User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Amnesia Labyrinth [ Nagaru Tanigawa | Natsumi Kohane ]



    From Nagaru Tanigawa, the author of the acclaimed Haruhi Suzumiya series, comes a new offbeat tale of murder and demented love!

    When high school student Souji Kushiki, an academic achiever and talented athlete from a well-to-do family, returns home from boarding school, he finds that his sisters Harumi, Youko, and Saki have changed. Their strangely clingy behavior borders on the inappropriate and bizarre, yet Souji just brushes off their odd behavior at first.

    However, when Souji arrives at school the next day, he learns that, during the summer, one of the students in his class was pushed to his death in front of a subway train. And what's more, two other students were stabbed by an unknown culprit. Are the victims linked, and could Souji's sisters have anything to do with the murders?

    Quelle: Seven Seas
    Band 1: Februar 2011
    Band 2: Juni 2011

    ---------------------------------------------------

    Thread wird noch auf Vordermann gebracht sobald Cover und Leseproben erhätlich sind. Bis dahin könnt ihr euch darüber auslassen. Diesen Titel kennt bestimmt einer von euch Ich lese gerade die Scans damit ich mitreden kann

  2. #2
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Amnesia Labyrinth [ Nagaru Tanigawa | Natsumi Kohane ]

    Cover des 1. Bandes:


    Cover des 2. Bandes(?):


    Story (deutsch):
    Shouji Kushiki kehrt nach zwei Jahren in sein altes zu Hause und zu seiner Familie zurück, die er eigentlich hinter sich lassen wollte. Nach seiner Rückkehr wird er an seinem ersten Tag an der Highschool von seiner neuen Mitschülerin Yukako Sasai angesprochen, die ihm die Schule zeigt und ihn dann auf eine Mordserie anspricht, die im moment in der Gegend stattfindet. Nun will sie das Shouji ihr hilft den Fall zu lösen, da die Opfer alle von seiner neuen Highschool sind. Gleichzeitig wird auch von Shoujis Familie immer mehr aufgeklärt, insbesondere von seinen 3 Schwestern.


    Hab jetzt mal das erste Kapitel gelesen. Mir gefällt der Zeichenstil sehr gut. Komplett ohne Rasterfolie. Genau mein Stil

    Am Ende des ersten Kapitels, als Yukako ihm erzählt das ein Mörder umgeht, wurde es spannend.


    Bin gespannt wie es im 2. Kapitel weitergeht
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde mich interessieren, brauch ich aber nicht unbedingt als Manga, da er eh bald als Anime umgesetzt wird, allein wegen dem Autor. Daher ist mir ein deutsches release egal (wobei es sowieso unwahrscheinlich ist, das der Manga auf deutsch erscheint).


    Aber ich werde den Thread weiter verfolgen, da mich schon interessiert, ob der Manga durchgehen gut bleibt, oder schon nach ein paar Bänden abnimmt^^

  4. #4
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masayuki
    (wobei es sowieso unwahrscheinlich ist, das der Manga auf deutsch erscheint).
    ist wohl genau so unwahrscheinlich das liar game hier erscheinen wird.
    also gar nicht so unwahrscheinlich.
    wer hätte gedacht das ein verlag princess resurrection oder vampire bund bringen wird?
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Witzlos

    Liar Game ist aber was komplett anderes als Amnesia Labyrinth und TOKYOPOP hat schon geäußert, dass sie interesse an den Manga haben. Ok, bei Princess Resurrection stimme ich dir zu. Ich fand es auch sehr überraschend, dass der Manga bei uns erscheint. Aber Amnesia Labyrinth?

    Nagut, wenn wir jetzt nur nach der Inhaltsangabe von Amnesia Labyrinth gehen, wäre es möglich, dass der Manga auch hier erscheint, aber Nagaru Tanigawa und kein Moe? Wenn der Manga auch nur im geringsten Moe ist, kannst du ein deutsches release vergessen. Und genau das befürchte ich bei dem Manga.

  6. #6
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was ist moe? hab ich noch nie gehört^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  7. #7
    Mitglied Avatar von Pedar
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    1.029
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @witzlos: http://de.wikipedia.org/wiki/Moe_%28Slang%29

    Da schon so eine Diskussion läuft und ich den Thread hier nicht unnötig in OT versinken will, kann die Diskussion was Moe Mangas und dem deutschen Markt angehen im Toradora Thread - wo ich mich btw schon drueber geäussert und einige Fragen offen habe - weitergehen: Toradora!

    @Topic: Der Zeichenstil ist ganz nach meinem Geschmack und die Story klingt auch nicht uninteressant. Werd mal ein Auge darauf halten.

  8. #8
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich konnte nicht anders und habe bereits 5 Kapitel gelesen. Mir gefallen die 3 Mädels echt gut und das macht auch die ganze Atmosphäre aus. Eine ist zuckersüß und brav, die andere böser und das sieht man ihr auch an, aber dennoch hat sie was liebes an sich und die andere ist organisatorisch tätig wie auch Köchin und versorgt alle Band 1 wird auf jedenfall gekauft

  9. #9
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover zu Band 1 & 2 gibts jetzt auch schon:



    Gefallen mir wirklich gut, besonders das zweite Ich liebäugel mit nem Kauf.... immer noch ^^

  10. #10
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute konnte ich in den ersten Band reinschauen. Auf den ersten Blick dachte ich, der Manga hätte nen Schutzumschlag plus Obi. Er hat aber nur ne Obi Ich hatte ja schon die Scans gesehen und die Geschichte machte da bereits einen positiven Eindruck, doch mit der Obi und der "Gunslinger Girl"-Leseprobe am Schluß, war ich schon ein wenig baff. Ist jedenfalls ein Hingucker, der demnächst in Angriff genommen wird

  11. #11
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ausgraben:

    Und wie ist der Manga, vom Schöpfer der Haruhi? ^^
    Hat den einer schon durchgelesen und kann ein kleines Review machen?
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •