitet und jede Episode wurde interessant gestaltet.
    Der Anime ist einfach nur süß :love1:
    People can judge me all they want, I don't care, it doesn't even matter. Cause the person who hates me most of all is me. - Sora, Naruto

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •