User Tag List

Seite 1 von 12 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 286

Thema: Mirai Nikki [Sakae Esuno]

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mirai Nikki [Sakae Esuno]

    [align=center][/align]
    [align=center] [/align]


    [align=center]Verlag: Kadokawa- 2006[/align]
    [align=center]Mangaka: Sakae Esuno[/align]
    [align=center]Genre: sction, drama, horror, psychological, romance, science fiction, supernatural[/align]
    [align=center]Bände: Bisher 12 (+ 2 Spin-Offs)[/align]
    [align=center]Leseproben: Klick (Bei TOKYOPOP USA kann man sich zu dem Manga mehre Leseproben angucken)[/align]

    [align=center]Inhalt:[/align]

    [align=center]Amano Yukiteru ist nun im zweiten Jahr der Highshool. Sein Problem: Es fällt ihm schwer, Freunde zu finden. Geplagt von der Einsamkeit, schreibt er seine Erlebnisse in sein "Handy-Tagebuch". Sein einziger Freund ist ein imaginäres Wesen namens Deus X Makina, dass ihm eines Tages erzählt, dass er der Herrscher von Raum und Zeit ist. Deus X Makina modifiziert Yukiterus Handy so, dass es nun Ereignisse anzeigt, die in der Zukunft stattfinden werden. Als Gegenleistung muss er an einem "Spiel" um Leben und Tod teilnehmen, dessen Gewinner der neue Nachfolger von Deus X Makina sein wird.[/align]


    [align=center]Da der Manga zu 99% im Sommerprogramm von TOKYOPOP erscheinen wird, dachte ich mir mal, dass ich zu diesen Manga einen Thread aufmache (unteranderem auch, weil er mich interessiert). Wer von euch kennt Future Dairy und kann etwas über dieses Werk erzählen?[/align]

  2. #2
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Inhalt kenne ich doch von irgendwoher.... im Wünsche-Thread, hm? Mir sagt es nicht zu. Jetzt noch nicht. Cover ebenfalls nicht, dafür paßt die Bandanzahl. Auch habe ich noch keine Zeichnungen oder Scans oder was gesehen

  3. #3
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masayuki
    Dann guck dir doch die Leseprobe (die ich oben gepostet habe) an
    Auf dem PC hier kann ich nichts anschauen Und so scharf bin ich nun auch wieder nicht auf den Manga

  4. #4
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe den manga angelesen. gefällt mir richtig gut und ich werde dran bleiben. die story ist viel versprechend und es ist anscheinend ein Kampf-Manga. Noch besser^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    606
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    heisst das wirklich dairy...? ich glaub du hast da nen typo drin-zukunfts molkerei klingt doch etwas seltsam oder das ist mal wieder ein beispiel für die vorliebe von japanern für englisch obwohl sies nicht ganz verstehen
    der inhalt klingt ganz interessant, obwohl ich persönlich es nicht lesen würde...außerdem sagt mir der zeichenstil nicht wirklich zu.

  6. #6
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kann nicht aufhören diesen manga zu lesen -.-
    der ist echt lustig und spannend. vorallem yuno mit ihrem beschützer instinkt gegenüber yukko. bin gespannt was ihr eigentlicher plan ist, ich traue ihr noch nicht wirklich.

    yukko ist ein ziemlicher jammerlappen, der die meiste zeit nur am heulen ist, der kann ganz schön nervtötend sein. so einen jammerlappen als hauptchara ist echt krass xD hoffe aus ihm wird nochmal was.
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    277
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gibt es schon nähere infos, ob der manga ins deutsche übersetzt wird?
    und wenn ja, wann und von welchem verlag??

  8. #8
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *seufz* wieder ein toller manga (zumindest hört er sich toll an )ich mein..imaginär und ein spiel um leben und tod ist doch einfach nur verlockend. trifft total meinen geschmack.
    Ich warte noch ein Program ab, das ist so ein titel bei dem ich die hoffnung habe, das er hier erscheinen könnte^^


  9. #9
    Mitglied Avatar von Pedar
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    1.029
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe wirklich dass wir Future Diary in diesem Winterprogramm auf deutsch zu Gesicht bekommen werden. Ich hoffe ja insgeheim auf Tokyopop. Gegen Carlsen hätte ich zwar auch nichts, aber bei Tokypop mit der Covergestaltung der US Ausgabe, wäre wirklich genial.

    Die weissen Cover der japanischen Ausgabe finde ich zwar alles andere als schlecht, aber mir gefallen irgendwie die duesteren Cover von TP USA um einiges besser. Auch die Titelwahl und der Schriftzug passen sehr gut ins Bild.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Yuka_
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    3.024
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der neuen Shinkan steht, dass Mirai Nikki ab Herbst 2011 bei EMA erscheinen wird!
    Meine Wünsche:
    ° Ballroom e Youkoso ° Kachou Fuugetsu ° Re:Zero [Light Novel] °
    ° 7 Seeds ° 3-gastu no Lion ° Dakaichi my No. 1 ° Seirou Opera °


    Zu finden auf: My Figure Collection / MyAnimeList

  11. #11
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hat ja EMA etwas für die nicht existierenden männlichen Leser getan.
    Nee, ist schon eine gute Lizenz und wird auch so einige freuen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    2.072
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte diesen Manga eher bei TP erwartet, aber wow, freue mich!
    Wird definitiv gekauft!

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das jetzt ein Scherz, oder ernst gemeint?

    Wenn ja, Hut ab EMA... sowas hätte ich bei euch als letztes erwartet^^


    Ps: Vergessen wir aber schonmal die Farbseiten xD

  14. #14
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Adekan" kommt aber mit (farbigen) Poster

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Adekan ist aber ein Redakteurliebling.

    Schade, dass es bei EMA erscheint. Ich hatte sehr mit Tokyopop gerechnet.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, immerhin erscheint der Manga überhaupt auf deutsch.

    Ich werde mir die Serie auf jedenfall kaufen, hoffe aber nur auf das größere Format.

    Ps: Was aber jetzt schon 100% feststehen sollte: Die Cover werden an den der japanischen Angesetzt sein^^

  17. #17
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Original von Yuka_
    In der neuen Shinkan steht, dass Mirai Nikki ab Herbst 2011 bei EMA erscheinen wird!
    Damit hat EMA eine weitere Serie die mich interessiert, freue mich schon darauf
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat Mirai Nikki im Original überhaupt Farbseiten? Man kann ja die nur streichen, wenn die in den Originalbänden auch drin sind.

    Bei Adekan stand es ja schon recht früh fest, dass es die ausklappbare Farbseite bekommt (ich weigere mich das Teil als Poster zu bezeichnen). Ja, es ist ein Redaktionsliebling.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  19. #19
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wuhu. ema wird immer mehr mein lieblingsverlag.
    wieder eine tolle neue serie. freut mich und wird bestimmt gekauft
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Vampire

    Ich habe nochmal nachgeschaut und du könntest recht haben. Wenn Future Diary wirklich keine Farbseiten haben sollte, dann nehme ich alles zurück xD

    Mir ist es sowieso egal, wo welche Serie erscheint, hauptsache sie erscheint!

    Über diesen Manga freue ich mich wirklich^^

  21. #21
    Mitglied Avatar von kamichama
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut mich auch das der Manga zu uns kommt. ^^ Aber ich hatte auch eher mit Tokyopop gerechnet.

    Und Future Diary hat Farbseiten im Manga. Ich hoffe EMA übernimmt die...
    Manga Wunschliste: Amatsuki, Kuroko no Basket, Sket Dance, Nodame Cantabile, Lovely Complex, La Corda D’Oro, Witchcraft Works, Gin no Saji, Honey, Love So Life, Hajiotsu., Detarame Mousouryoku Opera, Sennen no Yuki, Urakata!!, Earl and Fairy Novel, Servant x Service, Kimi Shika Iranai, Marmalade Boy Little, ReRe Hello, Honto Yajuu, Sola, Koi to wa Yobenai ,Kyou wa Kaisha Yasumimasu., uvm

  22. #22
    Mitglied Avatar von Pedar
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    1.029
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wunderbar! Das freut mich wirklich sehr. Hätte mich zwar mehr gefreut wenn der Titel bei Tokyopop oder Carlsen gelandet wäre und die fehlenden Farbseiten trauere ich jetzt schon nach, ist aber verschmerzbar. Mirai Nikki gehörte zu meinen grössten Wunschmangas und ich bin froh den Titel endlich auf deutsch lesen zu können.

    Ich hoffe nur dass das jetzt seitens EMA nicht wieder der einizige Manga fuer die männliche Leserschaft wird.

  23. #23
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    EMA??? EMA bringt den manga? Ok, das überrascht mich nun aber freut mich zugleich sehr.


  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    277
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tokyopop usa hat den manga doch unter verlag, arbeiten die mit deutschland garnicht zusammen??

    who cares... ich freu mich wirklich die news zu lesen. jetzt muss ich endlich mal akira fertig lesen, aber auf den herbst freu ich mich wirklich schon. danke

  25. #25
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Ark
    Nein, TP Deutschland und TP USA arbeiten und lizenzieren unabhängig voneinander.


    Ist wirklich schade um die Farbseiten, aber vielleicht passiert ja doch ein Wunder und die sind drin. Aber zwei Wunder sind ja dann doch unwahrscheinlich.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

Seite 1 von 12 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher