User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 101
  1. #51
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ yaoighost
    Das dachte ich mir auch. 89 Teilnehmer sind nun nicht wirklich das, was sich für einen Verlag lohnt. Die Nachfrage sollte schon mindestens 3000-5000 (je nach Verlag) sein. Möchte man einen englischen Verlag dazu überreden, den Manga zu veröffentlichen, ist es gut. Aber einen deutschen Verlag, der dann den Manga auf englisch vertreiben soll? Das ist ziemlich schlecht durchdacht, denn es wird mehr geben, die den Manga auf deutsch lesen wollen, gerade weil wir in Deutschland leben und die internationale Kundschaft muss den irgendwie importieren können. Wie da die Möglichkeiten sind, kann ich nicht sagen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  2. #52
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Es waren nicht 89, sondern 85 von 89 Teilnehmern, die für eine englische Version gestimmt haben.

    Aber selbst 800 Unterstützer wären praktisch nichts. In Frankreich wurde der Manga mangels Erfolgs abgebrochen, er ist ellenlang, älter und anspruchsvoller ... so sehr ich es verstehen kann, wenn jemand sich für seine Wünsche engagiert, aber das scheint doch eher ein aussichtsloses Projekt zu sein.

    Einen deutschen Verlag um eine Veröffentlichung auf Englisch zu bitten ... ähm, warum sollte er das tun? Welchen Sinn sollte dies für einen deutschen Verlag denn machen?

    Bei Haru wo daita von Youka Nitta gab es in den USA eine ähnliche Kampagne, nur dass Youka Nitta moderner und durch andere Veröffentlichungen außerhalb Japans sehr bekannt ist und lediglich wegen der Plaggiatsvorwüfe die bereits laufende Veröffentlichung von Haru ... damals eingestellt wurde. Letztlich konnte die Kampagne um die 5000 Stimmen sammeln und das hat gereicht, um bereits geöffnete Türen bei Sublime ganz aufzustoßen.

    BTW:

    Persönlich finde ich diese riesigen Schriftgrößen etc. bei Wünschen übrigens auch immer ziemlich aufdringlich und lästig.
    Geändert von Sujen (18.12.2012 um 09:43 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #53
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sujen
    So alt ist der Manga nun auch nicht, er startete 2002 und 10 Jahre sind bei Mangas nicht wirklich ungewöhnlich. Von daher verstehe ich auch nicht, was an Youka Nitta moderner sein soll (gerade weil Haru wo daita sogar älter ist als 7 Seeds). Yumi Tamuras Stil ist sowieso gänzlich eigen für den deutschen Markt, das wird auch das Hauptproblem sein. Persönlich finde ich die Story jetzt auch nicht so dermaßen anspruchsvoll, dass dies ein größeres Problem wäre. Nur scheiterte Basara bereits und das vor allem wegen dem Zeichenstil.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  4. #54
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Aya-tan:

    7 Seeds ist erst 2002 gestartet? Von den Covern her hätte ich den Manga mindestens 10 Jahre älter geschätzt.

    Youka Nittas Zeichenstil schaut in Haru wo Daita auf jeden Fall deutlich moderner aus.

    Zur Erzählweisekann ich keine Vergleiche anstellen, da ich 7 Seeds nicht kenne, aber das Artwork finde ich ziemlich altmodisch (erinnert mich an Fake, das auch sehr altbacken ist) und die hohe Bandzahl (23 ongoing) würde mich zusätzlich abschrecken. Wenn sogar ich mit meinen 40+ diesen Zeichenstil als altmodisch empfinde, könnte ich mir vorstellen, dass jüngere LeserInnen dies noch krasser empfinden werden.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  5. #55
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sujen
    Ja, 7 Seeds ist erst 10 Jahre alt. Guck dir mal Basara von der Mangaka an, das ist 1991 gestartet. Da merkst du nochmal einen Unterschied, wie sehr sich ihr Stil verbessert hat. Aber es ist einfach ihr Stil und hat weniger etwas mit altmodisch zutun. Da gibt es wesentlich altbackenere, einfach mal bei Mangas aus den 70ern reingucken. Die Bandanzahl schreckt ja auch nicht jeden ab, wenn sich das Ganze nicht ins Unendliche zieht und das tut es auch nicht. Nur ist eben die Optik für die meisten doch etwas gewöhnungsbedürftig, weil es sich eben von der Masse stärker abhebt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  6. #56
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich würde nicht sagen, dass der Zeichenstil schlecht ist, nur mir gefällt er halt gar nicht. Manga aus den 70ern wären für mich da sowieso ein absolutes No-Go, ich mag so einen Zeichenstil schlichtweg gar nicht. Dass eine Bandzahl von 23+ nicht jeden abschreckt ist logisch, sonst würden Serien wie Naruto oder One Piece nicht gekauft werden. Auch diesbezüglich sprach ich nur von mir, und mich schreckt eine solche Bandzahl absolut ab. Schon bei Bakuman habe ich gezögert, obwohl mir der Inhalt und das Artwork sehr gefallen, aber 20 Bände sind sehr lang in meinen Augen - und 7 Seeds ist ja nicht einmal mit 20 Bänden abgeschlossen, das können ja locker 30 werden ...
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  7. #57
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Insgesamt ist die Länge bei mir kein Ausschusskriterium, hier ist es aber die Länge plus der Zeichenstil. Aucb mir erscheint er zu "altbacken" - mag ja sein, dass das typisch für die Mangaka ist; eben das sagt mir nicht zu.

    Zudem ist es noch ein Genre, mit dem ich eher meine Schwierigkeiten habe, egal welches Medium: Sci-Fi (nur ganz wenige Ausnahmen mache ich da; allgm. reizt mich das nicht so)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #58
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mikku-chan
    Es ist nicht wirkliches Sci-Fi in Sinne, was man unter Sci-Fi versteht (damit habe ich auch so meine Schwierigkeiten). Es spielt in der Zukunft, aber das war es auch schon mit dem Sci-Fi-Inhalt. Es ist ein Survival-Drama und hat eher urzeitliches Flair. Also eher sehr viel Natur als hochtechnologisch, mit Naturkatastrophen, veränderten Klima, veränderte Tier- und Pflanzenarten, ... - normalerweise sollte man als Sci-Fi-Nichtmöger damit weniger Probleme haben.

    Was die Länge angeht, so kann ich wirklich sagen, man merkt es von der Geschichte her absolut gar nicht. Es wirkt nichts gehetzt oder künstlich in die Länge gezogen. Man muss sich eben auch mit dem Zeichenstil anfreunden, aber hierfür muss man dem Manga erstmal eine Chance geben. Denn erst in der Geschichte merkt man die Stärken des Stils, nämlich das Transportieren von Gefühlen.

    Innen drin sieht der Stil besser aus:
    Geändert von Aya-tan (20.12.2012 um 08:36 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  9. #59
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich mag den Zeichenstil (viele Details - immer was für's Auge) gern und die Geschichte (Thema Überleben) gefällt mir auch gut - ich wünschte der Manga würde in Deutschland erscheinen! Aber die Warscheinlichkeit ist doch sehr gering... Auf französisch wurde er veröffentlicht und abgebrochen (nach 10 Bänden) und auf englisch ist er nicht mal erschienen. Und in einer anderen (mir bekannten) Sprache ist er auch noch nicht erschienen also kann ich noch nicht mal etwas anderes zurückgreifen *sniff*

    Band 23 ist übrigends am 09.11. erschienen.


    Wenn schon kein anderer Manga von Yumi Tamura es nach Deutschland schafft, dass würd ich doch gern ihre "Best Selection" bei EMA sehen >_<
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  10. #60
    Mitglied Avatar von Ysaye
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen:

    Vielen Dank für deinen Hinweis - ich hatte diesen Thread ehrlich gesagt ganz vergessen und nicht mehr reingeschaut, weil vor der Umstrukturierung dieses Forums schon praktisch keine Aktivität mehr hier stattgefunden hat.

    Deinen Standpunkt kann ich sehr gut verstehen, daher werde ich ab jetzt nur noch im 7 Seeds Forum posten was die Umfrage und das 7 Seeds Wiki angeht - und die Schriftgrößen in Zukunft kleiner machen...

    Auch die neueren Statements der anderen habe ich mir durchgelesen und stimme euch insofern zu, dass eine Veröffentlichung auf Englisch in Deutschland angesichts des gegenwärtigen Stands der Dinge eher sehr unwahrscheinlich ist, was mir auch von Anfang an bewusst war. Diese Aktion hatte in Wirklichkeit ein ganz anderes Ziel: die deutschen Mangaleser auf 7 Seeds aufmerksam zu machen und mehr Stimmen für die Veröffentlichung in englischer Sprache bei einem englischen oder amerikanischen Verlag zu sammeln sowie den deutschen Verlagen ein wenig "Feuer unterm Hintern" machen in der schwachen Hoffnung, dass sich einer von ihnen traut, das Risiko einzugehen, um den Engländern/Amerikanern zuvorzukommen.

    Ich rechne aber nicht wirklich groß damit, und deshalb konzentriere ich mich gegenwärtig darauf, mehr Leute zum Abstimmen zu bringen, um das englische/amerikanische Verlagshaus zu überzeugen. Ihr habt schon Recht - 136 Stimmen sind in der Tat noch viel zu wenig, aber denkt dabei bitte auch daran, dass die Abstimmung auch erst seit wenigen Wochen läuft und sich die Nachricht davon erst noch langsam verbreiten muss. Insofern ist diese Kampagne unter den deutschen Fans auch eher als Werbeaktion zu sehen, und um mehr Aufmerksamkeit für 7 Seeds in Deutschland (und das neue Wiki) zu bekommen.

    Ich entschuldige mich dafür, dass ich euch unabsichtlich auf die Nerven gegangen bin - ich komme einfach nur immer so in Fahrt, wenn es um meinen derzeitigen Lieblingsmanga Nr. 1 geht...


    Zur Info für diejenigen, die den aktuellen Zwischenstand noch nicht kennen sollten, die Nachricht, auf die Sujen mir geantwortet hatte:

    2. Zwischenstand
    der Umfrage zu 7 Seeds in englischer Sprache


    Hi @ll!

    Wooow - an der Umfrage haben nun bereits 136 Fans teilgenommen, und die große Mehrheit stimmt ebenfalls für eine Veröffentlichung von 7 Seeds in englischer Sprache!!!!! Vielen Dank an alle Teilnehmer der Umfrage für eure tolle Unterstützung dieses Projektes!

    Umfrageergebnisse und Kommentare checken unter: http://ysaye.questionform.com/reswid...21%21%21%21%21

    (Für diejenigen, die noch nichts von dieser Aktion wissen - lest die Details noch mal in meinem früheren Post hier nach:
    http://www.comicforum.de/showthread....=1#post4586702)


    Auch das 7 Seeds Wiki ist enorm gewachsen und hat dank der Hilfe vieler engagierter Fans noch viel mehr an Attraktivität gewonnen:

    - Auf der Hauptseite findet ihr nun unter "Most Notable Pages" die wichtigsten Seiten schön übersichtlich und bequem zugänglich zusammengefasst.

    - Die Fotogalerie umfasst nun eine große Sammlung der schönsten Bilder rund um 7 Seeds: Zahllose Charaktere, Coverbilder, Fanarts und noch viel mehr Bilder warten nur darauf, von euch entdeckt zu werden!
    Wir freuen uns auch über jedes neue Bild - vergesst nur bitte nicht, dass das Copyright zu 7 Seeds und den Bildern nur Yumi Tamura-sama gehört. Wir stellen diese Bilder hier nur vor, ohne Geld damit zu verdienen, und hoffen, dass wir auf diese Art und Weise dazu beitragen können, dass die hervorragende Arbeit dieser Autorin unterstützt wird durch den Kauf ihrer Bücher! Vergesst daher auch bei eigenen Fanarts oder Collagen bitte nicht, Tamura-samas Copyright auf die 7 Seeds-Charaktere zumindest in einer kleinen Randnotiz mit zu erwähnen.

    - Die Seite Fanwork enthält außerdem noch Links zu weiteren Arbeiten von 7 Seeds-Fans rund um ihren Lieblingsmanga. Speziell empfehle ich euch die Fanfictions, bei denen auch eine von mir dabei ist ;-)

    - Im neuen 7 Seeds Forum könnt ihr euch austauschen und nach Herzenslust über 7 Seeds diskutieren; wir freuen uns über jeden neuen Beitrag!


    Natürlich heißt das alles nicht, dass wir uns nun ausruhen werden: wir sind auch weiterhin energisch dahinter, dass 7 Seeds endlich in englischer Sprache veröffentlicht wird und arbeiten daran, dass auch das 7 Seeds Wiki viele neue Leser dazu bringen wird, ihre Liebe für diesen hervorragenden Manga zu entdecken! Daher freuen wir uns auch weiterhin über jede helfende Hand, die bereit ist das ihre dazu beizutragen, 7 Seeds in der ganzen Welt auszustreuen!

    In diesem Sinne: Frohe Weihnachten, und einen guten Rutsch ins neue Jahr - hoffentlich mit 7 Seeds!

    Lg, Ysaye


    PS: Alle Antworten an mich bitte entweder über das Wikia-Forum oder dieses Forum, mein Posteingang bei dieser Plattform streikt leider nach wie vor...
    Geändert von Ysaye (28.12.2012 um 16:59 Uhr)
    Meine persönliche Einkaufsliste:

    "7 Seeds"/Yumi Tamura
    (http://7-seeds.wikia.com/wiki/7_Seeds_Wiki)

    "Noblesse"/Son Jae Ho/Lee Gwang Su

    (http://noblesse.wikia.com/wiki/Noblesse_Wiki)

    "Cesare"/Soryo Fuyumi
    (http://en.wikipedia.org/wiki/Cesare_%28manga%29)

    "Zankoku na Kami ga Shihai Suru"/Hagio Moto
    (http://en.wikipedia.org/wiki/Zankoku...ga_shihai_suru)

  11. #61
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Cover Band 24 (VÖ 8.3.):


    Außerdem feiert Yumi Tamura den 30. Jahrestag ihres Debut als Mangaka.
    Dazu veranstaltet sie am 23. März in Shibuya eine Autogrammstunde, limitiert auf 120 Tickets.
    Quelle: natalie.mu
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  12. #62
    Mitglied Avatar von Ysaye
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cooles Cover! Habe es bereits in die Liste der Mangabände auf der 7 Seeds Wikia-Seite (mit Kapitel und Inhaltsbeschreibungen) eingefügt. Nur den Inhalt will ich selber noch nicht wissen, solange ich nicht alle Kapitel gelesen habe... ^,^

    Zu schade, dass ich nicht mal schnell nach Japan zur Autogrammstunde kommen kann. Wäre sie auf der Buchmesse Leipzig gewesen, hätten mich keine zehn Pferde aufgehalten! :-)

    Nun gut, jetzt zum aktuellen Stand der Dinge in Bezug auf die Umfrage und die Aktion für 7 Seeds in Englisch:

    Bis jetzt haben bereits 182 Leute für 7 Seeds in englischer Sprache gestimmt! Wow... ganz, ganz lieben Dank an alle, die mitgemacht haben!!!

    Wir haben beschlossen, daher nun mit der Kampagne konkreter zu werden. Derzeit überlegen wir, welcher Verleger die beste Wahl wäre, wenn wir eine großangelegte Unterstützungs-Mailaktion starten. Die Details dieser Diskussion findet ihr hier. Wir würden uns wirklich sehr über eure Unterstützung freuen!

    Es gibt auch einige Neuerungen im 7 Seeds Wiki: coole neue Fanarts und verschiedenste Fanarbeiten (Geschichten, Gedichte, Videos etc), eine Seite zum Austausch von Medientipps rund um die Thematik von 7 Seeds, eine Überlebenswissensseite und eine Seite, in der die Fans sich über die zu den Charakteren am besten passenden Tiere Gedanken machen - es gibt sogar schon Fanarts speziell dazu. Außerdem sind jetzt zu sämtlichen Charakteren auch deren Spoilerseiten fertig.

    Ich würde mich sehr über eure ehrliche Meinung zum Wiki freuen! Und keine Sorge, ich vertrage auch heftige Kritik - nur konstruktiv sollte sie sein; wenn ich nicht weiß, was schief gegangen ist, kann ich auch nichts verbessern!

    Viel Spaß beim Reinsurfen!

    Lg, Ysaye
    Meine persönliche Einkaufsliste:

    "7 Seeds"/Yumi Tamura
    (http://7-seeds.wikia.com/wiki/7_Seeds_Wiki)

    "Noblesse"/Son Jae Ho/Lee Gwang Su

    (http://noblesse.wikia.com/wiki/Noblesse_Wiki)

    "Cesare"/Soryo Fuyumi
    (http://en.wikipedia.org/wiki/Cesare_%28manga%29)

    "Zankoku na Kami ga Shihai Suru"/Hagio Moto
    (http://en.wikipedia.org/wiki/Zankoku...ga_shihai_suru)

  13. #63
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ysaye
    Bis jetzt haben bereits 182 Leute für 7 Seeds in englischer Sprache gestimmt! Wow... ganz, ganz lieben Dank an alle, die mitgemacht haben!!!
    182 Leute sind verdammt ernüchternd und für Verleger absolut null reizvoll. Es braucht hier schon ein paar Tausend Leute, um es einem Verleger schmackhaft zu machen. Daher macht es auch keinen Sinn einen Verleger diesbezüglich anzuschreiben. Der fragt sich nur, was du mit 182 Leuten willst. Der Verleger möchte Geld verdienen und das kann er mit 182 Leuten nicht, außer der Preis pro Manga ist so hoch, dass er wiederum nicht mehr für jene Leute erschwinglich ist.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  14. #64
    Mitglied Avatar von Ysaye
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sei doch nicht so pessimistisch... natürlich sind 182 Leute relativ wenig, aber du musst das hochrechnen: wenn ein Verleger sieht, dass bereits fast 200 Leute aktiv für 7 Seeds stimmen, kann er davon ausgehen, dass viele Leute, die bislang passiv sind oder die Umfrage gar nicht bekommen haben, ebenfalls interessiert sein werden an dem Manga, sobald er erst "in" ist und die Mund-zu-Mund-Propaganda los geht.

    Wenn 7 Seeds erst mal in den Buchregalen steht, gucken da auch Leute rein, die bislang nie was von diesem Manga gehört haben, und werden auch neugierig auf das Buch. Die Zahl der Leute, die sich aktiv für etwas engagieren, ist leider Gottes nun mal immer viel kleiner als die Zahl der Nutznießer, das kann man überall im Internet sehen.

    Natürlich liegt die letzte Entscheidung beim Verleger; aber man kann es doch zumindest versuchen! Aufzugeben bevor man überhaupt alles gegeben hat, ist einfach nur jämmerlich - und auch nicht die Philosophie des 7 Seeds Mangas. ;-)

    Wer kämpft, kann verlieren; wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    Meine persönliche Einkaufsliste:

    "7 Seeds"/Yumi Tamura
    (http://7-seeds.wikia.com/wiki/7_Seeds_Wiki)

    "Noblesse"/Son Jae Ho/Lee Gwang Su

    (http://noblesse.wikia.com/wiki/Noblesse_Wiki)

    "Cesare"/Soryo Fuyumi
    (http://en.wikipedia.org/wiki/Cesare_%28manga%29)

    "Zankoku na Kami ga Shihai Suru"/Hagio Moto
    (http://en.wikipedia.org/wiki/Zankoku...ga_shihai_suru)

  15. #65
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Ysaye: Ja, reingucken könnte dann jeder im Laden, ob es dann aber gekauft wird ist eine andere Frage, zumal einfach die Menge, ob hochgerechnet oder nicht definitiv zu gering ist, um für einen Verleger, egal welcher, interessant zu sein.

    Wenn ihr jetzt über 1000 Interessenten hättet, dann würde sich ggf. ein kleiner Verlag dessen annehmen, so sehe ich aber gaaaanz geringe Chancen. Aber du kannst es natürlich versuchen - wie du sagst, einen Versuch ist es wert, ich glaube aber nicht, dass du damit großen Erfolg haben wirst.

    Bei den großen deutschen Verlagen wirst du wohl auf Granit stoßen, denen sind solche Zahlen deifnitiv zu gering.
    Wie es bei Verlagen in den USA aussieht... ich weiß es nicht... es wäre dann ja auch u.a. die Frage, ob der Mnaga dann nur auf dem amerik. Markt verkauft werden dürfte oder auch international vertrieben.

    Naja, wünsche Dir weiterhin gutes Gelingen, auch wenn ich ziemlich skeptisch bin.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  16. #66
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ysaye
    Sei doch nicht so pessimistisch...
    Ich bin lediglich realistisch. Die Serie ist zu lang und läuft noch, sie ist in Frankreich gefloppt, der Zeichenstil spricht die Mehrheit wohl auch nicht sonderlich an und das hebeln fast 200 Stimmen nicht aus. Die Umfrage läuft ja auch fast 4 Monate und es haben sich nur 187 dafür ausgesprochen. Zudem ein Blick auf den US-Markt sagt auch eindeutig aus, dass Yumi Tamura da wohl nicht angekommen ist. Ich habe mir Chicago von ihr bestellt, Band 1 ist bereits da und der ist noch in der ersten Auflage, obwohl der Manga seit 2002 bereits auf den Markt ist. Nach 10 Jahren immer noch die Erstauflage zu erwischen ist ein verdammt schlechtes Zeichen.

    Zitat Zitat von Ysaye
    Aufzugeben bevor man überhaupt alles gegeben hat, ist einfach nur jämmerlich - und auch nicht die Philosophie des 7 Seeds Mangas. ;-)
    Es wird aber in 7 Seeds auch gesagt, dass man realistisch sein soll. Hoffnungen kann man zwar haben, aber man muss auch der Wahrheit ins Auge sehen und lernen sie zu akzeptieren. Egal wie hart sie auch sein mag. Die Wahrheit ist nunmal, dass du mit dieser mickrigen Zahl bei keinem Verleger irgendwas bewirken wirst. Aber wenn du es dennoch jetzt schon versuchen willst, dann am besten wohl bei Vertical. VIZ und YenPress wirst du davon nicht überzeugen können, gerade VIZ hat mit Tamura wohl keine Goldeselin an Land gezogen gehabt. Von DMP rate ich auch ab, die sind zu unzuverlässig, und dann gäbe es noch DarkHorse, die noch nennenswert sind, aber bei denen rechne ich mir auch eher keine Chancen aus.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  17. #67
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Ysaye:

    Selbst wenn man 187 mit Faktor 10 hochrechnen würde, wären es nur 1870 potenzielle Leser. Wenn man bedenkt, dass eine Mangaauflage in Deutschland unter 5000 Stück pro Band als unterdurchschnittlich, unter 2000 als Flop und unter 1000 als Katastrophe gelten soll, frage ich mich, was ein US Verlag von hochgerechnet 1870 Stk. pro Band halten soll. In den USA wird sicher auch im Mangabereich in etwas größeren Dimensionen gedacht als bei uns.

    Wie wäre es denn mit einem Kickstarter-Project für 7Seeds. Vielleicht lässt sich ja ein Verlag überzeugen, bei Erreichen einer bestimmten Summe über Kickstarter diesen Manga zu bringen.

    Persönlich halte ich es zwar für unrealistisch, weil die Serie eben sehr lang ist, aber da du nichts unversucht lassen willst, könntest du es ja mal probieren.

    Mich selbst spricht der Manga leider gar nicht an. Die Länge ist sowieso ein erhebliches Problem für mich. Meine ideale Länge sind so um die maximal 10 Bände und die absolute Obergrenze wären 20 und das auch nur wenn mich der Inhalt brennend interessiert und mir der Zeichenstil gefällt. Das ist bei 7Seeds aber nicht der Fall, im Gegenteil. Ich mag solche Art von Endzeit/Urzeit/Back to the Roots/Überlebenskampf in der Wildnis oder wie man das nennt Themen gar nicht, und er Zeichenstil ist auch nicht meins.

    Auf dem aktuellen Cover schaut die Frau links wie ein Kerl mit langen Haaren und Brüsten aus, weil das Gesicht sehr hart und kantig, sprich in meinen Augen männlich ist, und die Person rechts im Gesicht weiblich und beim Rest männlich. Mir sagt das nicht sonderlich zu.

    Geändert von Sujen (20.03.2013 um 17:33 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  18. #68
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Auf dem aktuellen Cover schaut die Frau links wie ein Kerl mit langen Haaren und Brüsten aus, weil das Gesicht sehr hart und kantig, sprich in meinen Augen männlich ist, und die Person rechts im Gesicht weiblich und beim Rest männlich.
    GENAU das gleiche habe ich mir bei dem Cover auch gedacht

    Ich mag auch Manga die länger sind als 20 Bände (solange die Geschichte dementsprechend gut ist) aber viel Hoffnung, dass 7 Seeds in D erscheint, hege ich auch nicht mehr...
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  19. #69
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen
    Auf dem aktuellen Cover schaut die Frau links wie ein Kerl mit langen Haaren und Brüsten aus, weil das Gesicht sehr hart und kantig, sprich in meinen Augen männlich ist, und die Person rechts im Gesicht weiblich und beim Rest männlich. Mir sagt das nicht sonderlich zu.
    Und? Vielleicht sind die Charaktere ja auch so konzipiert, zumal die mit den langen Haaren älter und auch den entsprechenden Charakter hat. Zu ihr passt der harte Gesichtsausdruck, während die rechte einfach flach wie ein Brett ist. So etwas soll es ja auch geben, das zeigt eigentlich eher die Bandbreite der Charaktere und das kann man wohl kaum kritisieren. Gibt ja auch Mangakas, die das nicht können und bei denen alle Charaktere gleich aussehen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  20. #70
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Und? Vielleicht sind die Charaktere ja auch so konzipiert, zumal die mit den langen Haaren älter und auch den entsprechenden Charakter hat. Zu ihr passt der harte Gesichtsausdruck, während die rechte einfach flach wie ein Brett ist. So etwas soll es ja auch geben, das zeigt eigentlich eher die Bandbreite der Charaktere und das kann man wohl kaum kritisieren.
    Ich übe ja auch keine objektive Kritik, sondern gebe lediglich meinen subjektiven Geschmack wieder, der von dieser Darstellung nun einmal leider nicht getroffen wird. Ob das Aussehen zum Charakter hier passt, interessiert mich da offen gestanden überhaupt nicht.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  21. #71
    Mitglied Avatar von Ysaye
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, war ein paar Tage unterwegs und musste dann Arbeit aufholen, daher erst jetzt Antwort.

    @Aya-tan: Danke für den Tipp mit Vertical! Den Verlag schau ich mir mal an.

    @Sujen: Kickstarter? Klingt interessant, was ist das für ein Projekt?

    @euch beide: Hm, ich sehe schon, was ihr meint... meine Zahlen sind wirklich noch sehr mager. Aber um mehr Leute für die Umfrage zu bekommen, müsste ich wissen, wo ich noch mehr 7 Seeds-Fans ansprechen könnte. Mal sehen, wie ich die Reichweite erhöhen kann...hättet ihr vielleicht Ideen oder wisst ihr ein paar englischsprachige Mangaforen außer MF?

    Übrigens finde ich den Zeichenstil von Tamura-sama zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber oftmals auch sehr schön. Das neue Cover finde ich schon gut gelungen; Ran und Nijiko kriegen endlich einen Auftritt! Ich mag die zwei sehr gerne: die charakterlich in der Tat sehr robuste und "kantige" Ran und die sehr maskuline, mysteriöse Nijko. Der Zeichenstil porträtiert ihre jeweiligen Charaktereigenschaften meiner Meinung nach wirklich sehr schön.

    Lg, Ysaye
    Meine persönliche Einkaufsliste:

    "7 Seeds"/Yumi Tamura
    (http://7-seeds.wikia.com/wiki/7_Seeds_Wiki)

    "Noblesse"/Son Jae Ho/Lee Gwang Su

    (http://noblesse.wikia.com/wiki/Noblesse_Wiki)

    "Cesare"/Soryo Fuyumi
    (http://en.wikipedia.org/wiki/Cesare_%28manga%29)

    "Zankoku na Kami ga Shihai Suru"/Hagio Moto
    (http://en.wikipedia.org/wiki/Zankoku...ga_shihai_suru)

  22. #72
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Ysaye:

    http://www.kickstarter.com/

    Wie genau das funktioniert weiß ich nicht. Aber es geht wohl darum, dass man ein Projekt über Kickstarter quasi Interessenten anbieten kann. Wenn zB ein Verlag sagen würde, wenn eine bestimmte Summe X zusammenkommt, dann verlegen wir diesen einen Manga, kann man über Kickstarter versuchen, diese Summe bei Interessenten/Investoren zu sammeln. Jeder, der eine Veröffentlichung dieses Manga möchte, kann einen bestimmten Betrag dafür investieren, sprich er verpflichtet sich, für den Fall, dass der Manga verlegt wird, den investierten Betrag zu bezahlen bzw. er bezahlt den Betrag tatsächlich (über Kreditkartenabbuchung), und falls das Kickstarterprojekt scheitern sollte, weil die festgelegte Summe bis zum Termin nicht erreicht wurde, bekommt er sein Geld wieder zurück.

    Ich habe mal ein laufendes Kickstarterprojekt im Netz gesehen. Da gab es verschiedene Beträge. Es ging bei $5 los und ging bis $50 und je nachdem, welchen Betrag der Investor bereit war zu investieren, sollte er etwas mehr am Ende bekommen. Bei $5 sollte er auf der Verlagsseite als Investor genannt werden, bei $50 sollte er Anspruch darauf haben, dass sein Exemplar (das er natürlich kaufen sollte) signiert werden würde.

    Kickstarter wird in vielen Geschäftsbereichen genutzt. In Indien ist sogar schonmal ein Kinofilm über Kickstarter finanziert worden. Dort hat ein Finanzier gesagt, dass er bereit wäre, ein Filmprojekt zu finanzieren, sofern die Produzenten einen bestimmten Betrag (1/4 oder vielleicht die Hälfte) über Kickstarter zusammenbekommen. Da wurden die Investoren für ihre Investition belohnt, indem sie im Abspann erwähnt wurden, zur Premiere eingeladen wurden oder die Stars persönlich treffen konnten, je nachdem wie hoch der Betrag war, den sie investiert hatten.

    Schau dir die Seite einfach mal an. Die Idee wäre halt, dass du einen Verlag findest, der bereit ist, 7 Seeds zu verlegen, sofern eine bestimmte festgelegte Summe bis zu einem bestimmten Termin über Kickstarter zusammenkommt.

    Wie du auf der Startseite sehen kannst, wird Kickstarter gerade im Verlagsbereich gern genutzt, allerdings nicht unbedingt immer sehr erfolgreich.
    Geändert von Sujen (28.03.2013 um 14:47 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  23. #73
    Mitglied Avatar von Ysaye
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, danke für die Info! Ich schau's mir mal näher an.
    Meine persönliche Einkaufsliste:

    "7 Seeds"/Yumi Tamura
    (http://7-seeds.wikia.com/wiki/7_Seeds_Wiki)

    "Noblesse"/Son Jae Ho/Lee Gwang Su

    (http://noblesse.wikia.com/wiki/Noblesse_Wiki)

    "Cesare"/Soryo Fuyumi
    (http://en.wikipedia.org/wiki/Cesare_%28manga%29)

    "Zankoku na Kami ga Shihai Suru"/Hagio Moto
    (http://en.wikipedia.org/wiki/Zankoku...ga_shihai_suru)

  24. #74
    Mitglied Avatar von Ysaye
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Let’s Sow 7 Seeds All Over The World NOW!!!

    Hi everyone - it’s finally time to get started with our email campaign!

    In order to persuade the US publishing company VIZ Media to publish ‘7 Seeds’ in English language we’ll have to send either emails to VIZ or post on their Facebook page!

    Please lend us your support – only with your help, we can convince VIZ that there are so many ‘7 Seeds’ fans out there that it will be profitable to start this project.



    We wrote mail letters to Tamura-sama, to Shogakukan Inc. and to VIZ Media to announce the start of our campaign to them. The success of the next step completely depends on you.

    Please, send either an email to VIZ Media (if you can discover their email address – for some reason, I can’t access their website) or post a comment claiming you want ‘7 Seeds’ in English language on their Facebook page: https://www.facebook.com/OfficialVIZMedia

    If you don't have that much time: I already inserted the letter to VIZ Media in their Facebook timeline. You just have to click on the 'Like' button there to show your support for 7 Seeds in English.



    To make our emails easily recognizable for the publisher, I ask everyone to use the same mail title: "Let’s Sow 7 Seeds All Over The World NOW!!!"

    Then you can just write your own thoughts and wishes to the publisher. You personally say why you love 7 Seeds so much and why you want it to be published in English language. A personal message would certainly leave an even bigger impact additionally to the 'official' mail letters.

    For those who don't have that much time, just copy the letter to the publisher below and send this with your personal signature.



    It would also help if you would vote for ‘7 Seeds’ in our poll, if you haven’t done so yet:

    http://ysaye.questionform.com/public...21%21%21%21%21

    You can check out the poll results here:

    http://ysaye.questionform.com/reswid...21%21%21%21%21


    Thank you very much in advance for your help!

    Yours sincerely,

    Ysaye



    Mail draft:


    Let’s Sow 7 Seeds All Over The World NOW!!!

    Dear sir or madam,

    we are an international group of fans who completely fell for the great series '7 Seeds' by Yumi Tamura, published by the Japanese publisher Shogakukan. It is our most sincere wish that this awesome manga may be also published in English language so that those who can't read Japanese will also be able to enjoy this wonderful story.

    We have started an online support movement to gather more people interested in buying the series in English. It turned out to be very successful: 205 fans from all around the world voiced their willingness to buy the manga should it be published in English language. I’m sure there will be even more people interested in ‘7 Seeds’ once it’s being published in English – it’s truly a fascinating and addicting manga. You will find the poll results here:

    http://ysaye.questionform.com/reswid...21%21%21%21%21

    Thus, we wrote letters to you, to Shogakukan Inc. and to Yumi Tamura-sama in the deep hope that you may be willing to allow a bigger audience all over the world to enjoy the best manga ever, '7 Seeds'.

    We also sincerely beg you that - should you decide to take up this project - the current high quality of '7 Seeds' may be kept up (i.e. good quality paper and printing, using the wonderful cover page pictures for your covers as well, properly cleaning and re-inserting all the soundwords and little side comments, inserting translator's notes in order to make the readers understand specific Japanese customs/expressions and plays on words etc...). All those little details play a very important part in making 7 Seeds such an enchanting series, so they absolutely shouldn't be neglected.

    In order to introduce '7 Seeds' to you and to a larger group of interested journalists and manga fans, we also wrote a Wikia article about '7 Seeds'. You will find the link here: http://7-seeds.wikia.com/wiki/7_Seeds_Wiki

    During the next few weeks, we will also begin our 7 Seeds email campaign: the enthusiastic 7 Seeds fans from all over the world will personally write emails to you or post on your Facebook page in order to beg you for including 7 Seeds in your high-quality manga program!

    In the deep hope that the '7 Seeds' will be sown all around the world soon...

    Yours sincerely,

    the 7 Seeds fans
    Geändert von Ysaye (22.08.2013 um 11:04 Uhr)
    Meine persönliche Einkaufsliste:

    "7 Seeds"/Yumi Tamura
    (http://7-seeds.wikia.com/wiki/7_Seeds_Wiki)

    "Noblesse"/Son Jae Ho/Lee Gwang Su

    (http://noblesse.wikia.com/wiki/Noblesse_Wiki)

    "Cesare"/Soryo Fuyumi
    (http://en.wikipedia.org/wiki/Cesare_%28manga%29)

    "Zankoku na Kami ga Shihai Suru"/Hagio Moto
    (http://en.wikipedia.org/wiki/Zankoku...ga_shihai_suru)

  25. #75
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit letzten Monat ist nun auch Band 25 in Japan erschienen:

    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •